• Kieskutscher
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 September 2004
    #21
    party

    Hi!
    Eigentlich ist das kein Problem. Ich hatte auch eine 17Jährige Freundin. Allerdings muss dir klar sein, dass weggehen nur eingeschränkt möglich ist. Wenn man daruaf natürlich keinen Wert legt, gibts natürlich kein Problem. Das war auf jeden Fall für mich das einzige das mich störte. Ist natürlich etwas anderes als eine gleichaltrige zur Freundin zu haben.
    Also viel Glück
     
  • JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    20 September 2004
    #22
    Also meine freundin ist 16 und ich werd ende des jahres 21.. und das ist kein problem... sie meinte sogar mal, dass ich mich eher wie 16 verhalte und sie eher die ältere von uns beiden is, da ich manchmalhalt sehr lustig albern bin :zwinker:

    naja, egal, solange es klappt *hihi*w ir haben unsern spaß


    also genießt die schöne zeit :smile:
     
  • Roger72
    Gast
    0
    20 September 2004
    #23
    :confused: Das ist doch ganz normal! Ich hatte mit 22 eine 17-jährige Freundin und das war weder verboten noch falsch.

    Viele 17-jährige Frauen sind den männlichen Kollegen sowieso ein paar Jahre voraus, deshalb ist das sogar vorteilhaft.

    Es gibt auch viele 17-jährige mit viel älteren Freunden, auch da hat niemand ein Problem. Solange du nicht ihr Lehrer bist ist alles ok!

    Geniesse es :cool1:
     
  • kleineICHbinICH
    Benutzer gesperrt
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    20 September 2004
    #24
    hi,
    dazu kann ich was sagen. also ich würde halt nur bei zuneigung von dir ernsthaft was anfasngen. sie ist 17. das ist jetzt micht ein riesen unterschied und is denke ich voll in ordnung, aber für mich wärs echt nichts! das is mir zu jung! sie sollte sehr reif sein. ich finde man kann generrell zwichen 18/19 und 20/21 schon so eine kleine gedankliche grenze ziehn! also ich meine 17 und 21 sind oft 2 unterschiedliche welten. ausser du bist nicht ganz so reif und sie dafür eher sehr reif. ich finde es etwas zu klaffend. aber wenn ihr echt was füreinander empfindet, dann kann man da eh nichts machen!
     
  • december
    december (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    20 September 2004
    #25
    Mach dir nicht soviele Gedanken, sie ist fast erwachsen (vor dem Gesetz, meine ich) und du bist es schon, Ihr wisst beide was ihr wollt also ist es doch okay. Das sind drei Jahre die euch trennen, das ist kein Weltuntergang...
    Mein Freund ist auch 21 und wird in nichtmal einem Monat 22 und ich bin auch erst 18.
    Also hör auf dein Herz nd mach dir wegen dem Alter nicht soviele Sorgen.
     
  • Stonic
    Stonic (44)
    Grillkünstler
    7.884
    298
    1.894
    Verheiratet
    20 September 2004
    #26
    Ok was soll bitte daran moralisch verwerflich sein.
    Dann müßte ich moralisch ja völlig verdorben sein weil meine Freundin 20 ist.
    Und interessiert es mich ? Nö solange sie mit mir glücklich ist und sie es nicht stört ist doch alles ok bzw solange man zusammen glücklich ist.

    Stonic
     
  • Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich
    20 September 2004
    #27
    :confused: Wo liegt das Problem?
    -17jährige Mädels sind bei weitem keine Kinder mehr :smile:
    -Für eine ältere wärst DU vlt zu unreif.
    -Willst du eine Punktlandung beim Alter haben?
    Also ich find das passt doch gut, 17+20 !
    Also schnapp sie dir :jaa:

    Viel Spass *daumendrück*
     
  • succubi
    Gast
    0
    20 September 2004
    #28
    ich seh da kein problem wenn ihr auf einem level seid und die gefühle passen. was sind schon 3 jahre?
     
  • Rob19
    Rob19 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    20 September 2004
    #29
    ja, sehe ich genauso, schnapp sie dir!
    Wenn ihr euch versteht und auf der gleichen Ebene seid, dann passt das schon.

    Zudem, bin ich mir nicht sicher, ob man den Reifheitsgrad überhaupt bestimmen kann...
     
  • Fabian45
    Gast
    0
    20 September 2004
    #30
    Ich sehe da überhaupt kein Problem und habe beste Erfahrungen :smile:

    Als meine Frau und ich sich kennenlernten wurde sie am nächsten Tag 17. Ich war bereits 23,5.

    Heute sind wir schon über 22 Jahre verheiratet!

    Die Zeichen stehen also gut für dich :grin:
     
  • 20 September 2004
    #31
    danke

    ...für eure Antworten. Ich denke eure Meinung ist eindeutig :smile:

    Werd mal gucken, was da geht :smile:

    Gruß
    N-S-M
     
  • Rob19
    Rob19 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    20 September 2004
    #32
    viel Glück :eckig:
     
  • MatzeDD
    MatzeDD (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 September 2004
    #33
    Hallo,

    viel Glück nice-single-man mit der 17-jährigen. :bier:

    Matthias

    P.S 3 Jahre Altersunterschied sind sehr gut. Und es ist auch nicht verwerflich oder so. Ich bin auch mit meiner Freundin 3 Jahre auseinander. :gluecklic
     
  • sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 September 2004
    #34
    eine freundin von mir ist 16 und ihr freund 23, 7 jahre unterschied, klappt aber!!
     
  • endlesstouch
    0
    20 September 2004
    #35
    also i find des is gar kein problem.. denn später denkt auch keiner mehr dran wenn er zB. 30 ist und sie 27 .. da is des dann egall

    und mein freund ist auch 18 und ich 15 .. und wir haben auch keine probleme.. lieben uns über alles..

    also das is bei jedem anders :zwinker:
     
  • Faulpelz
    Gast
    0
    20 September 2004
    #36
    Also ich war 16 und mein Freund war 19 als wir zusammen kamen und wir halten es jetzt schon fast 7 Jahre miteinander aus :smile:
    3 Jahre Unterschied sind echt nicht viel. Meine Schwester und ihr Freund sind auch 3 Jahre auseinander und schon seit 8 Jahren zusammen. Meine Schwester war damals 13 und er 16 als sie zusammen kamen. Das fanden meine Eltern damals zwar nicht so toll, aber wie man sieht klappt es hervorragend.
     
  • Freak2280
    Freak2280 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    20 September 2004
    #37
    bei meiner freundin und mir sind es sogar 9 jahre (15 und 24) und es klappt tausendmal besser als mit den damen, die ich vorher hatte und die in meinem alter waren (20-24)! also finde auch, das das alter völlig egal ist solange man sich versteht und liebt...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten