• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit 33 nur eine kurze Beziehung - für euch Mädels ein NoGo

P
Benutzer173252  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin 33 und hatte bisher mehr Pech in Sachen Liebe. Bis 25 oder 26 war ich sehr kräftig ( ca 15-20KG dicker) was ich draufzurückführe, dass ich damals kaum Erfahungen wie die anderen sammeln durfte. Meine erste Beziehung hatte ich dann mit 26! und die hielt auch nur 5 Monate. Zwischendurch gab es noch 2 Affären, aber sonst habe ich nix vorzuweisen. Ich höre oft , dass viele Frauen damit Probleme haben. Ich gehe sonst regelmäßig Sport treiben, mache was mit meinen Freunden udn gehe arbeiten ( verdiene gutes Geld). Aber nix passiert.

Ich habe mich langsam damit abgefunden. Wie würdet ihr Mädels hier reagieren, wenn einer mit 33 nur eine kurze Beziehung hatte?? Danke
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Mach dir doch keine Gedanken darüber ob (viele) Frauen damit Probleme haben.
Woher willst du es überhaupt wissen, du hast gehört/ gelesen ....

Geh positiv an die Sache, blockiere dich nicht mit Gedanken die eh zu nichts führen außer in eine Sackgasse.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mein Freund hatte bisher auch nur wenig Beziehungserfahrung. Für mich war das ok.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Bis 25 oder 26 war ich sehr kräftig ( ca 15-20KG dicker) was ich draufzurückführe, dass ich damals kaum Erfahungen wie die anderen sammeln durfte.

Warum schreibt "Mann" bei sowas so häufig "durfte"? Das klingt furchtbar.

@topic: Ich glaube, andere Faktoren sind relevanter als wie viele Beziehungen du schon hattest. Wenn man es dir anmerkt, dass du wenig Erfahrung mit Menschen hast (nicht unbedingt nur Frauen), ist das bestimmt nicht so förderlich. Aber das ist unabhängig davon, wieviele Beziehungen du hattest.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Mein jetziger Partner hatte vor mir zwei (nicht sehr lange) Beziehungen und einige lockere Geschichten, mein Freund davor zwei sehr kurze Beziehungen und keine zusätzlichen Frauengeschichten.
Ich hab da überhaupt nicht drauf geachtet und keine "Problemchen", die wir haben/hatten sind/waren auf mangelnde Erfahrung zurück zu führen.

Beide haben aber ihre "mangelnde Erfahrung" auch nicht als irgendwas relevantes oder gar hinderliches angesehen. Ist halt so.

Ich bin da ganz bei Lotusknospe Lotusknospe , dass sicherer Umgang und Erfahrung mit Menschen an sich da wesentlich mehr wiegt.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn ich ehrlich bin, war das auch bei mir ein Ausschlusskriterium: "Kein Mann mehr, der nicht schon mit einer Frau zusammen gewohnt hat!"
Tja, als ER dann vorbei kam, wurde das schnell über Bord geworfen.

Manche stört es genug, um die Finger von dir zu lassen, manche gar nicht, manche nur "auf dem Papier".
Also ein für sich nicht besonders wichtiges Kriterium wie viele andere auch. Mach dir nicht so viele Gedanken! :zwinker:
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #8
Sieh es doch positiv, du hast aufgrund spärlicher Erfahrungen/Beziehungen auch keine "Altlasten", die du mit dir rumträgst:zwinker:
Wenn eine Frau sich wirklich ernsthaft für dich interessiert, wird das wohl nicht unbedingt ein Thema sein. Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden möchte, findet man auch eins. Ich glaube, du kannst das ganz entspannt auf dich zukommen lassen:jaa:
 
N
Benutzer123034  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Siehs mal so, besser kurze Beziehungserfahrung als gar keine. Du kannst das doch so verkaufen, dass dir Beziehungen nicht so wichtig sind, weil du ganz gut mit dir "alleine zurechtkommst".
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Jemanden zu haben, der etwas Erfahrung hat, hat durchaus seine Vorteile auch wenn man selber reichlich Erfahrung gesammelt hat. Das ist richtig.
Das bedeudet aber nicht, dass ich jemanden als Partner ausschließe, nur weil er wenig Erfahrung hat. Das ist wirklich nicht das wichtigste.
Ich glaube kaum, dass das der Grund für dein Singledasein ist.

Wenn du dich damit abgefunden hast und selber nicht mehr für Initiative ergreifst, ist es kein Wunder, dass du Single bist.
Von nichts kommt nichts.
Du gehst arbeiten triffst dich mit Freunden und treibst Sport. Triffst du dabei etwa nie auf Frauen? Du musst schon etwas aus dir rauskommen, wenn du willst, dass sich was ändert. Es reicht nicht, wenn du bei deinen Aktivitäten das stille Mäuschen bist und dann zu Hause sitzt und dich wunderst warum du alleine bist. Die Frauen kommen nicht von alleine in deine Wohnung geflogen.

Sei offen und soweit kontaktfreudig wie es dir möglich ist. Dann findest du auch jemanden.

Ich bin 33 und hatte bisher mehr Pech in Sachen Liebe. Bis 25 oder 26 war ich sehr kräftig ( ca 15-20KG dicker) was ich draufzurückführe, dass ich damals kaum Erfahungen wie die anderen sammeln durfte

Off-Topic:
Kleine Anmerkung am Rande.
So wie du es schreibst bedeutet das, dass du etwas fülliger warst, weil du wenig Erfahrungen hattest. Ich glaube du meinst es andersherum.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Nein, das allein wäre kein Ausschlusskriterium für mich.

Mögliche Ursachen dafür allerdings schon. Dafür gibt dein Text aber zu wenig Information.
 
tilli
Benutzer154241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Aus eigener Erfahrung: Wenn jemand es sich sehr bequem gemacht hat im Einsiedlerdasein und infolgedessen kaum noch in der Lage ist, die für eine Beziehung nötigen Kompromisse einzugehen weil alles nach Schema F laufen muss, dann wird es schwierig mit der Beziehung.

Aber es gibt sicher Beziehungsunerfahrene bei denen das nicht so ist. Da musst du dann halt dafür sorgen dass du nicht so verbohrt rüberkommst, und schön oft einfließen lassen dass du dich gerne zu neuem inspirieren lässt (und das dann natürlich auch tun).

Ich glaube dass wenige Frauen dann an ihrer Skepsis festhalten. Nur Mut!
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich bin aktuell auch mit jemandem zusammen, der vor mir nur eine Freundin hatte und das ist recht lange her. Ansonsten ist da bei ihm wenig passiert. Spielt für mich keine Rolle. Es passt bei uns einfach. Es wäre sicherlich etwas anderes, wenn man es "sexuell" oder an anderer Stelle merken würde. Ist bei ihm nicht so. Ich bin da ganz ehrlich, für mich wäre es schwierig etwas mit einem Mann anzufangen, der sexuell total unerfahren ist, es turnt mich persönlich ab. Das mag nicht nett sein, ich kanns aber halt auch nicht ändern. Andere finden mich dafür aus irgendwelchen Gründen nicht attraktiv - genau so okay.

Gleiches gilt aber auch für einen Mann, mit dem es sexuell einfach nicht passt. Ist bei mir die gleiche Schublade. Klar muss man sich aufeinander einstellen, aber es gibt da bei mir Grenzen. Ich habe aber zum Beispiel eine Freundin (auch in meinem Alter), deren Freund vor der Beziehung noch gar keine Erfahrung hatte und sich das mit ihr quasi "angelernt" hat. War für sie auch kein Thema und die haben da einfach offen kommuniziert.

Bei meinem Freund ist es so, dass er das gar nicht großartig thematisiert oder sich da gar ein Problem bastelt. Er hat da nu keinen üblen Struggle und eben DAS ist das Gute. Er definiert sich nicht darüber, wieviele Frauen er hatte oder nicht hatte und weil es für ihn so unbedeutend ist, ist es das für mich auch. Würde er sich da selbst ein Problem basteln, würde das sicherlich abfärben. Er kommt klar mit sich, ist mit sich im Reinen. Es kommt meiner Meinung nach nicht darauf an, ob die eigenen "Nachteile" für andere schlimm oder weniger schlimm sind, sondern wie man selbst zu ihnen steht. DAS überträgt sich dann auch auf andere.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Würde ich so nicht sagen...... ich höre mir immer die Geschichte dazu an.
Mein Ex hat mir klar gesagt, dass er noch keine länger wie 8 Wochen ertragen hat...... er blieb 24 Jahre :ROFLMAO:
Aber er musste das oft hören.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Also dass du deine Zeit dann im Puff verbringst, würde ich auch tunlichst vermeiden es jemanden zu erzählen.

Ob es jetzt vielleicht an deiner Arbeit liegt die ja andere Zeiten aufbringt, und dass die Damen stresst weiß jetzt auch keiner.


Und wie gesagt, ob es dann an was anderem liegt weiß ja keiner von uns :zwinker:
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #25
Ich finde es auch nicht abschreckend. Kommt halt auf den Charakter an. Wenn der passt, stört mich das nicht. Wenn ich merke, dass mein Gegenüber allgemein sehr unsicher ist und sich schwer tut, dass es überhaupt ein engeres Verhältnis wird und so gar keine Initiative zeigt, etwas auszubauen, dann würde mir das nicht gefallen, weil ich zurückhaltende Männer einfach nicht mag.

Aber allgemein, wenn man wenig Erfahrung hat, finde ich nicht so schlimm. Solange man aufgeklärt ist und weiß, wie es funktioniert und sowas. Ansonsten kann man sich ja auch gemeinsam ran tasten. Ich denke sowieso, dass man mit jedem Partner irgendwie von vorne anfängt. Man muss sich gegenseitig und die Vorlieben des anderen ja auch erst kennen lernen. Ich würde da auch einfach locker ran gehen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Trainiert man sich da nicht eher falsches Verhalten an?
Kommt wohl drauf an, ob man da hin geht um sein Ding in ein Loch zu stecken oder nicht- aber das selbe wie Beziehungssex wird es wohl nicht sein
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #27
Gerade jetzt im "höheren" Alter interessiert es mich nicht besonders, was ein Mann für Erfahrungen hat (nur so gar keine würde mich abschrecken). Hauptsache er ist toll und verfolgt ähnliche Ziele wie ich. Abgesehen davon thematisiere ich dich vergangenen Beziehungen auch nicht gleich und wenn ich schon weiß, dass ich ihn mag, schreckt mich auch wenig Beziehungserfahrung nicht ab.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Hm. Okay, ein Mann, der regelmäßig zu Prostituierten geht, käme allerdings nicht infrage.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Für Sex wäre mir das wumpe, für eine Beziehung allerdings ein Ausschlusskriterium.
 
P
Benutzer173252  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Aber ich darf ja auch mal,oder? Sonst wird der Druck zu groß :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Aber ich darf ja auch mal,oder? Sonst wird der Druck zu groß :zwinker:

Du darfst so oft ins Bordell wie du magst, musst nur eben damit rechnen dass einige dich dadurch als Partner ausschließen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Aber ich darf ja auch mal,oder? Sonst wird der Druck zu groß :zwinker:
Genau diese Mentalität finde ich extrem abstoßend. :confused:

Da wäre mir ein Mann ganz ohne sexuelle Erfahrungen, der seinen Druck mit Hand oder Toy reguliert, wesentlich lieber.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #33
Sexuell bin ich jetzt nicht so unerfahren, ich gehe halt oft in den Puff um nicht aus der Übung zu kommen.

Darf ich mal fragen wieso du nur nur körperliche Übung im Puff sucht? Wäre sowas wie Casual-Dating nicht besser?
[doublepost=1553201676,1553201603][/doublepost]
Genau diese Mentalität finde ich extrem abstoßend. :confused:

Da wäre mir ein Mann ganz ohne sexuelle Erfahrungen, der seinen Druck mit Hand oder Toy reguliert, wesentlich lieber.

Darf ich dazu mal was freche sagen?
 
P
Benutzer173252  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
@ O fireball.. weil ich einfach zu selten unter Leute bin.. wahrscheinlich deswegen auch die mangelde Beziehungserfahung!
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #36
@ O fireball.. weil ich einfach zu selten unter Leute bin.. wahrscheinlich deswegen auch die mangelde Beziehungserfahung!

Aber dann weist du doch was du eigentlich ändern solltest. Ich denke die Beziehungserfahrung spielt kaum eine Rolle, aber das du selten unter Leute bist schon!
[doublepost=1553204643,1553204453][/doublepost]
Off-Topic:
Genau diese Mentalität finde ich extrem abstoßend. :confused:

Da wäre mir ein Mann ganz ohne sexuelle Erfahrungen, der seinen Druck mit Hand oder Toy reguliert, wesentlich lieber.

Das sind die ersten Frauen, die dann hier herum heulen und schreiben mein Freund schaut zu viele Pornos und findet den Sex nicht befriedigend.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #37
Das klingt für mich nach sehr viel Druck, den du dir machst. Klingt für mich erstmal tatsächlich nicht besonders attraktiv.

Aber ich glaube, beim Kennenlernen relativiert sich sowas evtl. sehr schnell wieder, weil es nur ein kleiner Teil des Gesamteindrucks ist. Mir wäre es wohl wichtig einen relativ natürlichen, ungezwungenen Umgang mit dem Thema zu haben. Muss aber dazu sagen, dass mir Erfahrung im Männer Daten fehlt um das anders als theoretisch einzuschätzen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Off-Topic:
Q Q-Fireball , ach so. Ja, wird hier nicht passieren. Mein Kerl schaut extrem selten Pornos. Er hat eine etwas niedrigere Libido als ich, was ich aus verschiedenen Gründen als eher praktisch empfinde. Ich habe da nichts zu meckern. Er ist Gitarrist und hat neben fleißigen Fingern außerdem eine sehr talentierte Zunge. :engel:

Ich finde Prostitution menschenverachtend, daher lehne ich sie ab.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Mit 33 nur eine kurze Beziehung - für euch Mädels ein NoGo", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren