• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit bester Freundin rumgemacht

L
Benutzer144867  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

ich war mit meiner besten Freundin für eine Woche im Urlaub, aus preislichen Gründen haben wir uns ein Zimmer geteilt. Der Urlaub war auch sehr schön, wir haben uns gut verstanden, alles war eigentlich wie immer, doch am letzten Abend ist dann halt das in der Überschrift besagte passiert. Sie saß am Boden und packte ihren Koffer, ich auf dem Bett über ihr, ich beugte mich zu ihr runter, um ihr etwas zu sagen, ihr Kopf kam mir entgegen und wir küssten uns, sie sagt das ging von mir aus, ich denke das ging von ihr aus, daher beruhte es wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit, danach hat sie mich dann erneut geküsst (sie sagt auch dass das dann von ihr kam) und ich hab sie darauf wieder geküsst, dann gingen wir ins Bett und machten weiter, haben uns auch ausgezogen und uns gegenseitig befriedigt, hätten wir ein Kondom gehabt hätten wir wohl auch miteinander geschlafen, am nächsten Tag ging es die ganze Zeit weiter, am Abend sind wir allerdings nachhause gefahren und wollten damit endlich aufhören. Ob das klappt wird sich zeigen.
Ich weiß nun nicht wie es weitergehen wird. Ich glaube ich habe Gefühle für sie entwickelt, hatte auch vorher immer wieder leichte Gefühlsanflüge für sie. Ihr das sagen will ich aber eigentlich nicht, weil ich sie auf keinen Fall verlieren will und sie sagte dass das keine Bedeutung haben darf. Außerdem hat sie einen Freund und ich denke nicht, dass sie mit dem jetzt Schluss machen will.
Was soll ich tun? Was ist wenn das wieder passiert? Oder soll ich es sogar darauf anlegen? Sie sagt das hatte keine Bedeutung für sie, wie soll ich herausfinden ob das stimmt? Was ist wenn unsere Freundschaft jetzt zerbricht? Wie soll ich das verhindern?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Finde ich auf der einen Seite auch blöd von ihr das sie trotz Freund mit dir rumgemacht hat.

Nur ist die Frage wie das weitergehen sollte?
Wird sie es ihrem Freund sagen?

Was willst du?
 
L
Benutzer144867  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein wird sie nicht.
Ich weiß es nicht, einerseits habe ich glaube ich Gefühle für sie, andererseits will ich sie nicht verlieren, es ist mir also zu riskant die Gefühle zu äußern, solange ich keine klaren Anzeichen sehe, dass sie auch was fühlt.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also sie bescheißt schon mal ihren Freund in der Hinsicht.

Naja... gut, was soll man da drauf sagen.

Du glaubst du hast Gefühle???

Dann musst du mit ihr reden. Anders wird das sicher nix werden.
 
M
Benutzer141409  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Schwierige Situation für dich, zumal due für sie Gefühle entwickelt hast. Versuchen die Freundschaft aufrecht zu erhalten könnte man dir raten, aber dann musst du halt zurückstecken und eben die aufkommenden Gefühle unterdrücken. Da es ja nicht nur einmal an dem Abend passiert ist, spricht ja eher dafür das sie es dann auch bewusst mit dir gemacht hat...
Halte dich zurück mit weiteren Annährungsversuchen und versuche halt ein Freund zu sein. Inwiefern die beziehung von ihr hinhaut ist natürlich schlecht zu klären...
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nein wird sie nicht.
Ich weiß es nicht, einerseits habe ich glaube ich Gefühle für sie, andererseits will ich sie nicht verlieren, es ist mir also zu riskant die Gefühle zu äußern, solange ich keine klaren Anzeichen sehe, dass sie auch was fühlt.
1. Sieht die Sache für mich so aus, als ob da schon auch bei ihr irgendwas ist, sonst gebe ich mich in der Situation nicht über einen relativ langen Zeitraum der Sache hin, wenn ich vergeben bin.
2. "Das Leben ist ein Spiel. Man kann keine größeren Gewinne machen. ohne Verluste zu riskieren." (Christine von Schweden)
Soll heißen: Wenn ich nichs tue, werde ich nichts erreichen. Ich kann dir aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz sagen, dass das Gefühl, eine Gelegenheit aus Angst untätig verstrichen lassen zu haben und deshalb für immer mit der Ungewissheit leben zu müssen, viel viel schlimmer ist, als etwas zu versuchen und damit keinen Erfolg zu haben. Der Worst-Case ist in jedem Fall so oder so, dass du nicht bekommst was du willst. Tust du etwas, hast du aber die Chance etwas zu bewegen.

Das wie ist dir überlassen, aber wenn du "mehr" willst, wirst du grundsätzlich nicht drumherumkommen, dich so zu verhalten. Ob das verbal passieren muss, oder nicht, ist so eine Sache. Ich rate dir hier, deinem Bauchgefühl zu folgen, denn das war ja bisher auch "erfolgreich". Der wichtige Punkt ist aber: Nicht aus Angst oder Bedenken "zurückziehen". Wenn du den Drang hast, X oder Y zu machen, dann lass das nicht bleiben, weil dann eventuell A oder B passieren könnte. Das ist der Weg des Scheiterns.

Grüße,

Ali Mente
 
richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • #7
sie hat einen Freund und fliegt mit dir ein den Urlaub? und dann macht sie auch noch mit dir rum? ... finde ich schonmal krass... aber wie es weiter geht wird sich ja zeigen,... wei verhält sie sich denn hier? Sehr ihr euch noch? schreibt ihr? hat sie dazu nochmal was gesagt? weiß sie was du fühlst?
 
Z
Benutzer144757  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
er hat doch geschrieben, dass er ihr es nicht sagen will, einfach mal Beiträge lesen :zwinker:
Ansonsten stimme ich dir 100%ig zu, finde das auch ziemlich krass. Da lässt ihr Freund sie mit nem anderen Typen in den Urlaub gehen, was schon recht starkes Vertrauen bedeutet und sie nutzt es bei der erstbesten Gelegenheit aus. Obwohl, ob sie davor treu war wissen wir ja gar nicht...
 
L
Benutzer144867  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
1. Sieht die Sache für mich so aus, als ob da schon auch bei ihr irgendwas ist, sonst gebe ich mich in der Situation nicht über einen relativ langen Zeitraum der Sache hin, wenn ich vergeben bin.
2. "Das Leben ist ein Spiel. Man kann keine größeren Gewinne machen. ohne Verluste zu riskieren." (Christine von Schweden)
Soll heißen: Wenn ich nichs tue, werde ich nichts erreichen. Ich kann dir aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz sagen, dass das Gefühl, eine Gelegenheit aus Angst untätig verstrichen lassen zu haben und deshalb für immer mit der Ungewissheit leben zu müssen, viel viel schlimmer ist, als etwas zu versuchen und damit keinen Erfolg zu haben. Der Worst-Case ist in jedem Fall so oder so, dass du nicht bekommst was du willst. Tust du etwas, hast du aber die Chance etwas zu bewegen.

Das wie ist dir überlassen, aber wenn du "mehr" willst, wirst du grundsätzlich nicht drumherumkommen, dich so zu verhalten. Ob das verbal passieren muss, oder nicht, ist so eine Sache. Ich rate dir hier, deinem Bauchgefühl zu folgen, denn das war ja bisher auch "erfolgreich". Der wichtige Punkt ist aber: Nicht aus Angst oder Bedenken "zurückziehen". Wenn du den Drang hast, X oder Y zu machen, dann lass das nicht bleiben, weil dann eventuell A oder B passieren könnte. Das ist der Weg des Scheiterns.

Grüße,

Ali Mente
Das Problem was ich sehe ist einfach, dass ich ihr dann vllt meine Gefühle gestehe und sie nichts empfindet und damit dann unsere Freundschaft gelaufen ist... Das will ich vermeiden, lieber nur Freundschaft als gar keinen Kontakt mehr[DOUBLEPOST=1405456347,1405456304][/DOUBLEPOST]
er hat doch geschrieben, dass er ihr es nicht sagen will, einfach mal Beiträge lesen :zwinker:
Ansonsten stimme ich dir 100%ig zu, finde das auch ziemlich krass. Da lässt ihr Freund sie mit nem anderen Typen in den Urlaub gehen, was schon recht starkes Vertrauen bedeutet und sie nutzt es bei der erstbesten Gelegenheit aus. Obwohl, ob sie davor treu war wissen wir ja gar nicht...
sie war immer treu, wobei ihr freund und ich uns sehr schlecht verstehen...
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das Problem was ich sehe ist einfach, dass ich ihr dann vllt meine Gefühle gestehe und sie nichts empfindet und damit dann unsere Freundschaft gelaufen ist... Das will ich vermeiden, lieber nur Freundschaft als gar keinen Kontakt mehr.
Nee, in meinen Augen völlig falsche Einstellung. Habe ich in deinem Alter auch so gesehen, heute weiß ich, dass das doppelter Beschiss ist und deshalb auch vierfach beschissen für mich selbst :zwinker:

Die Sache ist eigentlich recht einfach: Wenn ich Gefühle habe, und trotzdem Kontakt auf freundschaftlicher Basis halte (und mir dann so wie du dir auch einrede das sei besser als garkein Kontakt), ist das ungefähr so als wenn ich mich selbst auf die Streckbank lege um mich zu foltern. An sowas gehe ich dann emotional kaputt. Ich bescheiße mich selbst, wenn ich mir einrede ich wollte das so, und ich bescheiße ja letztlich auch sie, wenn ich ihr vormache das sei alles nur freundschaftlich. Gut, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Zweiteres in deinem Alter auch gut beidseitig funktioniert, wenn eigentlich offensichtlich ist, dass es eigentlich nicht so ist. Gut tut mir das aber auf keinen Fall.

Wenn ich Gefühle für jemanden habe, dann bin ich eben nicht an freundschaftlichem Kontakt interessiert. Klar denke ich in dieser Situation, in der ich die Nähe von ihr so sehr genieße und suche nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach", aber das ist eben genau falsch. Am Ende stehe ich dann irgendwann vielleicht sogar ohne alles dar, nur mit Monaten oder Jahren unnötigem Liebeskummer und gebrochenem Herzen.

Deshalb gilt es für mich generell im Leben einen auf dem Papier ganz simplen Leitfaden:
1. Ich muss wissen was ich fühle und was ich will. Selbst-Bewusst-Sein. Also: Was willst du? Willst du sie, oder ist sie dir egal? Ausreden alá "ich habe sie unglaublich gern als Freundin" zählen hier nicht. Fühlst du dich zu ihr als Frau hingezogen, oder nicht? Wenn ja, sind da Gefühle die über das rein sexuelle hinaus gehen?

2. Wenn ich weiß wie ich fühle und was ich will, dann verhalte ich mich dementsprechend. Dann bringt mich mit mir ins Reine, und das ist ein gutes Gefühl. Ein Gefühl von Leichtigkeit, von Freiheit, von Unbeschwertheit ... manche nennen es Glück. Auch wenn das manchmal rational harte Entscheidungen mit sich bringt.

Letztlich ist das Gefühl mit mir im Reinen zu sein einfach mehr Wert und auch viel stärker als alles andere. Denn das kann mir keiner nehmen, es ist unabhängig von anderen. Wenn ich gegen meine Gefühle und meinen Willen handle, aus Angst oder Feigheit wovor auch immer (bei dir hier vor Verlust), dann werde ich mich schwer fühlen. Belastet, unruhig, rastlos. Und das ist große Kacke, und irgendwann frage ich mich zwangsläufig, warum ich mir das überhaupt antue. Du solltest dich fragen, ob sie das Wert ist, dass du dich scheiße fühlst. Ob das kurze Hochgefühl ihrer Nähe die Stunden des Grübelns, das flaue Gefühl im Magen wenn du sie mit einem anderen siehst, den Zwiespalt wenn sie beim Filmgucken neben dir liegt und sich an dich kuschelt, du ihr aber eigentlich noch viel näher sein willst, und was weiß ich nicht noch alles, wert ist ... ob du dir das geben willst, nur weil du dich selbst bescheißt aus Angst vor eventuellem Verlust (der dann eigentlich auch ein Gewinn wäre)

Ich bin kein Freund von Schwarz-Weiß-Malerei, aber in solchen Gefühlssachen gibt es innerlich nur entweder-oder. Und ich kann mich dann entweder danach verhalten oder nicht. Aber nur eine Variante macht nachhaltig glücklich.

Ich habe selbst reichhaltige Erfahrung gesammelt mit so einem beste Freundin Ding, und ich habe einige Freunde gesehen die sich in die gleiche Grütze manövriert haben. Ich will jetzt garnicht zu tief ins Detail gehen. Nur zu dem "Freundschaft erhalten" Ding kurz etwas ausführlicher: Ich habe mir das damals auch eingeredet (sie hatte auch einen Freund). Ich gebe aber zu bedenken: Will ich ihr so nah sein, weil sie eine "Freundin" ist, oder nicht weil ich eben Gefühle für sie habe. Und es geht meiner Erfahrung nach nach hinten los. Ich habe z.B. damals den Kontakt gehalten, nur hat genau das die Freundschaft vergiftet. Weil es eben zwangsweise Hintergedanken gab. Und weil ich, wenn ich mich fortwährend dieser emotionalen Folter aussetze, einfach auch mal unangemessen auf bestimmte Dinge reagierte. Und das führt dann über die sowieso vorhandenen "versteckten Probleme" mit der Lage zusätzlich zu Situationen, in denen unschöne Dinge gesagt und getan werden, die mich noch zusätzlich verletzen ... und die sich dann einbrennen. Ich bin bei ihr bis heute nicht frei von bestimmten gedanklichen Vorgängen: Manchmal sagt sie etwas, oder verhält sich in einer Art, die mich an eine dieser Sachen erinnern, und mir dreht sich der Magen um. Das sind eigentlich normale Kleinigkeiten wie wenn sie ein ausgemachtes Treffen absagt, nicht ans Telefon geht o.Ä. ... Dinge die mich bei anderen überhaupt nicht jucken ... bei ihr werde ich wütend, vermute Absicht, Geringschätzung etc. Ich sehe diese Gedanken und ich muss darüber lachen, aber ich kann sie eben nicht ganz abstellen. Sie ist die einzige Person bei der das so ist, und da ich das selbst nach Jahren und als sonst völlig ausgeglichener Mensch, der frei von Neid, Eifersucht, falschem Stolz und alles was so zu solchen Gefühlen ist, nicht ablegen konnte, wird das wohl auch in den nächsten Jahren nicht klappen.

Das ist unheimlich Schade, denn zwischen uns gab es eigentlich eine ziemlich einmalige Chemie. Nur kann ich ihr einfach nicht mehr "frisch und frei" Gegenübertreten wie meinen anderen Freunden. Dazu ist für mich in meinem Kopf zuviel vorgefallen. Dafür kann sie nur beschränkt was, denn viel von dem Schmerz hat sie nichtmal mitbekommen. Wie auch, ich habe ja nie wirklich mit offenen Karten gespielt.

Seitdem bin ich charakterlich einen weiten Weg gegangen, und neben ganz vielen anderen Sachen habe ich eben u.a. gelernt, dass es sich eigentlich immer auszahlt, mit offenen Karten zu spielen. Nicht immer sofort, klar, aber irgendwie sieht man sich lustigerweise wirklich immer zweimal im Leben. Und wenn sich dann z.B. nach einem halben Jahr ein Mädel bei mir meldet, mit dem ich beim ersten Mal bezüglich unseres Verhältnisses nicht auf einen gemeinsamen Nenner kam, ob wir nicht mal einen Kaffee trinken gehen wollen, weil sich die Ausgangslage geändert hat, dann muss ich grinsen. Es ist halt schön, wenn man im Guten auseinandergeht, denn das lässt die Chance auf Wiederannäherung, wenn die Zeit reif ist. Ganz unabhängig davon, wie nahe man sich stand.

Zu meiner ehemals besten Freundin: Nachdem ich mir gesagt hatte "lieber freundschaftlich als garnicht" ging das Geeier eine Weile so weiter. Es gab aber immer mehr Streitigkeiten und anderen schwachsinnigen Kinderkack, irgendwann hat es so gekracht (es gab keinen rationalen Grund), dass wir ein halbes Jahr nicht mehr miteinander geredet haben. Danach haben wir uns irgendwie zeitweise immer mal wieder ein wenig angenähert, aber nie wieder richtig. Seit so ca. 2 Jahren sehen wir uns vielleicht einmal in einem viertel Jahr und haben dazwischen quasi keinen Kontakt. Sie ist objektiv betrachtet eigentlich nicht mehr mehr als eine Bekannte. Wenn ich mir unter diesem Gesichtspunkt angucke, wie sehr mich die ganze Geschichte fertig gemacht hat, bis an den Rand der Depression, dann war es das definitv nicht Wert. Vor allem wenn ich sehe, wie Freundschaften solche Dinge, wenn anders damit umgegangen wird, auch ganz anders wegstecken können.

Anderseits bin ich ausgehend von diesen Ereignissen, die in vielerlei Hinsicht einen Anstoß zur Veränderung gegeben haben, als Person so extrem gereift und habe dadurch soviel gewonnen, dass ich diesen "Fehler" auf jedenfall wieder machen würde. Dass ich sie dafür "verlieren" musste, ist schade, gehört aber zum Leben.

Long story short: Freundschaft und Gefühle passen nicht zusammen. Bescheiß dich nicht selbst, es wird dir nicht gut tun, und der Freundschaft auch nicht. Eine Gute Freundschaft übersteht diverse Techtelmechtel und sogar nicht erwiderte Gefühle. Nicht immer von Jetzt auf Gleich, aber über die Zeit. Steh zu dem was du fühlst und (wirklich) willst und verbieg dich nicht aus Angst vor Konsequenzen.

In diesem Sinne: "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)

Grüße,

Ali Mente

P.S. Schön den Faden verloren ... naja :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Das Problem was ich sehe ist einfach, dass ich ihr dann vllt meine Gefühle gestehe und sie nichts empfindet und damit dann unsere Freundschaft gelaufen ist... Das will ich vermeiden, lieber nur Freundschaft als gar keinen Kontakt

Al Mente hat sich viel Mühe gegeben ... ich machs kürzer:

Sag Ihr, dass Du Dich in sie verliebt hast und gerne mit ihr zusammen sein möchtest ...
Mehr als "um Gottes Willen, nein!" kann im schlimmsten Fall nicht passieren. Dann weißt Du Bescheid.
Lass den Kontakt dann mal eine Zeitlang ruhen, um Dein Herzlein zu beruhigen ... irgendwann begegnet Ihr Euch dann als Freunde wieder.

Oder Ihr werden dann das Traumpaar des Jahres - alles ist möglich!

No Risk, no Fun!

Gibt nix schlimmeres im Leben, als verpasste Gelegenheiten - glaub mir.
 
H
Benutzer144723  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Die besten Geschichten schreibt das Leben, klingt auch irgendwie bisschen romantisch :grin:

Ich kann mich Trouserbond nur anschließen, versuch mehr draus zu machen, wenn es nichts wird dann eben nicht. Ach und wenn sie ihren Freund "betrügt" stimmte da sowieso etwas nicht.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren