Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Irreales
    Irreales (20)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    nicht angegeben
    12 August 2018

Mit Emla-Creme Klitoris desensibilisieren?

Hallo zusammen,
    ich habe schon seit ich denken kann ein "Problem". Mein Kitzler ist leider so sensibel, dass direkte Berührung/Stimulation nicht möglich ist. Jedes Mal, wenn ich mit jemandem schlafe, muss ich regelrecht Angst haben, dass er hier und da abrutscht und es mir Schmerzen bereitet. Das ist zum Einen ziemlich doof, weil es für mich dadurch unmöglich ist, mich richtig fallen zu lassen und zum anderen, weil ich den Gedanken, mit einem dominanten Mann Sex zu haben, der mit mir macht, "was er will", ziemlich gut finde. Soweit würde es aber nie kommen, weil ich Angst hätte, dass er mir wehtut. :/
    Ich habe in einigen Foren gelesen, dass EMLA-Creme betäubend wirkt und man diese auch auf dem Kitzler anwenden kann. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Und zum anderen: Wird der Kitzler unsensibler, wenn man ihn nach Betäubung durch EMLA-Salbe regelmäßig direkter Stimulation aussetzt? Vielleicht ist das an den Haaren herbeigezogen, aber das war so ein Gedanke, der mir in den Kopf kam...
    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

• User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.779
    398
    4.226
    vergeben und glücklich
    12 August 2018
    Emla wirkt aber nur gut, wenn es lange genug (also länger als ne Stunde) unter Luftabschluss wirken kann. Willst du dir das echt antun?
    Außerdem ist die nix für Schleimhäute.

• Irreales
    Irreales (20)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    2
    1
    0
    nicht angegeben
    12 August 2018
    Bist du dir sicher, dass es bei Schleimhäuten auch so ist, dass die Creme unter Luftabschluss wirken muss? Ist für mich etwas schwer vorstellbar, da einige Männer es ja auch benutzen, um den Orgasmus hinauszuzögern.

Für Schleimhäute ist es hingegen sehr wohl was, das steht auch in der Packungsbeilage so geschrieben.

• User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.779
    398
    4.226
    vergeben und glücklich
    12 August 2018
    Ich bin mir fast ein bisschen sicher, dass einer der hier umtriebigen Medizinmenschen dazu noch ein paar Sätze verlieren wird :zwinker:
    Bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne...

• Jonah-sweet
    Ist noch neu hier
    45
    8
    4
    Single
    12 August 2018
    Ich bin kein Medizinmann, aber ich würde rein instinktiv von einer solchen äußeren Manipulation Deiner sensiblen Organe ohne klare, medizinische Hilfe / Anleitung abraten.
    Nicht, dass Du da was aus dem Gleichgewichts bringst.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.088
    338
    2.890
    Verliebt
    13 August 2018 um 03:26
    Wie sollte das gehen? Man kann Sensibilität nicht wegtrainieren, da diese und ihre Intensität neurologisch begründet sind. Anderes Beispiel: ein sehr geräuschsensibler Mensch kann durch häufigen Lärm auch nicht weniger geräuschsensibel werden...
    Und statt dass du mit einer Creme an derart empfindlichen Körperteilen rummachst, halte ich für ne blöde Idee, sorry.
    Dann kommuniziert man das und die richtigen Kerle halten sich daran.
    Wie wahrscheinlich ist das denn bei einem Sexpartner, der Bescheid weiß, empathisch ist und nicht gerade ein Anfänger? Was ich meine, ist: Es müsste mEn ein echt seltener Zufall sein, wenn einer beim Sex rausrutscht und sein Schwanz dann wirklich direkt, ohne ein bischen Haut dazwischen oder so, frontal richtig mit Kraft auf deinen Kitzler prallt, so dass es dir überhaupt weh tun könnte.
    Wenn du dir klar machst, wie unwahrscheinlich oben genannter Fall ist, kannste die Angst davor mit der Zeit auch loswerden. Und: auch beim Sex mit dominantem Mann gibt es immer noch Absprachen, was gewünscht ist und was nicht - ich finds ganz normal, dass es auch bei sowas wie "mach mit mir, was du willst!" logischerweise Grenzen gibt, die selbstverständlich geachtet werden. Also kein Grund, Angst zu haben, da ich davon ausgehe, dass du nur Sex mit Männern hast, denen du vertraust.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten