• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit ihr näher in Kontakt kommen

K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:

Leider habe ich schon lange (seit 6 Jahren) keine Freundin mehr. Ich habe es in der Zeit immer wieder versucht, hatte aber nie Erfolg. Hässlich finde ich mich selbst eigentlich nicht, aber ich glaub das ich mein fehlendes Selbstbewusstsein und meine Unsicherheit recht stark ausstrahle :frown:

Ich bin wegen dem Studium in eine andere Stadt gezogen, weit weg von zu Hause. Dort haben auch Kommilitionen schnell bemerkt, dass ich vielen Mädels hinterher guck. Nunja.. wir hatten dann einen Raum mit sehr vielen Fenstern und draußen führte ein Weg entlang, auf dem viele andere Studenten lang laufen. Da ist mir dieses eine Mädel ins Auge gestochen, die ich sehr oft gesehen habe. Natürlich haben es wieder die anderen gemerkt, dass ich ihr hinterher guck und haben entsprechend Witze gemacht. Einer meiner Kommilitonen kennt sie und hat ihr dann was per WhatsApp geschickt. Sie hatte sich was zu Essen gekauft und er hat ihr von mir aus einen guten Appetit ausgerichtet :grin: So hat es sich dann entwickelt, dass ich ihr immer gewunken hab, wenn sie vorbei gelaufen ist.
Angesprochen hab ich sie aber nie, wenn ich sie bspw. in der Bahn gesehen hab.
Einmal sind wir uns begegnet, wir haben beide gegrinst und sind rot geworden.

Naja, das Semester war rum. Hab sie dann bei Facebook gefunden und sie zur Freundschaft eingeladen und dann auch mal geschrieben. Da war sie aber ziemlich wortkarg, hat auf meine Antworten nur spärlich geantwortet, also "ja, nein, ok, gut", solche Sachen eben. Und Rückfragen auch nur selten. Hab es dann mit dem Schreiben gelassen und hatte die Einstellung "nagut, sie hat halt leider kein Interesse".
Irgendwann hab ich dann ihr Profilbild geliked und 2 Tage später hat sie mir geschrieben, war sehr interessiert was ich so mach, wo ich wohn usw. Aber auch das ist dann wieder etwas eingeschlafen, musste dann teilweise mehrere Tage auf eine Antwort warten. Daraufhin habe ich sie gefragt, ob wir lieber über WhatsApp schreiben wollen. Sie hat die Nachricht gelesen, aber auch hier wieder Tagelang nicht geantwortet. Irgendwann dann doch mal und nun hab ich ihre Nummer :smile:

Da haben wir jetzt immer mal wieder geschrieben. Aber so ein richtig flüssiges Gespräch wird es irgendwie nicht. Ich weiß leider auch nicht so richtig, was ich sie fragen soll. Die Standardfragen "Wie gehts?" nerven ja auch irgendwann.

Heute früh hat sie mich dann am Bahnhof auf der Rolltreppe "überholt" und mir guten Morgen gesagt :smile: Nachmittags haben wir uns dann wieder gesehen. Ich stand mit Kommilitionen draußen und sie kam angelaufen. Als ich sie gesehen hab, hab ich mich weggedreht, gegrinst und bin knallrot geworden. Auch sie wurde rot und hat gegrinst, und dann auch "Hallo" gesagt, aber ich weiß nicht zu wem.

Naja, irgendwie ist es komisch. Ich verhalte mich total kindisch glaub ich und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich würde ihr auch gerne wieder was bei WhatsApp schreiben, aber auch hier fehlen mir die Ideen. Glaube das sie auch ziemlich schüchtern ist.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Hat sie Interesse? Soll ich dran bleiben, und wenn ja, wie?

Danke :smile:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde sagen: Butter bei die Fische. Laden Sie zu einem Kaffee ein. :smile:
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Eigentlich würde ich lieber erstmal noch ein bisschen mit ihr schreiben. Aber über was? :frown: Und was kann man nach so einer peinlichen Situation heute als erstes schreiben? So tun als ob nichts war?
 
bobbsi
Benutzer122085  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich seh da keine so peinliche Situation. Passiert halt.
Ich denke das Schreiben ist jetzt nicht so sinnvoll, da das ja bei euch beiden nicht sooo gut zu klappen scheint. Ist halt manchmal so, mit manchen kann man super schreiben, mit anderen eher nicht.
Ich denk auch, dass du mal eine gemeinsame Aktivität anleiern solltest. Dann merkst du, ob sie Interesse an allgemein mehr Kontakt hat. Du kannst es auch drauf anlegen und ganz direkt fragen, ob sie Lust auf n Date hat. Dann ist klar, dass es um romantisches Interesse geht und es besteht keine Gefahr, in den Friendzone zu landen, weil beide mit unterschiedlichen Vorstellungen an ein Treffen gehen.
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Dumm wie ich war hab ich vorhin trotzdem geschrieben.. nur ein Smilie, den hier :smile:

Gelesen hat sie es, geantwortet nicht -.-

Keiner will mich :frown:
 
bobbsi
Benutzer122085  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Na ganz ehrlich, was soll man auf sonen Smiley auch antworten!? Ich hätte da wohl auch nicht drauf reagiert, maximal nen Smiley drauf geantwortet. Hätte dich aber auch nicht weiter gebracht. :zwinker:
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Weiß nicht, irgendwas kann man doch schreiben, wenigstens "na du" oder sowas.

Naja, ist auch egal..
 
bobbsi
Benutzer122085  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
"Na du" ist aber trotzdem völlig gehaltlos und hätte auch nix gebracht!?
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo :smile:

Sie hat dann spät Abends doch noch geantwortet, und zwar den gleichen Smilie. Was sagt das nun aus? Nichts?
Ich habe darauf dann aber auch nicht mehr geantwortet.

Am nächsten Tag, also gestern, hab ich ihr dann aber geschrieben. Hab sie gefragt, ob sie Eis mag. Daraufhin wollte ich sie dann halt mal einladen.
Sie hat dann mehrere Stunden lang meinen Chat nicht geöffnet, war aber immer wieder online. Irgendwann dann doch mal, man sieht es an den 2 blauen Haken bei WhatsApp. Seitdem hat sie leider nicht darauf reagiert :frown: Ist das ein schlechtes Zeichen?
Sollte ich noch abwarten oder nochmal was schreiben?
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Kann sein, dass ich der Einzige bin. Aber für mich hört sich das nach absolut 0,00 an. Einfach nach gar nichts, außer ein kurzer Schrieb für den Zeitvertreib.
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hm :depri:

Ich werd wohl nie wieder eine Freundin finden :schuettel:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Die muss unter Zugzwang. Hast Du eine weibliche "Kumpeline", mit der Du zwanglos rumhaengen und gesehen werden kannst? Das funktioniert bestens. Sobald da eine sichtbare, andere Frau mit Dir gesehen wird, laufen da bei der unentschlossenen Angebeteten aber ganz flott ein paar innere Entscheidungsprozesse an.
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Nein, sowas habe ich eigentlich nicht. Ich hab zwar gute Freundinnen, aber alle weiter weg. Und wenn sie mich hier besuchen würden, würde ich es wohl auch bei denen probieren. Ich bin einfach viel zu verzweifelt nach den ganzen Jahren. Niemand interessiert sich für mich. Möchte einfach mal wieder eine Frau umarmen, sie küssen, mit ihr kuscheln. :frown:

Bei der aktuellen, also die ich indirekt zum Eis eingeladen hab, hab ich das Gefühl, dass sie irgendwie genau die richtige für mich wäre. Sie macht so einen schüchternen, unschuldigen Eindruck. Eine Rampensau würde einfach nicht zu mir passen, da ich ein sehr ruhiger Mensch bin.
Wenn ich nur wüsste, wie ich ihr Verhalten deuten soll. Ganz am Anfang schreib ich ihr und sie schreibt nur "genervt" zurück, keine Gegenfragen usw.. Einen Monat später schreibt sie mich von sich aus an und ist total interessiert an allem. Dann kommt plötzlich wieder eine Phase, in der sie tagelang nicht zurückschreibt. Und dann gibt sie mir ihre Handynummer. Wenn wir da nun schreiben, ist es irgendwie so, wie ganz am Anfang. Kaum Reaktion von ihrer Seite, wenn ich mal was schreib. Und wenn wir uns an der Uni sehen, wird sie knallrot.
Verstehe das einfach nicht :depri:
Wie schätzt ihr das denn ein? Ist sie einfach nur unentschlossen? Will sie sich interessant machen? War meine Einladung zum Eis essen zu schnell und sie ist jetzt eingeschüchtert und schreibt deswegen gar nicht mehr?
Soll ich ihr jetzt nochmal was schreiben oder erstmal ein paar Tage ruhen lassen?
 
A
Benutzer160796  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo kampi,

du solltest wirklich mal den Schritt wagen, sich mit ihr persönlich zu unterhalten. Irgendwie erstmal lockeren Smalltalk anzetteln. Wahrscheinlich kam deine Einladung bei eurer bisherigen Kommunikation wohl echt zu früh. Gut möglich, dass sie sehr schüchtern ist, vielleicht hat sie auch was für dich übrig oder es ist einfach nur ihre Masche. Du solltest jedoch weniger über ihr Verhalten nachdenken, sondern etwas an deiner eigenen Außendarstellung ändern. Wenn du selber von dir sagst, dass du verzweifelt bist, dann strahlst du das zwangsläufig auch aus. Obendrein, wenn du sie zu deiner einzigen Option ernennst, machst du dich selber für sie völlig uninteressant. Frauen haben ja mitunter ein Gespür für sowas. Du hast nichts zu verlieren, also geh doch beim nächsten mal, wenn du sie siehst, auf sie zu und quatsch sie einfach mal an. Themen werden sich bestimmt doch genug finden und wenn du übers Wetter redest...
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Inwiefern strahlt man denn sowas aus? Woran sieht man das?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dancinglady
Benutzer114394  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ganz ehrlich: Lad sie ein. Frage einfach direkt, ob sie Zeit für einen Kaffee/Eis hat.

Dieses ganze Rumgeeier mit ob sie Eis mag, Smileys schicken etc. bringt nicht. Vielleicht schreibt sie einfach nicht gerne und ist zu schüchtern, dich nach einem Treffen zu fragen.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #17
Wenn du sie das nächste Mal siehst , dann versuche sie mal in ein Gespräch zu verwickeln so: " Hey wie geht's :zwinker: " und dann rede mal mit ihr . Lass mal das blöde "Geschreibe". Der Grund warum sie dir nicht sooft schreibt , liegt daran dass sie das Ganze entspannt sieht und eben nicht so bitter ernst nimmt wie du. Nimm das Ganze mit den Frauen einfach mal lockerer als "Spiel mit Nervenkitzel" Und verfolg dein Leben währenddessen weiter :smile:)
 
S
Benutzer136035  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Schreiben ist doof. Was soll man sich denn über wichtige Dinge schreibenderweise überhalten? - Ich mag das zum Beispiel nicht. Wenn ich sehr verliebt bin, ja ok, dann ist es mir lieber als gar kein Kontakt. Klar. Aber wenn man sich eh fast täglich irgendwo über den Weg läuft? Ist das nicht komisch? Warum nicht einfach mal reden?
Und über nichtssagende Dinge schreiben und Smileys hin- und herschicken... ich weiß ja nicht. Vielleicht bin ich zu alt dafür.
Ein persönliches Treffen und ein Gespräch gehört her. In ein "hey wie gehts" oder ":smile:" hat sich noch niemand verliebt. (Glaub ich zumindest).

Und was soll dir schon passieren?
Wenn bei einem direkten Gespräch herauskommt, dass ihr euch nicht so gut versteht, dann ok, ist so.
Aber dann hätte irgendwas vorher hin- und herzuschreiben auch nichts daran verändert!
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Hallo :smile:

Nach längerer Zeit hier mal eine Rückmeldung.. Zur der Geschichte mit dem Eis: da habe ich nach einer Woche doch noch eine Antwort gekriegt, und zwar "ja :grin:" . Auf meine neue Frage, ob sie auch mal Lust hätte mit mir eins zu essen, kam nach ein paar Stunden "wenn es wärmer ist vllt mal".
Seitdem hatten wir eine Zeit, in der es mit dem Schreiben auch ganz gut geklappt hat.
Frühs am Bahnhof hat sie mich auch immer auf der Rolltreppe überholt und mir "Guten Morgen" gesagt :smile:
Danach wieder eine Zeit, in der es alles sehr stockte. Kam wieder kaum ein Gespräch zusammen. In der Uni habe ich sie dann auch kaum noch gesehen.
Als ich ihr dann neulich wieder geschrieben habe, kam wieder mal keine Antwort, 2 Wochen lang nicht. Ich habe sie dann gefragt ob sie gerade Prüfungen hat, weil sie nicht schreibt.. vllt ist sie ja gestresst. Dann antwortet sie mir, dass die Prüfungen vorbei sind. Auf meine Frage "Und warum schreibst du mir dann nicht zurück? Dachte du bist im Stress :frown:" kam die Antwort "Sorry". Daraufhin wollte ich alles beenden, da es ja anscheinend keinen Sinn hat. Habe ihr geschrieben "Okay, ich hör auf dich zu nerven und lass dich jetzt in Ruhe. Schade :frown:" Habe sie bei whatsapp auch schon gelöscht gehabt.
Paar Stunden später kommt von ihr plötzlich eine Nachricht, was ich denn heute noch so mach. Habe mich natürlich hinreißen lassen und hab ihr geantwortet. Dann haben wir wieder den ganzen Abend geschrieben und bei ihr kam es so rüber, als wäre nichts gewesen.
Am nächsten Tag habe ich mich auf meine Prüfungen vorbereitet. Ich habe da gerade auch ein Fach, was für meinen Studiengang nicht typisch ist und ich habe da 2 Aufgaben nicht verstanden. Dieses Fach ist genau das, was sie studiert. Habe sie dann gefragt, ob sie das kann und mir vllt erklären mag. Hat sie dann über whatsapp versucht, aber ich habs nicht verstanden. Sie hat mir dann angeboten, dass wir es uns auch gerne mal zusammen ansehen können. :smile:
Diesen Donnerstag war es dann soweit. Sie kam zur Nachhilfe zu mir :smile:
Anfangs war es ziemlich komisch. Wir waren beide irgendwie ziemlich verkrampft, sie noch mehr als ich. Bei ihr glaube ich außerdem, dass sie ziemlich aufgeregt war, da sie sehr schnell und irgendwie undeutlich gesprochen hat.
Sie hat mir dann die Aufgaben erklärt und danach haben wir uns noch ca. 2 Stunden unterhalten. Mal kam ein Gesprächsthema von ihr, mal von mir. Zwischen den einzelnen Themen aber immer eine kleine Pause, weil anscheinend wir beide überlegen mussten, über was man sich mal noch unterhalten konnte.
Gegen Ende hin wurde es komisch, uns fiel beiden nichts mehr ein. Wir haben uns dann größtenteils angeguckt und haben gegrinst. Irgendwann ging sie dann.
Umarmt haben wir uns nicht. Ich habe mich bedankt, dass sie sich die Zeit genommen hat und Abends hab ich ihr das auch nochmal geschrieben, dass ich mich gefreut habe. Ihre Antwort war dann ":grin: gerne".

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Ihr erstmal nicht mehr schreiben und warten ob sie sich wieder meldet? Oder soll ich jetzt aktiver werden?
Warten ob sie sich wieder meldet will ich eigentlich gar nicht.. ich würde am liebsten ständig mit ihr schreiben. Sie ist so eine Süße :smile: glaub ich hab mich ein wenig in sie verguckt.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #20
Du bist nicht ehrlich zu ihr ! Warum sagst du ihr nicht dass du sie daten willst? Und wenn Eisessen nicht geht , dann hättest du ja ne Alternative vorschlagen können wir Café oder meinetwegen auch Kino! Aber du musst mehr zu dir stehen , sonst wird das nichts . Du bist nicht aufrichtig, wenn du dein sexuelles Interesse nicht zeigst.
 
M
Benutzer Gast
  • #21
Also, dass sie zu dir zur Nachhilfe gekommen ist nicht schlecht. Aber wenn ich das mal aus meiner Perspektive sehe, würde ich mich so wie sie verhalten wäre ich definitiv nicht interessiert. Wenn ich zwei Wochen brauche um zu antworten oder manchmal gar nicht antworte oder eben erst auf Aufforderung von dem Typ, stehe ich einfach nicht auf ihn und werde es auch nie tun. Klar schreibt sie manchmal doch zurück, aber das kann auch einfach aus Nettigkeit sein, weil sie dich als Person jetzt nicht blöd findet und mal ab und an gerne mit dir plaudert, aber mehr halt nicht, genauso die Nachhilfe hätte ich auch schon für jemanden gemacht den ich nur ganz nett finde oder freundschaftlich mag. Es muss ja nicht so sein, aber ich sehe das ganze wenig positiv.
Mit Nachrichten wie dieser hier
Und warum schreibst du mir dann nicht zurück? Dachte du bist im Stress :frown:
hättest du dich auch ganz schnell ins Aus bei mir gespielt! Ich kanns aus deiner Sicht verstehen, aber dieses vorwurfsvolle wirkt gar nicht attraktiv, allein schon, dass du so einen Satz schreibst zeigt finde ich schon, dass das eher ein einseitiges Ding ist
 
L
Benutzer Gast
  • #22
Du bist nicht ehrlich zu ihr ! Warum sagst du ihr nicht dass du sie daten willst?
Aber du musst mehr zu dir stehen . Du bist nicht aufrichtig, wenn du dein sexuelles Interesse nicht zeigst.

Da gibt es jetzt ne Menge Dinge, die man negativ deuten kann (sie macht das nur aus Nettigkeit, sie antwortet lange nicht, also hat sie kein Interesse, ...), dann gibt es einen Haufen Dinge, die kann man positiv deuten (sie meldet sich auch mal von sich aus und ist interessiert, sie kommt zur Nachhilfe und dann quatscht sie auch noch danach mit Dir, sie wird verlegen, etc. Alles übrigens nichts, was ich machen würde, wenn ich jemanden total doof finden würde). Es hängt so sehr davon ab, was für ein Mensch sie ist, wie kommuniziert sie, ist sie sich selbst auch unsicher, ist sie übermäßig hilfsbereit/höflich und kann nicht nein sagen, ist sie dies oder ist sie jenes ... Deshalb bin ich da ganz bei Pavel Nedved Pavel Nedved : offenbare Dich, dezent und unaufdringlich, aber tue es. No risk, no fun. Natürlich besteht die Gefahr einer Ablehnung, Du fühlst Dich doch jetzt auch abgelehnt, versuche etwas zu andern. Wenn es bei ihr nicht klappt, dann vielleicht mit einer anderen. Übrigens bin ich mir sicher, dass Dich irgendjemand will, es ist nur nicht sicher, dass Du diese dann auch willst!
Nur bitte mach nie wieder den Fehler vorwurfsvoll zu sein, das zerstört alles und Du wirst so nie eine vernünftige Kommunikation zu stande bringen ... Viel Glück!
[doublepost=1466337743,1466337023][/doublepost]
Off-Topic:

Die muss unter Zugzwang. Hasjetzt weibliche "Kumpeline", mit der Du zwanglos rumhaengen und gesehen werden kannst? Das funktioniert bestens. Sobald da eine sichtbare, andere Frau mit Dir gesehen wird, laufen da bei der unentschlossenen Angebeteten aber ganz flott ein paar innere Entscheidungsprozesse an.
Du bist ja einer: da erzählst Du Deine Frauen haben immer Dich ausgesucht, angesprochen, ... und jetzt stecken da solche Tricks dahinter ...
 
K
Benutzer138643  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich wollte damit gar nicht vorwurfsvoll sein, auch wenn es natürlich so rüberkommt. Wollte einfach herausfinden was los ist.. aber ist auch egal.

Wie soll ich denn auf mich aufmerksam machen? Ihr schreibt, ich solle mich ihr offenbaren. Aber wie mach ich das?
 
L
Benutzer Gast
  • #24
Ich wollte damit gar nicht vorwurfsvoll sein, auch wenn es natürlich so rüberkommt.

Wie soll ich denn auf mich aufmerksam machen? Ihr schreibt, ich solle mich ihr offenbaren. Aber wie mach ich das?

Na ja, vor allem traut man sich auch nicht, sich mal nicht zu melden, wenn man nur einfach keinen Bock hat und irgendwann ist einem das dann zu doof, ich habe deshalb mal eine Sache beendet, ich will mich nicht immer rechtfertigen müssen ... Mir ist schon klar, dass Du es so nicht gemeint hast, aber ...
Im selber machen bin ich da nicht der Experte, ich habe mir meine Körbe nonverbal abgeholt und wurde ansonsten angesprochen bis überrumpelt. Mit Offenheit und Ehrlichkeit konnte ich immer am besten leben/umgehen (nur einmal war ich hinterher enttäuscht, weil ich dachte wie mutig, dabei war er nur plump, war aber eine Sache von Kultur), ich mag klare Ansagen. Ihr wusstet zwei Stunden lang nichtwas ihr sprechen sollt und Du kkonntest nicht sagen, dass Du Dich wirklich sehr gerne mit ihr ohne lernen treffen würdest, weil Du sie toll findest und sie gerne näher kennen lernen würdest? Ich denke und hoffe, dass sich hier noch einige finden werden, die gut sind im Worte finden Pavel Nedved Pavel Nedved ?, nur plane da nicht zu viel - es kommt immer anders als man denkt ...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren