Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Wusselchen
    Wusselchen (30)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    16 Dezember 2009
    #1

    Mit Klasse B/BE 125ccm fahren (2010)

    Vor einiger Zeit gab es im Internet sowie in den Medien einen Bericht darüber, dass man Autofahrern 2010 die Erlaubnis zum Führen von 125ccm-Motorrädern geben will. Ist da mittlerweile neueres bekannt? Leider habe ich bei google.de kaum brauchbare Inhalte zu diesem Thema gefunden. Es wäre schon sehr sinnvoll, wenn man mit Klasse B/BE 125er fahren darf. Endlich mehr Parkplätze und deutlich weniger CO²-Ausstoß...
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    16 Dezember 2009
    #2
    Ich finde es beileibe nicht sinnvoll. Ohne Ausbildung sollte man keine 125ccm Maschinen fahren dürfen. Ich habe selbst nen 125er Führerschein und da lernt man viele wichtige Dinge (Ausweichen, Vollbremsungen usw.). So Sachen unterschätzen die meisten Leute.
     
  • Fridge86
    Fridge86 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    16 Dezember 2009
    #3
    Das wird eh nie und nimmer durchgesetzt, dazu verdienen sie damit zuviel Geld :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste