• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit mehreren Mädchen Flirten = Fremdgehen ?

FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Erstmal schönen guten Tag liebe leser ^^

Meine Frage geht sehr in die Schiene meiner Headline deshalb will ich auch gleich zur Sache kommen und nicht einen viel zu großen Text schreiben also beginne ich mal mit meinen Problem.

Wenn man eine Freundin / Frau / verlobte / Verheiratete habt ist in meinen Augen jegliches Fremdgehen ( bewusstes Treffen alleine mit einer anderen als Beispiel ) falsch. Das macht man nicht und dafür hab ich vollstes verständnis das dieses verhalten Fremdgehen ist.

Was ist allerdings wenn man Single ist. Kann man dort mit mehrere Mädchen ausgehen bzw sich treffen ? Sollte man sich auf eine Fokusieren ? Ich liebe natürlich nicht sofort das Mädchen mit der ich ausgehe oder mit sofort mit ihr zusammen deshalb ist es ja quasi kein Fremdgehen.

Wie sehen das die Mädchen ? Wie sehen das die Jungs ?

Erfahrungsberichte von den Jungs bitte :smile: hab ihr selber sowas gemacht ? Oder hat ein Mädchen das ihr kennt es vielleicht bei euch so gemacht ?

Genau so an die Mädchen. Wie würdet ihr euch fühlen ? Ich meine ich sag es ja nicht jeden Mädchen " Ich ich treffe morgen noch ne andere " oder so. Oder habt ihr es mal so gemacht bei 2 Jungs ?


Meine konkrete Frage ist "Ist dies ein Fall von Fremdgehen ? Sollte ich schuldgefühle haben oder ist alles bestens und als Single kann ich schonmal mehrere Frauen Daten bzw mehrere male treffe oder halt 1 mal z.B " ?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Letztlich muss das doch jeder selbst wissen. Mit Fremdgehen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, kann aber halt trotzdem dazu führen, dass sich manche dadurch schlecht fühlen oder andere verletzen.

In der Datingphase fände ich da aber ehrlich gesagt nichts dabei und würde da nicht so ein Drama draus machen.
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielleicht etwas genauer noch. Es geht konkret um 2 Mädchen. Mit beiden schreibe ich sehr häufig und mit beiden will ich mich mal in einer Stadt treffen.
Habe beide quasi noch nie getroffen und dadurch ist es in meinen Augen wie du meintest die Datingphase.

Schonmal eine sehr schöne Antwort von dir Schweinebacke Schweinebacke Danke dir ^^
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Vielleicht etwas genauer noch. Es geht konkret um 2 Mädchen. Mit beiden schreibe ich sehr häufig und mit beiden will ich mich mal in einer Stadt treffen.
Habe beide quasi noch nie getroffen und dadurch ist es in meinen Augen wie du meintest die Datingphase.
Ja dann mach halt, das ist doch nun wirklich ein absolutes Unproblem, wenn du die beiden jeweils noch nichtmal getroffen hast.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #5
Erstmal schönen guten Tag liebe leser ^^
Grüß dich! ^^

Was ist allerdings wenn man Single ist. Kann man dort mit mehrere Mädchen ausgehen bzw sich treffen ?
Wenn du Single bist dann bist du doch niemandem Rechenschaft schuldig. Du kannst tun und lassen was du willst.

Sollte man sich auf eine Fokusieren ?
Man sollte schon für sich selbst entscheiden welches Mädchen man gerne näher kennen lernen möchte.
Es ist nicht so fair den Frauen gegenüber wenn man ... sagen wir 5 "anwärterinnen" gleichzeitig hat (Wenn das so ist dann Glückwunsch) und dann alle mehr oder weniger zappeln lässt bis man mal die Güte aufbringt sich für eine zu entscheiden.

Ist dies ein Fall von Fremdgehen ? Sollte ich schuldgefühle haben oder ist alles bestens und als Single kann ich schonmal mehrere Frauen Daten bzw mehrere male treffe oder halt 1 mal z.B
Kein Fremdgehen. Wem willst du denn Fremdgehen wenn du Single bist? Schuldgefühle sind nicht angebracht.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Du bist in keiner Beziehung du kannst nicht fremdgehen. :smile:
Könnte natürlich zu Problemen führen wenn die beiden sich in dich verknallen und sich eine Beziehung ausrechnen.Dann bist du evt. für beide der Oberarsch und Player wenn dass mit den vielen gleichzeitig Dates rauskommt^^ Aber Fremdgehen ist das nicht. :smile:
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
absolutes Unproblem
Ein unproblem ist es in meinen Augen ja nicht sonst würde ich nicht fragen ^^ aber deine Begründung wieso es eins ist, ist in meinen Augen sehr schlüssig weshalb ich dir da auch danken will :smile:


Wenn du Single bist dann bist du doch niemandem Rechenschaft schuldig.
ja wer ein Single ist ist in gewissenmaßen Frei, aber dennoch hatte ich gedacht das ich irgendwie doch nicht ganz Nett damit bin ^^


Man sollte schon für sich selbst entscheiden welches Mädchen man gerne näher kennen lernen möchte.
Wenn ich merke das die eine "nichts ist" ( oh das klingt so böse .... und abwertend ... ich hoffe ihr wisst was gemeint ist ._. ) dann muss ich sie auch nicht weiter kennen lernen und werde sie nicht Zappeln lassen keine Sorge ^^


Kein Fremdgehen. Wem willst du denn Fremdgehen wenn du Single bist?
Vielen Dank für diese Erkenntnis *-*


Du bist in keiner Beziehung du kannst nicht fremdgehen. :smile:
Wuhu die Meinung einer Frau xD Danke dir Antyla Antyla
Auch dir danke ich für diese Erkenntnis.


Dann bist du evt. für beide der Oberarsch und Player wenn dass mit den vielen gleichzeitig Dates rauskommt^^
Aber ich wäre doch nicht das Oberarsch wenn das nicht rauskommt. Ich der einen im Ideal fall einfach sage " Es passt nicht " dann die andere hätte und alles gut oder ? Natürlich wenn die eine von der anderen erfährt wäre nicht toll xD
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ist doch wohl völlig normal das man sich in der Phase nicht festlegt und den ganzen Markt im Auge behält und sondiert und sich noch nach allen Seiten alles Offen hält und das flirten genießt.

Flirten finde ich ja selbst in einer Beziehung nicht schlimm, man wird ja nicht blind und unempfindlich für die Schönheiten des Lebens nur weil man vergeben ist.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #9
Fremdgehen ist es nicht und man braucht kein schlechtes Gewissen haben.

Ich selbst mache das aber nicht, wenn ich mich mit einem treffe, sage ich anderen ab, auch wenn ich gar nicht weiß, ob ich das Date nach ner halben Stunde schon totlangweilig finde. Mag aber nicht zweigleisig daten. Und was, wenn ich dann beide gut finde und mich später entscheiden muss? Das macht es für mich viel komplizierter.
Und man sollte es vermeiden, einer von beiden zu erzählen, dass man ja sofort in sie verliebt war. Wenn sie dann rausfindet, dass er trotzdem noch andre getroffen hat, wird einem das teilweise doch eher übel genommen. :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wie gesagt fremdgehen ist es nicht, ich muss aber ehrlich gestehen, geil finden würde ich es auch nicht.

Es ist legitim, keine Frage, aber ich bin gerne die Nr.1 und mag keine Konkurrenz.

Das liegt aber einfach daran, dass ich das nicht kenne, für mehrere Menschen Interesse zu entwickeln. Gefällt mir ein Mensch, dann gucke ich erst mal, was daraus wird, bevor ich nebenbei einen Anderen date. Das ist einfach nicht meins. Und ja, das wünsche ich mir auch vom Gegenüber.

Ich bin in der Beziehung ein 'ganz oder gar nicht'-Mensch.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #11
Wie gesagt fremdgehen ist es nicht, ich muss aber ehrlich gestehen, geil finden würde ich es auch nicht.

Es ist legitim, keine Frage, aber ich bin gerne die Nr.1 und mag keine Konkurrenz.

Das liegt aber einfach daran, dass ich das nicht kenne, für mehrere Menschen Interesse zu entwickeln. Gefällt mir ein Mensch, dann gucke ich erst mal, was daraus wird, bevor ich nebenbei einen Anderen date. Das ist einfach nicht meins. Und ja, das wünsche ich mir auch vom Gegenüber.

Ich bin in der Beziehung ein 'ganz oder gar nicht'-Mensch.
Unterschreibe ich so für mich. Es gibt da Ausnahmen, allerdings bin ich dann mit mir selbst unzufrieden. Geht es dir lieber TE den auch mehr um eigene Moralvorstellungen ?
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ist doch wohl völlig normal das man sich in der Phase nicht festlegt und den ganzen Markt im Auge behält und sondiert und sich noch nach allen Seiten alles Offen hält und das flirten genießt.
Das ist ein sehr gute Meinung danke dafür das könnte ich so voll und ganz verstehen ^^


Mag aber nicht zweigleisig daten. Und was, wenn ich dann beide gut finde und mich später entscheiden muss? Das macht es für mich viel komplizierter.
Oh ja .. mir graut es schon davor ... das dieser Fall eintreten könnte :/ aber damit müsste ich dann leben ^^ und naja dadurch das ich beide hab mit mir schreiben lassen ohne das ich der , die später geschrieben hatte , abgesagt habe muss ich auch Fairerweise dazu stehen und jetzt keinen Rücktreter machen das wäre das letzte in meinen Augen.


Das liegt aber einfach daran, dass ich das nicht kenne, für mehrere Menschen Interesse zu entwickeln. Gefällt mir ein Mensch, dann gucke ich erst mal, was daraus wird, bevor ich nebenbei einen Anderen date. Das ist einfach nicht meins. Und ja, das wünsche ich mir auch vom Gegenüber.
Das ist wohl die Kehrseite der Medaille und somit genau so Legitim wie der satz von Lollypoppy. Ich könnte das auch sehr unterstreichen da ich es eben so Schlüssig finde weil es eben die Kehrseite ist ^^
Danke auch für deine Meinung.


eht es dir lieber TE den auch mehr um eigene Moralvorstellungen ?
Ich glaube die frage war an mich auch wenn ich nicht ganz klar bin was TE heisst ._.

Ja ich bin sogar sehr selbst kritisch und selbst reflektiert und habe natürlich Moralvorstellungen.
Klar hätte ich sagen können das mein Thread überflüssig ist da ich ja Single bin und somit nicht Fremdgehen kann allerdings habe ich die frage bewusst gestellt da ich mir denke das aus der Moral seite her das ganze anders zu sehen ist und vielleicht doch falsch von mir wäre ^^
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #13
Das ist ein sehr gute Meinung danke dafür das könnte ich so voll und ganz verstehen ^^



Oh ja .. mir graut es schon davor ... das dieser Fall eintreten könnte :/ aber damit müsste ich dann leben ^^ und naja dadurch das ich beide hab mit mir schreiben lassen ohne das ich der , die später geschrieben hatte , abgesagt habe muss ich auch Fairerweise dazu stehen und jetzt keinen Rücktreter machen das wäre das letzte in meinen Augen.



Das ist wohl die Kehrseite der Medaille und somit genau so Legitim wie der satz von Lollypoppy. Ich könnte das auch sehr unterstreichen da ich es eben so Schlüssig finde weil es eben die Kehrseite ist ^^
Danke auch für deine Meinung.



Ich glaube die frage war an mich auch wenn ich nicht ganz klar bin was TE heisst ._.

Ja ich bin sogar sehr selbst kritisch und selbst reflektiert und habe natürlich Moralvorstellungen.
Klar hätte ich sagen können das mein Thread überflüssig ist da ich ja Single bin und somit nicht Fremdgehen kann allerdings habe ich die frage bewusst gestellt da ich mir denke das aus der Moral seite her das ganze anders zu sehen ist und vielleicht doch falsch von mir wäre ^^
Also denkst du eigentlich so, dass es Den unfaire ist so vielen Hoffnung zu machen , oder ?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
da ich mir denke das aus der Moral seite her das ganze anders zu sehen ist und vielleicht doch falsch von mir wäre ^^
Wie gesagt, moralisch vertetbar finde ich es vollkommen, es ist nur nicht meine Art des Datings. Und da ich Jemanden suche, der auf meiner Wellenlänge schwimmt, wäre das eben ein Minuspunkt. Da gehts nicht um richtig oder falsch, sondern eher darum, ob zwei Menschen von ihrer Einstellung zusammen passen.:smile:
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Flirten finde ich normal.
Machen Frauen ja auch eben mal mit dem kellner oder kerle mit der kellnerin im Lokal ...
Durchaus okay
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Also denkst du eigentlich so, dass es Den unfaire ist so vielen Hoffnung zu machen , oder ?
Das kann man so sehen ja :smile: Ich versuch eben alle Seiten zu verstehen und deshalb verstehe ich diese Denkweise sofort und natürlich ^^

Wie gesagt, moralisch vertetbar finde ich es vollkommen, es ist nur nicht meine Art des Datings. Und da ich Jemanden suche, der auf meiner Wellenlänge schwimmt, wäre das eben ein Minuspunkt. Da gehts nicht um richtig oder falsch, sondern eher darum, ob zwei Menschen von ihrer Einstellung zusammen passen.:smile:
Ich finde es cool wie du da nochmal es genauer erklärst ^^ Danke dafür und da stimme ich dir wirklich zu. Denke es ist immer wichtig solch eine Person zu finden ^-^
 
Troublemaker343
Benutzer129737  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
haha das ganze erinnert mich irgendwie an die erste staffel von o.c.california, da hat ein junge auch plötzlich zwei dates und muss sich entscheiden...

Er macht den fehler, dass er sich garnicht entscheidet und versucht dann es iregndwie beiden recht zu machen - geht natürlich voll nach hinten los :grin:
Die beiden erfahren von einadender und dann sind sie sauer, also... DAS würde ich auf jeden fall versuchen zu verhindern :smile:

aber ansonsten denke ich, solange du mit beiden wirklich noch nur in der date phase bist, geht das schon klar...
 
R
Benutzer155409  (29) Benutzer gesperrt
  • #18
Meine Meinung ist vllt eventuell nicht repräsentativ, aber fremdgehen fängt für mich beim flirten laaaange noch nicht an
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #19
Wenn ich einen Mann nur treffe, sprich gemeinsam ausgehen, vielleicht auch den einen oder anderen Kuss teilen, dann ist es für mich ok, wenn er auch noch andere trifft. Er schuldet mir ja absolut nichts, und wenn es die Situation hergibt, würde ich auch andere Männer treffen.
Sobald das mit uns beiden aber "fester" wird, sprich mehrmaliges miteinander in's Bett gehen etc., wäre ich schon gerne die einzige, mit der er das tut.
Alleine schon, weil ich die Vorstellung komisch fände, dass er am Morgen die eine heimschickt, (das Bett bitte zumindest frisch bezieht), und am Abend mich empfängt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren