• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit Trennung umgehen

V
Benutzer208349  (43) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. Klarheit schaffen.

Meine Freundin hat mich nach zwei Jahren verlassen. Hat gesagt dass sie sich momentan keine Zukunft mit mir vorstellen kann.

Kurz zu unserer Situation. Beide sind geschieden. Sie hat zwei Kinder. Ich habe auch zwei Kinder die allerdings bei der Mutter leben. Die zwei Jahren haben wir getrennt gelebt. Nach ca. 1,5 Jahren habe ich ihr vorgeschlagen zu mir ins Haus zu ziehen. Worauf sie gesagt hat das sie Zeit braucht zu überlegen. Die Zeit habe ich ihr gegeben. Bin nicht hinterher gerannt und nicht ständig nachgefragt ob sie sich entschieden hat. Nach zwei Jahren dann Schluss. Sie sagt mir das ich mir keine Zukunft mit ihr und ihren Kindern vorstellen kann. Seitdem hatten wir zwei Monate kein Kontakt mehr.

Ich würde gerne wieder den Kontakt aufbauen. Bin mir aber nicht sicher ob das Sinnvoll ist. Ist es noch zu früh? Sollte man warten bis sie sich selber meldet?



Vielen Dank
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Sie sagt mir das ich mir keine Zukunft mit ihr und ihren Kindern vorstellen kann.
Moment:
Sie kann sich keine Zukunft mit Dir vorstellen?
Oder wie ist das zu verstehen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
warum wieder Kontakt?
Sie hat sich getrennt, auch einen klaren Grund genannt. Warum sollte der Grund jetzt plötzlich nicht mehr gelten? Versteh ich nicht :ratlos:
Wenn dem so wäre, dann würde SIE sich doch melden.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Warum kann sie sich keine Zukunft mit dir vorstellen? Was gab sie als Grund/Gründe an? Finde ich relevant, um besser einschätzen zu können, ob eine Kontaktaufnahme überhaupt auch nur ansatzweise sinnvoll ist.
 
V
Benutzer208349  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Moment:
Sie kann sich keine Zukunft mit Dir vorstellen?
Oder wie ist das zu verstehen?
Sie sagt mir praktisch vor, wie ich denke. Sie denkt das ich mir mit ihr keine Zukunft vorstellen kann. So war das gemeint
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
wie auch immer, ihr seid getrennt und es gibt von ihrer Seite aus keinerlei Kontaktwunsch. Also dann belass es dabei und investiere deine Energie dahingehend mit eurer Beziehung abzuschließen.
 
V
Benutzer208349  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Warum kann sie sich keine Zukunft mit dir vorstellen? Was gab sie als Grund/Gründe an? Finde ich relevant, um besser einschätzen zu können, ob eine Kontaktaufnahme überhaupt auch nur ansatzweise sinnvoll ist.
Sie sagt, das ich nach zwei Jahren wissen soll was ich will in Bezug auf zusammen leben.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hallo V vit ,

deine Schilderung ist leider ziemlich kurz und gibt uns wenig Anhaltspunkte zur Entwicklung.

So kurz und knapp würde ich vermuten, dass sie nie wirklich mit dir in der Beziehung angekommen ist und daher auch nie den Entschluss fassen konnte zu dir zu ziehen.

Zum jetzigen Kenntnisstand halte ich es für wenig Sinnvoll da Energie und Emotionen zu investieren.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #9
Sie sagt mir praktisch vor, wie ich denke. Sie denkt das ich mir mit ihr keine Zukunft vorstellen kann. So war das gemeint
Danke, dann habe ich es doch richtig verstanden.
Nun, für mich klingt das so, daß sie bereits abgeschlossen hat, wahrscheinlich schon eine Weile bevor sie Dich damit konfrontiert hat.

Ich sehe da keinen Sinn mehr, nocheinmal Kontakt herzustellen.
Meiner Meinung nach führt das zu nichts.
 
V
Benutzer208349  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Danke, dann habe ich es doch richtig verstanden.
Nun, für mich klingt das so, daß sie bereits abgeschlossen hat, wahrscheinlich schon eine Weile bevor sie Dich damit konfrontiert hat.

Ich sehe da keinen Sinn mehr, nocheinmal Kontakt herzustellen.
Meiner Meinung nach führt das zu nichts.
Ich finde es aber komisch wie sie sich verhält. Sie hat mich nirgendwo blockiert oder gesperrt. Hat noch einen guten Kontakt zu meiner Schwester und meiner Mutter. Warum das ganze?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #11
Das können wir Dir schwer beantworten.
Jeder Mensch verhält sich im Trennungsgeschehen anders.
Das kann von Erhalt als gute Freunde bis zum kompletten Abtauchen gehen.
 
V
Benutzer208349  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Das können wir Dir schwer beantworten.
Jeder Mensch verhält sich im Trennungsgeschehen anders.
Das kann von Erhalt als gute Freunde bis zum kompletten Abtauchen gehen.
Danke ShanDei. Du würdest also von einem Versuch den Kontakt wieder aufzubauen abraten? Was habe ich zu verlieren?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #13
Du würdest also von einem Versuch den Kontakt wieder aufzubauen abraten?
Naja, die Trennung wurde ja eindeutig ausgesprochen richtig?
Dann würde ich keinen Kontaktversuch mehr brauchen.

Was habe ich zu verlieren?
OK, ich mach es kurz anders herum:
was glaubst Du denn, was Du zu gewinnen hast, nachdem was Du von Eurer Trennung geschildert hast?

Was Du zu verlieren hast, wenn Du es versuchst:
Zeit, Aufwand, Frustration die dazu kommt, wenn Deine Hoffnung enttäuscht wird, möglicherweise eine angesäuerte Ex-Partnerin etc.
 
V
Benutzer208349  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Naja, die Trennung wurde ja eindeutig ausgesprochen richtig?
Dann würde ich keinen Kontaktversuch mehr brauchen.


OK, ich mach es kurz anders herum:
was glaubst Du denn, was Du zu gewinnen hast, nachdem was Du von Eurer Trennung geschildert hast?

Was Du zu verlieren hast, wenn Du es versuchst:
Zeit, Aufwand, Frustration die dazu kommt, wenn Deine Hoffnung enttäuscht wird, möglicherweise eine angesäuerte Ex-Partnerin etc.
Vielen Dank
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich würde gerne wieder den Kontakt aufbauen. Bin mir aber nicht sicher ob das Sinnvoll ist. Ist es noch zu früh? Sollte man warten bis sie sich selber meldet?
Wie kommst du darauf das sie Interesse hat?

Wieso denkst du das sie sich überhaupt melden wird
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #16
Sie sagt, das ich nach zwei Jahren wissen soll was ich will in Bezug auf zusammen leben.
Also wenn du innerhalb der Beziehung auch so ein Kommunikationswunder bist, wundert es mich nicht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren