• Ramalam
    Ramalam (33)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    23 Mai 2006
    Von meiner Mudder immer mit der flachen Hand. Von meiner Schwester auch meistens so, aba auch schonma mit Fäusten. Der Nachbarsjunge hats immer mitm Gürtel gekriegt. Bis zu dem Tag, als er aus Versehen den heimischen Klodeckel kaputtgemacht und aus Angst vor der Strafe nen Selbstmordversuch begangen hat.

• vonni89
    vonni89 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    23 Mai 2006

ich bin echt geschockt.....:eek: :kopfschue

• corsare
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    2
    Verlobt
    6 Juni 2006
    ich glaube ich hab 2mal von meiner mutter ein "watschen" bekommen...beim 3mal hab ich mich so clever geduckt, das sie voll gegen den türrahmen geschlagen hat, dann war für immer ruhe.

In Ordnung fand ich es weder damals noch heute, werde meine kinder nie schlagen. allerdings muss ich gestehen, das ich zu der zeit schon ein kleines miessen kind war, was genau wusste wie es seine eltern zu provozieren hat.

• bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2006
    mit gar nichts... war immer ein liebes Mädchen...:zwinker:

• 132435
    Gast
    0
    6 Juni 2006
    Mit der Hand auf den nackten..

Einmal mit der flachen Hand vor den Freunden auf den nackten Hintern bis ich heulte.

• DieDa
    DieDa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2006
    ..mit einem Pottwal.. ..oder waren das Forellen?
    "Mein Fisch stinkt nicht"
    Und dann bin ich in den großen Kessel mit Zaubertrank gefallen.
    oder so.

Meine Eltern ham mich nicht verprügelt, aber den Threadersteller wohl mit dem Klammerbeutel gepudert.

• User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.062
    133
    83
    nicht angegeben
    6 Juni 2006
    gar nicht, und die 2 mal so sie s gemacht haben, mit der Hand ins Gesicht oder auf den Arsch

• büschel
    Gast
    0
    6 Juni 2006
    leder peitsche.. eigentlich für pferde..
    eigentlich nur meine mutter.. irgendwann hat sie nen saftigen arschtritt von mit bekommen..seitdem hat sie sich beruhigt denk ich.. ja sie war nicht wirklich fair fand ich..

• starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    6 Juni 2006
    gar nicht, worte können mehr weh tun, als schläge.

• User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    9.188
    398
    4.945
    nicht angegeben
    6 Juni 2006
    Gab keine Mehrfachauswahl:
    Hand, Kleiderbügel, Lineal, Kochlöffel, nasser Lappen

• simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.202
    Verheiratet
    6 Juni 2006
    Mit der flachen Hand, aber nur die Mam und nur im Spass.

Meine Eltern sind 68er

• blubbl
    blubbl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    3
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2006
    Meine Mutter hat mir ein einziges mal, als 11 war mit der Flachen hand nen ordentlichen Klaps aufn Po gegeben, ich weiß noch, dass ich sie bis aufs Blut gereizt habe.
    War total entsetzt, hätte ich ihr nie zugetraut (sie sich wohl auch nicht, meine Eltern sind absolut gegen Schlagen)
    Hat aber geholfen.
    Sie sagte mir vor einiger Zeit mal dass sie noch Tage später deswegen geweint hatte, ich denke für sie war es wohl schlimmer als für mich.
    Bin aber gegen Gewalt, finds furchtbar, wenn die Eltern ihre Kinder nicht anders zu bändigen wissen.

• User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.845
    148
    111
    Verheiratet
    6 Juni 2006
    Ich wurde nicht gehauen, hab allerhöchstens mal nen kleinen Klaps bekommen aber nur so als "Ermahnung"

Ich finde es nicht gut, Kinder körperlich zu züchtigen... :kopfschue

• sheryl
    sheryl (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    6 Juni 2006
    gar nicht. Die hatten da andere Methoden...

• donaldo
    donaldo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2006
    War bei mir immer nur mit der Hand auf den Po. Entweder nur der Klaps oder auch schon mal richtig versohlt überm Knie. Kam aber nicht oft vor.

• Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2006
    dito. ohne ":zwinker: "

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    11 Juni 2006
    Das einzige was ich je bekommen habe war eine Ohrfeige.
    Und als ich die bekam, schlug ich zurück.
    Seitdem ist unser Haushalt wieder gewaltfrei!

• Miles
    Miles (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2006
    Hand, Hausschuh, Kochlöffel und einmal ist mir ein Buch an den Kopf geflogen.

Also, ich versuche meine Kinder nicht zu schlagen. Mehrmals mit der Hand oder Gegenständen auf einen Menschen einzuschlagen finde ich auch krank.
    Die meisten die von Ohrfeigen reden, meinen meistens Schläge auf die Backen. Bei den Schlägen aufs Ohr geht das Trommelfell leicht kaputt und es tut sau weh.

Hmm, den großen habe ich bisher nur geschlagen, getreten oder gestummt, wenn er das bei mir oder seinem kleinem Bruder machte um zu zeigen wie weh das tut.

Unsere beiden, 3 und 6, sind totale Provokanten. Bei sochen Kindern versteht man es, das Eltern auch mal ausflippen. Bei dem großen ist es auch sehr schwer ihn überhaupt zu bestrafen. Womit den? Da ist man manchmal sehr hilflos.
    Rein von der Theorie sollen Strafen zeitnah und auf das zu bestrafende bezogen sein.
    --> Prügelstrafen fallen also sowieso weg.

zB.: Unser Sohn ißt wie ein Schwein, er ist der absolute Grobmotoriker und kleckert ohne Ende.

So, wie bestraft man das (er bemüht sich nicht)?
    Er muss den Tisch bzw. Boden saubermachen. Das kann vom Mittag bis zum Abend hinziehen --> Lerneffekt=Null
    Er bekommt z.B: die Chips mit denen er so gekrümmelt hat nicht mehr. --> stört ihn nicht Lerneffekt=Null
    Hausarrest --> Super, er kann ungestört Bücher anschauen
    rausschicken --> Geht nur bedingt, beim 6-jährigen muss man immer noch ein Auge drauf haben, was draußen grade abgeht.
    Spielzeug in Keller --> stört nicht, dann singt und redet er halt den ganzen Tag.
    streichen der 30 minutigen täglichen Medienzeit --> fast die einzige Strafe die geht, aber damit kann er nur einmal täglich bestraft werden, also auch relativ schwach.

Das in solchen Fällen Eltern ausflippen kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gutheiße.

• KarlaKolumna81
    kurz vor Sperre
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2006
    Mit gar nichts, ich bekam noch nie eine geknallt und ich finde es auch das einzig richtige

• Laragena
    Laragena (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2006
    Da gab es mal einen bestimmten Tag,wo meine Ma echt die Kontrolle verloren hatte...
    Meine beiden Brüder und ich wurden nacheinander mit dem Kochlöffel verprügelt bis er durch gebrochen ist,dann hat meine Ma nen Teil vom Lattenrost geholt...:kopfschue autsch..........

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten