Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    16 April 2008
    #1

    Mitesser

    Was tut ihr, um die lästigen Mitesser loszuwerden?

    Und was macht ihr, damit sie nicht so schnell wiederkommen?

    schonmal danke für eure tipps:zwinker:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. mitesser
    2. Pickel/mitesser
    3. Mitesser"herd"
    4. Pickel & Mitesser - Sammelthread
    5. Pickel und Mitesser ade!
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    16 April 2008
    #2
    Kamillendampfbad!
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.382
    133
    47
    vergeben und glücklich
    16 April 2008
    #3
    angeblich einzige wirkungsvolle Methode:

    Wasser kochen lassen und anschließend auf nen Stuhl setzen und Gesicht über den Topf halten und Handtuch drüber.... also inhalieren^^
    Ich kann mich grade nicht ausdrücken...verzeih :grin:
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    16 April 2008
    #4
    ja, aber dann eben noch Kamilleteebeutel ins Wasser :smile:
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    16 April 2008
    #5
    Und wie soll das gegen die Mitesser helfen?
    Da wird doch nur dein Gesicht nass und die Poren werden erweitert... *grübel*
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    16 April 2008
    #6
    Eben, die Poren werden erweitert und der erhärtete Talg darin ( = Mitesser, bzw. Evtl-Mitesser) wird weich und fließt heraus. Deshalb hat man bei regelmäßiger Anwendung (2-3 mal die Woche) eine deutlich reinere Haut :smile:
    Kamille beruhigt die Haut zusätzlich.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    16 April 2008
    #7
    Und wie lange soll man das machen?
    3x die Woche und dann 10 Minuten, oder 20? Eine halbe Stunde?

    Wann sieht man die ersten Ergebnisse?
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    16 April 2008
    #8
    Aaah,
    cool, wusste gar nicht, dass die Mitesser aus den Poren "rausfließen" können ^^...

    Ja, jetzt bleibt nur die Frage, wie lange man sich mit diesem Dampfbad abquälen muss? Ich kann so was nicht gut, da ich irgendwie immer Atemschmerzen beim Inhalieren von warmen Wasserdämpfen bekomme... ^^
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    16 April 2008
    #9
    Heeee hast du Galileo oder so was angeschaut? das hab ich auch gesehen :grin:
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    16 April 2008
    #10
    Ich glaube das würde bei mir nix bringen. Ich inhaliere immer wenn ich Schnupfen habe, auch mit Kamille, und ich habe bisher nie davon eine reinere Haut bekommen.
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre erst das Dampfbad zu machen und anschließend die Mitesser zu "bearbeiten".
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    16 April 2008
    #11
    der Sinn und Zweck dieses Dampfbades ist, dass wenn die Poren erweitert sind man die Mitesser besser ausdrücken kann..
    ...

    vana
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    16 April 2008
    #12
    das mit dem kamillenbad werd ich dann mal testen :zwinker:


    irgendwelche cremes, peelings etc. die wirken gibts wohl nicht?:zwinker:
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    16 April 2008
    #13
    Wer die brutale Tour haben will, sollte Salicilspiritus als Gesichtswasser verwenden. Bekommt man in der Apotheke :zwinker:

    Ansonsten mit Seife waschen. Ich verwend ab und zu Gesichtswasser, hab aber sonst eine recht reine Haus.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.332
    298
    1.011
    Verheiratet
    16 April 2008
    #14
    Keine Seife!
    Wenn du eh zu unreiner Haut neigst, dann verschlimmert Seife dies evtl nur. Benutz lieber seifenfreie Waschlotion (gibts auch von Aldi und dm). Ich habe auch ein Waschpeeling von Neuroderm.
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    16 April 2008
    #15
    Hm, also bei mir hilft Seife oder etwas Seifenartiges (Duschgel zb) sehr gut. Ich dusch aber mehrmals die Woche wegen Sport und so.. k.A.
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    17 April 2008
    #17
    ich benutzte ViCHY Peeling, Reinigungslotion und Feuchtigkeitscreme..

    das Peeling von Balea find ich eigentlich auch nicht schlecht.


    #Kann mir einer sagen ob die Neutrogena Produkte genau so gut wie die von VICHY sind?

    vana
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.382
    133
    47
    vergeben und glücklich
    22 April 2008
    #18
    jaaa :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste