Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    13 September 2004
    #1

    Mobilität. Womit?

    Als Umfragefreak möchte ich jetzt mal wissen, womit Ihr in der heutigen Zeit hauptsächlich mobil seid.
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    13 September 2004
    #2
    Keine Mehrfachauswahl?

    1. Zu Fuß (zum Bahnhof, Auto, ...)
    2. ÖPNV
    3. Mein Auto :smile:
    4. Ganze selten mit Fahrrad oder Skates

    lg
    cel
     
  • 13 September 2004
    #3
    entweder mit einem auto oder mit meinem Rennrad oder Mountainbike
     
  • daedalus
    daedalus (39)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    13 September 2004
    #4
    Kommt immer drauf an wohin ...
    Zur Arbeit ausschliesslich mit Bahn und S-Bahn (weg zum Bahnhof zu Fuss)
    Sonst fast ueberall hin mit dem Auto, es sei denn nach Hamburg, da wieder nur mit der Bahn
     
  • Blue-Ice
    Blue-Ice (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 September 2004
    #5
    kommt auf das ziel an

    in die stadt: zu fuß
    woandershin: mit dem Auto

    cu Blue-Ice
     
  • space
    Ist noch neu hier Themenstarter
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    13 September 2004
    #6
    Jaja, so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Nach fast jahrzehntelanger Fahrerei mit ÖPNV, bin ich jetzt etwas übermotorisiert mit 2 Fahrrädern, 1 Motorad und 1 Auto. Und ich gestehe, obwohl es nicht notwendig wäre, ist es meist das Auto.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    13 September 2004
    #7
    Primär wohl ÖPNV, ansonsten zu Fuß und einkaufen auch mal mitm Fahrrad.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    13 September 2004
    #8
    Immer mit dem Auto! Fahrrad habe ich seitdem ich den Führerschein bestanden habe nicht mehr angerührt!
     
  • It-Girl
    It-Girl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    13 September 2004
    #9
    Mehrfachauswahl bitte!!!!

    Also meistens mit dem Auto oder den Öffentlichen. Und natürlich zu Fuß!
     
  • space
    Ist noch neu hier Themenstarter
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    13 September 2004
    #10
    Ne, ich wollte ne klare Aussage ermöglich, deshalb auch das hauptsächlich. Ich wäre sonst auch so ein Mehrfachnutzer:

    Ich fahre nachher mit dem Moped zum Arzt, danach mit den Öffentlichen zum Auto, mit dem Auto zum Kinderhort (remember Sotto:smile:), morgen früh mit dem Zug nach NRW.

    Na gut, laufen tu' ich nicht gern. :grin:
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    13 September 2004
    #11
    hauptsächlich mit dem Auto. Schliesslich muss ich um auf dem schnellsten Weg zur Arbeit zu kommen erst von Deutschland in die Schweiz, dann wieder nach Deutschland, dann über Frankreich wieder in die Schweiz. Das wäre mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu umständlich und für's Fahrrad zu weit.
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    13 September 2004
    #12
    Dank Uniticket fahre ich viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
     
  • chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    13 September 2004
    #13
    Auto oder Motorrad. Hab seid Jahren in keinem öffentlichen mehr gesessen.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    13 September 2004
    #14
    in der Großstadt (Wien) hauptsächlich zu Fuß oder mit den Öffis. Wozu Auto wenn ich in 15 Minuten dort sein kann wo ich will? In der Stadt ist Auto fahren meistens wirklich eine Qual und für mich nur unnötiger Stress.

    Ich wohn nicht weit weg vom Zentrum, brauch keine 5 Minuten zur nächsten UBahn, Straßenbahn ist sowieso direkt vor der Haustür und alles Wichtige ist im Umkreis von 300 Metern zu finden. Auto ist sinnlos.

    Natürlich für die, die außerhalb der Stadt wohnen oder an den Randbezirken natürlich unvermeidbar...wenn ich auch in diese Gegend fahren muss dann greif ich schon aufs Auto zurück. Sonst nicht.


    greetz, der Scheich
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 September 2004
    #15
    Ich konnt mich echt nicht entscheiden, aber jetzt hab ich "andere" genommen, weil ich meistens per Auto gefahren werde. Zumindest war das bisher so, jetzt wo ich selber nen Führerschein hab, ändert sich das vielleicht (aber unwahrscheinlich, weil meine Eltern ihre Autos selber brauchen).
    Ansonsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, d.h. Bus, aber da hier nur 5 am Tag fahren, bin ich damit auch nicht wirklich mobil.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    13 September 2004
    #16
    Leider kann man nir EIN Verkehrsmittel anwählen. Warum?

    Also: "Anderes". Und zwar
    - zu Fuss
    - mit dem Fahrrad
    - mit dem Rollbrett
    - mit dem öffentlichen Nahverkehrsmittel
    - mit dem öffentlichen Fernverkehrsmittel
    - mit dem Schiff

    Für Baby Tarzan sollte auch noch "Liane" gewählt werden können :rolleyes2
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    13 September 2004
    #17
    Genau, und für "Daucus" (Möhre) Einkaufskorb...:zwinker: - meist fahre ich Bahn.
     
  • space
    Ist noch neu hier Themenstarter
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    13 September 2004
    #18
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    13 September 2004
    #19
    ich fahr nur mitm Rad...
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    13 September 2004
    #20
    Meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da ich fast direkt vor meiner Haustür 3 Buslinien zur Verfügung habe.
    Zur Arbeit fahre ich meist mit dem Bus, da bin ich innerhalb von ca. 15 Minuten da. Wenn ich Lust habe laufe ich auch mal.
    Am Wochenende laufe ich auch öfter mal von der Disko nach Hause.

    Also mobil bin ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und mit meinen Füßen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste