• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Moin Moin ich habe nen gewaltiges Problem :'(

V
Benutzer156532  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Miteinander ich hoffe ihr könnt mir irgendwie ein bisschen Mut machen oder mir einen Rat geben. Ich habe folgendes Problem momentan:

Meine Freundin naja jetzt Ex hat gestern bei mir die Bombe platzen lassen, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat. Dazu muss ich sagen wir sind fast 2 Jahre (oktober) zusammen gewesen und wir beide haben sche**e gebaut gehabt. Ich versuch das mal in Worte zu fassen. Ich habe am Anfang der Beziehung richtig scheiße gebaut gehabt und mit mehereren Frauen über monate noch geflirtet gehabt. Ich weiß es ist nicht richtig gewesen und es kam auch nicht mehr vor in dem letzten Jahr. Ich wollte ihr zeigen das sie die einzige für mich ist. Gut sie ist halt sehr nachtragend und hält es mir bis heute vor aber damit kann ich umgehen ich hab damals den Fehler gemacht und dazu muss ich auch stehen. Nun vor ca 3 Monaten musste ich beruflich nach München und war somit 900km von ihr getrennt und da hat sie mir gebeichtet das Sie sich in jemand anderen verliebt hat. Das ist mittlerweile auch aus der Welt und ich habe ihr das verziehen da ich auch mit ihm reden konnte. Nun ich habe seit dem erst richtig im Haushalt mitgeholfen da ich 1 1/2 Jahre auf Arbeitssuche war und irgendwann nach zahllosen Vorstellungsgesprächen und ganz und gar stagniert hatte. Als sie sich in den anderen Verliebt hat sagte sie zu mir auch das sie momentan nur freundschaft für mich empfindet aber wir haben uns zusammen gerissen und die gefühle für mich kamen wieder. Nun sind wir an einem Punkt wo sie mir gestern gesagt hat das sie nur noch freundschaft empfindet und die beziehung erstmal nicht weiterführen möchte. Das war nen schlag ins Gesicht für mich und bin erstmal zusammen gebrochen. Auf der anderen Seite kann ich sie verstehen da momentan echt viel passiert ist bei ihr. Eltern lassen sich scheiden ihre mama hat einen suizidversuch hinter sich und sie ist halt immer der Anker für ihre Mama und versucht ihr immer zu helfen. Ich habe ihr heute gesagt das egal was ist Ich Sie liebe und die beziehung mit ihr fortführen möchte sich aber verstehen kann wenn sie es momentan nicht möchte. Ihr meine Tür zum Reden jederzeit offensteht und ich ihr dann auch zuhöre oder sie zu mir zurück möchte. Gut das problem woran es auch mit liegt ist das ich die Hausarbeit die letzten 2 Wochen wieder schleifen lassen habe und es selber gemerkt habe. Habe dann letztes Wochenende aufgeräumt und alles während sie bei ihren Eltern war aber sie glaubt jetzt das ich mich nicht mehr ändere und sie will darauf nicht mehr hoffen oder kämpfen zumindest nicht jetzt aber sie weiß nicht wie das in näherer Zukunft aussieht. Wir wohnen momentan noch zusammen und es ist verdammt schwer sich aus dem Weg zu gehen da ich mir große Sorgen mache wie es ihr geht da ihre Mama sie sehr mit hinein zieht und es mich einfach zu ihr zieht. Ich versuche ihr zu zeigen das ich mich geändert habe weil ich selber gemerkt habe. Nun weiß ich einfach nicht wie ich es ihr zeigen soll wenn sie jetzt Freitag zu ihren Eltern zieht. Möchte aufjedenfall um sie kämpfen und hoffe das die Gefühle für mich zurückkehren wenn sie erstmal von allem eine Auszeit hatte. Ich weiß momentan einfach nicht mehr so richtig was ich tun soll da ich in der luft hänge und sie jegliche Macht hat was unsere Zukunft angeht.

Wir sind M23 und W22 noch zur info.

Mfg der vollversager
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Sie wirft dir seit 1 Jahr immer wieder vor dass du mit anderen geflirtet hast? Was heißt bei euch flirten? Ich flirte hier im Forum ständig und hab kein schlechtes Gewissen weil ich ja nichts schlimmes tue...

Sie hatte vor 3 Monaten schon keine Gefühle mehr für dich und sich sogar anderweitig verliebt und jetzt das gleiche wieder. Schätze kaum dass du da noch Chancen hast... Aber mir wäre das auch zu doof, da musst du ja immer wieder Angst haben dass sie plötzlich ankommt und keine Gefühle mehr hat.

Was ist eigentlich mit dem Typen in den sie sich verliebt hat?
 
V
Benutzer156532  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja flirten hieß halt das normale flirten komplimente machen sich ausstauschen und so aber war nie was ernstes.

Und mit dem Typen da hat sie keinen Kontakt mehr da er ihr auch gesagt hatte das sie nur eine Arbeitskolligin von ihm ist und mehr nicht.

Und das mit den Gefühlen ja was soll ich dazu sagen seit knapp nem halben jahr prasselt schon alles auf sie ein.

Aber danke für deine Ehrliche Antwort werd nochmal alles versuche was in meiner Macht steht ohne sie zu erpressen oder sonst was und lass die zeit zeigen was passiert dann habe ich zumindest alles versucht :/
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Hmm..mein erster Gedanke war, dass es schwer wird das alles auseinanderzuklamüsern, weil du da in meinen Augen ein paar Fehlinterpretationen und falsche Einstellungen zum Thema Beziehung hast. Mein Zweiter war, dass dein Nick leider sehr viel über deine Verfassung aussagt und die sieht nicht so gut aus.

Wenn ich eine Situation oder ein Problem versuche zu beurteilen, dann versuche ich zuerst eine Vorstellung von den Menschen zu gewinnen...eine Art Gefühl für die Gesamtsituation. Dazu ist es z.B. hilfreich, wenn man das Alter mit angibt (was du ja auch gemacht hast!).

Bei dir fängt das, wie erwähnt, schon beim Nick an. Du siehst dich als Versager. Warum? Wobei denkst du, hast du so vollkommen versagt?
Weiterhin lässt du dir seit langer Zeit ein leichtes Flirten vorwerfen und darüber hinaus siehst du das auch noch als gerechtfertigte Strafe für ein Fehlverhalten an. Ich sehe aber kein Fehlverhalten. Gar keins. Nicht mal ein kleines kleines Bisschen. Jetzt guck ich mir also jemanden an, den ich mir wie ein Hündchen in der Ecke vorstelle, dass zusammengekauert mit großen Augen zu mir hinauf sieht und auf die Zeitung wartet...und das obwohl er nix verkehrt gemacht hat.
Wie erkläre ich das jetzt? *kopfkratz* Das ist absolut nicht böse gemeint...das Bild meine ich...

Ich verstehe nur nicht, wie du darauf kommst, dass du diese Behandlung verdienst?

Was ich nicht so recht erfassen kann ist, wie euer sonstiger Umgang war. Wie ihr gestritten habt und wie ihr miteinander umgegangen seid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch jeweils gegenseitig gleich behandelt habt. Während sie sich fremdverliebt hat und du ihr nichtmal groß einen Vorwurf gemacht hast, hat sie dir ein paar Komplimente über eine lange Zeit hinweg übel genommen...da stimmt was nicht...

Ich denke zunächst mal, dass dir ein erneutes durchdenken der Situation helfen könnte. Du solltest das alles nochmal neu bewerten und nicht gleich davon ausgehen, dass alles deine Schuld war...denn das war es sicherlich nicht.

Übrigens: Ein paar Absätze (kann man auch im nachhinein mit der "bearbeiten" Funktion) helfen der Lesbarkeit und man bekommt dann auch eher Antworten hier..ist zumindest meine Erfahrung.
 
V
Benutzer156532  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke an euch beide werde mir das alles mal durch den kop gehen lassen und dann sehe ich was ich mache.

Ist halt nichtmal einen Tag her und muss erstmal noch alles realisieren und nochmal revue passieren lassen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
V
Benutzer156532  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Bei dir fängt das, wie erwähnt, schon beim Nick an. Du siehst dich als Versager. Warum? Wobei denkst du, hast du so vollkommen versagt?

Ich glaube das hängt momentan noch mit der ganzen reflektierung zusammen da ich teils sehr emotional reagiere ( als ich den text geschrieben habe war ich nur am heulen).

Ich verstehe nur nicht, wie du darauf kommst, dass du diese Behandlung verdienst?

Weil ich damals richtig scheiße gebaut habe. Ich hab sie nie betrogen um Gottes Willen das könnte ich auch nie aber ich habe sachen geschickt bekommen naja gewisse Bilder und ja hab zwar gleich gesagt das ich sowas nicht will aber habs halt vergessen wieder runter zu schmeißen und sie hat das dann irgendwann gesehen.

Was ich nicht so recht erfassen kann ist, wie euer sonstiger Umgang war. Wie ihr gestritten habt und wie ihr miteinander umgegangen seid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch jeweils gegenseitig gleich behandelt habt. Während sie sich fremdverliebt hat und du ihr nichtmal groß einen Vorwurf gemacht hast, hat sie dir ein paar Komplimente über eine lange Zeit hinweg übel genommen...da stimmt was nicht...


Unserer Umgang war harmonisch und ein bisschen vom Alltag geprägt. In Streitereien da hat sie meistens dicht gemacht und wollte auch nicht mehr reden zumindest wenn ich gefragt habe was das soll. Wenn sie mir Vorwürfe gemacht hat hieß es immer damals hast du das gemacht und jetzt dies und jenes und sie hat alles richtig gemacht gehabt. Und als sie Fremdverliebt war da habe ich ihr schon gesagt das ich das nicht gut finde und sie den Fehler gemacht hat sich drauf einzulassen aber dann kam von ihr vllt war das auch ganz gut das du mal was merkst was los ist und dir Mühe gibst. Also ja sie weiß das sie nen Fehler gemacht hat aber sie bereut es nur minimal habe ich das gefühl und das ich dadurch dann misstrauischer geworden bin naja da hat sie mir dann nen strick draus gedreht. Sie wollte auch immer zugriff zu meinen Acc bei sozias aber mir wollte sie nie was irgendwas zu gestehen weil sie ja auch ein bisschen Privatsphäre wollte. Im endeffekthabe ich genau das gleiche gesagt und sie war Stocksauer.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Ich glaube das hängt momentan noch mit der ganzen reflektierung zusammen da ich teils sehr emotional reagiere ( als ich den text geschrieben habe war ich nur am heulen).


Weil ich damals richtig scheiße gebaut habe. Ich hab sie nie betrogen um Gottes Willen das könnte ich auch nie aber ich habe sachen geschickt bekommen naja gewisse Bilder und ja hab zwar gleich gesagt das ich sowas nicht will aber habs halt vergessen wieder runter zu schmeißen und sie hat das dann irgendwann gesehen.
Das macht es noch nicht so ganz klar...
Du hast VOR der Beziehung Nacktbilder von irgendwem aus dem Internet bekommen?
Während der Beziehung?
Du hast Bilder von anderen Männern bekommen, die du kennst?
Für mich hört es sich bisher noch immer nicht so an als hättest du "scheiße gebaut"

Du wirst dich schon wesentlich klarer ausdrücken müssen :zwinker:


Unserer Umgang war harmonisch und ein bisschen vom Alltag geprägt. In Streitereien da hat sie meistens dicht gemacht und wollte auch nicht mehr reden zumindest wenn ich gefragt habe was das soll. Wenn sie mir Vorwürfe gemacht hat hieß es immer damals hast du das gemacht und jetzt dies und jenes und sie hat alles richtig gemacht gehabt. Und als sie Fremdverliebt war da habe ich ihr schon gesagt das ich das nicht gut finde und sie den Fehler gemacht hat sich drauf einzulassen aber dann kam von ihr vllt war das auch ganz gut das du mal was merkst was los ist und dir Mühe gibst. Also ja sie weiß das sie nen Fehler gemacht hat aber sie bereut es nur minimal habe ich das gefühl und das ich dadurch dann misstrauischer geworden bin naja da hat sie mir dann nen strick draus gedreht. Sie wollte auch immer zugriff zu meinen Acc bei sozias aber mir wollte sie nie was irgendwas zu gestehen weil sie ja auch ein bisschen Privatsphäre wollte. Im endeffekthabe ich genau das gleiche gesagt und sie war Stocksauer.
Also..ähhmm..schau nochmal das Wort "harmonisch" nach. "Harmonisch" heißt nicht "bis auf die Tatsache, dass sie sich Dinge herausgenommen hat, die sofort für einen Vulkanausbruch ihrerseits geführt haben war alles harmonisch". Es heißt, dass ALLES harmonisch war und ein Gleichgewicht geherrscht hat. Dieses Gleichgewicht hat es aber nie gegeben...Es gab nichtmal eine anständige Kommunikationskultur, wenn es um ein wichtiges Thema ging..geschweige denn eine Streitkultur..

Da scheint also summa sumarum SEHR viel daneben gegangen zu sein...
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hmm..mein erster Gedanke war, dass es schwer wird das alles auseinanderzuklamüsern, weil du da in meinen Augen ein paar Fehlinterpretationen und falsche Einstellungen zum Thema Beziehung hast. Mein Zweiter war, dass dein Nick leider sehr viel über deine Verfassung aussagt und die sieht nicht so gut aus.

Wenn ich eine Situation oder ein Problem versuche zu beurteilen, dann versuche ich zuerst eine Vorstellung von den Menschen zu gewinnen...eine Art Gefühl für die Gesamtsituation. Dazu ist es z.B. hilfreich, wenn man das Alter mit angibt (was du ja auch gemacht hast!).

Bei dir fängt das, wie erwähnt, schon beim Nick an. Du siehst dich als Versager. Warum? Wobei denkst du, hast du so vollkommen versagt?
Weiterhin lässt du dir seit langer Zeit ein leichtes Flirten vorwerfen und darüber hinaus siehst du das auch noch als gerechtfertigte Strafe für ein Fehlverhalten an. Ich sehe aber kein Fehlverhalten. Gar keins. Nicht mal ein kleines kleines Bisschen. Jetzt guck ich mir also jemanden an, den ich mir wie ein Hündchen in der Ecke vorstelle, dass zusammengekauert mit großen Augen zu mir hinauf sieht und auf die Zeitung wartet...und das obwohl er nix verkehrt gemacht hat.
Wie erkläre ich das jetzt? *kopfkratz* Das ist absolut nicht böse gemeint...das Bild meine ich...

Ich verstehe nur nicht, wie du darauf kommst, dass du diese Behandlung verdienst?

Was ich nicht so recht erfassen kann ist, wie euer sonstiger Umgang war. Wie ihr gestritten habt und wie ihr miteinander umgegangen seid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch jeweils gegenseitig gleich behandelt habt. Während sie sich fremdverliebt hat und du ihr nichtmal groß einen Vorwurf gemacht hast, hat sie dir ein paar Komplimente über eine lange Zeit hinweg übel genommen...da stimmt was nicht...

Ich denke zunächst mal, dass dir ein erneutes durchdenken der Situation helfen könnte. Du solltest das alles nochmal neu bewerten und nicht gleich davon ausgehen, dass alles deine Schuld war...denn das war es sicherlich nicht.

Übrigens: Ein paar Absätze (kann man auch im nachhinein mit der "bearbeiten" Funktion) helfen der Lesbarkeit und man bekommt dann auch eher Antworten hier..ist zumindest meine Erfahrung.

Naja ich weiß nicht ob das so stimmt. Sind natürlich immer nur Vermutungen, weil man ja noch nicht allzu viel vom TS erfahren hat, aber wenn jemand ständig über ein Jahr hinweg mit anderen Personen flirtet, obwohl man klar macht, dass man als Partner ein Problem damit hat, finde ich das schon problematisch. Außerdem wissen wir auch nicht in welchem Kontext er geflirtet hat. Hat er gezielt Frauen bei Flirt-Apps o FB o.Ä. angeschrieben oder meint er damit nur ein nettes Lächeln für die Kellnerin?
Hinzu kommt, dass er sagt, dass sie sehr viele Probleme hat und er es nicht mal hinbekommen hat sie zu entlasten, indem er z.B. im Haushalt hilft. Das finde ich schon krass. Wenn man selber gerade am Ende ist wegen Problemen und der Partner einen noch nicht mal irgendwie versucht zu entlasten. Aber sind natürlich auch hier wieder nur Vermutungen, wie das jetzt genau ablief, weiß ich natürlich nicht.
Insgesamt lieber TS finde ich aber deinen Ansatz ganz gut, erstmal zu versuchen, für sie da zu sein und keinen Druck aufzubauen.
 
V
Benutzer156532  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Außerdem wissen wir auch nicht in welchem Kontext er geflirtet hat. Hat er gezielt Frauen bei Flirt-Apps o FB o.Ä. angeschrieben oder meint er damit nur ein nettes Lächeln für die Kellnerin?
Hinzu kommt, dass er sagt, dass sie sehr viele Probleme hat und er es nicht mal hinbekommen hat sie zu entlasten, indem er z.B. im Haushalt hilft. Das finde ich schon krass. Wenn man selber gerade am Ende ist wegen Problemen und der Partner einen noch nicht mal irgendwie versucht zu entlasten.


Das erste mal flirten war mit ner alten bekannten und habe meiner Ex auch gesagt das ich kontakt zu ihr habe. Gut sie hat dann mich sozusagen ausspioniert und dann gabs das erste mal richtig Krach. Die anderen Male flirten waren für mich nur eine Falle um zu sehen ob sie mich wieder ausspioniert was sie dann auch getan hat und irgendwie wurde das dann zu einem Teufelskreis wo ich dann endlich nach 1 Jahr ausbrechen konnte. Und das mit dem Haushalt ja gut am Anfang der Beziehung habe ich normal mitgeholfen und als ich dann immer wieder absagen auf einen neuen Job bekommen habe habe ich stagniert. Und die familären Probleme bei ihr haben vor 6 Monaten ungefähr angefangen wo ich schon stagniert hatte.

Das macht es noch nicht so ganz klar...
Du hast VOR der Beziehung Nacktbilder von irgendwem aus dem Internet bekommen?
Während der Beziehung?
Du hast Bilder von anderen Männern bekommen, die du kennst?
Für mich hört es sich bisher noch immer nicht so an als hättest du "scheiße gebaut"


War schon während der Beziehung habe aber immer klar gemacht das ich die nicht möchte auch nicht um sie als Falle auszulegen. Habe nie nach irgendwelchen Bildern gefragt oder sonstiges. Das ging immer von den Mädels aus die geflirtet haben.


Also..ähhmm..schau nochmal das Wort "harmonisch" nach. "Harmonisch" heißt nicht "bis auf die Tatsache, dass sie sich Dinge herausgenommen hat, die sofort für einen Vulkanausbruch ihrerseits geführt haben war alles harmonisch". Es heißt, dass ALLES harmonisch war und ein Gleichgewicht geherrscht hat. Dieses Gleichgewicht hat es aber nie gegeben...Es gab nichtmal eine anständige Kommunikationskultur, wenn es um ein wichtiges Thema ging..geschweige denn eine Streitkultur..

Mit harmonisch meinte ich eigentlich das wir uns trotzdem super verstanden haben und auch vieles zusammen unternommen haben und spaß dabei hatten nur wenn es streit gab war es fast nen Weltuntergang dann kam halt immer gleich alles von ihrer Seite was sie in sich hinein gefressen hatte oder sie störte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren