Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Fat bdsm

  1. 88

    1 Stimme(n)
    10,0%
  2. Um so mehr Gewicht eine Frau zu nimmt, so weniger Lust auf Sex

    4 Stimme(n)
    40,0%
  3. Nein, das Gewicht hat kein Einfluss auf die Sex Lust

    5 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Bipaarowl71
    Benutzer gesperrt
    2
    1
    0
    offene Beziehung
    28 Dezember 2018
    #1

    Molli keine lust auf sex

    In den letzten Monaten habe ich einiges an Gewicht zugenommen, seit dem habe ich immer weniger lust auf sex.

    Wird die Lust auf Sex durch Übergewicht beeinflusst ?
    Was kann man tun ausser einer Diät und Sport ? Waage_0.jpg
     
  • Bipaarowl71
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2
    1
    0
    offene Beziehung
    28 Dezember 2018
    #2
    Gennerrell wird gesagt : das ab einem gewissen Maas des Übergewichtes der Hormonhaushalt einer Frau aus dem Gleichgewicht bringt. Der erhöhte Anteil an Männliche Hormonen kann zu einer vermerter Gesichts Behaarung und Lust Verlust führen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Orchidee90
    Orchidee90 (28)
    Öfters im Forum
    258
    53
    66
    nicht angegeben
    28 Dezember 2018
    #3
    Ich kann nur sagen, dass ich, seit der Gewichtsabnahme, deutlich mehr Lust auf Sex habe. Liegt eben auch daran, dass das Körpergefühl ein ganz anderes ist und man sich wohler und besser damit fühlt.:zwinker:

    Ich denke aber auch, das man nicht pauschal sagen kann, je mehr Gewicht desto weniger Lust auf Sex. Das ist ja doch auch von Frau zu Frau unterschiedlich und hängt mit Sicherheit auch davon ab wie wohl sich Frau mit ihrem Körpergewicht fühlt.

    Ich hab jetzt trotzdem mal "je mehr Gewicht, desto weniger Lust auf Sex" ausgewählt, da es, zumindest für mich, zugetroffen hat.:zwinker:
     
  • Unisex
    Öfters im Forum
    630
    53
    85
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2018
    #4
    also bei mir kann man nicht von mehr gewicht reden. gut 20 kg mehr. aber ich hab tatsächlich weniger lust. ich schieb das aber nicht auf mein gewicht sondern auf meine lage, viel arbeit, kind, haushalt etc.
    eine gute bekannte von mir hat sehr viel auf den rippen (wir redne hier von 100+) und die hat andauernd lust auf sex. wir hatten mal darüber geredet. ich denke wichtig wäre bei dir auch die umstände zu betrachten. medikamente? pille ? bestimmtes alter wo die hormone wechseln? stress ? wie sehr du mit dir selbst zufrieden bist? nur auf das gewicht würde ich das definitiv nicht reduzieren.
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    7.712
    398
    4.442
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2018
    #5
    Ich würde da erstmal alles andere ausschließen.
    Viel entscheidender ist es sicherlich, wie wohl man sich in seinem Körper fühlt. Und ich denke mal, dass sich ein großer Teil der Frauen mit deutlich mehr Kilos auf den Rippen zumindest insgeheim weniger wohl fühlt als vor der Gewichtszunahme.
     
  • Demetra
    Demetra (36)
    Meistens hier zu finden
    1.726
    138
    570
    Verheiratet
    28 Dezember 2018
    #6
    Was soll die 88 in der Umfrage?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 157013
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    283
    68
    133
    in einer Beziehung
    28 Dezember 2018
    #7
    Off-Topic:
    Wahrscheinlich ist damit "egal" gemeint.. Es gibt den Spruch: egal ist 88, weil du die Zahl quasi von jeder Seite lesen kannst.
     
    • Interessant Interessant x 1
  • Ironheart74
    Sehr bekannt hier
    450
    178
    507
    Single
    28 Dezember 2018
    #8
    Nun, ich bin zwar ein Mann und entsprechend ist die Hormonsituation eine ganz andere, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich durch meine (massive, 100+ Kilo Abnahme) eine großartige Änderung in meiner Libido wahrgenommen hätte. Einzig die Möglichkeiten sind jetzt natürlich vielfacher und das Selbst- und Körperbewusstsein ist ein ganz anderes.
     
  • User 163532
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    88
    443
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2018
    #9
    Kann ich bei mir nicht bestätigen.
    Ich habe aber in Abnehmphasen mehr Lust, also wenn die Kalorienzufuhr reduziert wird und ich weniger Kohlenhydrate zu mir nehme.
     
  • User 167603
    Sorgt für Gesprächsstoff
    156
    43
    8
    Verheiratet
    28 Dezember 2018
    #10
    Muss auch sagen, dass ich bei weniger Gewicht, mehr Lust habe. Ob hormonell begründet sei mal dahin gestellt, denn ich hab dann immer wieder einen aufflackernden Gedankenkreisel ob es körperlich okay für ihn ist. Es ist einfach was völlig anderes wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt und der Lust hingeben kann.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    4.107
    548
    5.536
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2018
    #11
    Bei mir wirkt sich Sport sehr stark auf meine Libido aus. Je trainierter ich bin, desto mehr Lust verspüre ich, dass kann ich ganz klar so benennen.

    Damals, als ich noch 20 Kilo mehr hatte, war meine Lust auf Sex nicht sonderlich hoch und ja, meine Abnahme hat die Libido deutlich angekurbelt.

    Das hat natürlich auch mit dem besseren Körpergefühl zu tun und das ich mich schlank deutlich wohler fühle, als übergewichtig. Aber wie oben geschrieben, habe ich durch den Sport mehr Lust. Ja, deutlich mehr Lust und ich spüre auch einen Abfall, wenn ich mal verletzungs-oder gesundheitsbedingt ausfalle.
     
  • Anila23123
    Anila23123 (24)
    Öfters im Forum
    675
    68
    152
    nicht angegeben
    25 Januar 2019
    #12
    Fühlst du dich denn so wohl in deiner Haut oder ist es dir unangenehm, fphlst du dich weniger attraktiv?

    Mir wäre es neu, dass die Libido irgendwie mit dem Körpergewicht zusammenhängt. Das allgemeine Wohlbefinden ist aber natürlich von Bedeutung für die Lust an und auf Sex.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.380
    598
    5.986
    nicht angegeben
    25 Januar 2019
    #13
    Da die TS uns verlassen hat, können wir hier zu machen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.