Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Denkt ihr der Mond kann uns in vieler Hinsicht verändern?

  1. Ja, bin mir sehr sicher

    57,9%
  2. Nein, das ist kompletter Schwachsinn

    42,1%
  3. Bin mir nicht vollkommen im klaren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  • schokohase11
    Öfters im Forum
    163
    53
    70
    Single
    13 April 2014
    #1

    Mondphasen?

    Bin auf das Thema gekommen als ich heute den prallen, stark leuchtenden Mond gesehen hab.
    Es heißt ja auch von überall her das der Mond uns beeinflusst. Er hat eben so eine starke präsens, dass selbst das Meer damit zusammenhängt.
    Klar, das mit "dann kann man nicht schlafen" wurde ja als nonsens enttarnt, aber gibt es da doch noch andere Verbindungen? Was denkt ihr?
    Wenn ihr iwelche Erfahrungen habt, immer her damit...:grin::bussi:
    Ich werde immer um die Vollmondtage immer sehr akktiv. Bin sehr gut drauf, voll die Partylaune, aber auch so, dass sich alles sehr intensiviert.
    (bitte nicht verspotten. :zwinker:)
     
  • simon87
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    103
    14
    nicht angegeben
    13 April 2014
    #2
    also party laune krieg ich ned bin da immer ein wenig kaput... jeder merkt des anderst party laune hätte ich lieber^^
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.245
    598
    5.818
    nicht angegeben
    13 April 2014
    #3
    Keine Ahnung. Meine Mutter meinte früher zwar, dass ich bei Vollmond schlecht schlafen würde, aber mir selbst ist da nie etwas aufgefallen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 121794
    Meistens hier zu finden
    321
    148
    383
    nicht angegeben
    13 April 2014
    #4
    Mich verändert voller Mond dahingehend, dass ich durchschnittlich weniger Beulen und blaue Flecken hab, wenn ich nachts unterwegs bin. :grin:

    Und dass ich bei Vollmond schlechter schlafen könnte, wenn er zu gut in mein Zimmer scheint, könnte ich mir sogar noch ganz gut vorstellen. Ich bin nachts nämlich komplett Dunkelheit gewöhnt. Andererseits fänd ich fahles Mondlicht irgendwie auch ganz kuschlig. :love:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • schokohase11
    Öfters im Forum Themenstarter
    163
    53
    70
    Single
    13 April 2014
    #5
    Vll ja Albträume, Geschrei oder Gestammel... Wer weiß :zwinker:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    13 April 2014
    #6
    Ich schaue gern an den Nachthimmel, und dann habe ich meine helle Freude am Vollmond. Er ist so romantisch. Aber abgesehen davon dass ich das Mondlicht liebe, und es mich anregt, hat der Mond auf mich keinen Einfluss.

    Oft muss ich die Mondphasen nämlich im Kalender nachschauen...
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.452
    348
    4.818
    Single
    13 April 2014
    #7
    Behaart wie ein Werwolf bin ich unabhängig vom Mond :grin:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • sho
    sho
    Gast
    0
    13 April 2014
    #8
    Also wer schonmal bei Vollmond Nachtdienst auf einem Streifenwagen hatte, der zweifelt nicht am Einfluß von Mondphasen...
    In solchen Nächten sind nur Bekloppte unterwegs....
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • schokohase11
    Öfters im Forum Themenstarter
    163
    53
    70
    Single
    13 April 2014
    #9
    @sho Aha...
    Im sinne von viel mehr Betrunkene, so gothic und saranisten oder das es im allgemeinen mehr is als sonst? :cautious: :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
  • User 121814
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    113
    66
    nicht angegeben
    13 April 2014
    #10
    Also ich denke Bekloppte hat es immer irgendwo auf der Strasse selbst am Tag :grin:
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    14 April 2014
    #11
    Wenn ich nachts fahre und der Mond in einer klaren Nacht scheint, beleuchtet er mir den Weg nach Hause. Das is tmir viel lieber als Regenwetter wo man absolut rein gar nichts mehr sieht.

    Ich merke aber auch eine Art innerer Unruhe um Vollmond herum, schlafe schlecht ein (auch wenn es total abgedunkelt ist), aber sonst ist alles wie immer.

    :engel:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
  • KillPhil78
    Gast
    0
    14 April 2014
    #13
    :hmpf:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 April 2014
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.755
    188
    1.426
    nicht angegeben
    14 April 2014
    #14
    Ich habe es heute Nacht wieder gemerkt... total schlecht geschlafen :frown:
    Daher ist meine Laune am Morgen auch echt ein wenig :X3:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • VelvetBird
    Gast
    0
    14 April 2014
    #15
    Ich schließe nicht aus, dass der Mond in mancherlei Hinsicht einen Einfluss auf uns haben mag, aber merken tu ich persönlich nichts davon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 April 2014
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.461
    348
    3.769
    nicht angegeben
    14 April 2014
    #16
    Keinen Einfluss. Früher konnte ich immer schlecht schlafen, was aber daran lag, dass ich in der Vollmondphase Menstruationsbeschwerden hatte. :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Dr.evil
    Gast
    0
    14 April 2014
    #17
    Na klar, Ebbe und Flut und ich glaub auch in der Forstwirtschaft wird sich wohl etwas danach gerichtet. Ansonsten nicht. Gibt genug Studien dazu, dass das nix ändert, außer vielleicht unsere Aufmerksamkeit. Und einreden kann man sich bekanntlich viel.
     
  • schokohase11
    Öfters im Forum Themenstarter
    163
    53
    70
    Single
    14 April 2014
    #18
    In der Umfrage steht es zur Zeit 50/50
    Wer macht das rennen?
    Hat noch jemand etwas mitzuteilen?
    Erfahrungen?
    Gimme gimme gimme a man after midnight usw. Los :grin:
     
  • User 113955
    Beiträge füllen Bücher
    985
    228
    1.105
    Single
    14 April 2014
    #19
    Das ist mir so vollkommen wurscht :grin:
    Ich glaube nicht dran, aber angeblich soll ich als Kind dann mehr geschlafwandelt sein...naja, jetzt merke ich jedenfalls nichts.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.175
    598
    8.742
    nicht angegeben
    14 April 2014
    #20
    Ich merk nix vom Mond.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten