• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

morgendlicher Schleim auf den Lippen

M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich habe morgens Schleim auf den Lippen und insbesondere in den Mundwinkeln. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht Ideen, wie man das verhindern kann?
Ich hatte mal gelesen, dass es an der Zahnpasta liegen könne und einige ausprobiert, aber gebracht hat es nichts...

Grüße
mondnacht
 
F
Benutzer85347  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
weisst du es nicht? im schlaf kriechen nachtschnecken über deinen mund und suchen nach essensresten.
 
M
Benutzer55841  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich kenn das eigentlich nur von Leuten, die zu wenig trinken bzw. einen trockenen Mund haben.

Wie schauts bei dir damit aus?
 
M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ein trockener Mund trifft meistens zu. Dabei trinke ich recht viel (3-4l pro Tag)...
 
M
Benutzer79166  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
kann auch davon kommen das du schnarst oder nachts einfach durch den mund atmest.
 
M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich schnarche nicht, das weiss ich aus sicheren Quellen. Allerdings atme ich durch den Mund. Liegt es nur daran? Wenn ja, gewöhne ich mir eben an, durch die Nase zu atmen...
 
S
Benutzer75314  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Allerdings atme ich durch den Mund. Liegt es nur daran? Wenn ja, gewöhne ich mir eben an, durch die Nase zu atmen...
das wirst du dir nicht angewöhnen können..im schlaf hast du dich sowieso nicht unter kontrolle und wirst es weiterhin tun :tongue:
schläfst du mit offenem fenster ?
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
vielleicht sabberst du einfach ein bisschen im schlaf. :zwinker:
 
M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja, ich habe fast immer das Fenster gekippt oder sogar auf. Auch im Winter...

Nein, sabbern tu ich definitiv nicht.

Zumindest beim Einschlafen kann man darauf achten, den Mund zu schließen.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Was macht dich so sicher, dass du nicht sabberst? ^^
Denn ich vermute wirklich, dass du sabberst... Nur so kann ich mir den Schleim erklären...

Aber ist wie gesagt nur eine Vermutung!
 
J
Benutzer Gast
  • #12
Ist wahrscheinlich die Mundschleimhaut, die sich da verteilt. Welchen Schleimgrad hast du denn vorzuweisen? So richtig verschleimt oder nur so leichten Schleim? Davon würde ich es an deiner Stelle abhängig machen, ob du dich weiter mit der Sache beschäftigen solltest :zwinker:
 
M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hmm hast du vielleicht Beispielfotos?
Teilweise ist das schon net wenig. Der Schleim ist hauptsächlich in den Mundwinkeln und auf der Unterlippe, teilweise Nageldick...
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Da du mit offenem Mund schläfst, kann es total leicht passieren, dass dir der Sabber aus dem Mund in die Mundwinkel oder eben auf die Unterlippe läuft. Auf der Oberlippe ist nichts und ich erkläre mir das damit, dass du nicht auf dem Kopf schläfst! ^^

Oder was macht dich so sicher, dass es kein Sabber sein könnte? Sabber trocknet ja auch mit der Zeit an der Luft und wird dann so komisch schleimig.
 
M
Benutzer46483  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Dann kann der Sabber aber nie weiter als über meine Lippen geraten, denn Flecken o.ä. sieht man nicht.
Gegen den Sabber kann man wohl nichts machen...!?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer Gast
  • #16
Vielleicht bekommst du nicht genug Luft durch deine Nase und schläfst deshalb mit offenem Mund.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren