• Molotow
    Gast
    0
    18 Juli 2002
    Bitte noch ein paar meinungen!!!
    Wo seht ihr die Vor-und Nachteile beim Motorrad???
    Also auf gehts!!! nächstes Jahr bin isch vielleicht dabei beim Summercamp (hoffentlich by Aprilia!!!!)

MfG Molotow

• KeVlA7
    Gast
    0
    18 Juli 2002
    Tja sterben jedes Jahr super viele Motorradfahrer! Bist ja fast nicht geschützt auf den dingern.... aber ehrlich gesagt was sollen wir dir Vorteile und Nachteile bringen mir is dat doch sowas von scheiß egal was du machst! :grin:

• DocDebil
    DocDebil (45)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    18 Juli 2002
    Motorrad fahren entspannt, bringt Ideen und macht den Kopf frei.

Wenn ich um den Chiemsee, oder durchs Zillertal, oder nach Allgäu/Bodensee fahre (nicht düse, sondern mit 80 bis 130) - dann fallen mir zahlreiche Sachen ein, was man noch so alles machen könnte. Egal ob bezüglich Planet-Liebe, mit Kumpels, Freundin... irgendwie liefert mir eine Motorradtour zahlreiche Ideen & Kreativität.
    Troubles & Stress verschwinden proportional mit der gefahrenen Kilometerzahl.

Nach einer 3 Stundentour in einen See/Weiher zu springen, in der Sonne liegen und ein kaltes Getränk vom Kiosk trinken - könnte mir nix besseres zur Erholung vorstellen.

Wenn es mich auf einer Motorradfahrt erwischt, dann werde ich mit ganz geringem Prozentsatz schuld sein - denn aggressives Fahren liegt mir NULL.
    Tja, über die Folgen von meinem Ableben möchte ich lieber nicht nachdenken - da wäre ein ganz schönes Chaos...
    Aber mein Arzt hat gesagt, dass ich unbedingt Organspender machen soll - niedriger Blutdruck, junges Alter, Nichtraucher, keine Drogenexzesse und dann noch Motorradfahrer - das schon die Organe und der Empfänger freut sich. Soviel zu sympathischen Ärzten!

• daedalus
    daedalus (40)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    50
    nicht angegeben
    19 Juli 2002
    im regen mit 230-275? und womöglich noch nachts, weil welche autobahn ist tagsüber so frei, dass du >250 fahren könntest? :tongue: bei solchen sichtverhältnissen und bodenverhältnissen würde ich dir auch mit dem auto nicht empfehlen so schnell zu fahren :zwinker: da kommt auch der nächste satz von dir passend: :zwinker:
    weil mit >230 ist es egal wieviel blech du um dich rum hast

klar ist es im auto bei regen angenehmer, aber so dick wie man bei kühlerem wetter eingepackt ist merkst du vom regen oft nicht viel mehr, als dass das visier nass ist.

aber du hast schon recht, ich sehe ein motorrad auch als ein spassmobil, für die kalte jahreszeit, fürs einkaufen usw. ist n auto einfach besser/praktischer. also muss noch n klapperwagen her, den man dann nutzen kann :zwinker:

• KeVlA7
    Gast
    0
    19 Juli 2002
    Das Beispiel wa auch IrOn!sCh gemeint! :grin:

• Yeti
    Gast
    0
    19 Juli 2002
    Hi,

ich fahre von meinem Vater die Suzuki GSX 600 F. Werde mir aber in Zukunft wohl mal ein eigenes zulegen. Meine Favoriten sind Aprilia RS 250 oder Yamaha R1 oder R6.

@KeVlA7: Bei regen wirst du mit Sicherheit keine 235 fahren und mit einem S3 wirst du auch keine Höchstgeschwindigkeit von 270 erreichen. Klar, Motorrad und so ist teuer aber hast du dir mal überlegt, was so ein Auto kostet? Die Karre kostet ca. 20000 Euro der Sprit und Versicherung sind auch nicht unwesentlich. Versicherung bestimmt auch 1500-2000 Euro im Jahr. Und das mit 18?? Mit 18 würde ich mir lieber ein älteres Auto kaufen, weil du wirst die schwarz ärgern wenn du nach ein paar Monaten deinen ersten Unfall baust und das solltest du auf jedenfall einplanen in den ersten Jahren.:smile:
    Es sterben zwar viele Motorradfahrer aber ich denke mal Autofahrer sterben im Jahr viel mehr.:zwinker:

Und wenn einer ne Tür aufmacht, wenn einer an einer Schlange vorbei fährt, dann hat er wohl ebenso ein kaputtes Auto (Beule in der Tür sieht doch schick aus) oder kaputte Zähne, denn sowas würde ich mir nicht bieten lassen.:zwinker:

Also Autofahren ist nicht unbedingt besser, obwohl ich beides fahre.

• KeVlA7
    Gast
    0
    19 Juli 2002
    @Yeti

Wenn du den Wagen bei Audi als S3 kaufst is die Höchstgeschwindigkeit angegeben mit 248 km/h! Wenn man daran noch ein wenig bastelt sind da lOcker 270km/h drin... kannst auch gerne noch mehr haben! :grin: Außerdem wäre es schön wenn der Wagen in der Grundausstattung 20000€ kosten würde.... dafür bekommste ja grade mal nen A3! Der S3 hat fast nix mehr mit dem A3 gemeinsam deshalb kostet er in der Grundausstattung derbe 31000€! :smile:
    Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen der verbraucht lockere 9l auf 100km/h! Hört sich nen bissel viel an aber bei 209 PS und quattro und einem leergewicht von 1522kg is das wohl noch zu verkraften! :grin:

A3

S3 :cool2:

• daedalus
    daedalus (40)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    50
    nicht angegeben
    19 Juli 2002
    also den meisten deiner argumente kann man einfach nicht wiedersprechen, nur geschwindigkeit :smile:

motorräder haben nunmal viel weniger masse und daher sind daher schneller und beschleunigen auch wesentlich schneller. (ich rede von vernünftigen rennmaschinen :zwinker: )

• Yeti
    Gast
    0
    19 Juli 2002
    Also für 31000 Euro kaufe ich mir doch keinen S3. Dafür kriegst du doch schon ein richtiges Auto oder 3 bis 4 Motorräder. Schau dich mal lieber nach einem RS4 um oder so.:smile:

• KeVlA7
    Gast
    0
    19 Juli 2002
    *lol* Was denkste was gute Autos kosten mein lieber?
    Und das mit dem RS4 kannste dir kneifen das ding kostet in der Grundausstattung 68000€!!! Aber noch besser ne RS6 meinste nich kostet ja nur schlappe 86500€ Oder darfs nen S8 oder der neue A8 sein? Ich weis ja nich an was du für Autos denkst aber nen guter Wagen kostet mind. 25000€ + 4000€ Ausstatung! Da is so nen S3 noch gut dabei! Nen mega geiler Wagen den man sich "noch grade so" leisten kann....

• Molotow
    Gast
    0
    19 Juli 2002
    @ Doc : ich wohn direkt (2-3 Fahrradminuten) am Chiemsee. Wo machst du denn immer Pause??? Kennst du Prien?

@Yeti: ich hab von der 250er rs gehört, dass sie von unten raus ziemlich schlecht zieht, und dass man gezwungen ist , schnell zu fahren>>>> Ich würd vorm Kauf ordentlich Probefahren und mir ne eigene Meinung bilden!!!

@ Yeti #2: zu
    des muss man wie einen Motorradkauf sehn :
    Vernunft spielt nur ne Untergeordnete Rolle:
    90% der Überzeugung bestehen aus purer Lust am FUN!!!!

@KeVlA7: wenns dir scheisßegal ist, dann musst es ja nicht lesen :grin:

MfG Molotow

• DocDebil
    DocDebil (45)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    19 Juli 2002
    Ich war schon öfters in Prien - direkt am See, nähe Anlegesteg (So 'n Café).
    Meist fahre ich aber weiter Richtung Kiefersfelden - In Oberaudorf ist so ein See, mit "künstlicher" Wasserskianlage :grin: - da triffst Du mich im Sommer öfters :tongue:
    Rund um den Chiemsee fahre ich so 2x im Jahr. In Oberaudorf bin ich öfters - so ca. 10x.
    Bin früher öfters in Rosenheimer Nachtleben unterwegs gewesen. Flip 2000 & Fun. Herbstfest war immer genial!

• Molotow
    Gast
    0
    19 Juli 2002
    In Kiefersfelden war ich auch schon, aber meist triffst du mich im sommer in Bernau (kennst bestimmt auch)an.
    Herbstfest find ich auch ned schlecht, aber ich find es seit ich im Europa Park war, nicht mehr so toll...bisher hatte ich aber auch noch nicht so Lust mich Abends mal ins Zelt zu hocken...Des hat sich seit kurzem sehr geändert .ich hoffe mal dass ich des Jahr mal dazukomm. (ABer is halt alles sauteuer...wie Wasserskifahren)

MfG Molotow

• Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Juli 2002
    Original geschrieben von KeVlA7

> Ja bloß wenn es regnet und ich grade auf der autobahn mit meinem s3 unterwegs bin und zwar mit 230 km/h
    > und sogar noch reserven hab bis 275 km/h

Haha, 230, das fährt man im 3. oder 4. Gang aufm Mopped. Reserven bis über 300km/h (T
    acho 345)

> und im trockenen sitze
    Der sitzt auch im Trockenen.

> was macht dann der lustige motorradfahrer?
    Der schaltet bei 275 in den 6. Gang und dreht nochmals auf, und Du bekommst ein heulanfall weil Dich Deine scheiss karre einiges an Geld gekostet hat und doch nicht zieht. HAHAHA

Einkaufen kann man schon, auch wenn nicht für eine Großfamilie. Mitnehmen? Selbst bei 300 kann man jemand mitnehmen.

> warum sind autos eigendlich so teuer? besser gesagt schnelle autos...
    Damit nicht jedes 18jährige Pickelgesicht eine ernsthafte Gefahr darstellt.

> so nen s3 is ja noch bezahlbar
    wieviel?

> aber nen rs6 oder s8 OHA!
    Ich stehe lieber auf R1, gebraucht für ca 8000 EUR zu haben.

Aber dennoch wünsch ich Dir weiter gute Träume ;-)

• KeVlA7
    Gast
    0
    19 Juli 2002
    Zum Glück bin ich keine Pickelfresse! :smile:
    Auserdem machen mehr Schwachköpfe wie du Unfälle mit dem Motorrad als 18 Jährige mit dem Auto!

Wer lesen kann is klar im Vorteil! Brauch dich aber garnet zu interessieren... kannste dir eh net leisten mein Freund! :grin:

Muss man wohl auch ohne Kohle!

Wenn der Kanaldeckeldieb das sagt muss dat wohl stimmen! :grin:

Aber so nen Auto hat noch nen ganz großen Vorteil man kann so Kunden wie dich ganz schnell überfahren! *gg* :zwinker:

• Yeti
    Gast
    0
    19 Juli 2002
    @Molotow: Ich weiss. Die musst du schon über 6-7000 halten, damit was kommt. Und wenn dann will ich diese auch nur zum heizen. Wenn ich mir diese mal kaufen sollte, dann ne ältere, die nicht mehr viel kostet und die ich dann im Arsch fahren kann. Dann fahre ich nen paar mal auffen Nürburgring und so und mal sehen.:smile:

@KeVlA7: Naja, ob man sich 30000 Euro mit 18 leisten kann glaub ich nicht. Wenn dann stecken dir den Wagen in den Arsch und du weisst den gar nicht zu schätzen.:zwinker: Ne, ich denke nicht, das mehr Motorradfahrer Unfälle bauen. Es bauen mehr Autofahrer Unfall die 18 sind, weil diese noch gar nicht richtig Autofahren können und Situationen im Strassenverkehr noch nicht richtig einschätzen können. Desweiteren können die mit einem Wagen wie einen S3 nicht umgehen, da diese gar nicht wissen was die Leistung von dem Wagen verursachen kann. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.

• KeVlA7
    Gast
    0
    19 Juli 2002
    Wir bekommen 30% Rabatt bei Audi von daher wäre der Wagen für mich erschwinglich! Auserdem musst du sehen das es viel mehr 18 jährige Autofaher gibt als Motorradfahrer! Wenn du das mal ängleichen würdest... machen sogesehen mehr Motorradfahrer Unfälle als Autofahrer! Ich hab da mal ne Studie drüber gesehen im i-net ich versuch sie nochmal raus zu suchen wenn ich sie finde poste ich sie! Auserdem wieso sollte cih so einen Wagen nicht zu schätzen wissen? Wenn man das Geld hat wieso soll man sich dann net so ein Auto leisten! So ne bemerkung kannste dir verkneifen das is purer Neid!

• Rider_23
    Gast
    0
    19 Juli 2002
    Ich oute mich hier auch mal. Ich fahr ne Suzuki LS 650, hab mir die mit 18 gekauft. Hab auch schon versucht sie wieder loszuwerden, aber Chopper sind im Moment wohl nicht so gefragt. Das Teil hat zwar nur 31 PS (ungedrosselt), aber der Motor ist auch Technik von Vorgestern. Das Teil sieht ungefär so aus wie die Horex aus den Wernerfilmen, und ist nur unwesentlich komfortabler. Dafür ist sie billig in der Versicherung und hat relativ viel Drehmoment (relativ zur PS- Zahl). Aber was spielt das schon für ne Rolle, hab sie eh nur noch zum gemütlichen Indergegendrumballern. Sieht geil aus, klingt geil. Ich glaub ich behalte sie bis sie auseinanderfällt. Andererseit, falls jemand Interesse hat.... :grin: . Aber ich glaub ihr steht mehr auf Sportmaschinen, was? Naja, ich hätte sie beinahe mal gegen ne Kawasaki Zephyr eingetauscht, und mein Traumbike ist ja immernoch die Buell M2. Hab halt nen ausgefallenen Geschmack.

• Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Juli 2002

> Zum Glück bin ich keine Pickelfresse!
    ... aber genauso doof

> kannste dir eh net leisten mein Freund!
    Ich will Dich mal in Deinem Glauben lassen, der is ja so schön und rosarot.

> Auserdem machen mehr Schwachköpfe wie du Unfälle mit dem Motorrad als
    > 18 Jährige mit dem Auto!

HAHA. Ich fordere Beweise. Alleine die 18jährigen (und älter..) besoffenen die Nachts die Bäume kaputt machen (um die Fahrer ist es mir garnicht zu schade, eher um die Mitfahrer, und wie gesagt, die Natur)
    Dann möchte ich mich noch für das Kompiment ("Schwachkopf") bedanken und die Bewertung meines Fahrstils- und Können.

Das Moppedanfänger mal die Maschine umschmeissen (Ampel, Nässe, sonstwas) dürfte vorkommen, wird das auch schon als Unfall gewertet? Achso, eine sehr große (weit über 50, Richtung 80-90% AFAIK) der Moppedunfälle sind NICHT vom M.Fahrer verschuldet. Von wem denn dann? richtig geraten. In Vorfahrtkenntnissen und Wachsamkeit sind die Dosentreiber AKA Autofahrer meist nicht arg bewandert.

Daher lernen wir noch folgende Regel:

Motorradfahrer töten nicht, sie _WERDEN_ getötet.

(100 mal aufschreiben *g )

> Wenn der Kanaldeckeldieb das sagt muss dat wohl stimmen!
    Es KANN zumindest mal stimmen. Ab und an stimmts auch wirklich.

> Aber so nen Auto hat noch nen ganz großen Vorteil man
    > kann so Kunden wie dich ganz schnell überfahren! *gg* :zwinker:

Man du laberst echt Scheisse, ich lag also richtig: Für Dich is das noch nix. (Auto,Straßenverkehr,...)

PS: erzähl uns auch, wann Du Deine Kiste (so Du sie und den Fschein irgendwann mal haben solltest) an die Wand,Ecke,Baum,Gegenverkehr oder sonstwas reingesetzt hast hehe)

• Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Juli 2002

Wir bekommen 30% Rabatt bei Audi

> Auserdem wieso sollte cih so einen Wagen nicht zu schätzen wissen?

Weil Du das Geld nicht verdient hast; aber ich denke der Poster hatte gemeint das Du damit nicht umgehen kannst. Ich wäre mit einer R1, Hayabusa, Fireblade oder ähnlicher Rakete zumindest als Fahranfänger überfordert bzw gleich tot. Ab und an wünsche ich mir natürlich schon mehr Leitung, vor allem auf Autobahnstrecken, da könnten schon noch 100 km/h drin sein (für kurze Sprints, Beschleunigungsorgien und Wheelies natürlich, dauerhaft zu fahren wird das normalen Zeiten kaum möglich sein) Mehr als ca 70 PS (Motorrad) bringt man auf Landstraßen kaum auf die den Asphalt.

> Wenn man das Geld hat wieso soll man sich dann net so ein Auto leisten!
    Weil man vorher kurz das Hirn einschaltet und nachdenkt?

> So ne bemerkung kannste dir verkneifen das is purer Neid!
    HAHA. Du Dir auch, kleiner proll ohne Hirn ;-)

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten