• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Mulmiges Gefühl weil der Freund auf Summer Splash ist?

P
Benutzer174205  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo! Mein Freund und ich sind seid mehr als einem Jahr zusammen und es läuft zurzeit eigentlich sehr gut, bis auf die Tatsache, dass er jetzt am Summer Splash ist. Dieses Thema hat mich schon länger beschäftigt, da ich anfangs große Angst hatte, er würde mir fremdgehen (Trauma von der letzten "Beziehung"). Nach einem langen Gespräch mit ihm und einem dicken Tritt in den Hintern von meiner Therapeutin habe ich mich aber recht gut damit abgefunden und eigentlich dachte ich auch, dass es doch nicht so schlimm wird.
Falsch gedacht.
Heute gings los und er ist mit seinen Freunden nun in Italien und in mir herrscht ein Tornado von Gefühlen. Ich bin jemand, der viel nachdenkt (leider). Ich habe mich bis jetzt gut ablenken können, doch die Tatsache, dass er jetzt weg ist und ich ihn in einer Woche erst wiedersehe macht mir zu schaffen. Normalerweise sehen wir uns 3 Mal in der Woche.
Außerdem habe ich ständig ganz blöde Bilder im Kopf, wie die Frauen sich vor lauter Alkohol die Bikinioberteile vom Leib reißen oder irgendein Mädchen meinen Freund anmacht. Er würde nie darauf eingehen, aber allein der Gedanke, dass es passieren kann, zerrt an meinen Nerven.
Ich habe mir für die nächsten Tage zwar viele Verabredungen ausgemacht, doch ich habe immer irgendwo Zeit für eine Denkpause und Nachts ist es auch noch am schlimmsten. Es ist, als könnte ich meinen Kopf nicht abschalten und es strömen diese Szenarien einfach durch meinen Schädel. Ich fühle mich total schlecht, dabei habe ich mich so gefreut, dass er nach so einem guten Maturazeugniss endlich am Strand liegen und entspannen kann.
Ich weiß, dass ich da jetzt durch muss, doch habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen, was mir die Woche noch vereinfachen könnte?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Wo ist das Problem, wenn er dich da hintergeht, dann hat er dich nicht verdient...
Und um die Woche rumzubringen würde Podcasts empfehlen. Die kannst du immer nebenbei hören, wenn du magst und musst nicht so viel darüber nachdenken.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Darf ich fragen, weswegen du in Behandlung bei einem Therapeuten bist? :smile:
Normalerweise würde ich nämlich sagen: EINE Woche? Meine Güte :rolleyes: Reiß dich am Riemen. Ablenken und gut (den Tipp mit den Podcasts von LiseLise LiseLise finde ich übrigens voll gut).

Aber wenn du gerade wegen so etwas in Behandlung bist, ist das natürlich wenig hilfreich.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich kann das gut nachvollziehen, bin auch ein totaler Kopf-Mensch und könnte meinen Schädel wohl auch nicht ausschalten. Ich denke, in mir würde das gleiche vorgehen, bzw. das wird es auch bald, da wir bald 2 Wochen voneinander getrennt sein werden. Da geht in mir auch der Horror los, wenn ich jetzt schon dran denke, aber noch kann ich das ganze abschalten.

Bei mir ist es weniger die Tatsache, dass ich mal hintergangen wurde (ja, kam auch vor), als viel mehr der Fakt, dass ich selbst Verlustängste hab und mir dann nen Kopf mache, dass er jemanden kennenlernen könnte.

Mehr als sich abzulenken und dennoch den Kontakt nicht abbrechen zu lassen, das ist wohl das Konzept der Wahl.
 
X
Benutzer172787  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hey Pixie!

Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen - war selbst dort, ist halt schon einige Jahre her. Da wird gefeiert bis zum Umfallen.

ABER, um dich vielleicht etwas zu beruhigen (zumindest wie ich es erlebt habe): Ich war zu diesem Zeitpunkt auch in einer Beziehung und es ist gar nichts vorgefallen im Gegenteil. (Sie hat es auch fertiggemacht)

Man schließt sich dort anderen Gruppen auch gerne mal an (Ja auch Gruppen des anderen Geschlechts). Die Singles in der Gruppe flirten dann miteinander, aber es waren immer welche dabei, die in einer Beziehung waren, mit denen hab ich mich dann halt mehr unterhalten, zum Teil ganz nette Geschichten über unsere Partner.

Es sind nicht alles Leute da, die ihre Partner betrügen. Die Bilder in deinem Kopf solltest du unterdrücken, denk dran wie anständig er sonst immer ist oder so. Am Ende hängt es sowiso einzig und allein von deinem Freund ab. Lenk dich noch mehr ab! Mach einen Serien-Marathon, schmöcker durch 100 Bücher usw.....

....und mach dich nicht unnötig verrückt! Du machst dir ja auch keine Gedanken über einen Fahrradunfall, bevor er überhaupt zustande gekommen ist.

Alles Gute und eine hoffentlich wie im Flug verfliegende Woche!
 
P
Benutzer174205  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Darf ich fragen, weswegen du in Behandlung bei einem Therapeuten bist? :smile:
Normalerweise würde ich nämlich sagen: EINE Woche? Meine Güte :rolleyes: Reiß dich am Riemen. Ablenken und gut (den Tipp mit den Podcasts von LiseLise LiseLise finde ich übrigens voll gut).

Aber wenn du gerade wegen so etwas in Behandlung bist, ist das natürlich wenig hilfreich.

Ich habe eine etwas härtere Vergangenheit und habe Depressionen gehabt, die ich mittlerweile stolz besiegt habe, aber ich gehe gerne noch zur Therapie, da ich es entlastend finde und bei solchen Momenten wie jetzt immer gut gebrauchen kann :smile: Deswegen habe ich mir für Sonntag auch gleich einen Termin ausgemacht.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Man sollte Menschen vertrauen.

Kontrollieren kann man das ganze ja sowieso nie.

Und 1 Woche geht auch um.

Aber wenn er dir bis jetzt keinen Grund gegeben hat dass du dir Gedanken drüber machen musst, dann wird das passen.

Ich glaube, wenn jemand "fremdgehen" will, dann kann der das in deiner Nähe auch machen, und muss nicht unbedingt in den Urlaub fahren.

Also ablenken, und sich freuen wenn er wieder da ist :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren