Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    14 Oktober 2005
    #1

    musik und nachbarn - regeln?

    gibt es ein gesetzt, das regelt, wie lang und wie oft die nachbarn laute musik an machen dürfen?
    weil jedesmal, wenn ich mich etwas entspannen will, machen die nachbarn die balkontür auf und machen die anlage volle pulle an. geht meist etwa 2 stunden am stück.
    entweder in der mittagszeit ( :rolleyes2 ) oder so ab halb 11 abends oder so abends eben, wenn man etwas zeit zum entspannen hat. und ja, das sind diese harz 4 nachbarn, die nix zu tun haben.

    gibt es da gesetzt? in der mittagszeit und nach 10 ist das verboten. das ist klar. aber wie siehts mit der dauer aus?
     
  • dirk_pitt
    dirk_pitt (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    15 Oktober 2005
    #2
    hast du schon versucht, vernünftig mit ihnen zu reden?
    gesetze und andere tolle tips kenne ich grad leider nicht, bin von sowas bisher verschont geblieben...
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    15 Oktober 2005
    #3

    ja, aber die geben nur dumme antworten. :rolleyes2
     
  • largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Oktober 2005
    #4
    ruf einfach prinzipiell bei der polizei an. die sagen dir schon, wenn du nervst, wenn deine nachbarn nix illegales machen. und wenn sie das nicht dürfen dann freu dich.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2005
    #5
    Gesetzliche Nachtruhe ist zwischen 22:00 und 6:00. In der Regel gibt es noch eine Mittagsruhe von 13:00 bis 15:00, kann aber regoinal unterschiedlich sein (einfach in den Mietvertrag schauen). Wenn reden nicht hilft einfach mal ein Protokoll anfertigen wann die Lärmbelästiigung auftritt. Dann einen netten Brief schreiben und schauen ob das hilft. Wenn die Nachtruhe dann noch nicht eingehalten wird einfah die Polizei holen.

    Wenn sie allerdings nur innerhalb der erlaubten Zeiten laute Musik machen, dann könntest Du nur mit einem Anwalt bei Gericht feststellen lassen, ob der Lärm zumutbar ist oder nicht.

    Gruß

    m
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    15 Oktober 2005
    #6

    d.h. sie könnten eigentlich den ganzen tag von 6 uhr morgens bis 12 und dann wieder von 3 bis 10 die musik machen, ohne dass es ärger gibt? sowas ist legitim? :eek4:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste