Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Polyanna
    Polyanna (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2005
    #1

    Muss ich gleitgel kühlen?

    Joa , wie schon in meiner Überschrift gefragt wollt ich wissen ob man gleitgel kühlen muss, also kühlschrank oder so, oder ob man das auch lichtgeschützt in schrank legen kann ?
    solly
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. gleitgel
    2. Gleitgel
    3. Gleitgel :-))
    4. gleitgel
    5. Woher krieg ich Gleitgel?
  • q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    22 Juni 2005
    #2
    Du kannst Gleitgel problemlos in einem Schrank oder einer Schublade lagern. Allerdings würde ich es jetzt auch nicht gerade über Jahre hinweg bei 50° aufbewahren und dann noch benüzten wollen.
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    22 Juni 2005
    #3
    wir hams seit zwei jahren inner schublade liegen und ich würd nicht sagen das es schlecht geworden wäre :smile:
     
  • MrWhite
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    22 Juni 2005
    #4
    wir habens auch noch nie gekühlt, obwohls vielleicht mal nen versuch wert wäre ?! Mit der Haltbarkeit ansich habe ich aber ein paar bedenken bei dem 2 Jahre aufheben :smile:. Denn bei allen die ich bisher gesehen hab steht hinten drauf "nach dem öffnen innerhalb von 3 Monaten verbrauchen". Also wir haben noch keins benutzt was länger auf war

    Himmi
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    22 Juni 2005
    #5
    falls ein verfallsdatum draufsteht, gilt das natürlich!!

    aber dennoch könnts ned schaden s mal vor benutzung (n paar h) in den kühlschrank zu legen.... *megagrinz*
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    22 Juni 2005
    #6
    grad nochmal nachgesehn, steht nichts von drauf. und solange es nicht grade schimmel ansetzt, seine konsistenz verändert oder komisch riecht.. wir nutzen das zeug so selten dass es einfach unmöglich ist es in drei monaten zu verbrauchen :smile:
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    26 Juni 2005
    #7
    unser gleitmittel ist in meinem nachtkästchen, du kannst es auch ohne bedenken dort lagern
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste