• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muss ich mich nun trennen- wegen Arbeitszeit?

M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Mein Freund und ich (beide 19) sind seit 3 Jahren zusammen.
Diesen Sommer ist er mit der Ausbildung fertig und wird vom Betrieb übernommen. Er soll in einer Abteilung arbeiten in der Schitarbeit angesagt ist. D.h. er arbeitet jede zweite Woche von mittags bis 11uhr abends. Wenn er geht bin ich noch nicht von der Uni daheim, wenn er kommt lieg ich schon bett und schlafe. Wir würden uns nicht sehen, wahrscheinlich nichtmal telefonieren und damit komm ich nicht klar. So etwas wie eine Fernbeziehung-stand für mich immer fest- will ich nie haben. Ich kann das nicht. Und nun soll ich meinen Freund nur noch die Hälfte vom Jahr sehen? Ich liebe ihn, aber das ist es nicht was ich mir unter einer Beziehung vorstelle. Vorübergehend wäre es ja mal ok, aber das ist langfristig.
Was soll ich denn machen? :geknickt:
 
D
Benutzer Gast
  • #2
Warte doch erstmal ab und seht auch das paar wochen ob das wirkich auch so ist ... falls ja solltet ihr beiden darüber reden oder es jetzt schon ansatzweise tun !!!

Man findet meißtens immer eine Lösung wenn man miteinander redet .. also kopf hoch und rede mit ihm :zwinker:
 
Z
Benutzer73129  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
wenn es doch eh nur jede 2. Woche ist, wo ist dann das Problem?
Mein Freund arbeitet die eine Woche von 6:15 bis 14:15 und die andere Woche von 14:15 bis 22:15, da kommt er auch immer erst um 11Uhr abends heim, aber ich sehe da kein Problem!
(mein Freund macht sogar noch nebenbei eine Schule, immer Freitags bis um 21 Uhr, Samstags von 07:30 bis 17:00, aber wir lieben uns und deswegen ist das kein Problem für uns, und wir geniessen dann die Zeit umso mehr)

Ihr werdet doch auch mal zusammenziehen wollen, wenn ihr doch schon 3 Jahre zusammen seid oder?
Dann würdest du ihn abends auch sehen.

Meine Meinung zu deinem Problem: sorry, aber in meinen Augen kannst du ihn nicht richtig und wahrhaftig lieben, denn dann würde sich dir diese Frage ob Trennung oder nicht gar nicht stellen.
Also solltest du dich vielleicht wirklich besser trennen, denn die große Liebe kann das meiner Meinung nach nicht wirklich sein - und es tut mir leid, aber ich habe auch kein Mitleid mit dir, in meinen Augen ist das kein "Problem", wie du es hier darstellst, aber das ist natürlich subjektiv:ratlos:
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #4
wenn es doch eh nur jede 2. Woche ist, wo ist dann das Problem?
Mein Freund arbeitet die eine Woche von 6:15 bis 14:15 und die andere Woche von 14:15 bis 22:15, da kommt er auch immer erst um 11Uhr abends heim, aber ich sehe da kein Problem!
(mein Freund macht sogar noch nebenbei eine Schule, immer Freitags bis um 21 Uhr, Samstags von 07:30 bis 17:00, aber wir lieben uns und deswegen ist das kein Problem für uns, und wir geniessen dann die Zeit umso mehr)

Ihr werdet doch auch mal zusammenziehen wollen, wenn ihr doch schon 3 Jahre zusammen seid oder?
Dann würdest du ihn abends auch sehen.

Meine Meinung zu deinem Problem: sorry, aber in meinen Augen kannst du ihn nicht richtig und wahrhaftig lieben, denn dann würde sich dir diese Frage ob Trennung oder nicht gar nicht stellen.
Also solltest du dich vielleicht wirklich besser trennen, denn die große Liebe kann das meiner Meinung nach nicht wirklich sein - und es tut mir leid, aber ich habe auch kein Mitleid mit dir, in meinen Augen ist das kein "Problem", wie du es hier darstellst, aber das ist natürlich subjektiv:ratlos:

Stimme dir zu. Jetzt mal im Ernst, wenn SOWAS schon ein Problem für deine/eure Beziehung darstellt, was ist dann wenn, es ein mal "größere" Probleme gibt? zB wenn einer beruflich wegziehen muss etc.?! Verstehe dein Problem echt nicht, ich meine hallo, das ist jede 2. Woche, das ist doch wohl kein Problem.
 
F
Benutzer18545  Benutzer gesperrt
  • #5
bleib locker und warte erst mal ab...die zeit wird euch beiden zeigen, ob und wie ihr damit umgeht :zwinker: vielleicht kommt alles ganz anders oder es ist gar nicht mal so schlecht...

also, paranoia zu hause lassen und durchatmen!!
 
T
Benutzer70395  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mein Mann ist durchschnittlich von morgens um 4h bis abends um 21h weg!
Anschließend geht er an PC,danach duschen und geht dann ins Bett.
Es ist absolut schwer für mich (gerade weil bei uns noch die Kinder mit einspielen) ABER:
wenigstens nachts neben ihm zu liegen ist unwahrscheinlich wichtig für mich!

Dir muss klar sein,dass man schon auf eine Art nebenher lebt,es aber ohne den Anderen noch einsamer ist....

Wir leben so schon knapp über 2 Jahre,aber wir lieben uns,sonst wäre ich schon längst weg!
Ich kanns nicht so gut beschrieben,aber ich hoffe du weißt,was ich damit meine-solange es bei euch sonst gut läuft,würde ich nicht aufgeben.....:kopfschue
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich versteh das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht. Ich hatte jetzt zwei Beziehungen in Folge, in denen jeweils mein Partner Schicht gearbeitet hat und das was nicht wirklich schlimm... :ratlos: Obwohl beide sogar auch immer 2 Wochenende im Monat arbeiten mussten!

Wenn Du Deinen Freund liebst, dann dürfte das eigentlich kein so großes Problem sein... Wieso klammerst Du so sehr? Ihr seht Euch dann halt vielleicht mal 5 tage nicht, das ist doch nicht so schlimm?! Dann kannst Du in der Woche viel mit Freunden unternehmen oder für die Uni was tun, während Du in der nächsten Woche dann eben auch wieder mehr Zeit für Deinen Freund hast... ;-)
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
wenn es doch eh nur jede 2. Woche ist, wo ist dann das Problem?
Mein Freund arbeitet die eine Woche von 6:15 bis 14:15 und die andere Woche von 14:15 bis 22:15, da kommt er auch immer erst um 11Uhr abends heim, aber ich sehe da kein Problem!
(mein Freund macht sogar noch nebenbei eine Schule, immer Freitags bis um 21 Uhr, Samstags von 07:30 bis 17:00, aber wir lieben uns und deswegen ist das kein Problem für uns, und wir geniessen dann die Zeit umso mehr)

Ihr werdet doch auch mal zusammenziehen wollen, wenn ihr doch schon 3 Jahre zusammen seid oder?
Dann würdest du ihn abends auch sehen.

Meine Meinung zu deinem Problem: sorry, aber in meinen Augen kannst du ihn nicht richtig und wahrhaftig lieben, denn dann würde sich dir diese Frage ob Trennung oder nicht gar nicht stellen.
Also solltest du dich vielleicht wirklich besser trennen, denn die große Liebe kann das meiner Meinung nach nicht wirklich sein - und es tut mir leid, aber ich habe auch kein Mitleid mit dir, in meinen Augen ist das kein "Problem", wie du es hier darstellst, aber das ist natürlich subjektiv:ratlos:

Falls du richtig gelesen hast: Etwas was einer Fernbeziehung auch nur ähnelt kommt für mich nicht in Frage! Das ist für mich keine richtige Beziehung! Jemanden lieben heißt auch sein Leben mit demjenigen zu verbringen und mit Leben meine ich nicht jede zweite Woche! Gemeinsame Wohnung ist die nächsten 3 Jahre nicht in Sicht (kein Geld)
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Kein Geld - obwohl er voll verdient? :ratlos:

Wieso KOMMT denn alles, was einer Fernbeziehung auch nur annähernd ähnelt, nicht für Dich in Frage?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #10
sorry, aber in meinen Augen kannst du ihn nicht richtig und wahrhaftig lieben, denn dann würde sich dir diese Frage ob Trennung oder nicht gar nicht stellen.
Also solltest du dich vielleicht wirklich besser trennen, denn die große Liebe kann das meiner Meinung nach nicht wirklich sein - und es tut mir leid, aber ich habe auch kein Mitleid mit dir, in meinen Augen ist das kein "Problem", wie du es hier darstellst, aber das ist natürlich subjektiv:ratlos:

So sehe ich das auch, denn wegen so einer Sache, wo sich durchaus eine Lösung finden lässt, wirft man nicht einfach 3 Jahre Beziehung in den Wind. Ich will damit sagen, wer wirklich jem. liebt, der nimmt auch solche Hürden in Kauf. Sei es Schichtarbeit oder Fernbeziehung.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Ich versteh das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht. Ich hatte jetzt zwei Beziehungen in Folge, in denen jeweils mein Partner Schicht gearbeitet hat und das was nicht wirklich schlimm... :ratlos: Obwohl beide sogar auch immer 2 Wochenende im Monat arbeiten mussten!

Wenn Du Deinen Freund liebst, dann dürfte das eigentlich kein so großes Problem sein... Wieso klammerst Du so sehr? Ihr seht Euch dann halt vielleicht mal 5 tage nicht, das ist doch nicht so schlimm?! Dann kannst Du in der Woche viel mit Freunden unternehmen oder für die Uni was tun, während Du in der nächsten Woche dann eben auch wieder mehr Zeit für Deinen Freund hast... ;-)
Ich sag ja, vorübergehend komm ich damit klar- aber nicht über jahre hinweg! Die Situation ist mir auch nicht ganz fremd. Er muss ab und an die Woche über weg auf die Berufsschule und eigentlich war ich froh, dass sich das endlich gegessen hat nach dem nächsten Block und nun haben wir tatsächlich weniger zeit...
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #12
Meine Meinung zu deinem Problem: sorry, aber in meinen Augen kannst du ihn nicht richtig und wahrhaftig lieben, denn dann würde sich dir diese Frage ob Trennung oder nicht gar nicht stellen.
Also solltest du dich vielleicht wirklich besser trennen, denn die große Liebe kann das meiner Meinung nach nicht wirklich sein - und es tut mir leid, aber ich habe auch kein Mitleid mit dir, in meinen Augen ist das kein "Problem", wie du es hier darstellst, aber das ist natürlich subjektiv:ratlos:
Diese Meinung vertrete ich.
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mein Vater hat gut über 20 Jahre Schichtarbeit gehabt...hätten sich meine Eltern dann auch deswegen trennen sollen??
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #14
Falls du richtig gelesen hast: Etwas was einer Fernbeziehung auch nur ähnelt kommt für mich nicht in Frage! Das ist für mich keine richtige Beziehung! Jemanden lieben heißt auch sein Leben mit demjenigen zu verbringen und mit Leben meine ich nicht jede zweite Woche!

Schon mal darüber nachgedacht, wieviele Leute Schichten arbeiten müssen und trotzdem glücklich in einer Beziehung leben? Du bist bei weitem nicht die Einzige.
Für mich sieht das so aus, als würdest Du zu sehr an ihm klammern - und das killt auf lange Sicht jede Beziehung und wäre somit eigentlich kontraproduktiv gegenüber dem, was Du erwartest.
 
G
Benutzer69341  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Was soll ich denn machen? :geknickt:

Dich darüber freuen, dass dein Freund nach seiner Ausbildung übernommen worden ist und jetzt einen festen Job hat. So viel Glück haben nicht viele!

Er hat doch nur immer jede 2. Woche so spät Dienst, die andere Woche und an den Wochenenden sehr ihr euch doch. Wer weiß, was du später mal für Arbeitszeiten hast, wenn du mit der Uni fertig bist.

Ich bin von Montags bis Freitags beruflich in einer anderen Stadt und wohne dann auch da. Die Tage sehe ich weder meinen Freund, noch meine Familie oder irgendwelche Freunde :geknickt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #38
ich weiß das ich ihn liebe. Aber es regt mich so furchtbar auf, dass er an alles so gleichgültig heran geht. Alles was ich will ist dass er sich zumindest mal informiert. Er muss ja nicht gleich Forderungen stellen. Aber er macht beruflich einfach das was man ihm sagt und alles weitere interessiert anscheinend nicht. Egal was ich ihn frage- Er weiß von nichts. Wann er Schule hat- Wann er Prüfungen hat- Ob er mit der Weiterbildung überhaupt berufliche Chancen hat- mehr verdient- wieder in den Betrieb einsteigen kann anschließend- egal was ich frage, normalerweise hat er keine Antwort und die hat er auch jetzt nicht. Er weiß nichtmal, ob man sowas wie nen Antrag auf Versetzung stellen kann und will sich auch nicht informieren. Soviel zum Thema ich interessiere mich nicht für ihn. Und wenn er es ernsthaft in Kauf nimmt, dass die Beziehng leidet, nur weil er keine Lust hat mal zu fragen...dann hab ich jetzt dann auch keine lust mehr :angryfire
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #40
Ich muss aus beruflichen Gründen aus unserem gemeinsamen Nest, in dem ich ein Jahr sehr glücklich mit meinem Freund gelegt habe, wieder ausziehen und zwei Jahre lang sieben Stunden Zugfahrt entfernt arbeiten!

Soll ich jetzt meinen Freund verlassen?

Wir haben beschlossen, die Zähne zusammenzubeißen und zweifeln gar nicht daran, dass unsere Liebe das aushält.

Wenn man von vornherein schon der Meinung ist, dass das nichts wird, ist es wohl wirklich besser, Schluss zu machen!

ich kenne zwar die hintergründe nicht, aber ich würde nicht für den beruf so weit weggehen- da müsste es wirklich um leben und tot gehen. Ich geh erst nächstes semester (hoffentlich) zur Uni und bewerbe mich nur an 2 unis weil alle anderen viel zu weit weg sind zum pendeln, sodass ich umziehen müsste. Andere die jetzt zur Uni wollen, bewerben sich landesweit weil sie kein problem mit haben umzuziehn. Ich tus nicht, eben weil mir mein privates glück über das berufliche geht. Wenn ich pech habe klappt es so nicht oder nicht auf anhieb mit dem studienplatz, aber dann schlage ich eben einen anderen weg ein. icharbeite um zu leben und nicht umgekehrt. Für einen Beruf setze ich nicht mein Privatleben aufs spiel.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #55
aber wenn dir dein privatleben soviel wichtiger ist als ein beruf, dann gib doch einfach deine ausbildung auf, dann kannst du immer zuhause sein wenn er nicht in der arbeit ist, wie wärs?
sehr witzig. Es gibt genug karierregeile Leute, die ihre Partner und Kinder regelrecht sitzen lassen. Die Beziehung bleibt auf der Strecke und die Kinder kennt man irgendwann garnicht mehr richtig.
Meine Eltern arbeiten viel. Aber nicht weil sie sich rein freiwillig dieses Leben ausgesucht haben, sondern weil da in der Jugend meines Vaters der Druck der Eltern dahinter stand. Als das bisschen Zeit was meine Eltern hatten noch für meine Schwester draufging (Krankheit) habe ich im Grundschulalter bis hin zur Pubertät eine negative Entwicklung durchgemacht. Ich wurde verschlossen, introvertiert und depressiv.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man aus Faulheit garnicht arbeitet oder ob man einen Beruf wählt bei dem die Arbeitszeiten so sind, dass man noch Freizeit hat und dafür vlt etwas weniger verdient. Ich werde nicht die Menschen die mir etwas bedeuten wegen einem tollen Job sitzen lassen, wenn es sich nicht miteinander vereinbaren lässt.

Und das mit dem Schluß machen, ist nicht ganz ernst gemeint, weil ich das gestern in meiner ersten "Panik", dass dann eh alles den Bach runter geht geschrieben habe.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #59
dann sag mir mal wo die familie bleibt wenn man morgens um 7 aus dem Haus geht und abends um 7 nach Hause kommt. Bei weitem nicht jeder Beruf erfordert täglich 12h Arbeit und Wochenendarbeit. Ich weiß ich will in ein paar Jahren Mutter werden. Da such ich mir doch keine Arbeit die mich zeitlich so einbindet, wenn ich andere Möglichkeiten habe. Oder wollt ihr mir erzählen ihr arbeitet ALLE 12h am Tag und das jeden Tag??
Aber hier geht's doch jetzt gar nicht darum, was du vielleicht irgendwann mal für Arbeitszeiten hast. Hier geht's um deinen Freund, der derzeit (schätze ich mal) ganz normale 8 Stunden am Tag arbeitet. Ich begreife immer noch nicht, wo da dein Problem liegt und wie du das ganze als "annähernd Fernbeziehung" bezeichnen kannst, wenn das Problem sowieso nur an 4 von 14 Tagen besteht. Es wäre schön, wenn du mal aufklären könntest, was du DARAN so schrecklich findest.

Und na ja, dein Freund hat anscheinend nunmal keine anderen Möglichkeiten zur Zeit. Er hat seine Ausbildung fertig und kann wahrscheinlich froh sein, daß er übernommen wurde, weil er so die Möglichkeit hat, Geld für seine spätere Weiterbildung zurückzulegen.

Wir reden ja hier wie gesagt gar nicht von 12 Stunden Arbeitszeit am Tag. Und auch nicht davon, sein Privatleben völlig für den Beruf aufzugeben und als "karrieregeil" sich nur noch auf den Job zu fixieren. Es gibt da auch noch ein Mittelding, wie Piratin schon sagte, es gibt mehr als nur schwarz und weiß.

Aber zu sagen: Ich stelle mein Privatleben über alles, ist mir egal, ob ich mal einen guten Job hab, aber hier gehe ich nicht weg, wenn ich nicht hier an die Uni kann, dann halt gar nicht, Ausland kommt schonmal gar nicht in Frage, da wäre man ja mal 6 Monate woanders, und Umziehen wegen des Jobs sowieso nicht, das finde ich irgendwie... hmm... wie soll man es ausdrücken... schade. Weil einem mit der Einstellung sehr viel entgeht.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #60
meine Aussage bezog sich darauf, dass ich doch gleich hartz4 nehmen soll, wenn ich nicht bereit bin für einen Beruf mein privates Glück aufzugeben und einmal quer durch deutschland und ins ausland zu ziehn.
Wenn die Vorraussetzungen stimmen würde ich auch einen Umzug in Betracht ziehen. Aber da muss der Andere halt mitziehen. Müsste mein Freund umziehen und es wäre beruflich kein großes Problem für mich würd ich ja auch mitziehn. Warum sollte ich JETZT umziehn zum studieren, wenn er garnicht mitkann. Ist doch Blödsinn, nur weil man dann vlt Wartesemester hat. Man kann sich auch anderweitig weiterbilden in der Zwischenzeit...

Und nein meine zukünftige Arbeit ist mir nicht egal. Ich würde nur nicht mein Leben dafür aufgeben. Wie gesagt, ich arbeite um zu leben und lebe nicht für die Arbeit
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
hab nun nicht alles gelesen!

boah wenn ich mich so anstellen würde, wären mein freund und ich nicht mehr zusammen. er ist auch schichtarbeiter ja und? ich bin sehr froh dass er überhaupt arbeit hat!!! da muss ich eben mal zurückstecken! und wenns nur alle 2 wochen, in meinem fall alle 3 wochen. und mein freund arbeitet samstags auch noch und dann geht er meist noch alle 14 tage samstags weg und ich zick nicht so rum.
trenn dich such dir nen neuen, aber vergiss nicht, vorher zu fragen wie er arbeiten muss
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #62
wenn ich nicht bereit bin für einen Beruf mein privates Glück aufzugeben und einmal quer durch deutschland und ins ausland zu ziehn.


Seit wann gibt man eigentlich beim Wegziehen sein "privates Glück" und sein "Leben" auf? :ratlos:

Ich wage mal zu behaupten dass Entfernung MEIN privates Glück gar nicht zerstören kann - dazu liebe ich meinen Freund zu sehr, und wir sind zu glücklich miteinander. Und ein "Leben" kann sich eine halbwegs gewitzte Person auch woanders aufbauen - und dazu auch noch den Kontakt zu alten Freunden und Familie halten.

Du stehst deinem privaten Glück durch deine Unflexibilität gerade sehr im Wege, deucht mich.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #63
AHier geht's um deinen Freund, der derzeit (schätze ich mal) ganz normale 8 Stunden am Tag arbeitet. Ich begreife immer noch nicht, wo da dein Problem liegt und wie du das ganze als "annähernd Fernbeziehung" bezeichnen kannst, wenn das Problem sowieso nur an 4 von 14 Tagen besteht. Es wäre schön, wenn du mal aufklären könntest, was du DARAN so schrecklich findest.
Und könntest du mir jetzt noch erläutern, wie du auf die Idee kommst, daß Schichtarbeit mit "annähernd Fernbeziehung" gleichzusetzen ist? Das hast du bisher nämlich konsequent ignoriert... :schuechte_alt:
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #64
Seit wann gibt man eigentlich beim Wegziehen sein "privates Glück" und sein "Leben" auf? :ratlos:

Ich wage mal zu behaupten dass Entfernung MEIN privates Glück gar nicht zerstören kann - dazu liebe ich meinen Freund zu sehr, und wir sind zu glücklich miteinander. Und ein "Leben" kann sich eine halbwegs gewitzte Person auch woanders aufbauen - und dazu auch noch den Kontakt zu alten Freunden und Familie halten.

Du stehst deinem privaten Glück durch deine Unflexibilität gerade sehr im Wege, deucht mich.

Wenn es dir nichts ausmacht- angenommen du würdest paar hundert km weg ziehn von deinem Freund ist das dein Ding, aber ich möchte nicht hunderte km von meinem Freund weg leben. Ich würde diese Achterbahn der Gefühle auf Dauer nicht aushalten (Abschied-Wiedersehen-Abschied...)
Und mal ganz nebenbei: Warum sollte ich jetzt überhaupt wegziehen. Dafür gibt es keinen wirklichen Grund. Die Uni halt, aber ich kann doch auch bei den beiden in der Nähe genommen werden.

@sternschnuppe: Ich habe den Vergleich mit der Fernbeziehung rangezogen, weil man sich da auch wenig sieht, auch wenn man sich in dem Fall hier öfter sieht als in der Fernbeziehung.
Ich bin ja nicht eines Tages aufgewacht und hab mir gesagt "keine Beziehung mit Schichtarbeit". Sondern Fernbez. ist halt das typische Bsp für eine Bez. in der man sich nicht sooft sieht und ich denke jeder macht sich da mal Gedanken auch wenns garnicht zur Debatte steht. Und zu dem Thema dachte ich eben schon immer, dass ich das dauerhaft nicht könnte
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Es kann ohne weiteres Funktionieren, wenn beide es wollen und die Liebe auch stark ist. Aus meinem Bekannten kreis ist mir ein Ehepaar bekannt, welche beide im Schichtdienst arbeiten, sich so kaum sehen, da sie auch bei der selben Firma tätig sind und sich jemand um die beiden Kinder kümmern muss. Wie sie erzählten hatten beide mal einen Sonntag frei und morgens öffnet sich die Tür und die Kinder fragen, ob sie Arbeitslos seien, da sie beide zu Hause waren. Auf der einen Seite traurig, auf der Anderen Seite sagen sie aber auch, sie sehen das als Chance, da sie wohl wahnsinnig würden, wenn sie permant beieinander wären.

Versucht es einfach und glaub mir, es gibt sehr viele Schichtdienstler, die glücklich vergeben sind, auch wenn sie ihre Partner nicht häufig sehen können.
 
D
Benutzer64258  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
lol gröhl rofl muhahahaha sowas tz ne ich kann nicht ^^ sowas hab ich noch ncith erlebt ey mach schluss aber hör auf mit so einem gelabber wenn alle so dencken würden wie du wäre ganz deutschland nen single land ^^:eek: :eek: :eek: :eek:
 
J
Benutzer68323  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
lol gröhl rofl muhahahaha sowas tz ne ich kann nicht ^^ sowas hab ich noch ncith erlebt ey mach schluss aber hör auf mit so einem gelabber wenn alle so dencken würden wie du wäre ganz deutschland nen single land ^^:eek: :eek: :eek: :eek:


... oder wir hätten nochmal so viele Arbeitslose, wie wir jetzt haben! :kopfschue

Ich finde deine Einstellung mehr als egoistisch und wenn ich dein Freund wäre, würde ICH mich von DIR trennen.
Mich würde mal interessieren, wie du dein "privates Glück" finanzieren willst, wenn du dieses über dein Arbeitsleben stellest.

Wurde eigentlich schon gefragt, wie alt du eigentlich bist?!?

Ich finde diesen Post einfach nur traurig...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #68
@sternschnuppe: Ich habe den Vergleich mit der Fernbeziehung rangezogen, weil man sich da auch wenig sieht, auch wenn man sich in dem Fall hier öfter sieht als in der Fernbeziehung.
Ich bin ja nicht eines Tages aufgewacht und hab mir gesagt "keine Beziehung mit Schichtarbeit". Sondern Fernbez. ist halt das typische Bsp für eine Bez. in der man sich nicht sooft sieht und ich denke jeder macht sich da mal Gedanken auch wenns garnicht zur Debatte steht. Und zu dem Thema dachte ich eben schon immer, dass ich das dauerhaft nicht könnte
Ihr seht euch aber doch gar nicht "wenig" oder "nicht so oft". Selbst wenn er in diesen zwei Schichten arbeitet, bedeutet das, daß ihr euch im Schnitt fünf von sieben Tagen pro Woche sehen könnt. Das ist für mich absolut NORMAL, und nicht wenig. Was wäre da denn für DICH der Normalfall, wenn dir das schon wenig vorkommt? JEDEN Tag sehen, ohne Ausnahme?
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #69
sollte das abi nicht auch ein wenig über die reife einer person aussagen?

einfache lösung zur schichtarbeit, ändere deinen schlafrhytmus so das ihr mehr zeit zur verfügung habt. wenn du bis 12 oder 1 arbeitest gehst du meistens eh nicht vor 4 - 5 schlafen, also kannst du ja am abend vorschlafen und dann in der nacht zeit mit ihm verbringen.

du stellst vielleicht arbeit nicht übers private, vergisst aber das die arbeit ein teil deines lebens sein wird. und zwar ein relativ großer, egal wieviel zeit du mit arbeit verbringst. und lehrer ist kein einfacher job mit viel freizeit wo eine stelle vorprogrammiert ist und sich alle um dich reisen. aber egal wenn du glück hast und auf einer deiner unis genommen wirst hast ja eine chance das herauszufinden.

du wirkst so unflexibel und versteift das es schon fast zwanghaft wirkt.ich glaube mal ehrlich das dein problem mehr in dir selbst liegt als in deinem freund und du wirst es auch nur selbst lösen können
 
S
Benutzer70857  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Außerdem heißt eine "normale" Arbeitszeit ja auch nicht das man sich öfter sieht. Schon mal was von Überstunden gehört?

Was würdest du denn da sagen wenn er anstatt um 16.00 erst
um 20.00 zuhause ist oder noch länger bei größeren Problemen.

Übrigens ist ein Kumpel von mir Lehrer und seltsamerweise hat der
überhaupt keine Zeit mehr für nichts weil er andauernd Untererichtsbesuche und sowas vorbereiten muß. Tja auch doof für seine Frau und trotzdem sind die immernoch zusammen. Sehr seltsam.
 
W
Benutzer72873  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
sehr witzig. Es gibt genug karierregeile Leute, die ihre Partner und Kinder regelrecht sitzen lassen. Die Beziehung bleibt auf der Strecke und die Kinder kennt man irgendwann garnicht mehr richtig.



Da muss ich dir aber widersprechen

Ich bin Karrieregeil, jo das stimmt wohl.
Hab eigentlich alles, ne eigene firma und arbeite mich immer und immer weiter hoch.
Jo ich bin auch kaum daheim.
Mein Mann hat Schicht, bald is er in ner anderen Stadt

Aber mein Kind, das vernachlässige ich nicht.
Ich arbeite wenn sie nicht zuhause ist, wenn sie da ist bin oder mein Mann da und wenn sie schläft arbeite ich weiter.

Was würden wir nur tun, wenn wir alle denken würden wie du

Ich verstehe deine Denkweise nicht, weil du wie ne Klette an deinem kerl hängen willst, soll er sich wie ne Motte ums Licht um dich drehen.

Und von was wollt ihr leben, wenn man irgendwann die Ansprüche so hoch schraubt das der Job weg ist.

Und klasse Idee, passt mir nimmer, mach ich neue Ausbildung, passt mir nimmer, mach ich wieder neu

Es gehen so viele mords schlaue Leute - junge Leute - von der Schule ab, und was haben sie, nichts haben sie

Glaubst du die Welt wartet auf euch zwei, bis ihr eure Traumwelt fertig ausgebaut habt und bietet euch einen Traumjob, mit Traumzeiten, zu nem Traumgehalt, am besten von zuhause aus dem Bett raus arbeiten ?

Dann macht euch Selbstständig und arbeitet zusammen, dann könnt ihr wie die Zecken aneinander kleben

:kopfschue
 
Mausebär
Benutzer58194  Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Oh, habe alles gelesen und gebe meinen vorrednern Recht.

Aber gut, in jungen Jahren hängt man so an seinem Freund. Glaube mir in ein paar Jahren wirst Du nicht mehr so denken.

Und ich verstehe das Problem auch nicht.

Wiederholungsschleife:

Also Wochenende von Freitag 17:00 Uhr er hat Feierabend bis Montag Morgen, wenn Du zur Uni gehst.
Montag Abend seht ihr Euch nicht und Dienstag auch nicht.
Mittwoch gehst Du zu ihm und übernachtest bei ihm.
Donnerstag seht ihr euch nicht.
Freitag seht ihr euch ab 23 Uhr bis Montag in der Früh. Dann kommt eine normale Woche. Jeden Tag von 17:00 Uhr bis zum Schlafen.

Hmm, als ich mit meinem Freund noch nicht zusammen gewohnt habe, haben wir uns meistens Mittwoch nur gesehen und das Wochenende. sonst hätt ich ja andere dinge gar nicht mehr auf die Reihe bekommen.

Such Dir doch ein paar Hobbies für die Schichtwoche. Andere Leute treffen. Du glaubst gar nicht wie bereichernd das ist, wenn man in einer Beziehung dem anderen was erzählen kann.

Viel Glück jedenfalls
 
G
Benutzer Gast
  • #73
Also ich finde das ziemlich lächerlich.
Mein Freund arbeitet auch entweder von 8-14 oder von 12-17 oder von 17-23 Uhr. Na, und?

Sicher ist es manchmal blöd, wenn ich tagsüber arbeite und er dann arbeitet, wenn ich Schluss habe. Aber ich kann so die Abende gut nützen, mich mit Freunden treffen und ihn danach noch sehen.

Dein Freund hat dann ja jede zweite Woche frei, ich seh nicht, wo hier die Rede von "man kann sich ja gar nicht mehr sehen" ist. Und was das mit Fernbeziehung zu tun hat, versteh ich auch nicht. Wenn man keine Fernbeziehung will- ok. Das würde ich auch nicht (mehr) unbedingt wollen. Aber das??? Das ist für mich das normale Leben.
 
Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "Muss ich mich nun trennen- wegen Arbeitszeit?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren