Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.228
    598
    5.757
    nicht angegeben
    18 August 2009
    #1

    Muss ich offensiver flirten?

    Ich bin allgemein bei Frauen ziemlich schüchtern. Eine Frau "aus dem Stand" anflirten fällt mir ziemlich schwer, einen Moment um mich innerlich drauf einzustimmmen brauch ich normal schon. Muss ich offensiver werden?

    Also, folgende Situation:
    Ich gehe zum Bahnhof, und sehe auf der anderen Straßenseite ein Mädel, das es sehr eilig hat. Eine Eile, die sich als unbegründet herausstellte, denn sie wollte die gleiche Bahnverbindung wie ich erwischen. Als ich eine Minute nach ihr gemütlich auf den Bahnsteig geschlendert kam, war vom Zug noch keine Spur.
    Sie saß auf einer Bank, ich stand ein paar Meter neben ihr - eigentlich reiner Zufall. Als ich einmal in ihre Richtung schaute, merkte ich allerdings ein schüchternes Lächeln. Da dachte ich mir "eigentlich ist sie ja ganz süß". In den nächsten Minuten haben wir beide mehrfach scheue Blicke ausgetauscht.
    Als der Zug einfuhr, nahm mein "Schlachtplan" langsam Gestalt an. Der Zug hielt so, dass wir zwei ziemlich genau zwischen zwei Türen standen, sie etwas näher an der einen, ich etwas näher an der anderen. Ich bin durch "ihre" Tür eingestiegen.
    Sie ging zunächst zum Fahrkartenautomaten, und ich kam hinter ihr und sah zwei freie, gegenüberliegende Bänke in der Nähe. Also, ich setzte mich dort hin, mit dem Gesicht in ihre Richtung, und warte, auf einmal aufgeregt wie ein Grundschüler.
    Also, sie zieht ein Ticket, kommt zu mir, fragt ob der Platz noch frei sei, ich sage mit einem Lächeln "Ja, klar!", und meine dann: "Na, hattest es ja eben ziemlich eilig, um zum Zug zu kommen" mit einem leichten Grinsen. Und so kommen wir ins Gespräch...
    Nur dass es nicht so war. Sie zieht ihr Ticket, und ohne überhaupt in meine Richtung zu schauen, geht sie in die andere Richtung davon :frown:.
    Enttäuschung und Erleichterung halten sich in mir die Waage...

    Hätte ich "offensiver" vorgehen sollen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. flirten
    2. Ich kann nicht flirten
    3. Ich kann nicht flirten
    4. Soll ich flirten?
    5. Flirten verlernt?
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    18 August 2009
    #2
    Klar, du hättest dich direkt am Bahnsteig neben sie setzen können und ihr sagen können, dass du dich bei ihrem Anblick gewundert hast, wieso sie es so eilig hatte. Es mag komisch klingen, aber ich habe das auch schon mit jemanden gemacht. Der hat dann sein Handy gezückt, wir haben Uhren verglichen und Ruck-Zuck hatte der meine Nummer. Offensiver bzw. schneller flirten kann man lernen, eigentlich braucht es nur ein wenig Überwindung, Mut und Übung.
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    18 August 2009
    #3
    Jo LOL war klar!
    Kam mir auch schon ein wenig komisch vor als ich den Rest noch nich gelesen hatte, und das sie sich gleich neben dich sitzt. :grin::grin:

    Dat is leider nur im Traum so, glaub mir. Mir auch schon öfters so gegangen, eigentlich fast nur so. Diese sch*** Realität kotzt mich langsam an .....
    Ich bin wohl einfach nicht für diese Welt gebaut :frown::frown:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    18 August 2009
    #4
    Eine gute Eröffnung hast du ja schon erkannt. Du hast nur zu lange gezögert. Das ganze hättest du schon an der Haltestelle machen sollen, dann hätte man das Gespräch locker im Zug fortführen können. Allerdings darauf zu hoffen, dass sie sich neben dich setzt, wo wahrscheinlich noch 384 andere Plätze frei waren und man sich eh lieber erst mal an einen freien Platz setzt, ist doch etwas naiv.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.228
    598
    5.757
    nicht angegeben
    18 August 2009
    #5
    Schon mal Danke für die Antworten!

    Off-Topic:
    Vielleicht warst du es ja! :tongue: - ne ich denke nicht, da du nicht blond bist und dein PB anders aussieht.

    Eigentlich hat sie mein Interesse erst mit ihrem Lächeln geweckt...


    Naja, es waren nicht so viele Plätze frei. Es gibt richtige Bänke, und ne Reihe ganz blöder Klappsitze in dem Zug. So eine Bank zu erwischen ist immer Glückssache, es wäre durchaus eine Option für sie gewesen. Aber wahrscheinlich hatte sie ihrer Meinung nach ausreichend "1. Schritt" getätigt. Die letzten 5 cm, die ich ihr abverlangt habe, wollte sie dann nicht mehr :frown:...

    Naja war ja nur ein ganz harmloser Lächel-Flirt... eine Chance von vielen... wenn ich die mal besser nutze muss ich nicht im Internet Frauen suchen, die eh 1000 km weit weg wohnen :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    18 August 2009
    #6
    Off-Topic:
    Ich bin derzeit blond und ich sehe auch nicht immer wie auf meinem PB aus. :grin: Aber wir halten uns in unterschiedlichen Gegenden auf.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.228
    598
    5.757
    nicht angegeben
    18 August 2009
    #7
    Off-Topic:
    Ich habs mir fast gedacht, als ich das mit dem "blond" geschrieben hab :zwinker: - und du bist sicher auch nicht der Typ, der schüchtern anlächelt :tongue:
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    19 August 2009
    #8
    offensiver?

    In meinen Augen hast du garnichts getan. Wie soll die Junge Frau dann wissen, dass du mit ihr quatschen willst?

    Du hast sie am Bahnsteig ein paar mal angeschaut.

    Wenn ich tanzen gehe, schauen mich auch viele Leute an. :link:

    Wie dem auch sei.

    Xoxo schrob schon, dass du Mut und Überwindung brauchst.
    Übung ist natürlich auch klar.

    Probiers mal mehr mit der "Scheiss Egal"-Einstellung gemischt mit der "Ich will das jetzt"-Einstellung!
    So denkst du dir: "ich will die jetzt ansprechen und es ist mir scheiss egal, wie sie reagiert!"

    Dann kannst sie anquatschen, was du gerade gesehen hast und schaust halt, ob es funktioniert oder nicht.

    Es gibt 2307847 Mädls dadraussen und glaub mir, nicht jede willst du haben.
    Und wenn es eine Frau gibt, die gerade vllt eeecht sexy aussieht und die du schon im Kopf gefickt hast, dann kann es sein, dass du sie anquatscht und merkst: "Bäähhh... ist die kacke!" und du zufrieden bist, dass du sie angequatscht hast und dich jetzt fern von ihr hälst.

    Jaa jaaa.. so ist das heute
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.228
    598
    5.757
    nicht angegeben
    19 August 2009
    #9
    Off-Topic:
    So war es sicher auch schon vor 2000 Jahren :zwinker:
    nur dass da die Kennenlern-Mechanismen anders waren... (es war sicher leichter, an eine Frau zu kommen, und schwieriger, sie wieder loszuwerden, wenn sie doch nicht die richtige war)


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 -----------

    Ja... manchmal gehts mir auch so... einfach probieren, vielleicht geht schief, aber was solls. Aber die Initiative ging ja von ihr aus und ich war grad gar nicht drauf eingestellt... :frown:
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    19 August 2009
    #10
    Off-Topic:
    So war es sicher auch schon vor 2000 Jahren :zwinker:
    nur dass da die Kennenlern-Mechanismen anders waren... (es war sicher leichter, an eine Frau zu kommen, und schwieriger, sie wieder loszuwerden, wenn sie doch nicht die richtige war)

    Off-Topic:

    ohh yeah LOL, das denke ich auch meistens. Hätte ich da gelebt hätte ich bestimmt schon so einiges erlebt!
    Im Bett....
     
  • HollowEyes
    HollowEyes (34)
    Benutzer gesperrt
    424
    43
    9
    vergeben und glücklich
    25 August 2009
    #11
    Es gibt weder offensives, noch defensives Flirten. Es gibt nur Flirten. Wenn du das Gefühl hast, dass du was falsch machst, dann machst du auch was falsch. Du musst dich beim Flirten wohl fühlen. Es soll das Normalste der Welt für dich sein. Du bist der Jäger, sie das Ziel deiner Begierde. Sie will dich, aber weiß es vielleicht nicht. Also machst du ihr klar, dass sie dich will.

    Wusstest du, dass - rein statistisch - mehr als 60% deiner Attraktivität von deiner Ausstrahlung beeinflusst wird? Ein gutaussehender Mann ohne Ausstrahlung ist so unattraktiv wie ein französischer Glöckner.

    Wenn du wartest, ist sie weg, wie du siehst. Viele Gelegenheiten bieten sich nur einmal im Leben, also ergreife sie direkt. Lieber ohne nachzudenken ein Flirt beginnen, als sich in unnötigen Gedankengängen zu verlieren und in Selbstzweifel zu baden. Die Selbstzweifel kommen dir nämlich dann, wenn du dich quälend fragst, ob du sie vielleicht hättest ansprechen sollen und ob du ihr vielleicht gefallen hast...und und und.

    Das Leben ist zu kurz für Zweifel und Eventualitäten. Frauen möchten umworben und erobert werden. Aber nicht stumpf und plump. Sondern mit Humor, Feingefühl und Sinnlichkeit. Wenn du das lernst, kannst du ganz natürlich flirten und es macht dir mehr Spaß und bringt dir Erfolg.

    Die nächste hübsche Frau, die du siehst, sprichst du einfach an. Selbst wenn du nur nach dem Weg zur Drogerie fragst. Völlig egal, mach es einfach!
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    25 August 2009
    #12
    möchten?
    Das hab ich schon öfters gehört. Warum MÖCHTEN?
    Bekommen die das irgendwie beigebracht oder steckt das halt so ganz ganz tief irgendwo in jeder Frau?
    Sozusagen im Unterbewusstsein?
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.228
    598
    5.757
    nicht angegeben
    26 August 2009
    #13
    Ich weiß halt nie, was ich sagen soll... und wenn sie mir den Weg zur Drogerie beschreibt :zwinker: - schön dann weiß ich, wie ich dorthin komme. Dann fiele mir ich höchstens ein: "Ich will mir dort Kondome kaufen. Willst du sie nicht ausprobieren?" Und lande damit natürlich in der plumpesten aller Schubladen. :tongue:
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    26 August 2009
    #14
    LOL jo das ist höchstwahrscheinlich. :grin::grin::grin:
    Sowas würde ich auch nie draufhaben.
    Die echten "Checker" haben natürlich auch DA gleich nen Spruch parat, der mir aber nicht mal jetzt einfallen würde....
     
  • SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    26 August 2009
    #15
  • MsThreepwood
    2.424
    26 August 2009
    #16
    Off-Topic:
    Welche Frau mit auch nur noch einer funktionierenden Gehirnzelle lässt sich denn auf sowas ein? :ratlos:
     
  • HollowEyes
    HollowEyes (34)
    Benutzer gesperrt
    424
    43
    9
    vergeben und glücklich
    26 August 2009
    #17
    Das steckt so tief in ihnen, wie in uns Männern, unseren Samen möglichst schnell zu verbeiten.

    Man könnte sagen, es ist eine instrinktive Sache. Damit testen Frauen unterbewusst aus, ob der Typ vor ihnen fähig ist, sich durchzusetzen und trotzdem für sie zu sorgen. Deshalb schmieren Machos und Weicheier so oft ab. Das Mittelmaß ist der Kniff an der Sache.
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    26 August 2009
    #18
    aha achso! Danke für die Info!
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    27 August 2009
    #19
    ich würde das Wort "ausprobieren" eben weglassen und dafür sowas sagen, wie z.B.
    LP: "Hey, ich will mir dort Kondome kaufen. Komm mit und gib mir Tipps!"
    Sie (vllt): "Was denn für Tipps?"
    darauf könnte man schreiben, dass man Tipps für Kondome brauche, weil man noch Jungfrau ist und es satt hat, ständig von seinen eltern aufgezogen zu werden, dass man endlich mal eine Frau ansprechen soll etc.
    Das natürlich möglichst humorvoll.

    Ach, es gibt sooo viele Möglichkeiten.

    Gruß,
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    27 August 2009
    #20
    Jo aber dowas muss die auf die schnelle erstmal einfallen.
    Ich könnte das garnicht.
    Bei dir geht das wie aus der Pistole ohne stammeln usw..., oder wie?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste