Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Soll ich ihm schreiben?

  1. ja

    4 Stimme(n)
    36,4%
  2. nein

    7 Stimme(n)
    63,6%
  • User 169767
    Ist noch neu hier
    23
    3
    1
    nicht angegeben
    19 Mai 2018
    #1

    Muss nach 8 Jahren immer noch an ihn denken

    Ich komme mir so blöd vor. Ich muss nach 8 Jahren noch ständig an ihn denken. Und denke mir "hätte ich doch...". Ich weiß nicht, wie ich ihn vergessen kann? Oder soll ich ihm mal schreiben? Andererseits hab ich dann angst, dass er sauer ist oder gar nicht antwortet ... Habt ihr einen Rat für mich?
     
  • User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.726
    188
    1.177
    nicht angegeben
    19 Mai 2018
    #2
    Bleib bei dir mit deinen Gedanken. Er ist nicht das Problem und wird es auch nicht lösen für dich.
    Bist du immer so zu dir, dass du dir Vorwürfe machst? Dann arbeite dran.
     
  • User 169767
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    3
    1
    nicht angegeben
    19 Mai 2018
    #3
    Wie meinst du das? Wieso ist er nicht das Problem? Dass er nicht da ist, ist das Problem, denke ich.
     
  • User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.726
    188
    1.177
    nicht angegeben
    19 Mai 2018
    #4
    Du schreibst "hätte ich doch" - machst dir also Vorwürfe.

    Oder sie es mal so: was passiert, wenn er sich nicht zurück meldet auf deinem Kontaktversuch hin?
     
  • User 169767
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    3
    1
    nicht angegeben
    19 Mai 2018
    #5
    Ja ich mache mir vorwürfe, dass ich mich damals praktisch gegen ihn entschieden hab. Es könnte jetzt alles so schön sein.
    Ich weiß nicht, ich könnte auch bei ihm auf der Arbeit auftauchen? Oder seine Adresse beim Einwohnermeldeamt erfragen und hingehen, dann muss er ja was sagen.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 Mai 2018 ---
    und was könnte ich deiner meinung nach stattdessen tun?
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.949
    398
    4.274
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2018
    #6
    Vor allem: eine Entscheidung treffen. Machen. Oder nicht machen. Und dann nicht mehr damit hadern.
     
  • User 169767
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    3
    1
    nicht angegeben
    19 Mai 2018
    #7
    Und wie hört man damit auf zu hadern?
     
  • User 154004
    Sehr bekannt hier
    3.541
    188
    1.003
    Single
    19 Mai 2018
    #8
    Es ist doch ganz einfach.

    Ein „nein“ hast du doch schon.

    Wenn du ihm schreibt, hast du die Chance auf ein „ja“. Also warum nicht riskieren?

    Du kannst nur gewinnen oder es bleibt wie es ist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 169767
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    3
    1
    nicht angegeben
    19 Mai 2018
    #9
    Ich hab ihn grade nocmal auf FB gestalkt. Er hat irgendeine Hochzeitssite geliked :cry: Und jetzt?
     
  • User 154004
    Sehr bekannt hier
    3.541
    188
    1.003
    Single
    19 Mai 2018
    #10
    Ich bleibe bei meiner Aussage.

    Du kannst nichts verlieren. Schreibe ihn an und schau was passiert.

    Und wenn er bald heiratet, dann steht drüber und freu dich für ihn. Du hast in 8 Jahren nichts dafür getan, also kannst du auch nichts erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2018
  • User 167625
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    28
    34
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2018
    #11
    Gibt es da eine Vorgeschichte zu, die ich eventuell überlesen habe?! Warst du die letzten 8 Jahre alleine oder beschäftigt dich dieser Gedanke aktuell weil du unglücklich bist? Trau dich, mehr als ein nein und dafür Klarheit kann dir nicht passieren.
    Es gibt so viele Gründe weshalb er diese Seite geliked haben könnte, dass er bald heiratet muss kein Indiz dafür sein. Eventuell wurde er von Freunden gebeten diese Seite zu unterstützen, ein Freund oder Freundin ist Teil dieser Seite etc.
     
  • User 169767
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    3
    1
    nicht angegeben
    20 Mai 2018
    #12
    Ja ich war mehr oder weniger alleine und ich bin aktuell unglücklich mit meinem kompletten Leben. Und ich wünschte mir, ich hätte es damals mit ihm probiert. Und dneke, dann wäre alles anders gelaufen und jetzt besser.
    Die vorgeschichte ist recht einfach: Per Zufall kennengelernt, ein paar mal getroffen, ich wollte ihn damals nicht und bereue das jetzt und auch noch nach so einer langen Zeit.
     
  • User 154004
    Sehr bekannt hier
    3.541
    188
    1.003
    Single
    20 Mai 2018
    #13
    Glücklich sein ist etwas persönliches und fängt im Kopf an. Es sollte niemals das Ziel sein.

    Fang bei dir an.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    4.243
    348
    4.496
    nicht angegeben
    20 Mai 2018
    #14
    Um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass das sonderlich gesund klingt und auch nicht, als ginge es wirklich um ihn. Du bist mit deinem Leben unzufrieden und suchst eine einfache Ursache, eine Entscheidung, die dafür verantwortlich ist und die alles besser gemacht hätte. Dafür erscheint dir "er" ganz passend. Aber eigentlich hattet ihr nur ein paar Dates, du warst nicht begeistert und du hast ihn 8 Jahre nicht gesehen. Du kennst ihn überhaupt nicht. Klammere dich nicht an diesen Strohhalm, der eine einfache Lösung verspricht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 10
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.949
    398
    4.274
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2018
    #15
    Es ist doch ganz einfach: kontaktieren, fragen wie es ihm geht, man habe sich doch so lange nicht gesehen und abchecken, was geht.

    Er hat damals nicht gepasst. Ob er es heute tut, findest du nur raus, wenn du aktiv wirst.
    "Hätte könnte würde" hilft dir nicht weiter.
    Vielleicht ist er auch ein Mensch geworden, den du dir gar nicht mehr an deiner Seite vorstellen kannst.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 169767
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    3
    1
    nicht angegeben
    20 Mai 2018
    #16
    Ich weiß nicht wie! Ich weiß nicht, wo ich da anfangen soll, alle Fäden laufen bei ihm zusammen. Sag mir doch bitte konkrete Tipps, was ich machen kann.

    Was meinst du mit nicht gesund`?
     
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    4.243
    348
    4.496
    nicht angegeben
    20 Mai 2018
    #17
    Damit meine ich dein Hineinsteigern in irrationale Gedanken. Zum Beispiel das hier:
    Ist doch vermutlich Quatsch.

    Ich denke, du solltest andere Wege finden mit deinem Leben wieder zufrieden zu werden anstatt der Vorstellung einer Person hinterherzulaufen, von der du glaubst, dass sie dich retten wird.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 169767
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    3
    1
    nicht angegeben
    20 Mai 2018
    #18
    Und wie könnte ich das machen?
     
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    4.243
    348
    4.496
    nicht angegeben
    20 Mai 2018
    #19
    Was macht dich im Moment unzufrieden?
    Wie müsste dein Leben aussehen, damit du morgens mit einem Lächeln aufwachst?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 169767
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    3
    1
    nicht angegeben
    20 Mai 2018
    #20
    Ich bin unzufrieden mit der Arbeitslosigkeit, der nicht funktionierenden Jobsuche, meinem Aussehen (habe stark zugenommen, sehe einfach schwabbelig aus, meine Haare sehen schrecklich aus, mir gefällt meine Brille nicht, habe Narben von Operationen, meine Füße sehen hässlich aus, ich fange schnell an zu schwitzen, Cellulite, Augenringe), ich streite mich oft mit meiner Mutter, habe wenige Kontakte, keine richtigen Interessen, ich mag die Stadt hier nicht, Stress mit dem ehemaligen Arbeitgeber, kriege den Haushalt nicht auf die Reihe und es sieht immer dreckig aus.
    Wie es aussehen müsste, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht so: Ein schöner Job zu dem man gerne hingeht (war beim letzten aber auch nicht der Fall), eineschöne Wohnung, ein paar Freunde.
     
    • Interessant Interessant x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten