Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    4 September 2008
    #1

    Musstet ihr euer Arbeitszeugnis nachreichen?

    Hallo zusammen,

    ich beginne ab 01.10.08 einen neuen Job bei einem großen Automobilkonzern.

    Habe mich aus ungekündigter Stellung heraus beworben und glücklicherweise den Job bekommen. Letzte Woche habe ich dann in meiner jetzigen Firma gekündigt.

    Jetzt zu meiner Frage, musstet ihr bei eurem neuen Job dann noch das Zeugnis des letzten Arbeitgebers nachreichen? Weiss ja nicht ob das so üblich ist.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    4 September 2008
    #2
    Hallo!

    Ja, das ist üblich, dass das Zeugnis nachgereicht werden muss. Das ist normalerweise egal, weil sie dich dann nicht auf Grund des letzten, zu jener Zeit noch nicht erstellten Zeugnisses, eingestellt haben, sondern weil du so schon überzeug hast. Wichtig ist nur, dass deine Personalakte vollständig ist und die ggf. nachvollziehen können, welche Arbeit du schon gemacht hast. Bei mir ist das u.a. wichtig wegen der Einstufung des Gehaltes.

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste