• Sun-Fun
    Sun-Fun (47)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    214
    28
    82
    nicht angegeben
    8 April 2019
    #1

    MySize Kondome Geruch

    Wie ihr ja schon gelesen habt, ist mein neuer Partner gut bestückt und wir haben ein Kondom Problem...... es passt wirklich fast nix.

    Nun wären da die MySize Kondome - die auch passen würden ......ABER die Dinger stinken sowas nach totem Fisch, dass finden wir beide SEHR abtörnend.

    Jetzt habe ich gegoogelt und keiner schreibt was über den schlechten Geschmack. Ich frag mich deshalb, ob es an der Probepackung liegt, dass die vielleicht "rüber" ist deshalb so riecht?

    Wer hat Erfahrung mit den Kondomen? Ich verhüte per NFP, deshalb werden Kondome noch länger unsere Begleiter sein, auch wenn wir irgendwann an den "sicheren" Tagen nicht darauf zurückgreifen werden.

    Gibt es eventuell einen 2. Hersteller, der was ähnliches anbietet, die nicht so riechen?
    62mm sollten es im Minimum sein. 64 wäre passend.
     
  • Mensch20
    Mensch20 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    178
    43
    24
    Single
    8 April 2019
    #2
    Gibt inzwischen mehrere Hersteller für diverse Kondomgrössen einfach mal googlen.

    Mir ist der Geruch aber nie unangenehm aufgefallen, komisch
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 18168
    User 18168 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.893
    348
    1.870
    nicht angegeben
    8 April 2019
    #3
    die mysize sind die einzigen, die nach gar nix riechen.. finde das bei durex schlimm wo man noch 3 tage später riecht, dass da mit kondom in dem raum gevögelt wurde :ratlos:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Interessant Interessant x 1
  • User 133315
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    995
    178
    476
    offene Beziehung
    8 April 2019
    #4
    Echt? Ich finde die riechen total neutral
    Hatte vorher Billy Boy, die haben echt unangenehm gerochen

    Bei nem fleischigen Geruch denke ich eher an zu wenig Pflege oder so... :what:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (47)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    214
    28
    82
    nicht angegeben
    8 April 2019
    #5
    Bei nem fleischigen Geruch denke ich eher an zu wenig Pflege oder so... :what:[/QUOTE]

    :annoyed: Der Gedanke hatten wir auch, aber es waren eindeutig die Kondome. War so schlimm, dass wir danach beide Duschen mussten :knuddel:
    gut, dass fördert das Zusammensein.....
     
  • User 173242
    Ist noch neu hier
    15
    3
    6
    Single
    8 April 2019
    #6
    Also ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Bei mir haben die nie unangenehm gerochen.
    Vielleicht haben die aber auch irgendetwas an der Herstellung verändert (die letzte Bestellung ist bei mir schon ein paar Jahre her) oder ihr hattet Pech mit der Packung :confused:

    Entweder geb ihr den My Size Kondomen noch einen Chance, Google kennt aber bestimmt auch noch andere Hersteller. Aber aufgrund von mangelnder Erfahrung, kann ich dir da keine bestimmte Seite empfehlen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Orchidee90
    Orchidee90 (29)
    Öfters im Forum
    276
    53
    73
    nicht angegeben
    8 April 2019
    #7
    Ich finde die ja äußerst geruchsarm. :confused:Außerdem man hat im Nachhinein nicht diesen ollen Gummigeschmack, das finde ich angenehm gegenüber anderen Kondomen. Gerade wenn nach dem Sex noch OV betrieben wird, war der Geschmack bei Durex und Co immer recht penetrant vorhanden. :X3:

    Habt ihr denn mal nach dem MHD auf dem Päckchen geschaut?

    Gerade bei solchen Auffälligkeiten , wie veränderter Geruch usw, würde ich diese dann aber auch nicht mehr unbedingt verwenden. :what:
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.702
    598
    7.861
    in einer Beziehung
    8 April 2019
    #8
    Ich denke, mit eurer Packung ist was nicht un Ordnung. Unsere haben noch nie gestunken, den Geruch an sich finden wir auch sehr neutral gehalten.

    Kontaktiert den Hersteller/Verkäufer und beschwert euch, bei Kulanz gibt's sicher Geld zurück oder eine Gratis Packung oder so..
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (47)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    214
    28
    82
    nicht angegeben
    8 April 2019
    #9
    Also ich werde nicht mehr verwenden, aber einfach weil das so penetrant stank, ich erspar es mir und meinem Partner ........
    aber gut zu wissen, dass das niemand sonst hatte.
     
  • User 87573
    User 87573 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.146
    198
    542
    nicht angegeben
    19 April 2019
    #10
    Bei uns haben die auch nicht auffällig gerochen, eher ziemlich dezent. Denke auch das liegt an der Packung.
     
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (47)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    214
    28
    82
    nicht angegeben
    22 April 2019
    #11
    Da wir echt keine anderen gefunden haben in der benötigten Grösse sind wir wieder bei MySize und merken, es variert von Gummi zu Gummi. Gewisse sind dezent und andere stinken bestialisch :cry: nach totem Fisch
     
  • User 133315
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    995
    178
    476
    offene Beziehung
    22 April 2019
    #12
    Wir haben die letzten Tage mal einige aus einer großen Packung benutzt. Da roch keins.
    Wo hast du die denn gekauft?
     
  • User 163258
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Verheiratet
    24 April 2019
    #13
    Ich denke mit eurer Packung stimmt was nicht. Ich benutze die MySize 64er seit die auf den Markt kamem. Da riecht gar nichts.

    Kann mir vorstellen, dass es an der Lagerung liegen könnte. Entweder bei euch oder im Geschäft. Habe letztes Jahr im Sommer mal eine Packung im Handschuhfach meines Autos vergessen. Die rochen dann ein wenig streng.

    Wo kauft ihr die MySize denn?
     
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (47)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    214
    28
    82
    nicht angegeben
    24 April 2019
    #14
    Bei uns lagen die nicht lange rum. Muss, am Geschäft liegen.

    Jetzt haben wir eine Packung, da Stinkt jeder etwas anders :cry:
    Nur neutral riecht keiner :flennen:
     
  • User 133315
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    995
    178
    476
    offene Beziehung
    24 April 2019
    #15
    Eine ganz andere Charge also?
    Sry, aber das kann nicht sein...
     
  • LauraChristian
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    43
    33
    in einer Beziehung
    26 April 2019
    #16
    Mein Freund nutzt die schon ewig und die rochen eigentlich immer neutral.. Vielleicht echt Pech mit einer Charge gehabt?
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    10.135
    598
    9.489
    in einer Beziehung
    27 April 2019
    #17
    dann ist das doch eine optimale gelegenheit, damit zum fachhändler eures vertrauens zu gehen (oder euch direkt an mysize zu wenden?) und zu sagen "hier, schnuppert mal!". billig sind die ja auch nicht, da wäre zumindest ein ersatz angebracht.

    ganz ehrlich: normal ist das nicht. ich hab gestern abend nochmal explizit drauf geachtet: gummigeruch, ja, klar, aber dezent, und nichtmal zu eklig um das teil mit den lippen aufzuziehen (was du bei deiner beschreibung sicher nicht in erwägung ziehen würdest).
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 27 April 2019 ---
    edit: MISTER SIZE 64 (3 Kondome) | Vinico könntet ihr sonst vielleicht noch probieren, die liefern auch nicht nur nach DE (das war nen punkt bei dir, oder?). aber eigentlich... würd ich eher die mysize mal woanders her beziehen. einmal pech kann ja noch sein, aber direkt nen zweites mal würde mich verdammt misstrauisch stimmen, und wenn generell irgendwas nicht in ordnung ist mit den teilen wäre auch mein vertrauen in die sicherheit ziemlich gering.

    normalerweise bekommt man die ja auch direkt in der apotheke, auch wenn sie ggf. erst bestellt werden müssen. ich latsch in so nem fall einfach mit der notierten pzn-nummer in die apotheke und sag "das hätt ich gern".
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Max Power
    Max Power (25)
    Öfters im Forum
    172
    53
    26
    Single
    27 April 2019
    #18
    Ich benutze auch mysizekondome. Mir wär nicht aufgefallen, dass die anders riechen als andere. Vielleicht liegts an meiner Nase, aber ich trag sie gern :smile:, meine Partnerin findet sie auch gut (also zwecks geruch)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten