• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nach 15-30 minuten nach pilleneinnahme nochmal durchfall

CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #1
also mich hats heut schlimm erwischt. ich war insgesamt zwischen 15 und 20 mal auf dem klo. dann dachte ich, nu hab ich was gegessen und dann war nix mehr, also nehm ich die pille. das war kurz vor 21 uhr. ich nehm sie immer abends (ist die belara). um 21.15 musste ich aber nochmal! reicht das, um die pille auszuscheiden, oder ist sie noch im magen? ich hab um 20 uhr herum eine suppe gegessen und salzstangen. ansonsten den ganzen tag über fast nichts, nur in der früh ne halbe breze, die dürfte aber schon länger weg sein... es ist übrigens die 31. pille. ich hab 2 blister ohne pause drangehängt. ist es ratsam, ansonsten in die pause zu gehen und am nächsten freitag wieder anzufangen?
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Es kann dir keiner sagen, ob die Pille noch im Magen oder schon im Darm war... Sicher ist sicher. Es heißt ja auch nicht in der Packungsbeilage "wenn man 15 Min nach der Einnahme bis 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat...":zwinker:

Ob du jetzt in die Pause gehen kannst weiß ich nicht, kenn mich mit LZZ nicht aus, aber ich denke mal das soll kein Problem sein, du hast ja ausreichenden Hormonspiegel aufgebaut in dem "Zyklus" und sonst kann man ja auch nur paar Pillen an den 1. Blister dranhängen und in die Pause gehen... Aber verbessert mich bitte wenn ich Schmarrn red :zwinker:

Also ich würd in die Pause gehen oder dann halt die nächte Zeit zusätzlich verhüten... Bin da lieber übervorsichtig :smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Du kannst direkt in die Pause gehen wenn du die Pille, die evtl nicht dringeblieben bist, als ersten Pausentag wertest.

Im LZZ wird jede Einnahmewoche, ab der 3., als Woche 3 gewertet. In der gilt, dass man jederzeit in die Pause gehen kann, sofern man mindestens 14 Pille davor korrekt eingenommen hat.

Wichtig ist nur, das gilt ja immer, dass man die Pause keinesfalls verlängert
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #4
ok, angenommen, ich nehme ab freitag, 6.7. die pille wieder und nehm sie durch bis zum dienstag, 24.7. das wären 19 pillen. ich hätte dann am drauffolgenden wochenende meine tage. das wäre vom 27.7. bis zum 30.7. in etwa. dann kann ich am wochenende des sommercamp am 3.+4.+5.8. ohne blutung sein. wäre das so korrekt? ich hätte dann im nächsten blister noch 13 pillen über, und müsste da also nochmal ne packung dranhängen. ich will nur wissen, ob ich das so machen kann.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ja natürlich kannst du es so machen, 19 Pillen und dann die Pause ist ja kein Problem, da es mehr als 14 Pillen sind, und dann wie du sagst einen Blister noch dranhängen, ganz oder teilweise...
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #6
ich hab jetz am montag nacht meine tage bekommen. nun ist das zwischen dem 3. und dem 4. pausentag. bisher war das auch immer um diese zeit. also ist ja fast sicher, dass die letzte pille am freitag doch noch gewirkt hat, oder? :ratlos:
 
T
Benutzer40336  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Es ist aber trotzdem ratsam, nur sechs Tage Pause zu machen, nur für den Fall, dass sie doch nicht gewirkt hat. Wenn man die Pause um einen Tag verkürzt, schadet das nicht, wenn man sie aber um einen Tag verlängert, ist der Schutz eventuell weg, deswegen würde ich an deiner Stelle am Freitag wieder mit der Einnahme beginnen.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #8
kann ich auch heute schon anfangen?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
fürher anfangen kannst du immer!
Ich hatte das Problem mit der letzten Pille vorgestern.. ich fang jetzt einfach ein tag früher mit der nächsten Blisterpackung an.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #10
aber es gibt doch bestimmt ne mindestdauer für die pillenpause, oder? sonst könnte man ja auch nen vergesser als pause bezeichnen... :grrr_alt:
und was war bei dir? auch durchfall?
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich glaube, dass die 'Mindestzeit' für eine Pause etwa 3 tage beträgt. Oder seh ich das falsch?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich glaube, dass die 'Mindestzeit' für eine Pause etwa 3 tage beträgt. Oder seh ich das falsch?
Es gibt keine Mindestdauer für die Pause.
Es wird empfohlen sie min. 3-4 Tage lang zu machen,. damit die Blutung einsetzen kann, da es sonst zu Zwischenblutungen kommen kann. Aber an sich kann man auch nur einen Tag lang Pause machen.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #13
ahso. dann danke ich allen beteiligten für die aufklärung!
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #14
neues problem, aber geht um einen vergesser!

also ich hab scheinbar am freitag abend meine pille vergessen. es war die 12. ich nehm sie immer gegen 18 uhr, habs aber am samstag morgen erst nach dem aufstehen bemerkt und hab sie gegen 8.45 uhr nachgenommen. nun weiß ich, dass man erst nach 7 tagen wieder geschützt ist, aber wann fangen die denn an? am freitag? am samstag? ich bin etwas verwirrt. :hmm: also ansonsten gibts kein problem, wir hatten pilzbedingt seit dem 11.11. keinen sex mehr.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Gilt von der ersten Pille an. Da du ja heute Abend wieder eine wahrscheinlich genommen hast, ist heute der erste Tag. Also noch weitere sechs Tage.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #16
wieso war gestern der erste tag? gestern war dienstag und ich nehm seit samstag abend wieder regulär die pille um 18 uhr! das sind 5 pillen bis jetzt.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #17
7 korrekt genommene Pillen und die fangen am Samstag an... wo du ja die erste wieder um 18 Uhr genommen hast.
Also ist heute ja schon der 5. Tag.
Ab Samstag dürfte also wieder alles passen :smile:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #18
also ich nehm die 7. am freitag. nachdem ich die genommen habe, dürfte da ja auch schon alles ok sein? :hmm:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #19
also ich nehm die 7. am freitag. nachdem ich die genommen habe, dürfte da ja auch schon alles ok sein? :hmm:

theoretisch... aber die müsste ja auch erst noch wirken... also ab 4 Stunden nach der Pilleneinnahme... aber da würd ich nicht spekulieren sondern einfach noch bis Samstag warten um ganz sicher zu sein.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Off-Topic:
Sorry, war wohl etwas zu blöde mit dem Lesen. Der Sinn dahinter stimmte aber wenigstens:tongue:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #21
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #22
ehm? hab ich mich verlesen oder kommt ihr da alle nicht drauf?

die 12. pille ist in der zweiten woche, also ist sie doch auch mit einem vergesser weiterhin geschützt (wenns ne mikropille ist), wenn sie die packung bis zuende nimmt.

oder ich hab jahrelang was falsch verstanden, glaub ich aber nicht. :what:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #23
ehm? hab ich mich verlesen oder kommt ihr da alle nicht drauf?

die 12. pille ist in der zweiten woche, also ist sie doch auch mit einem vergesser weiterhin geschützt (wenns ne mikropille ist), wenn sie die packung bis zuende nimmt.

oder ich hab jahrelang was falsch verstanden, glaub ich aber nicht. :what:

:grin: Da hast du natürlich recht... das hatte ich voll überlesen.
Mir gings nur um das mit dem ersten Tag...

Also sonata hat recht... du bist natürlich immer noch geschützt!
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Off-Topic:
Jo, hast recht. So lässt man sich durch den Text der TS beeinflussen. Na wenigstens einer hat aufgepasst. Und damit war ganz offiziell mein gesamter Post quatsch:tongue:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #25
huch! :eek:
hm... :cool1:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren