• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Nach 6 Jahren Periode mit Übelkeit und Schwindel

engel0150
Benutzer130295  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr lieben,

am Montag wurde meine Hormonsirale entfernt da ich sie aber erstmal nicht mehr nehmen kann und auch möchte habe ich die Minipille Estelle bekommen. Diese sollte ich gleich am selben Tag noch einnehmen. Gesagt getan. Habe aber am selben Abend noch die wick Daymed Kapseln eingenommen da ich im Moment auch erkältet bin. So dann am nächsten Morgen war mir plötzlich leicht übel, Schwindelig und hatte sehr weichen durchfallartiken Stuhlgang ich hab es auf diese Erkältungskapseln geschoben. Dann hab ich die Pille wieder eingenommen so und was war am nächsten morgen wieder das selbe Spiel Übelkeit und und und okay dachte ich die verträgst du nicht dann tue ich mir das nicht an da mein Mann im Moment nicht da ist besteht eh keine Gefahr. So dann am nächsten Tag selbes Spiel hab mir aber nichts dabei gedacht da die Hormone halt noch in meinem Körper sind bis ich plötzlich ein ziehen im Unterleib hatte und das Blut wie Wasser lief. Tja jetzt sind mir die Symptome klar mit 13 14 damals hatte ich vor meiner Periode auch immer Durchfall und ein flaues Gefühl im Magen. Nur nach dem 2 Tag habe ich diese Symptome morgens immer noch kann das denn sein das mein Körper nach 6 Jahren einfach etwas "überfordert" ist und durch die Erkältung zusätzlich belastet wird? Und die 2. frage ist könnte das wirklich sein das ich die Pms Symptome mit den Nebenwirkungen der Pille verwechselt habe? Das heißt wenn ich nach den 7 Tage Pause einen Neustart mit der Pille versuche ich sie dann doch Vertrage?
Ich weiß ich sollte meine Frauenärztin fragen aber gerade dann wenn man solche Fragen hat ist sie nicht da :frown: deswegen versuche ich hier schonmal einem Rat zu bekommen :smile:

Liebe Grüße
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Klar kann es sein, dass du mit den Nebenwirkungen da was verwechselt hast, ich würde es einfach nochmal probieren, und dann lassen, wenn es beim zweiten mal auch nicht funktioniert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Wie willst du denn PMS haben, wenn du Hormone nimmst?
Du hast ja gar keinen natürlichen Zyklus. Egal ob Spirale oder Minipille, das macht rein technisch ja keinen Unterschied.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du die Pille Estelle wirklich derartig nicht verträgst. Grade die Blutung kann z. B. auch mit dem Entfernen der Spirale zu tun haben. Wobei auch jederzeit mit Spirale oder Minipille mal eine Schmierblutung auftreten kann. Das ist aber prinzipiell kein Grund zur Sorge.

Übelkeit kann natürlich auch sehr viele Gründe haben. Natürlich kanns auch mit den Erkältungskapseln zusammen hängen. Denke das wirst du einfach probieren und abwarten müssen.

Schwanger kannst du ja definitiv nicht sein oder?
Also die Spirale wurde nicht erst entfernt nachdem der Wirkungszeitraum abgelaufen war oder?
 
engel0150
Benutzer130295  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie willst du denn PMS haben, wenn du Hormone nimmst?
Du hast ja gar keinen natürlichen Zyklus. Egal ob Spirale oder Minipille, das macht rein technisch ja keinen Unterschied.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du die Pille Estelle wirklich derartig nicht verträgst. Grade die Blutung kann z. B. auch mit dem Entfernen der Spirale zu tun haben. Wobei auch jederzeit mit Spirale oder Minipille mal eine Schmierblutung auftreten kann. Das ist aber prinzipiell kein Grund zur Sorge.

Übelkeit kann natürlich auch sehr viele Gründe haben. Natürlich kanns auch mit den Erkältungskapseln zusammen hängen. Denke das wirst du einfach probieren und abwarten müssen.

Schwanger kannst du ja definitiv nicht sein oder?
Also die Spirale wurde nicht erst entfernt nachdem der Wirkungszeitraum abgelaufen war oder?

Also die Spirale wurde 26 Tage nach Ablauf des Wirkungszeitraums entfernt und es ist keine schmierblutung sondern schon die richtige Periode.
Und eine Schwangerschaft ist zu 100% ausgeschlossen. Heute morgen hatte ich aber das Gefühl das die Übelkeit mit meinem Kreislauf zusammen hängt denn so mehr ich mich bewegt habe und auch einen Kaffee getrunken habe würde es immer besser.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Mehr trinken, mehr frische Luft, bisschen Sport vielleicht. Das könnte helfen :smile:
 
engel0150
Benutzer130295  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für euere Antworten!
Ich glaube ich hab die Lösung gefunden ich bin durch ein paar andere Foren auf was gestoßen worüber ich noch garnicht nachgedacht habe. Es gibt wohl bei der Hormonspirale nach der Entfernung für den Körper den Hormonenzug bei dem dann auch zum einen solche Symptome wie ich habe auftreten können. Eigentlich ganz logisch ich habe meinem Körper 5 Jahre künstliche Hormone zugefügt und dann plötzlich von heute auf morgen entziehe ich sie ihm wieder. Mein Körper braucht wohl einfach Zeit um sich darauf einzustellen. Ich habe auch das Gefühl das die Übelkeit weniger und kürzer Auftritt :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren