• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach langer Forumsabstinenz, wieso nur...

  • Themenstarter Erdbeeren_Retter
  • Erstellt am
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
...bin ich sowas von gleichgültig gegenüber Frauen eingestellt.

Jedes Mädchen betrachte ich nur mehr als "Fickobjekt", und kann mir irgendwie mit keiner, auch mit einem noch so hübschen Mädchen eine Beziehung vorstellen.

Ja - soviel hab ich gelernt, es kann etliche Gründe haben, auch einfach nur, nicht die richtige gefunden zu haben, aber schön langsam denke ich wirklich, ich werde mich nie verlieben können, versteht ihr, dieses Gefühl, dass man weiß (oder sich vielleicht einredet?), dass man sich nicht verliebt.

Ich lerne so viele Mädels kennen und bei fast jeder denke ich mir "Ok, lass dich ficken, aber oh mein Gott, du interessierst mich null". Klingt schlimm, ich weiß.

Vielleicht hat es mit der Vergangenheit zutun, vllt hat mich das soziale so geprägt?

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Irgendwie bin ich doch draufgekommen, dass meine ganzen Beziehungen irgendwas waren, Liebe oder Verliebt sein war das nie...nur wollte ich mir das wahrscheinlich nie eingestehen.

Vielleicht ist mein Gehirn ja auch nur so organisiert, dass es das nicht kennt, aber ja :grin:

Danke :smile:
 
Trotsky
Benutzer139217  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hattest du als Kind ein gutes Familienleben? Wer als Kind keine Liebe erfährt, dem fällt es später auch schwerer zu lieben. Munkelt man..
Wie Alt bist du? Man verliebt sich ja nicht ständig. Es gibt vielleicht Leute die mit 25 zum ersten Mal richtig verliebt sind.
Kannst du dich nur nicht verlieben oder sind dir sonstige Beziehungen zu Menschen auch eher fremd? Also kannst du jemanden sympatisch finden? Du musst doch auch welche mögen können ohne sie gleich zu lieben. Sind sie dir wirklich egal?
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
na dann hau mal her :zwinker: im Gedankenlesen bin ich noch ned so gut :whistle:
Naja sagen wir so, ich habe sicherlich nichts oberdramatisches erlebt. Meine Mutter schenkte mir, so meine ich, relativ viel Liebe. Aber waren schwere Zeiten, Vater war Privatkonkurs, und ewig musste immer aufs Geld geschaut werden.
Wie man vielleicht noch weiß, war ich als Jugendlicher noch dick, konnte eben erst spät Kontakt zu Frauen suchen, war ja am Anfang auch noch schön und gut, aber man wird ja doch älter, und das anfängliche High wo man so gut wie jede nehmen würde, nur um zu sagen man ist vergeben ist auch vorbei (und das war natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei)[DOUBLEPOST=1401999197,1401998919][/DOUBLEPOST]
Hattest du als Kind ein gutes Familienleben? Wer als Kind keine Liebe erfährt, dem fällt es später auch schwerer zu lieben. Munkelt man..
Wie Alt bist du? Man verliebt sich ja nicht ständig. Es gibt vielleicht Leute die mit 25 zum ersten Mal richtig verliebt sind.
Kannst du dich nur nicht verlieben oder sind dir sonstige Beziehungen zu Menschen auch eher fremd? Also kannst du jemanden sympatisch finden? Du musst doch auch welche mögen können ohne sie gleich zu lieben. Sind sie dir wirklich egal?
Naja...wobei sagen muss ich schon, dass die Eltern schon immer viel Streiten, also die Ehe meiner Eltern ist für mich einfach nur irgendwas sinnloses zwischen zwei Erwachsenen, aber das ist ein eigenes Thema.
Momentan bin ich 23, bald 24.
Also sagen wir so...freundschaftlich mag ich einige Menschen, aber die muss ich echt mögen, und ich mag auch Menschen schwer, ich kann sehr schnell auf Freundschaften scheissen, klingt auch hart, ist aber so. Wenn ich so nachdenk, bin ich doch eher so ein typischer "Ich-Mensch", so nebenbei erwähnt.
Ja sympathisch...jaein...mir sind Menschen schon sympathisch, aber schwer zu sagen...ich würde für niemanden mein letztes Hemd abgeben, wenn man das so sagen kann.
Es ist so, ich hab ein paar gute Freundinnen (und auch Freunde), aber wie soll ich sagen, wenn ich oft mit etwas nicht einverstanden bin dann interessiert mich das nicht und könnt sie gleich in den Wind schießen, aber das schlimme ist ja, nicht aus Trotz, sondern wirklich auch mental.

Momentan halte ich auch gar nichts mehr von meinen Eltern, am Rande erwähnt.

Und das Makabere...ich arbeite bzw. sollte dann mal mit Menschen arbeiten in meinem Beruf, wobei das vielleicht ja gerade dafür gar nicht so schlecht ist.
Wenn Menschen z.B. Probleme haben oder jammern geht mir das gar nicht nahe.

Ps: Das ganze ist mir gestern bewusst geworden, als mir eine , naja wie soll ich sagen, Affäre geschrieben hat "Du hast wirklich NULL Plan, wie man eine Frau behandelt, andere gehen was Essen und ins Kino, und du willst immer nur bei mir sitzen und mich ficken!!!"
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #5
Und das Makabere...ich arbeite bzw. sollte dann mal mit Menschen arbeiten in meinem Beruf, wobei das vielleicht ja gerade dafür gar nicht so schlecht ist.
Wenn Menschen z.B. Probleme haben oder jammern geht mir das gar nicht nahe.
das ist vllt auch gar nicht so schlecht, kann ja recht belastend sein, wenn einen alles mitnimmt...

gabs bei dir nicht iwie n einschneidendes Erlebnis?
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
das ist vllt auch gar nicht so schlecht, kann ja recht belastend sein, wenn einen alles mitnimmt...

gabs bei dir nicht iwie n einschneidendes Erlebnis?
Ja eh...eigentlich bin ich wahrscheinlich sogar bestens dafür geeignet xD
Mir ist es sowas von egal, wenn Leute mit 100kmh von einem Lastwagen in 1000 Stücke zerrissen werden, oder wenn einer totkrank ist, ist leider so.

Hmm...letztes Jahr ist ein Freund von mir gestorben, obwohl ich meinen würde, dass ich davor auch schon so war bzw. stark dazu tendierte.
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #7
also kannst du keinen Wandel in deinem Leben feststellen, der iwie dazu geführt haben könnte?
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
also kannst du keinen Wandel in deinem Leben feststellen, der iwie dazu geführt haben könnte?
Ja nicht, dass ich mich bewusst daran erinnern könnte... mhm
Ich müsste vielleicht länger nachdenken, aber so auf die Schnelle wirklich nichts.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Vielleicht gehst du mal zu einem Therapeuten und redest mit ihm über alles mögliche?
 
YellowFromTheEgg
Benutzer134770  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn Menschen z.B. Probleme haben oder jammern geht mir das gar nicht nahe.
Du, da gehts mir ähnlich. Seit 9 Monaten sehe ich fast täglich verschiedene Krankheiten, weinende Personen. Anfangs ging mir das nahe, jetzt nicht mehr. Nur in ganz schlimmen Ausnahmefällen.
Über dein Problem habe ich auch schon nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Verlieben und "Coolbleiben" bei solchen menschlichen Abgründen zwei paar Schuhe sind, allein schon vom biochemischem Aspekt her.
Natürlich ist man abgestumpfter, trotzdem hindert einen das nicht daran, sich irgendwann zu verlieben/ Zuneigung zu entwickeln. Es braucht eben einfach mehr dazu.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Stört es dich denn, dass du dich nicht verliebst? Wenn nein, dann ist es doch gar nicht schlimm. Frauen kannst du trotzdem wie Menschen behandeln und nicht wie Bückstücke. Das widerspricht sich nicht.
 
P
Benutzer Gast
  • #12
Stört es dich denn, dass du dich nicht verliebst? Wenn nein, dann ist es doch gar nicht schlimm. Frauen kannst du trotzdem wie Menschen behandeln und nicht wie Bückstücke. Das widerspricht sich nicht.
Wenn es ihn nicht stören würde, hatte er wohl keinen Beitrag hier verfasst ^-^

Das hört sich alles so an als wenn der TE sein Herz "verschlossen" hätte. Um das zu machen muss man nicht zwingend den Grund dafür in der Vergangenheit finden. Das kann auch einfach die Persönlichkeit sein. Was wäre denn das schlimmste für dich wenn du dich nicht verlieben kannst?
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ps: Das ganze ist mir gestern bewusst geworden, als mir eine , naja wie soll ich sagen, Affäre geschrieben hat "Du hast wirklich NULL Plan, wie man eine Frau behandelt, andere gehen was Essen und ins Kino, und du willst immer nur bei mir sitzen und mich ficken!!!"

Hast du ihr mal den Unterschied zwischen Beziehung und Nur-Sex-Affäre klargemacht, oder ist sie der Meinung, ihr wäret ein Paar?
 
V
Benutzer143670  (32) Benutzer gesperrt
  • #14
ich denke du bist der typ bei dem sich die gefühle erst nach freundschaften entwickeln. mein kumpel hatte auch so ein ähnliche einstellung. er hatte immer eine beste freundin und in die hat er sich letzendlich verliebt.
meiner meinung nach musst du erst die person kennenlernen und viel mit ihr unternehmen bevor etwas ernstes daraus werden kann. denn wenn du automatisch nach dem äußeren "wählst" und versuchst sie für dich zu gewinnen wird es immer etwas geben womit du nicht umgehen willst oder kannst. viel glück ! lg
 
Emilia16
Benutzer15917  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Du hast also gemerkt, dass du anders bist als die anderen?
Du kannst keine Empathie empfinden, dich nicht verlieben und andere Menschen sind dir im Großen und Ganzen egal.
Warum möchtest du gerne sein wie die anderen? Welche Vorteile versprichst du dir davon? Was vermisst du?

So wie du das schilderst, könnte schon etwas mit deiner Persönlichkeit nicht stimmen, aber wenn du nicht selbst darunter leidest und im Alltag gut zurecht kommst, warum dann etwas daran ändern?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
TantraLiebe
Benutzer143593  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Oi!

Also wenn du dir nichts nahe gehen lässt und auch Frauen dir gleichgültig sind, dann ist dein Herz verschlossen. Das passiert häufig aus Selbstschutz, bei mir glaub ich war das wegen Schlägen in der Kindheit, hat ziemlich sicher mit dem Elternhaus zu tun.
Eigentlich ist es garnicht wichtig womit es zu tun hat, es braucht nur deine Entscheidung es ändern bzw heilen zu wollen.
In unserer Welt gilt man als Mann oft als schwach wenn man Liebe bzw verletzlichkeit zeigt..
wann hast du das letzte mal geweint?
Ich konnte mal jahrelang nicht weinen, das ist aber wichtig zur Reinigung der Seele!
Es gibt eine Meditation die mir sehr sehr sehr geholfen hat
es macht Sinn teil 1-3 auch anzuschauen..
ist vielleicht ein bisschen steil, wenn du dich noch nie mit solchen Themen beschäftigt hast, aber vielleicht passt es gerade für dich!
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Werde mir das morgen (oder besser gesagte heute) mal in Ruhe durchlesen, bis dann.
 
D
Benutzer143812  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hm such dir eine die auch so eine nurich- denkerin ist. Vielleicht lernt ihr was voneinander. Liebe kann man nicht erzwingen, die kommt einfach oder auch nicht. Frauen als fickobjekt anzusehen ist wirklich nicht sehr edel. Versuch dir doch mal irgend so ein ziel zu stellen wie zbsp: mit der geh ich erst ins bett wenn sie mir was bedeutet oder so... Obwohl ich mir denken kann dass das für nen mann ziemlich schwer wird oder?:zwinker: vielleicht musst du einfach auf die grosse liebe warten.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Vielleicht gehst du mal zu einem Therapeuten und redest mit ihm über alles mögliche?
Najaaa...ich würde nur zu einem Therapeuten gehen wenn es mir nicht gut geht, aber nicht wenn ich mich oftmals selbst vor meiner Art "fürchte", verstehst du :zwinker:[DOUBLEPOST=1402478409,1402478332][/DOUBLEPOST]
Es braucht eben einfach mehr dazu.

Kann natürlich auch sein, einfach keine "Richtige" zu treffen, trotzdem wundert es mich fast, da ich eigentlich extrem viel Leute kennenlerne, aber wie wir wissen gibt es ja Wahrscheinlichkeitsrechnung, und die muss doch nicht immer recht haben, diese Ausreisser haha.[DOUBLEPOST=1402478500][/DOUBLEPOST]
Stört es dich denn, dass du dich nicht verliebst? Wenn nein, dann ist es doch gar nicht schlimm. Frauen kannst du trotzdem wie Menschen behandeln und nicht wie Bückstücke. Das widerspricht sich nicht.
In gewisser Weise stört es mich, da ich das einfach nicht kann, so wie wenn du Schwimmen willst, damit du mal siehst wie das ist, aber du kannst es nicht lernen, weil du keine Hände hast^^
Ja kann ich schon, aber ich tendiere leider immer wieder in dieses Muster, und alleine das zipft mich irgendwie an, weils sich irgendwie nicht gehört finde ich bzw. weiß nicht, es ist halt einfach eine arge Denkweise die mir bewusst ist.[DOUBLEPOST=1402478543][/DOUBLEPOST]
Das kann auch einfach die Persönlichkeit sein. Was wäre denn das schlimmste für dich wenn du dich nicht verlieben kannst?
Nie erfahren zu haben wie eine glückliche Beziehung wäre, weil ja alle so sehr davon schwärmen :grin:[DOUBLEPOST=1402478576][/DOUBLEPOST]
Hast du ihr mal den Unterschied zwischen Beziehung und Nur-Sex-Affäre klargemacht, oder ist sie der Meinung, ihr wäret ein Paar?
Najaaaa...ehrlich gesagt nicht.
Da fängts ja schon wieder an, eigentlich bin ich total arschig.[DOUBLEPOST=1402478615][/DOUBLEPOST]
ich denke du bist der typ bei dem sich die gefühle erst nach freundschaften entwickeln. mein kumpel hatte auch so ein ähnliche einstellung. er hatte immer eine beste freundin und in die hat er sich letzendlich verliebt.
meiner meinung nach musst du erst die person kennenlernen und viel mit ihr unternehmen bevor etwas ernstes daraus werden kann. denn wenn du automatisch nach dem äußeren "wählst" und versuchst sie für dich zu gewinnen wird es immer etwas geben womit du nicht umgehen willst oder kannst. viel glück ! lg
Hast wahrscheinlich nicht ganz soooo unrecht, wobei ich auch nicht ganz einverstanden damit bin.[DOUBLEPOST=1402478662][/DOUBLEPOST]
Du hast also gemerkt, dass du anders bist als die anderen?
Du kannst keine Empathie empfinden, dich nicht verlieben und andere Menschen sind dir im Großen und Ganzen egal.
Warum möchtest du gerne sein wie die anderen? Welche Vorteile versprichst du dir davon? Was vermisst du?

So wie du das schilderst, könnte schon etwas mit deiner Persönlichkeit nicht stimmen, aber wenn du nicht selbst darunter leidest und im Alltag gut zurecht kommst, warum dann etwas daran ändern?
Weil ich einfach nur wissen möchte wie es ist, und wie gesagt: Ich es selbst irgendwie "arg find", dass man oft so kalt sein kann.[DOUBLEPOST=1402478775][/DOUBLEPOST]
Hm such dir eine die auch so eine nurich- denkerin ist. Vielleicht lernt ihr was voneinander. Liebe kann man nicht erzwingen, die kommt einfach oder auch nicht. Frauen als fickobjekt anzusehen ist wirklich nicht sehr edel.
Ja das wäre mal interessant so eine kennenzulernen, die ein "Ich-Mensch" ist. Hab so eine aber noch nie getroffen ehrlich gesagt, zumindest wär mir das nicht bewusst aufgefallen.
Ja ich finde es ja auch nicht edel.

Versuch dir doch mal irgend so ein ziel zu stellen wie zbsp: mit der geh ich erst ins bett wenn sie mir was bedeutet oder so... Obwohl ich mir denken kann dass das für nen mann ziemlich schwer wird oder?:zwinker: vielleicht musst du einfach auf die grosse liebe warten.
Hm...ja...Bedürfnisse hat man ja schon, das ist ja auch so ne Sache weißt du.
 
walddorn
Benutzer79496  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
schon mal daran gedacht, dass du ganz normal bist? warum soll es so schlimm sein dinge etwas anders zu betrachten?

wenn man ein ich-mesch ist, dann ist das deine natur. man setzt ein tiger auch nicht auf diät und stelle ihm auf vegan um, nur weil alle das gut finden.

und wenn du mit ein frau zusammen gekommen bist und die beziehung als affäre beschreibst, dann sollte man es auch dabei belassen. was spricht dgg nur rum zu sitzen und rum zu ficken. es sei denn sie will mehr und bietet mehr. man kann ja mal checken was angeboten wird außer sex, dann kan sich auch noch überlegen.

ich denke man kann zu freunden freundlich sein, aber man muss auch grenzen zeigen. wenn wir logisch denken ist jeder beziehung eine zweckbeziehung, und wenn der nutzen nicht da ist bzw negativ ist, dann muss man sich davon trennen. man kann nicht alles erzwingen, aber man kann das limit setzen, wieweit man gehen möchte.

vielleicht ist das noch besser. mit einer der berechend und logisch ist wie du, mit dem ist es leichter umzugehen als mit einer an den man nicht weiß wie er ist. vielleicht bist du ein arschloch, egoman, oppotunist und soziopath, aber seinen wir ehrlich das ist ganz normal. dies triff auf die meisten zu, sie verleugen es und kaschieren dies unter eine maske.


und mal ehrlich wenn du hier bist weil du von dein affäre etwas emotional erpresst wirst und etwas zweifelst, ob es wirklich so ist... dann bist du doch nicht so ganz "gleichgültig" ihr gegenüber.. ich würde an deine stelle daran arbeiten :smile:) frage sie mal was sie will... kino, essen, dann ficken? will sie auch deine wohnung putzen und dir kinder machen, für sex? wenn man nicht weiß, woran man ist kann man auch nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #21
Ich kann verstehen, dass du mehr vom Leben willst. Meine Erfahrung ist, dass Leute, die keine Gefühle empfinden und kaltherzige Arschlöcher sind, einfach Meister darin sind, ihre Gefühle zu unterdrücken und zu verleugnen, meist aus Eigenschutzgründen. Bedeutet, oft sind das Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, die andere nicht mehr reinlassen, nicht viel von Menschen prinzipiell halten, zynisch sind, egoistisch sind, andere Leute unfair behandeln, weil sie selbst das Gefühl haben, sie hätten das Recht dazu, denn mit ihnen wurd's ja auch gemacht.

Ob das jetzt bei dir auch zutrifft oder nicht, weiß ich nicht. Ich denke aber auf jeden Fall, dass du an dir arbeiten musst, wenn du ein anderen Mensch sein willst. Akzeptiere, dass du momentan eben so drauf bist, aber sieh es nicht als Todesurteil, dass du für den Rest deines Lebens nun so ein Arsch sein musst. Sinnvoll ist es mMn, viel zu lesen, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, Empathie zu lernen, um Zusammenhänge zu verstehen und Menschen wertschätzen zu lernen, mit ihren Macken und mit ihren Besonderheiten. Erst dann ist man in der Lage, überhaupt aufrichtig Gefühle zuzulassen, und die Magie der Liebe zu empfinden. Mach dich aber drauf gefasst, dass so ein Unterfangen zwangsläufig auch bedeutet, dass du verletzliche Seiten von dir freilegen musst, zumindest vor dir selbst. Und dass das nichts ist, was von heute auf morgen passiert.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
schon mal daran gedacht, dass du ganz normal bist? warum soll es so schlimm sein dinge etwas anders zu betrachten?

wenn man ein ich-mesch ist, dann ist das deine natur. man setzt ein tiger auch nicht auf diät und stelle ihm auf vegan um, nur weil alle das gut finden.

und wenn du mit ein frau zusammen gekommen bist und die beziehung als affäre beschreibst, dann sollte man es auch dabei belassen. was spricht dgg nur rum zu sitzen und rum zu ficken. es sei denn sie will mehr und bietet mehr. man kann ja mal checken was angeboten wird außer sex, dann kan sich auch noch überlegen.

ich denke man kann zu freunden freundlich sein, aber man muss auch grenzen zeigen. wenn wir logisch denken ist jeder beziehung eine zweckbeziehung, und wenn der nutzen nicht da ist bzw negativ ist, dann muss man sich davon trennen. man kann nicht alles erzwingen, aber man kann das limit setzen, wieweit man gehen möchte.

vielleicht ist das noch besser. mit einer der berechend und logisch ist wie du, mit dem ist es leichter umzugehen als mit einer an den man nicht weiß wie er ist. vielleicht bist du ein arschloch, egoman, oppotunist und soziopath, aber seinen wir ehrlich das ist ganz normal. dies triff auf die meisten zu, sie verleugen es und kaschieren dies unter eine maske.


und mal ehrlich wenn du hier bist weil du von dein affäre etwas emotional erpresst wirst und etwas zweifelst, ob es wirklich so ist... dann bist du doch nicht so ganz "gleichgültig" ihr gegenüber.. ich würde an deine stelle daran arbeiten :smile:) frage sie mal was sie will... kino, essen, dann ficken? will sie auch deine wohnung putzen und dir kinder machen, für sex? wenn man nicht weiß, woran man ist kann man auch nichts machen.[/QUOTE]

Diese eine Geschichte war halt für sie wsl mehr, aber mich hats ja nichts gschert.
OK, ich hätte was sagen sollen, schon klar.

Und damit könntest du schon recht haben, dass ich einfach mal denke, dass ich so bin.

Und was ich auch dazu sagen muss, ich bin aber nicht nur bei Frauen so (nicht, dass jetz jemand denkt, oh ja bei Frauen, wenns um Sex Affäre und Beziehung, unter Anführungsstrichen, geht), ich bin oder war auch bei männnlichen Freundschaften so. Wie arg ich Leute abservieren kann macht mir echt Angst.
Irgendwo halt auch logisch, dass man halt eine Freundschaft kündigen muss, wenn sie einen nichts mehr bringt, aber wie kalt ich da oft agiere macht mir, ich sag es nochmals, selbst oft Angst.

Langjährige Freundschaft - bum, tschüss, du interessierst mich nicht mehr, und aus wars.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren