• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Sex mit Kondom immer blutiger Ausfluss

D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen ihr lieben!,

Wollte mal nachfragen, ob jmd (im besten Falle eine Frau :zwinker:), auch schonmal diese o.g. Erfahrung machen musste?

Ist bei mir jetzt bereits das zweite Mal, dass wenn beim Sex mit Kondom verhütet wurde ich blutigen Ausfluss danach hatte. Mehrere Tage lang -und nein!, war nicht meine Periode!

Ist das auch ein Syptom von Latexallergie?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Ist das wirklich blutiger Ausfluss, oder hast du kleine Microrisse am Scheideneingang, die beim Abputzen am Klopapier noch nachbluten?

Waren das Kondome mit “Extras“? (Geschmack, etc)? War der Sex besonders hart? Warst du an unterschiedlichen Zeitpunkten im Zyklus oder war es grob der gleiche? Manche Frauen bekommem auch Kontaktblutungen bei hartem Sex oder haben leichte Blutungen beim Eisprung.
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ist das wirklich blutiger Ausfluss, oder hast du kleine Microrisse am Scheideneingang, die beim Abputzen am Klopapier noch nachbluten?

Waren das Kondome mit “Extras“? (Geschmack, etc)? War der Sex besonders hart? Warst du an unterschiedlichen Zeitpunkten im Zyklus oder war es grob der gleiche? Manche Frauen bekommem auch Kontaktblutungen bei hartem Sex oder haben leichte Blutungen beim Eisprung.

Also gestern war der sex, und heute morgen beim Pipi machen wars am Klopapier, allerdings war auch in der Toilette alles rot :/ weswegen ich jetzt nicht von microrissen ausgehe.
Und das letzte mal hatte ich ja fast ne Woche lang Blutungen. Ist das bei microrissen so lange?

Es waren normale Kondome von durex, weder mit Geschmack noch mit irgendetwas anderen :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
nimmst du die Pille? Oder verhütest sonst irgendwie hormonell?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Oder war es der Urin?
Blasenentzündung?

Aber ja, das kann natürlich sein. Ich würde mit dem FA und ggfs Hautarzt drüber sprechen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Eine Latex Allergie verursacht jucken oder brennen, aber keinen blutigen Ausfluss :ratlos:
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es am Kondom direkt liegt.
Wie oft kam das denn schon vor?
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Oder war es der Urin?
Blasenentzündung?

Aber ja, das kann natürlich sein. Ich würde mit dem FA und ggfs Hautarzt drüber sprechen.


Eine Blasenentzündung würde man ja spüren.

FA wirds wohl werden :/ ein Hautarzt?
[doublepost=1566110349,1566110300][/doublepost]
Eine Latex Allergie verursacht jucken oder brennen, aber keinen blutigen Ausfluss :ratlos:
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es am Kondom direkt liegt.
Wie oft kam das denn schon vor?

Ich habe jetzt 2mal mit kondom verhütet, und beide male ist es danach so gewesen :/
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Eine Blasenentzündung würde man ja spüren.

FA wirds wohl werden :/ ein Hautarzt?
Hautärzte sind auf Allergien spezialisiert. Ich selbst muss aus anderen Gründen einen Allergietest machen. Die FA kann das nicht,,dafür hat sie mich zum Hausarzt geschickt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Eine Blasenentzündung würde man ja spüren.
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: nein, muss man nicht. Zumindest nicht mit Schmerzen oder so.
Außerdem: du blutest ja, also hast du ja ein Symptom und "merkst etwas".
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: nein, muss man nicht. Zumindest nicht mit Schmerzen oder so.
Außerdem: du blutest ja, also hast du ja ein Symptom und "merkst etwas".

Ok, krass.. hatte mal ne nierenbeckenentzündung und da hat man es gespürt. Gerade beim Toilettengang.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich kann mir denken, dass das ziemlich irritierend ist. Hoffe, das klärt sich schnell!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Zweimal ist ja nicht gerade oft. Also hattest du in deinem Leben erst zweimal Sex mit Kondom? Oder nur zufällig vorher noch nie Probleme?
In welchem Zeitraum fanden die beiden Male Stadt? Ziemlich kurz hintereinander oder mit längerem Abstände zwischen? Wo warst du da jeweils im Zyklus? Weißt du das?
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Okay das ist wirklich seltsam. Hast du sonst irgendwelche Schmerzen oder andere Symptome?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Das könnten Schmierblutungen sein (würde die Menge und die Dauer erklären, da kleinere Schleimhautwunden recht schnell wieder zugehen) oder - so ungünstig das erstmal klingt - auch eine Infektion. Ich würde dir raten, deinen FA recht schnell aufzusuchen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yvonne+A
Benutzer174735  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Nehme doch mal einen OB und führe ihn zum Muttermund und drücke.
Dann siehst du ob dies das Zentrum ist.

Ich glaube nicht, das das Gummi und der Effekt zusammengehört.
Auch eine Allergie kann man ausschließen und auch die Blasenentzündung.

Es kann einfach eine Schmierblutung sein
die man jedoch untersuchen lassen sollte,

Dies ist keine medizinische Beratung bitte meine Angaben prüfen
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Zweimal ist ja nicht gerade oft. Also hattest du in deinem Leben erst zweimal Sex mit Kondom? Oder nur zufällig vorher noch nie Probleme?
In welchem Zeitraum fanden die beiden Male Stadt? Ziemlich kurz hintereinander oder mit längerem Abstände zwischen? Wo warst du da jeweils im Zyklus? Weißt du das?

Na früher -vor über 10Jahren- hatte ich sex mit Kondom. Dann hab ich irgendwann mit der Pille angefangen, diese nach ein paar Jahren wieder abgesetzt. Dann habe ich eine Zeitlang mit Persona verhütet und seit diesem Jahr wieder mit Kondom angefangen.

Die beiden Male waren dieses WE und im Mai. Also gute 3Monate dazwischen pausiert. Und bei beiden war ich in der Zyklusmitte.
[doublepost=1566115938,1566115890][/doublepost]
Okay das ist wirklich seltsam. Hast du sonst irgendwelche Schmerzen oder andere Symptome?

Nein gar nicht. Weder beim Toilettengang selbst noch zwischendurch. Ich war heut morgen deswegen auch so erschrocken.
[doublepost=1566116078][/doublepost]
Nehme doch mal einen OB und führe ihn zum Muttermund und drücke.
Dann siehst du ob dies das Zentrum ist.

Ich glaube nicht, das das Gummi und der Effekt zusammengehört.
Auch eine Allergie kann man ausschließen und auch die Blasenentzündung.

Es kann einfach eine Schmierblutung sein
die man jedoch untersuchen lassen sollte,

Dies ist keine medizinische Beratung bitte meine Angaben prüfen

Ok, danke für den Tip. Mache ich mal so.
Hatte mich beim letzten Mal auch auf clamydien testen lassen. War glücklicherweise negativ.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Chlamydien sind eine Sache, aber es gibt noch einige andere Keime, die für soetwas in Frage kommen.
Am besten wäre es wohl, du bestehst darauf, dass dein FA einen Abstrich macht und dort alles bestimmt wird.
Nimmst du blutverdünnende, gerinnungshemmende Medikamente ein?
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Chlamydien sind eine Sache, aber es gibt noch einige andere Keime, die für soetwas in Frage kommen.
Am besten wäre es wohl, du bestehst darauf, dass dein FA einen Abstrich macht und dort alles bestimmt wird.
Nimmst du blutverdünnende, gerinnungshemmende Medikamente ein?

Nein, ich nehme gar keine medi's :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren