• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Treffen gefragt, Antwort steht noch aus...

H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin, Problem ist folgendes:

Sie hat mich über Studivz gegruschelt und is ne Kollegin, aber hat wirklich absolut nix mit mir zu tun, wohnt etwas weiter weg, hat andere Freunde, also gibt eigtl keinen Grund.
Ich Sie angeschrieben und am 3. Tag des schreibens einfach mal gefragt, ob sie Bock hätte auf ein Treffen. Also wir ham recht umfangreich geschrieben, sie is momentan Single, ich auch.

Die Antwort darauf hat sie einfach ausgelassen und hat nur so weitergeschrieben.

Ist das ein Nein oder kann da noch was kommen? (hab gestern gefragt)
 
D
Benutzer79881  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Entweder sie hat's vergessen oder es ist ein kleines Spielchen. Letzteres ist wahrscheinlicher, weil man so etwas eigentlich nicht vergisst.

Sag ihr, dass es nicht besonders höflich ist, Fragen einfach unbeantwortet zu lassen und dass du um XX Uhr da und dort bist und sie gerne dazukommen kann, wenn es ihr passt.

Hol dir unbedingt ihre Handynummer, damit dieses Geschreibsel aufhört. Derartige Missverständnisse sind dann von vornherein ausgeschlossen.
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Joah, momentan ist sie recht wortkarg, mal sehen ob heut noch was kommt, denn online ist sie oft genug, zurückgruscheln tut sie auch regelmäßig, aber dieser online-kack is wirklich ätzend.

Wenn heut noch was von ihr zurückkommt, dann frag ich sie mal nach der Nummer.
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #4
Hallo du,

ich würde in Studivz-Schreibereien nicht zuviel rein interpretieren. Es gibt Leute, die machen da 'nen Sport draus.
Aber man kann ja nie wissen. Hat sie dich denn in ihre Freundesliste aufgenommen? Kannst du ihr nicht auch einfach deine Handynummer schicken und dabei konkret erwähnen, wo du am Wochenende auf der Piste bist? Kannst ja dann dazu schreiben, dass du dich freuen würdest, wenn sie auch dahin geht weil Gruscheln im Real Life doch noch viel schöner ist. Wie mein Vorposter schon schrieb, solltest du Fragen nach nem Treffen mit 'nem konkreten Terminvorschlag verbinden. Wenn sie das wieder komplett ignorieren sollte, würd' ichs abhaken.
Drücke dir aber die Daumen, dass sie drauf eingeht :zwinker:

Lg batida

Off-Topic:
Ich habe bisher irgendwie noch nicht den tieferen Sinn dieser Gruschel-Funktion erkannt. Das is doch im Prinzip nur ein Mausklick und der andere erwidert das dann mit 'nem Mausklick. Wo is da die message?
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, sie hat mich aufgenommen. Mein Profil kann sie so nicht einsehen, das heißt sie hat mich anhand meines fotos "angegruschelt", denn mehr kann sie ja nicht sehen...

Ich find studivz ansich auch albern, aber wie gesagt, unterschiedliche Freundeskreise, unterschiedliches Lehrjahr, unterschiedliches Einsatzgebiet, es gibt eigentlich keinen Grund für sie, sich irgendwie bei mir bemerkbar zu machen.

Ma sehen, ich meld mich heut nochmal bei ihr, sonst war es eben ein Schuss in den Ofen. Denn ne ganz nette scheint sie zu sein...
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hmm,

über Studivz?? Gruscheln?

Also diese Internet-Dates finde ich persönlich eh immer n bissl.. hmm naja!

Aber du meinst, sie ist eine Kollegen (Arbeit, Freundschaft? Man weiß es nicht).

Versetz dich mal in ihre Lage. Sie gruschelt dich einfach, weil sie dich vllt gerade gesehen hat. Ihr schreibt euch Nachrichten und Zack, nachm dritten Tag hat sie eine Frage zum Treffen da stehen.

Mir wäre das n bissl zu eilig.

Naja, viel Erfolg noch weiter
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Schwierig, sonst wird einem ja sofort wieder unterstellt, man wäre schon in die Freundesschiene reingerutscht. Naja, so weiß sie wenigstens, was ich will, mal sehen. Antworten und zurückschreiben tut sie ja weiterhin fleißig....
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Jagut, fragen ist natürlich schon besser, als nix zu machen.

Naja.. wie gesagt, ich bin kein Fan von internet "Willst was trinken gehen"?
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja ne, Inet find ich auch doof, grad für sowas, aber momentan hab ich eben keine andere chance, mit ihr in kontakt zu kommen und sowas abzuklären.
aber sie schreibt fleißig zurück und nu weiß sie wenigstens, watt sache ist, das ist ja auch nicht so schlecht.

ich bin ma gespannt....
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich denke nciht, dass sie deine Frage "aus versehen" nicht beantwortet hat, sondern dass sie sich wirklich nicht mit dir treffen will, sondern du bloss eine Internet-Unterhaltung für sie bist. Wenn du das OK findest, dann mach weiter, ansonsten hör auf...
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
So, Nachtrag: Nummern sind getauscht, hätte sie heute auf einer Betriebsversammlung ansprechen können, hab ich natürlich verpatzt und bin lieber vorzeitig nach haus gefahren. dafür telefoniert man evtl morgen, die Handynummer hab ich aber auf jeden Fall erstmal.

Nachtrag: gerade schön telefoniert, am Wochenende gehts weiter, sehr interessant die Dame.
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Überhaupt gar nicht drann gedacht in diesem Moment. Hab mich im Auto nachher drüber geärgert, tierisch sogar.
Naja, es gehen fleißig SMS hin und her, morgen hoffentlich wieder telefonieren...

edit: Naja, sie stand da mit Ihren Mädels, ich hatte sie erst gar nicht gesehen, bis sie sich dann mal bemerkbar gemacht hat und war dann mit denen am schnacken und da wollt ich dann erstmal nicht dazwischen gehen, da ich weder sie kaum kenne und die anderen nicht mal vom sehen her und schon gar nicht genau wusste, woran ich überhaupt wirklich war.
als sie dann im nachhinein ihre Telefonnummern ohne zu meckern rausgerückt hat, war alles chico....
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
gibt es was neues?

seid ihr nochmal auf das thema treffen zu sprechen gekommen?
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Jaja, wir hatten telefoniert, war ganz nett soweit, gleich gehts weiter :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
was hat sie angesprochen und wofür hat sie sich bedankt?:ratlos:

naja, dann warte mal ab und dräng sie nicht zu einer entscheidung.
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Also, Zielperson kennt noch jemand anderes, der andere fährt aber eben ab Jahresanfang weg.
Ich hatte zu Beginn mal die Freundin von Zielperson angeschrieben, die hat mir von dem anderen offen erzählt, warum?

Weil Zielperson sie dazu aufgefordert hat.

Das hat zielperson mir auch erzählt und mir weiterhin egsagt, dass momentan kein treffen drinne ist, solnage das mit dem anderen noch nicht azu 100% geklärt ist, denn eigtl möchte sie mit dem keine beziehung, aber zweigleisig fahren will sie auch nicht.

das alles hat sie von sich aus angesprochen, ich musste gar nicht nachfragen...

ich denke das spricht für die zielperson, wobei ich dem ganzen momentan recht nüchtern gegenüber stehe, um enttäuschungen dennoch zu vermeiden.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ich denke das spricht für die zielperson, wobei ich dem ganzen momentan recht nüchtern gegenüber stehe, um enttäuschungen dennoch zu vermeiden.

ja, denke auch, dass es für sie spricht. auf jeden fall kein schlechtes zeichen, solange sie nicht mehr mit ihm als mit dir macht:smile:
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Joah, momentan ist der Kontakt eher wieder dürftig, sie steckt aber auch ziemlich in Umzugsvorbereitungen, aber ich denke mir eigentlich, dass für eine kurze SMS zwischendurch eigentlich Zeit sein müsste.

Aber ich bleibe da mal drann und gucke, mal was so in den nächsten Tagen passiert und was nicht. Hab ja nix zu verlieren.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Joah, momentan ist der Kontakt eher wieder dürftig, sie steckt aber auch ziemlich in Umzugsvorbereitungen, aber ich denke mir eigentlich, dass für eine kurze SMS zwischendurch eigentlich Zeit sein müsste.

Aber ich bleibe da mal drann und gucke, mal was so in den nächsten Tagen passiert und was nicht. Hab ja nix zu verlieren.

eben, also aufgeben würde ich auch nicht so einfach:smile:

du kannst ihr ja auch mal ne sms schicken und sie fragen, was denn so die umzugsvorbereitungen machen.
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hey..


wieso trefft ihr beide euch eigentlich nicht?

Also Lucky und H.G.???
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Sie wohnt zu weit weg, sonst hätt ich schon längst nachgefragt!
Hessen ist von mir aus (HH-Nord) etwas weit, ganz gut gefallen tut sie mir ja :zwinker:
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Sie wohnt zu weit weg, sonst hätt ich schon längst nachgefragt!
Hessen ist von mir aus (HH-Nord) etwas weit, ganz gut gefallen tut sie mir ja

beende erstmal deine mission:zwinker:
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
:cool1:

Aber genau, um das Thema mal wieder anzuschneiden, ich hab sie nu angeschrieben und einfach mal der Sache auf den Zahn gefühlt.
Sie soll der Typ Mensch sein, der ehrlich ist und ich denke, ich werde dann zeitnah eine Antwort kriegen, ich kenn sie diesbezüglich ja schon etwas...
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
hast du denn inzwischen eine antwort bekommen?:smile:
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ne, direkt auf meine Frage nicht mehr.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob sie wirklich nur keine Zeit hat oder kein Bock mehr hat.

Was am Anfang von ihr kam, war eindeutig eindeutig, aber nun...
Naja, sie kann sich melden, wenn sie noch was will...
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
wenn sie meint dass sie keine Zeit hat, würde ich sagen es ist eine Ausrede. auch wenn man beschäftigt ist, kann man wenigstens eine stunde zeit schon finden, falls interesse besteht und erst recht wenn sie zeit zum telefonieren hat.

P.S. Studivz und inet - bekanntschaften: halte ich für nicht sehr sinnvoll, auch wenn man nicht so eine große chance in echt jemanden kennen zu lernen. Habe ich alles schon probiert. Man wird da meistens nur verar....t. Die Wahrscheinlichkeit im inet eine Person zu finden, die es wirklich ernst meint, liegt bei 1:100 000. Wenn nicht noch weniger...
 
H
Benutzer70035  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
sie hat momentan viel um die ohren, das ist schon so, das weiß ich auch.

aber ich seh es ähnlich wie du, für sowas ist eigentlich immer ein freies minütchen da.

was sie macht, is mir nu egal, auf jeden fall ist sie jetzt eindeutig drann, sich irgendwie bemerkbar zu machen...

@inet und so: richtig jemanden finden wird man so höchstwahrscheinlich nie, aber ich finde es als sprungbrett ganz nützlich...
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
na gut, dann wünsche ich dir viel Glück und melde dich falls es was Neues gibt, aber bei mir dauert es wahrscheinlich noch bis ich meine richtige gefunden habe.......
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Nach Treffen gefragt, Antwort steht noch aus...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren