• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Urlaub kein Kontakt mehr fertig mit der Welt

L
Benutzer180718  (36) Benutzer gesperrt
  • #1
Meine Schwester ist total am Ende mit den nerven, sie war nach 2 Monaten Beziehung das erste mal mit ihrem Freund im Urlaub, vorher lief es noch gut aber im Urlaub gab es nur Krach, obwohl Sie Ihm geld geliehen hat das Hotel bezahlt hat etc, am letzen Abend lies er Sie sogar alleine in Spanien stehen und hat Ihr Geld ausgegeben, obwohl die beiden noch so viel pläne hatten. 2 Tage nach Ankunft hat er Sie blockiert, sie hat sich nicht gemeldet, dann hat er über whatsapp angerufen sie ist nicht dran gegangen eine Stunde später war Sie geblockt, als Sie ihn zurück rief über normales Telefon meinte er nur was ist, schon ok und hat aufgelegt. Sie kommt voll nicht drauf klar das er Sie blockiert hat ohne vorherige Aussprache , und warum ruft er Sie vorher an ? Sie ist echt fertig soll Sie ihn nochmal anrufen ? Sie will eine aussprache weiß nicht soll sie ihn anrufen?
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
An ihrer Stelle würde ich ein anwaltliches Gespräch führen, um die Hälfte des in den Urlaub investierten Geldes zurück zu bekommen, und dann ganz schnell das Weite suchen!
Off-Topic:
P.s.: Ist dir bewusst, dass man dein Gesicht ziemlich deutlich auf deinem Foto erkennen kann, und jemand Cleveres oder in KI bewandertes deine Idendität so herausfinden könnte?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #3
hat Ihr Geld ausgegeben,
wofür?

wo?

Wieso ist sie nicht drangegangen als er sie angerufen hat?

So ganz verstehe ich noch nicht, was passiert ist.

So oder so sollte sie zusehen, dass zumindest das Finanzielle geregelt ist und sie ihr Geld wiederbekommt, wenn er es ohne ihr Einverständnis ausgegeben hat bzw. sie etwas geliehen hat das er ihr noch schuldet. Also ja, definitiv anrufen, er wird ihr das Geld sicher nicht hinterhertragen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich denke, das sollte man kurz mal trennen:
1. Wie kannst du deiner Schwester helfen?
Sei für sie da, höre es dir an und hilf ihr dabei, sich abzulenken. Macht gemeinsam Sport, vielleicht kann sie sich mit Freunden treffen, oder ähnliches.
Ich würde davon ausgehen, dass sein aktuelles Verhalten eine Trennung darstellen soll. Zwar nicht schön, aber doch recht eindeutig und viele Paare trennen sich nach Urlauben. Oftmals werden Konflikte dort deutlicher und anscheinend ist das auch passiert.

2. Geld und Ausgaben um den Urlaub herum
Falls sie einen Nachweis hat, dass sie ihm Geld geliehen hat, hat sich vielleicht eine Chance, das zurückzubekommen (ein Anhaltspunkt kann z.B. auch ein Kontoauszug sein, eine Quittung wäre noch besser, ein Whatsapp Chat wäre womöglich auch hilfreich). Anders sieht es bei den Urlaubskosten aus, da man es als "Geschenk" interpretieren könnte und sie diese Aufgaben im Rahmen der Beziehung für beide getätigt hat.
Geld zu leihen ist im engen Freundes- und Bekanntenkreis leider eine Sache, die einem schnell auf die Füße fallen kann (in beide Richtungen), hier würde ich ihr dazu raten, in Zukunft bei größeren Beträgen einen Vertrag aufzusetzen, Vorlagen gibt es im Internet. Muss nicht allzu umfangreich sein, sichert aber beide Parteien ab, auch wenn es sich vielleicht erstmal befremdlich anfühlt.

Viel mehr kann man dazu wohl nicht sagen, da Rechtsberatung hier nicht erlaubt ist. Falls sie versuchen möchte, das Geld zurückzuholen, würde ich es erst schriftlich versuchen (auch für den Nachweis... es ist gut, wenn er das schriftlich eingesteht) und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten.
 
L
Benutzer180718  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
wofür?


wo?

Wieso ist sie nicht drangegangen als er sie angerufen hat?

So ganz verstehe ich noch nicht, was passiert ist.

So oder so sollte sie zusehen, dass zumindest das Finanzielle geregelt ist und sie ihr Geld wiederbekommt, wenn er es ohne ihr Einverständnis ausgegeben hat bzw. sie etwas geliehen hat das er ihr noch schuldet. Also ja, definitiv anrufen, er wird ihr das Geld sicher nicht hinterhertragen.

Er hat ihr geld in Spanien ausgegeben.
Als Sie in Deutschland gelandet sind war erstmal 2 tage funkstille, weil Sie sauer war, er hat Sie einmal über Whatsapp angerufen Sie war am schlafen ... ist nicht dran 2 std später blockiert er Sie, und war dann sauer als Sie ihn anrief das ist jetzt einige Tage her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Da ich nicht weiß, um welchen Betrag es sich handelt, kann ich auch nur schwer sagen, welcher Aufwand angebracht ist. Zwecks Klärung, nicht nur das finanzielle betreffend, würde ich Brief oder E-Mail wählen, nicht nur zur Absicherung, sondern auch, damit nicht alle Beteiligten sofort, und dann womöglich sehr emotional reagieren müssen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Warum hat sie ihm Geld gegeben?
und wieviel?

Nach 2 Monaten Beziehung? :ratlos:

klingt alles ein bisschen blauäugig, aber wie auch immer, die Sache ist wohl durch und nach dem Abgang von ihm sollte sie auch froh darüber sein.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich kann mich Krava da nur anschliessen. Die Frage ist, hat sie ihm das Geld geliehen oder ihn eingeladen? Je nachdem kann sie sich das abschminken.

Und was heisst, er ist mit ihrem Geld aus am letzten Abend?Hat er das einfach genommen? Aus ihrem Portemonnaie? Dann wäre es ja nicht geliehen oder entwedet........

Aber ich denke auch, die Chancen stehen schlecht, dass sie noch was kriegt.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ja, das klingt echt alles sehr blauäugig. Aber wir wissen ja nicht mal, wie alt die Dame ist... :tongue: . Ich glaube nicht, dass sie einen Schuldschein oder eine Quittung hat, weshalb die Idee von axis mundi axis mundi sehr genial ist, ihn quasi per WhatsApp dazu zu bringen, dass er irgendwie erwähnt, dass es ihr Geld war, was er (wofür eigentlich?) ausgegeben hat.
Dann hat sie ihre „Quittung“.

Dafür würde ich (in Abhängigkeit vom Betrag) durchaus noch mal den Kontakt suchen, ansonsten kann man die Welt nur vor dem Tuppes warnen...
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #10
Ich denke, das sollte man kurz mal trennen:
1. Wie kannst du deiner Schwester helfen?
Sei für sie da, höre es dir an und hilf ihr dabei, sich abzulenken. Macht gemeinsam Sport, vielleicht kann sie sich mit Freunden treffen, oder ähnliches.
Ich würde davon ausgehen, dass sein aktuelles Verhalten eine Trennung darstellen soll. Zwar nicht schön, aber doch recht eindeutig und viele Paare trennen sich nach Urlauben. Oftmals werden Konflikte dort deutlicher und anscheinend ist das auch passiert.

2. Geld und Ausgaben um den Urlaub herum
Falls sie einen Nachweis hat, dass sie ihm Geld geliehen hat, hat sich vielleicht eine Chance, das zurückzubekommen (ein Anhaltspunkt kann z.B. auch ein Kontoauszug sein, eine Quittung wäre noch besser, ein Whatsapp Chat wäre womöglich auch hilfreich). Anders sieht es bei den Urlaubskosten aus, da man es als "Geschenk" interpretieren könnte und sie diese Aufgaben im Rahmen der Beziehung für beide getätigt hat.
Geld zu leihen ist im engen Freundes- und Bekanntenkreis leider eine Sache, die einem schnell auf die Füße fallen kann (in beide Richtungen), hier würde ich ihr dazu raten, in Zukunft bei größeren Beträgen einen Vertrag aufzusetzen, Vorlagen gibt es im Internet. Muss nicht allzu umfangreich sein, sichert aber beide Parteien ab, auch wenn es sich vielleicht erstmal befremdlich anfühlt.

Viel mehr kann man dazu wohl nicht sagen, da Rechtsberatung hier nicht erlaubt ist. Falls sie versuchen möchte, das Geld zurückzuholen, würde ich es erst schriftlich versuchen (auch für den Nachweis... es ist gut, wenn er das schriftlich eingesteht) und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten.

axis mundi axis mundi hats schon super gut zusammengefasst da kann man gar nicht mehr viel machen.

Vielleicht noch für die Zukunft behalten, dass man grad am Anfang einer Beziehung seine rosa rote Brille ausblenden sollte.
 
L
Benutzer180718  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ja, das klingt echt alles sehr blauäugig. Aber wir wissen ja nicht mal, wie alt die Dame ist... :tongue: . Ich glaube nicht, dass sie einen Schuldschein oder eine Quittung hat, weshalb die Idee von axis mundi axis mundi sehr genial ist, ihn quasi per WhatsApp dazu zu bringen, dass er irgendwie erwähnt, dass es ihr Geld war, was er (wofür eigentlich?) ausgegeben hat.
Dann hat sie ihre „Quittung“.

Dafür würde ich (in Abhängigkeit vom Betrag) durchaus noch mal den Kontakt suchen, ansonsten kann man die Welt nur vor dem Tuppes warnen...

Er hat sie blockiert aber vorher versucht zu erreichen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Wieviel Geld war es denn jetzt?
und warum hat sie es ihm gegeben?
Hat er kein eigenes?
 
L
Benutzer180718  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
200 € er hat sein eigenes ausgegeben
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
L
Benutzer180718  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
28 200€
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Nach zwei Monaten „Beziehung“? Da lernt man sich doch gerade erst kennen...! Da möchte man ja fragen, wie man den Kontakt am schnellsten hinbekommt...

Aber echt... :-(
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Off-Topic:
Sie meinte wohl, dass ihre Schwester 28 ist und ihm 200 Euro gegeben hat :zwinker:
Zumal es auch weiter oben schon mal „200€“ hieß. Aber „28 200€“ ist schon reichlichst irreführend. Die würde ich als Lehrgeld - vergessen. Kontakt kappen, gut ist‘s.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren