Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ambergray
    Ambergray (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    20 August 2007
    #1

    Nach was sortiert ihr Kleidung beim waschen?

    Ich wollte mal fragen, nach was ihr eure Kleidung sortiert.

    Also ich hab' das bisher so gemacht:

    1 Korb für rote Wäsche - 40 Grad (z. B. rote Unterwäsche, rote Handtücher, rote T-Shirts)

    1 Korb für helle Wäsche - 40 Grad (z. B. weiße Unterwäsche, weiße Handtücher, Geschirrtücher, weiße/helle/graue T-Shirts)

    1 Korb für dunkle Wäsche - 40 Grad (z. B. Jeans, schwarze Hosen, dunkle Unterwäsche, dunkle Handtücher, dunkle/blaue/grüne T-Shirts)

    -----

    Wie sortiert/wascht ihr so?
     
  • Hundsgemein
    0
    20 August 2007
    #2
    nix da sortieren... :ratlos:
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    467
    vergeben und glücklich
    20 August 2007
    #3
    Ich wasch fast alles mit 40°C....getrennt nach heller und dunkler Wäsche
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    20 August 2007
    #4
    dunkel (30 grad), hell (30 grad - alles was heller als rot/orange ist), weiss (30 grad - kommt auch manchmal in die hell-wäsche mit rein) und dann noch dunkel sowie hell (60 grad, Bettwäsche, Handtücher)
     
  • Starla
    Gast
    0
    20 August 2007
    #5
    60 Grad - Handtücher + Unterwäsche (ungeachtet der Farbe)
    30 Grad - alles andere
     
  • Ambergray
    Ambergray (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    20 August 2007
    #6
    Meine schwarze Wäsche hat immer massenhaft Fusseln, gibts da auch einen Tipp zu?
     
  • undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2007
    #7
    ..mmh hab nur schwarze wäsche die ich nach der temperatur oder nach dem material unterscheide
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (35)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    20 August 2007
    #8
    60 Grad handtücher, baumwollunterwäsche, geschirrtücher etc.
    30 grad hell
    30 grad dunkel
    30 grad weiß
    30 grad rosa

    So sortier ich... :smile:
     
  • Starla
    Gast
    0
    20 August 2007
    #9
    Die kannst Du mit einer Fusselrolle entfernen :smile:

    :eek: So viele Sachen (in rosa) hätte ich gar nicht, dass ich damit eine ganze Waschladung zusammen bekommen würde.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    20 August 2007
    #10
    Sortieren kann mich mal. :grin:
    Maschinen in denen Unterwäsche drin is 60 Grad, andere bei 40 Grad.
     
  • Unoh
    Unoh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Verliebt
    20 August 2007
    #11
    SORTIEREN???

    Alles rein in die Maschine und ab gehts :cool1:
     
  • Ambergray
    Ambergray (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    20 August 2007
    #12
    Hab das schon mit so einer Fusselrolle versucht, aber hab trotzdem immernoch Fusseln drin.

    Das ist eigentlich IMMER bei schwarzen Sachen so.
    Woran liegt das bloß
     
  • Klinchen
    Klinchen (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    20 August 2007
    #13
    Ich habe 2 Boxen, da werf ich zuerstmal alles kunterbunt zusammen.
    Beim Waschen soriere ich dann nach Hell und Dunkel (eventl. Farben wie rot) und nach Wäschegrad; Handtücher, Bettwäsche und Geschirrtücher extra.
     
  • Lil'Kitty
    Gast
    0
    20 August 2007
    #14
    Ich unterscheide 4 Kategorien:

    hell 30°
    hell 60°
    dunkel 30°
    dunkel 60°

    bei 30° wasche ich alle normalen Klamotten, bei 60° Unterwäsche, Socken, Handtücher und Bettwäsche

    rot wasche ich mit schwarzen Sachen weil ich nicht viel rotes habe und wegen einem Teil zu waschen halte ich für Verschwendung.
     
  • Silverbell
    Silverbell (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    20 August 2007
    #15
    Ich sortiere immer nach

    schwarz/dunkel 40°
    hell/bunt 40°
    rot 40°
    weiß 40°
    weiß/Baumwolle 60°

    hab aber dummerweise oft zu wenig für eine ganze Ladung (zB bei rot) :frown:


    wozu würdet ihr denn rosa sortieren, wenn ihr keine separate Rosa-Ladung wascht?

    bei weiß hab ich angst, daß die wäsche nen rosastich bekommt und bei rot hab ich angst daß das rosa anschließend nicht mehr rosa ist...
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (35)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    20 August 2007
    #16
    Wir bekommen ne ganze maschine rosa voll, wenn ich daheim bin, weil wir vier kleinere mädchen daheim haben, die viel rosa tragen, sonst würde ich keine rosa sortieren... :smile:

    DAvon abgesehen hat unsere maschine nen wasserstop, dh bei halbvoll läuft nicht wasser ein für ne ganze trommel, sondern eben nur für ne halbe... So ist das bei weiß so bei uns, weil da haben wir nicht viel.
     
  • Ambergray
    Ambergray (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    20 August 2007
    #17
    Hab auch immer reichlich rot.
    Zumindest genug, um damit eine Maschine voll zu kriegen.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    20 August 2007
    #18
    Alles 40°, sortiert nach Bunt- und Weißwäsche.

    Hä? Der Aquastop hat was damit zutun, dass wenn der Schlauch platzt, das Wasser nicht rausläuft!

    Das, was du meinst, ist die Mengenautomatik.
     
  • Koyote
    Koyote (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    20 August 2007
    #19
    Moin,

    ich sortiere nach hell und dunkel,
    aber erst seit ich mit meiner Freundin zusammen bin, vorher habe ich Wäsche nur nach schmutzig und sauber getrennt:grin:

    Ab und an such ich mal ne Maschine mit 60° tauglichen Sachen zusammen, damit die Maschine nicht zu sehr verschmutzt.

    Gruß Koyote

    PS: Das System, was macht das bei halbvoller Maschine, entsprechend weniger Wasser beutzt wird, heisst übrigens Mengenautomatik, ein Aqua-Stop verhindert nach einem Zulaufschaluch-Platzer eine Wohnungsflutung.
    PPS: Ich frage mich gerade ob unsere Mengenautomatik die Wassermenge auch erhöht wenn die Maschine übervoll ist, die Beladungsanzeige zeigt bei uns fast immer 120% Beladung an.:ratlos:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.623
    298
    1.182
    nicht angegeben
    20 August 2007
    #20
    Ich sortiere gar nichts. Alles wird gemixt gewaschen. Da ist bisher weder was verfärbt noch gab es sonstige Probleme. Und es wird alles gut sauber.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten