Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    9 November 2005
    #1

    Nach welcher Zeit seid ihr mit eurem Partner zusammengezogen?

    Mich würde einfach mal interessieren, wie lange ihr mit euren Partner/in zusammenwart, bis ihr zusammengezogen seit? Außerdem noch, aus welchem Grund:

    1. Wegen Fernbeziehung
    2. Job- oder Studiumswechsel, deshalb umgezogen
    3. einfach aus Liebe
    4. was anderes!
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.170
    vergeben und glücklich
    9 November 2005
    #2
    mit meinem ex war ich neun monate zusammen, als wir in eine gemeinsame wohnung zogen (die wir als wg führten, also jeder hatte ein zimmer für sich).

    Off-Topic:

    vorher waren wir schon die neun monate der beziehung plus weitere sieben monate freundschaft täglich "zusammen", wir wohnten in einem studentenwohnheim und sahen uns sehr sehr oft. in der beziehung gab es vorm zusammenziehen nur sehr wenige nächte, die wir nicht miteinander verbrachten...

    die appartements im wohnheim wurden teurer, außerdem wollten wir das einfach. war auch schön. wobei ich heute nicht wieder mit meinem freund zusammenwohnen will, find jetzt getrennte wohnungen angenehmer.

    heutige beziehung läuft seit zwei jahren, jeder in WG - er mit seinem besten freund und zwei katern, ich mit zwei männern und einem kater. und das bleibt auch noch länger so...gefällt uns gut. trotzdem sehen wir uns häufig, aber eben, weil wir es wollen, und nicht weil der andere halt auch da wohnt ;-).
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    9 November 2005
    #3
    Nach ungefähr 6 Monaten.
    Gründe:

    1. Wegen Fernbeziehung
    2. einfach aus Liebe
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    9 November 2005
    #4
    es gibt noch jemanden anderes, der meiner Meinung ist diesbezüglich :eek: :grin:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    9 November 2005
    #5
    Off-Topic:
    Deine ">" Zeichen sind falsch rum! Denn das Letzte und das Vorletzte haben die gleiche Aussage...
     
  • Wollust65
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    103
    9
    vergeben und glücklich
    9 November 2005
    #6
    Ich bin nach 3 Monaten zu meiner Freundin gezogen. War aber nicht so einfach, wie ich sie kennen gelernt habe hatte sie noch jemanden mit dem sie zusammenlebte (ihr damaliger Mann). Als der dann ausgezogen ist, bin ich nach ca. 2 Wochen zu Ihr gezogen (aus Liebe natürlich) :eek:
     
  • Zicke818
    Zicke818 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    Verheiratet
    9 November 2005
    #7
    Hallo
    ich habe meinen Freund im August kennengelernt und bin im Oktober 2004 zu ihm gezogen.
    1. wegen Fernbeziehung
    2. wegen der Liebe!!!!
    Und 3. hatte ich auch sofort wieder nen Job!!!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    9 November 2005
    #8
    wieso falschrum? Das Vorletzte bedeutet zwischen 3-4 Jahren und das letzte eben, länger als 4 jahren?!
     
  • jochen998
    Gast
    0
    9 November 2005
    #9
    > 4 heißt (in diesem Fall) länger als 4 Jahre. Mit anderen Worten: den letzten Punkt hättest du dir sparen können.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    9 November 2005
    #10
    Off-Topic:

    Das Vorletzte, so wie es da steht, bedeutet: GRÖSSER ALS 4 Jahre! *Mathematikbuchreich* :zwinker:
    Wenn du das 3-4 assizoierst, dann glaube ich, dass du "< halbes Jahr" meinst (weniger als ein halbes Jahr)



    Off-Topic:
    Danke :grin: Bin ich wohl die einzige Dumme, der dies hier aufgefallen ist. :tongue: :grin:
     
  • Wollust65
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    103
    9
    vergeben und glücklich
    9 November 2005
    #11
    > = weniger
    < = mehr.
    Alles klar??
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    9 November 2005
    #12
    genau umgekehrt
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    9 November 2005
    #13
    Off-Topic:
    größer als (5) > (3) kleiner als
    kleiner als (3) < (5)größer als

    Da wo die Klamma aufgeht ist es immer größer als...


    Wollte auch keine Diskussion unter euch Mathematikgenies hervorrufen, wollte es nur gesagt haben, weil das keinen Sinn ergab!



    Zurück zum Thema!
     
  • LiaCat
    LiaCat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    Verheiratet
    9 November 2005
    #14
    Nach ca 2 Jahren, Grund war gemeinsamer Ausbildungsbeginn in derselben Stadt
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    9 November 2005
    #15
    Also jetzt bin ich verwirrt :grin:, liegt vielleicht an meiner Mathearbeit gestern morgen :angryfire Wir denken uns dann die letzte Antwortmöglichkeit einfach weg :zwinker:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    9 November 2005
    #16
    Off-Topic:
    Hoffentlich ist die
    Mathematikarbeit gut verlaufen. :zwinker: *Daumenfestgedrückthalt*


    So, nun antworte ich mal auf das Thema:

    In meiner vergangenen Beziehung bin ich nach ca. einer Woche bei ihm geblieben, nach 6 Wochen habe ich meine damalige Wohnung gekündigt.

    Und bei meiner jetztigen Beziehung "sind wir erst zusammen gezogen, und waren dann zusammen". Im Januar ziehen wir in eine Eigentumswohnung. :grin:

    Bei beidem keine Auswahlmöglichkeit. :zwinker:

    LG
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.170
    vergeben und glücklich
    9 November 2005
    #17
    ja, gibts. :zwinker:

    wobei sich das auch wieder ändern kann. ich schließe nicht aus, dass mein liebster und ich eines fernen tages auch zusammen wohnen.

    bin gern bei meinem freund, und MANCHMAL nervts auch, meinen rucksack mit büchern, laptop, klamotten etc. mitschleppen zu müssen. wobei ich ja mit sbahn nur ne dreiviertelstunde von ihm zu mir brauche. fänd ne WG näher dran noch praktischer, aber wir fühlen uns beide in unserem jeweiligen zuhause wohl und haben grad keine lust umzuziehen.

    getrenntes wohnen hat durchaus vorteile. würd ich aber so nicht sehen, wenn ich nicht gemeinsames wohnen schon kennengelernt hätte..


    ach ja, meine abstimmung sollte "mehr als halbes jahr" heißen, bin bei "> halbes jahr" auch von "größer"-zeichen ausgegangen. von daher falsch abgestimmt, wenn eigentlich "weniger als" gemeint war...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    9 November 2005
    #18
    Ich werde mal nen Mod fragen, ob sie das noch nachträglich ändern können
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 November 2005
    #19
    So, dank Sunbabe wurde es geändert :smile:
     
  • Powerlady
    Powerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    10 November 2005
    #20
    Wir waren ca. 1 Jahr zusammen, bis wir zusammengezogen sind.

    Warum? Einfach aus Liebe..... :verknallt
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste