• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach wundervollem ersten Date keine Fortsetzung!?

C
Benutzer174380  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben!


Letzten Donnerstag hatte ich ein Treffen mit einem Mann. Es ist eher zufällig entstanden, denn ich hatte in der Stadt, in der er wohnt eine Wohnungsbesichtigung (wir kennen uns über das Internet und ich ziehe bald an seinen Wohnort).

Jedenfalls hatte er mir dann angeboten, dass ich ruhig bei ihm übernachten könnte, da ich eine lange Fahrtzeit hatte. Habe das Angebot dann nach langem Überlegen angenommen.

Ehrlich gesagt hatte ich null Erwartungen... Aber als er dann vor mir stand war es quasi schon um mich geschehen. Wir haben uns super verstanden, waren noch etwas trinken und er hat sich dann nachts noch an den Rechner gesetzt um nach Wohnungen für mich zu gucken, hat mich permanent angelächelt, mein Knie oder meine Schulter berührt...

Als wir im Bett lagen fragte er, ob er mich in den Arm nehmen darf. Ich hab zugestimmt. Wir haben uns geküsst (gefühlte drei Stunden lang) und gefummelt. Natürlich kam mir der Gedanke er könnte nur Sex haben wollen, also hab ich das Ganze dann abgebrochen und ihm erklärt, dass ich nicht auf der Suche nach nem sexuellen Abenteuer bin. Er hat Verständnis gezeigt und gemeint es ginge ihm nicht um Sex, hat mich zu sich in den Arm gezogen und wir sind eingeschlafen.

Am nächsten Tag musste er früh zur Arbeit, hat mich mit einem Kuss geweckt und mich mit dem Auto zum Bahnhof gebracht. Da er nur kurz halten konnte (auf der Straße), hatten wir nicht viel Zeit für den Abschied. Er hat mich wieder angelächelt und als ich ausgestiegen war, haben wir uns gewunken. Keine fünf Minuten später hatte ich eine Nachricht von ihm, wie schön er es mit mir fand.

Er meldet sich seither von sich aus (ich auch mal, da ich ja mein Interesse signalisieren möchte), aber die Gespräche bleiben recht oberflächlich. Als mir das auffiel hab ich ihn ganz direkt gefragt, ob er den Kontakt lieber abbrechen möchte. Er war ganz verwundert und fragte mich, ob ich keine Lust mehr auf ihn hätte. Ich habe verneint, mich entschuldigt und gesagt, dass ich mir wohl zu viele Gedanken mache.

Seitdem gehen die oberflächlichen Nachrichten weiter. Ich hatte ihm dann geschrieben, dass ich nächstes Wochenende wieder in seiner Stadt sein werde. Meiner Meinung nach eine Steilvorlage um ein weiteres Treffen auszumachen?! Darauf ist er jedenfalls nur im Sinne von ''Cool, wo ist die Wohnung, die du dir anschauen wirst?'' eingegangen...

Freitagmorgen haben wir uns verabschiedet. Es ist erst drei Tage her... Aber mich beschleicht so ein komisches Gefühl, dass er vielleicht doch nur Sex wollte und nun nur schreibt, um nicht als Arschloch dazustehen?! Ich weiß es nicht... Habe Angst nach einem weiteren Treffen zu fragen, da er nicht darauf eingegangen ist, als ich sagte ich sei nächstes Wochenende wieder in der Stadt.

Abwarten? Abschießen? Direkt werden?

Was sagt ihr?

Lieben Dank schonmal für die Antworten!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
lol. entschuldige, aber ich musste wirklich lachen beim lesen. ich glaub, du hast dich echt arg verguckt, und dein rationales denken ist auf urlaub :zwinker:

also schau: du sagst ihm "ihm erklärt, dass ich nicht auf der Suche nach nem sexuellen Abenteuer bin" - und sowieso hast du nur aufgrund einer notsituation bei ihm übernachtet, richtig?

was macht also der gut erzogene und rücksichtsvolle mann, der die frau seines interesses nicht bedrängen möchte? er bringt sie nicht wieder in so eine situation, die ihr offenbar unangenehm genug war, um eine solche erklärung abzugeben.

this: "und ich dachte, du fragst mich jetzt, ob ich wieder bei dir schlafen mag :zwinker:"

- warum sollte es ihn auch nur im entferntesten interessieren, vor dir "als arschloch was nur sex wollte" dazustehen, wenn du ihm egal wärest? und sowieso: wieso sagst du "nur sex", und wieso wäre so jemand ein "arschloch"? bin ich ein arschloch, weil ich, wenn mir ein mann gefällt, sex beim ersten treffen möchte? dass ich in dem fall "nur sex möchte" kann ich jedenfalls ausschließen - und gleiches kann ich auch von den männern sagen, mit denen ich sex hatte. ja, beim ersten treffen, und jedes mal ist eine beziehung draus geworden.

tief durchatmen, überlegen was du möchtest, zielorientiert vorgehen. übrigens: du bist auch keine schlampe oder billig und leicht zu haben oder danach uninteressant für den mann, wenn du beim ersten (oder zweiten) treffen sex mit ihm hast. sex ist nämlich nicht "der mann benutzt die frau und nutzt sie aus", sex ist "zwei menschen haben spaß miteinander". sein lassen solltest du es nur, wenn es dir das herz brechen würde.
 
C
Benutzer174380  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Antwort! :smile: Ja, ich kann gerade wirklich nicht mehr rational denken! :grin:
Das hatte ich vielleicht etwas missverständlich dargestellt:
Wir hatten vorher schon länger Kontakt und er meinte er sei auf der Suche nach einer festen Partnerschaft. Es war keine Notsituation - er sagte bei der Gelegenheit könnten wir uns ja kennenlernen.
Ich finde es auch nicht verwerflich Sex beim ersten Treffen zu haben, hatte allerdings Sorge, dass es ihm ''nur'' darum ginge. Ansich wäre das kein Problem, aber ich war ja vom ersten Moment an schon so geflasht, dass es mir Angst gemacht hat und ich tatsächlich nicht damit hätte umgehen können, wenn er sich dann nicht mehr gemeldet hätte oder so. Er sagte dann, dass es nicht so ist und er ernsthaft an einem Kennenlernen interessiert sei, wir keinen Sex haben müssten. Einen Tag später schrieb er sogar: ''Sorry, hatte den Eindruck ich hätte dich bedrängt. Das tut mir Leid!''.

Jedoch ist es jetzt total komisch, dass er so distanziert ist, oberflächliche Gespräche führt, sich aber dennoch jeden Tag meldet. Er macht einfach keinerlei Anstalten sich nochmal mit mir zu treffen, daher bin ich verwirrt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Hast du bereits ein erneutes Treffen vorgeschlagen?
 
C
Benutzer174380  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Nein. Ich hatte ja gesagt, dass ich am Wochenende wieder in der Stadt bin. Darauf ist er bzgl. eines zweiten Treffens null eingegangen, deshalb bin ich gerade etwas gehemmt.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #6
Dass du am Wochenende wieder in seiner Stadt sein wirst, um eine Wohnung anzusehen, schreit nun aber auch nicht direkt danach, dass du ihn wiedersehen willst. :zwinker: Vielleicht ist er gerade genauso gehemmt wie du.

Ihr macht es euch echt unnötig schwer.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Habe Angst nach einem weiteren Treffen zu fragen, da er nicht darauf eingegangen ist, als ich sagte ich sei nächstes Wochenende wieder in der Stadt.

Einen Tag später schrieb er sogar: ''Sorry, hatte den Eindruck ich hätte dich bedrängt. Das tut mir Leid!''.
Er ist nicht drauf eingegangen, weil er dich nicht bedrängen wollte. Ich bin mir absolut sicher, dass er (vorausgesetzt, er hat Zeit) einem Treffen zustimmt, wenn du danach fragst.

Trau dich, sonst wird das nichts :smile:
Wäre doch ärgerlich, wenn er nicht fragt, um sich nicht aufzudrängen, und du nicht, weil du denkst, dass er kein Interesse mehr haben könnte.

Ich denke nicht, dass er nur an Sex interessiert war. Dann würde er sich vermutlich wirklich nicht mehr melden.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Es hört sich jetzt nicht so an als wärst du ihm egal, nur will er nach der Ansage vermutlich nicht mehr "Fehler" machen.
Jetzt ist deine Initiative gefragt. Wenn du gerne wieder bei ihm schlafen würdest frag ihn einfach.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #9
Meiner Meinung nach eine Steilvorlage um ein weiteres Treffen auszumachen?!
Liest man das ganze so, ist es eine gute Vorlage. Je nachdem zu welcher Zeit man das liest (viel zu tun, nach dem Aufstehen,...) könnte es sein dass er es auch schlicht nicht so verstanden hat.

Ergreife doch du die Initiative für das nächste Wochenende und schau wie er reagiert!
 
C
Benutzer174380  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Vielen lieben Dank an euch alle!
Das macht mir wirklich Mut! :smile:
Ich werde mal sehen ob heute noch etwas von ihm kommt und werde ihn dann spätestens morgen mal fragen.
Ihr habt Recht, ich sollte mich einfach trauen.
Vielen Dank nochmal! ☺️
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich werde mal sehen ob heute noch etwas von ihm kommt und werde ihn dann spätestens morgen mal fragen.
...und dann hat er, enttäuscht, weil bislang nix von dir kam, schon eine andere planung gemacht, um auf andere gedanken zu kommen... :upsidedown:

ich würde ihm heute schreiben - und wenn du dich nicht so traust direkt zu werden geht ja vorläufig auch ein "du hast nicht zufällig zeit und lust für ein treffen?" - das kann alles von mal kurz hallo sagen bis bei ihm übernachten bedeuten.

genauso kanns aber auch sein, dass er genau zu diesem zeitpunkt schon seit monaten irgendwie verplant ist, und deshalb nicht drauf eingeht - aber auch in dem fall ist es gut, wenn du interesse äusserst, so du welches hast.
 
C
Benutzer174380  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Da hast du auch wieder Recht. Mal kurz Hallo sagen ist aber eh ausgeschlossen. Ich fahre zwei Stunden zu ihm und das weiß er ja auch!
Mein Gedanke bisher war einfach: ''Wenn er ernsthaft interessiert wäre hätte er längst gefragt''!
Aber ja - vielleicht erwartet er das von mir, das erste Treffen ging schließlich von ihm aus.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #13
Off-Topic:
Liest man das ganze so, ist es eine gute Vorlage. Je nachdem zu welcher Zeit man das liest (viel zu tun, nach dem Aufstehen,...) könnte es sein dass er es auch schlicht nicht so verstanden hat.
Genau das meine ich mit dem Unterschied zwischen geschriebenen Textnachrichten und einem direktem Austausch, bzw. gesprochenen Sprachnachrichten! - Sprache transportiert, aufgrund von Betonung, Gefühle und Emotionen; in Text wird meist die aktuelle, eigene, nicht zwangsläufig mit dem Verfasser übereinstimmende Empfindung zur Betonung des gelesenen Textes verwandt!
 
C
Benutzer174380  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Also... Ich habe ihn jetzt gefragt. Die Antwort war: ''Am Sonntag vielleicht''. Er müsste Samstag in die Stadt, weil er bald in den Urlaub fliegt und noch Sachen braucht. Habe dann gefragt was das ''vielleicht'' zu bedeuten hat... Da meinte er, dass man Sonntags nicht viel unternehmen könne und er am Montag ja wieder arbeiten müsse.

Jetzt kam: ''Vielleicht klappt es Samstag auch. Oder Sonntag. Kann ich aber nur spontan sagen.''

Ich werde daraus einfach nicht schlau...
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #15
Das klingt doch gut :smile:

Klingt für mich so, als wolle er Dir nichts versprechen, was er eventuell nicht halten kann, aber dennoch alles versuchen daran zu setzen, daß es doch schon am Samstag klappt :thumbsup:

Das würde er wohl kaum tun, wenn er kein Interesse an Dir hätte!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer174380  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Okay, danke für die Antwort. Du siehst das ja sehr positiv... :grin:
Ich hab ihn noch gefragt wann es für ihn in den Urlaub geht.
Anfang August... Also, wenn es andersherum wäre, dann würde ich meine Shoppingtour für den Urlaub eben nach hinten verschieben, oder? Schließlich ist bis August noch Zeit.
Naja, ich bin echt skeptisch, aber werde jetzt einfach abwarten was passiert.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #17
Vielleicht ist er jemand, der sich rechtzeitig um alles kümmert, vielleicht braucht er für das Urlaubsland auch gewisse Impfungen, die vorher gegeben werden müssen (wobei das vermutlich eher in der Woche als am Wochenende passieren dürfte), vielleicht, vielleicht, vielleicht,...

Genaueres kann nur er Dir sagen, allerdings würde ich jetzt auch nicht anfangen zu nerven...

Denk es Dir nicht kaputt!
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Ich würde einfach sowas schreiben wie "gerne auch spontan, ich würde mich freuen" und es dann erstmal auf sich beruhen lassen. Ich finde aber, es klingt so, als hätte er Interesse, also kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: versuch, nicht zu viel nachzudenken :smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Er müsste Samstag in die Stadt, weil er bald in den Urlaub fliegt und noch Sachen braucht.

Da hättest Du aber auch sehr gut ein: "dabei könnte ich ja vielleicht helfen, wenn Du mich läßt (alternativ dabei haben magst)" entgegnen können. :zwinker:
 
C
Benutzer174380  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Er hat geschrieben, dass er mit seinem besten Freund in die Stadt geht. Daher wäre das seltsam. Grundsätzlich hast du natürlich Recht! :smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Er hat geschrieben, dass er mit seinem besten Freund in die Stadt geht. Daher wäre das seltsam. Grundsätzlich hast du natürlich Recht! :smile:

Nicht unbedingt ... aber da würde ich vielleicht auch nicht unbedingt das Risiko eingehen, dann ein "ne laß mal" zu hören zu bekommen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #22
Ich finde auch, dass das positiv klingt. Bin gespannt, wie es mit euch weitergeht
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich bin sowas von froh, dass ich nicht mehr daten muss. Was klingt denn da positiv? Wenn ich ein gutes Date hatte, die Frau wiedersehen möchte, Samstags mit einem Freund in die Stadt will (so ein Samstag hat eine Menge Stunden!), weil ich im August (wir haben den 10. Juli!) in den Urlaub will und Sonntag als einzige Verabredung habe, dass ich Montag arbeiten muss, dann mache ich auf die Frage, ob wir uns sehen wollen, ein Date aus und eiere nicht rum? Oder gibt es in irgendeiner Ecke des Internets wieder so eine absurde "Regel" nach dem Motto "wenn ich von einer Frau konkret nach einem zweiten Date gefragt werde darf ich keinesfalls 'ja gern, Sonntag, 15 Uhr zum Spaziergang am Teich mit anschließendem Kaffee? - Oder lieber Samstagabend eine Kleinigkeit essen und einen Cocktail trinken?' sagen, weil das needy rüber kommt und die mich dann total uninteressant findet und mich gleich friendzoned und echte Kerle mit Eiern in der Hose machen das nicht sondern müssen total uninteressiert wirken weil sie erst das so richtig zum eroberungswürdigen Hengst macht"?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Bis zum letzten Post klang das für mich auch total positiv, aber diese Sache mit dem kommenden Wochenende lässt mich zweifeln. Mir ging das selbe wie Horst durch den Kopf: Er könnte ja erst shoppen gehen und dich danach treffen. Es schreit eigentlich nach: "Ja, gern. Ich bin vielleicht bis nachmittags unterwegs und danach können wir ja was essen und/ oder trinken gehen." Seine Antwort klingt aber eher nach einem höflichen Korb.

Sehr seltsam, weil es zuvor so positiv klang.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #25
Ich weiß nicht, warum es immer nur + oder - geben soll. Es kann doch sein, dass er sich noch nicht sicher ist, ob er Interesse hat. Vieleocht hat er an dem Tag vorher auch nicht was vor. Oder hat gerade ich genug Geld oder vielleicht will er vorher ein bißchen schlafen. Er muss ihr doch nicht jede Minute rechtfertigen, in der er sich nicht mit ihr trifft. Oder er will es einfach langsam angehen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #26
also mir kommt das mit Samstag auch komisch vor....
Ich denke auch, dass echtes Interesse anders tönt. Ich würde mich mal zurückziehen und schauen, ob und wie er sich wieder meldet.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #27
Vielleicht will er auch was sicher gehen, nicht nur als kostenlose Übernachtungsmöglichkeit missbraucht zu werden.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Nach dem er weiß, dass du etwas länger unterwegs bist möchte er dich vielleicht auch nicht unnötig durch die Gegend scheuchen. Immerhin hast du ja gesagt du hättest eine Wohnungsbesichtigung und wenn er selbst schon was vorhat ist das halt so
Ich würde es jetzt aber nicht als Desinteresse abstempeln wenn er sein Pläne nicht verwirft, nur weil du gesagt hast du kommst in seine Nähe.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Ich vermute ich bin nicht der Einzige der gerne wissen würde was du getan hast bzw. was rausgekommen ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren