• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nachbarin kennen lernen aber wie?

H
Benutzer173495  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi Zusammen,
leider habe ich zu meinem Anliegen bisher nichts gefunden. Daher ein neuer Thread :smile:. Seid einigen Monaten ist eine neue Nachbarin bei mir eingezogen die ich damals schon interessant fande. Als Sie mich und meinen Hund damals kennen lernte (er lief zu Ihrer Haustür) lächelte sie kurz. Wir hatten es allerdings verpasst uns vorzustellen. Das Haus in dem wir wohnen hat knapp 60 Wohnungen. Ich kenne leider auch niemanden der sie kennt. Wir grüßen uns zwar förmlich wenn wir uns im Treppenhaus begegnen aber zum ansprechen hab ich keinen Mumm. Ist es als Typ verwerflich wenn ich Ihr einen Zettel in den Briefkasten werfe? Und wenn, was schreibe ich drauf? Gebe ich mich zu erkennen? Aktuell habe ich Angst vor der Reaktion (wenn denn eine kommt) und wie werden die Situationen sein in der wir uns mal begegnen. Vielleicht habt Ihr ja Tipps oder Erfahrungen. :smile: würdet Ihr als Frau Euch melden? Vielen Lieben Dank schonmal :smile: Gruß Hoddel
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ist es als Typ verwerflich wenn ich Ihr einen Zettel in den Briefkasten werfe?

Nein, aber es ist etwas lasch. Du bist 31, die Zeit der Briefchen ist vorbei. Wenn du sie kennenlernen möchtest, solltest du sie auf eine Weise ansprechen, die es ihr erlaubt, für euch beide gesichtswahrend nein zu sagen. Denn ihr werdet ja einander noch eine Weile über den Weg laufen.


Gebe ich mich zu erkennen?

Wär ziemlich creepy, wenn nicht, oder?
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #3
Wenn du wirklich Interesse hast, spreche sie doch bei Gelegenheit mal im Treppenhaus o.ä. an. Wäre aus meiner Sicht das beste. Gerade als Nachbarn begegnet man sich ja doch recht häufig.

Dass man Nachbarn näher kennen lernen will ist zudem nichts außergewöhnliches, d.h. du musst da am Anfang gar kein Fass aufmachen.

Falls deinerseits dann nach einem Plausch noch Interesse besteht kannst du sie ja dazu einladen das Gespräch mal bei einem Kaffee fortzuführen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Geh hin Leih dir ne Zitrone, Tasse Zucker whatever und schon hast du nen Grund am nächsten Tag hinzugehen und sie als dank auf nen Kaffee einzuladen. Wenn ihr Mann aufmacht ist es auch nicht verfänglich
 
H
Benutzer173495  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Besten Dank bisher für die schnellen Antworten. Irgendwas leihen ist gar nicht so verkehrt.. Kann aber auch absurd wirken.. da Sie am anderen Ende wohnt und ich ja direkte Nachbarn habe. Das Haus ist groß. Klar direkt Ansprechen ist Erwachsener. Aber halt auch schwierig. Und eine mögliche Abfuhr ist dann mal doppelt so peinlich wenn man sich mal begegnet.

C Crouchback
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Name und Nr. würde ich ja klar mit drauf Pinseln. Das Zettel schreiben mit 31 etwas lasch ist weiß ich selbst. Vielleicht nimmt uns das beide allerdings die Peinlichkeit... Sie scheint auch eher schüchtern zu sein.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich fände einen Zettel schon sehr seltsam bei einem erwachsenen Mann, dem ich eh häufiger begegne und auch etwas plump.

Du musst ja nicht direkt in die Vollen gehen, sodass es eventuell peinlich werden könnte.
Wenn das jetzt schon seit Monaten so läuft, ist doch auch Zeit, das langsam und stufenweise anzugehen.
Mal ein bißchen Small-talk, schauen wie die Reaktion ist und sich immer persönlicher rantasten.
Gibt auch ihr die Chance für euch beide gesichtswahrend abzublocken.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Vielleicht nimmt uns das beide allerdings die Peinlichkeit... Sie scheint auch eher schüchtern zu sein.

Das nimmt nicht die Peinlichkeit, sondern zeigt dass du ihr den Ball zuspielen willst, was in dem Alter ganz schön feige ist. Wenn du glaubst dass sie schüchtern ist schießt du dir damit auch noch ins eigene Bein.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #8
Aber was würdest du denn auf den Zettel schreiben wollen? Wohl kaum "Könntest du mir Milch leihen?", sondern schon etwas Eindeutigeres. Wenn sie kein Interesse hat, ist sowas einfach eher peinlich. Wäre ich dabei an ihrer Stelle, hätte ich jedenfalls keine Lust, dich daraufhin auch noch anzusprechen, um dir persönlich einen Korb zu geben. Also müsste ich dir aus dem Weg gehen und bei zufälligen Treffen wäre es immer etwas unangenehm.

Falls sie tatsächlich auch an dir interessiert ist, wird sie sich über den Zettel vielleicht freuen - aber wie geht es dann weiter? Sie wird dir keinen Zettel zurückschreiben, wäre ja auch albern, also muss sie dich ansprechen und du bist fein raus. :zwinker: Fände ich an ihrer Stelle auch doof.

Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht, mal aus irgendeinem Vorwand bei ihr zu klingeln und ein bisschen ins Gespräch zu kommen. Sie wird sich dann zwar trotzdem Gedanken machen und sich fragen, warum du nicht einfach zu deinen direkten Nachbarn gehst, aber sicher weiß man eben nicht, was dahintersteckt. Wenn du nicht gleich mit dem Holzhammer kommst, kann man sich auch immer noch gut zurückziehen, ohne dass es peinlich wird.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
C Crouchback
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Name und Nr. würde ich ja klar mit drauf Pinseln. Das Zettel schreiben mit 31 etwas lasch ist weiß ich selbst. Vielleicht nimmt uns das beide allerdings die Peinlichkeit... Sie scheint auch eher schüchtern zu sein.

Ich würde sagen, es verlagert nur die Peinlichkeit. Freedom lies in being bold.
 
H
Benutzer173495  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Okay der Zettel ist Schwachsinn.. Danke für die Überzeugungen.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich finde den Smalltalktipp von A Armorika genau richtig. Wetter, Achtung, Baustelle vor der Tür...Kam heute bei Ihnen die Tageszeitung auch nicht?, ob sie auch bereit wäre, ein Paket bei Abwesenheit entgegenzunehmen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren