Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    25 November 2008
    #1

    Nachtisch zu Weihnachten

    Hallo,

    Wir sind dieses Jahr am Heiligabend bei meinen Eltern...meine Mutter kocht wieder wie immer....

    Nun meine Frage ich will einen schönen schnellen Nachtisch machen für ca 7 Personen. nur was keine Ahung habt ihr ein paar Ideen für mich....danke
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    25 November 2008
    #2
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 November 2008
    #3
    bei aldi gibts momentan eis-zimtsterne!
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    25 November 2008
    #4
    Da gibt es so viele Möglichkeiten....
    verschiedene Kuchen
    Eis mit heissen Beeren
    Panna Cotta
    Div. Cremes
    etc..
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    25 November 2008
    #5
    Ich hab sie auch schon gesehen. :drool:
    Hast du sie schon probiert?
    Eigentlich ist es mir momentan zu kalt für Eis. In meinem Gefrierschrank sind noch viele Reste vom Sommer, aber ich schaffs nicht mal, die zu essen. :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 November 2008
    #6
    wir haben letztens 2 packungen mitgenommen, aber die sind noch zu. jedenfalls kann ich im winter weihnachtstypisches eis schon essen (zimteis, apfeleis usw).
    edit: gestern abend probiert. sind sehr lecker!
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.609
    598
    8.593
    in einer Beziehung
    26 November 2008
    #7
    solls was sein, das tatsächlich schnell geht? oder darfs auch mit nen bisschen mehr aufwand verbunden sein, wenn sichs vorbereiten lässt?
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    298
    1.011
    Verheiratet
    26 November 2008
    #8
    Saulecker, aber easy und schnell gemacht ist die Rotweincreme von Dr.Oetker. Geht aber nur wenn keine Kinder dabei sind.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 November 2008
    #9
    Off-Topic:
    Rotweincreme war das einzige "Alkoholische", wovon ich als Kind (Grundschulalter) freiwillig probieren wollte. ;-) Beschwipst war ich danach aber nicht.


    Ich hab leider kein Rezept dazu parat, aber ein sehr leckeres Dessert im Winter ist Lebkuchenparfait. Vielleicht spuckt Chefkoch.de ja dazu etwas aus.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    298
    1.011
    Verheiratet
    26 November 2008
    #10
    Meine Mutter hat die immer gemacht, aber sie hat vergessen das da tatsächlich Rotwein drin war.
    Ich mochte das als Kind nicht...und so kam es, das mein Bruder(damals fast ein jahr) 2 Portionen verdrückt hat und beim krabbeln umgefallen ist :-D
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    28 November 2008
    #11

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste