• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nackt sein vor Familie

M
Benutzer49651  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend (eher Nacht^^) allerseits.
Nun da ich endlich eine Freundin habe (Seit 2 Monaten) tauchen auch schon die ersten Probleme auf. Ich weiß, dass ich oft überzogen reagiere, aber von einer Aussage, die meine Freundin heute gemacht hat, bin ich wirklich umgehauen.

Und zwar, habe ich erfahren, dass sowohl ihr Vater als auch ihr 21-jähriger Bruder teilweise nackt durch die Wohnung laufen. Dies scheint in dieser Familie vollkommen normal zu sein. Jedoch sagte sie dann, dass sie, wenn sie duscht oder badet auch oft ,,Besuch im Bad" von obigen bekommt, weil sich diese dann z.B. die Hände waschen. Also das hat mich irgendwie umgehauen. Sie ist 16 und alle sehen sie nackt???
Also ich habe da selber extreme Hemmungen und habe mich seit meinem 12. Lebensjahr eigentlich niemanden nackt gezeigt. Ich könnte das so auch gar nicht. Also Sportdusche und so ist was anderes, aber sowas...

Deswegen würde ich gerne wissen, was ihr dazu denkt und wie das bei euch ist/war. Wart ihr auch so freizügig? Und was würdet ihr an meiner Stelle denken? Besonders die Antworten der Mädels interessieren mich :zwinker:
 
S
Benutzer49645  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Solange es die Eltern und Geschwister sind finde ich das vollkommen normal ^^

Man hat zwar als Jugendlicher oft ne Phase, wo man selber total prüde und unsicher bei sowas ist, aber das ist normal nicht für ewig.

Ich finde Deine Bedenken ziemlich überzogen und die werden wohl daran liegen das Du nicht willst, das andere Männer Deine Freundin nackt sehen :zwinker:

Bleib mal cool :grin:
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich finde es nicht nur dann normal, wenn es um die Eltern oder Geschwister geht.
Kann das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen...
Mein Schatz geht gerne in die Sauna, oft auch ohne mich.

Bei mir selbst kann es schon öfter mal vorkommen, dass ich bei guten Freunden nackt durch die Wohnung springe oder sie ins Bad kommen wenn ich unter der Dusche stehe oder umgekehrt.
Wir haben auch schon gemeinsam eine ganze Menge Aktaufnahmen gemacht.

Wenn jemand weniger locker ist und für sich selbst entscheidet, da zurückhaltender zu sein, dann ist das natürlich absolut OK, aber falls Du auf die Idee kommen solltest, Deiner Freundin da Vorschriften machen zu wollen, dann fände ich das schon ziemlich seltsam und könnte es nur schwer nachvollziehen...
 
S
Benutzer49645  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Na, wenn eine Freundin nackt in der Wohnung von Freunden rumrennt kann man sich aber zumindest vorstellen, das man eifersüchtig wird.

Das würde ich nicht ÜBLICH finden und da fände ich es in einer Beziehung auch sinnvoll, wenn man das durchspricht.
 
B
Benutzer Gast
  • #5
wenn es sie nicht stört ist es ja nicht schlimm..

in ner sauna hab ich nicht so die probs nackig rumzulaufen solande die anderen es auch sind;

aber zuhause? lieber nicht
ich finde, das geht sie nichts an..würd mich nicht nackt zeigen wollen..
 
M
Benutzer49651  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Bin mal gespannt, was die weiblichen User dazu sagen.
 
Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • #7
Also meine Eltern sind da auch ziemlich frei und sind nicht gehemmt, ich persönlich zeige mich nicht vor meinen Eltern nackt, sondern einfach ev. nur noch in Unterwäsche. Eigentlich find ichs ja total normal, aber ich möchte persönlich nicht das meine Eltern mich jetzt nackt sehen auch wenn ichs warscheinlich nicht unbedingt so schlimm fände. Angenommen ich bade mal und jemand kommt rein.. halb so schlimm und alles....

Also Nacktheit in der Familie ist doch eigentlich etwas total normales.. dass man in der Pupertät vielleicht nicht unbedingt gern nackt gesehen wird mehr von den Eltern und so ist ja klar, aber ansonsten ist das auch nicht wirklich schlimm.
 
N
Benutzer45831  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
bei meiner familie ist es genauso wie bei deiner freundin @threadstarter

bei uns war das bad morgens nie besetzt, da immer alle gleichzeitig drin waren (mittlerweile bin ich ausgezogen, hab aber bis ich 19 war daheim gewohnt). d.h. wir haben eine badewanne, eine dusche und zwei waschbecken und alle waren gleichzeitig besetzt. ich hatte nie ein problem damit, wenn ich z.b. dusche und meine eltern beide nackt im badezimmer waren. wir sind einfach so erzogen worden. daher hätte ich auch kein problem damit, wenn ich wüsste, dass die mutter meines freundes ihn nackt sieht. aber gut, wenn du anders erzogen wurdest, kann ich verstehen, dass es für dich komisch ist... versuch einfach, dir nichts dabei zu denken! :zwinker:
 
N
Benutzer Gast
  • #9
machen wir in der familie nicht so,aber andere familie ander sitten
 
D
Benutzer13108  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mr. Anderson schrieb:
Guten Abend (eher Nacht^^) allerseits.
Nun da ich endlich eine Freundin habe (Seit 2 Monaten) tauchen auch schon die ersten Probleme auf. Ich weiß, dass ich oft überzogen reagiere, aber von einer Aussage, die meine Freundin heute gemacht hat, bin ich wirklich umgehauen.

Und zwar, habe ich erfahren, dass sowohl ihr Vater als auch ihr 21-jähriger Bruder teilweise nackt durch die Wohnung laufen. Dies scheint in dieser Familie vollkommen normal zu sein. Jedoch sagte sie dann, dass sie, wenn sie duscht oder badet auch oft ,,Besuch im Bad" von obigen bekommt, weil sich diese dann z.B. die Hände waschen. Also das hat mich irgendwie umgehauen. Sie ist 16 und alle sehen sie nackt???
Also ich habe da selber extreme Hemmungen und habe mich seit meinem 12. Lebensjahr eigentlich niemanden nackt gezeigt. Ich könnte das so auch gar nicht. Also Sportdusche und so ist was anderes, aber sowas...

Deswegen würde ich gerne wissen, was ihr dazu denkt und wie das bei euch ist/war. Wart ihr auch so freizügig? Und was würdet ihr an meiner Stelle denken? Besonders die Antworten der Mädels interessieren mich :zwinker:

Deine Freundin hat recht. Du reagierst vollkommen überzogen - nur weil Du in Deiner Pubertät solche Komplexe entwickelt hast darfst Du das nicht auch von ihr erwarten. Von meiner Family kann jeder jederzeit ins Bad kommen... is doch kein Streß... wenn Deine Eltern die früher die windeln gewechselt haben was ist dann 18 jahre später groß der Streß?
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • #11
Naja, also meine Mutter ist Ärztin und wenn ich z.B etwas an den Brüsten habe, dann frage ich zuerst sie. Meine eltern laufen auch nackt herum, das ist normal bei ihnen daheim. Wenn ich zu Hause dusche, dann kann es schon mal passieren, dass mich jmd oben ohne sieht, aber ich versuche eigentlich, das zu vermeiden.
Was ich nicht wollte, ist, das jmd beim Baden dabei ist oder sowas. Meine Eltern hingegen sperren nicht mal die Türe zu. Da kann es schon mal passieren, das jmd (evtl ein Fremder) rein platzt *g*
 
N
Benutzer45635  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wohne zwar nicht mehr zu Hause, aber wenn ich mal da bin, ist es genauso wie es bis ich 19 war und ausgezogen bin, auch war. Ich renne zwar nicht unbedingt nackt durchs Haus (wenn dann nur in Unterwäsche), aber das Badezimmer schließe ich grundsätzlich nicht ab und meine Eltern und Geschwister auch nicht. Bei uns läuft das genauso wie oben beschrieben ab: 2 Waschbecken und Dusche besetzt und da sieht man sich eben auch nackt, schließlich will ich im Bad meinen Körper und nicht meine Anziehsachen reinigen :smile: Hab also kein Problem damit, wenn jemand reinkommt und seine eigenen Dinge im Bad macht, ich will schließlich auch jederzeit ins Bad können, grade wenn ich im Stress bin.
Kann aber nachvollziehen, wenn es dich persönlich stört. Auch wenn deine Freundin da freier ist, brauchst du ja noch lange nicht so sein. Ich mein, die meisten Badezimmer kann man abschließen und dann ists doch gegessen. Und verklemmt find ich dich bestimmt auch nicht, das wäre nur dann, wenn du dich z.B. auch nicht vor deiner Mannschaft duschen würdest. Also, ist doch alles in Ordnung und vor deiner Freundin kannst ja ruhig so rumlaufen, das tut mein Freund auch, obwohl ich glaube, dass er seine Eltern noch nie nackt gesehen hat und die ihn auch nicht seit er 16 oder so ist....
 
E
Benutzer38281  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@Mr. Anderson: Verklemmter Katholik? Wohnsitz, lass mich raten... Sueddeutschland?

*g* ok ich aergere, finde es aber wirklich etwas verklemmt. Du solltest im Sommer mal nach Norddeutschland und dann direkt zum FKK, damit Du Dich mal an den normalen, menschlichen Koerper gewoehnst, dat ist ja schlimm mit dir!

Bei uns in der Familie schaut man quasi garnet hin ob jemand nun grad Nackt aus der Dusche kommt oder nicht, da achtet man garnet drauf, so normal ist das.

Und ich glaube alle die, die mit Nacktheit ein Problem haben, tragen wohl irgendwelche tiefergehenden Komplexe mit sich rum - hab mich oft schon gewundert weshalb (achtung vorurteil) viele Deutsche (vor allem Sueddeutsche Wessis) derart verklemmt sind!

*kopfschuettel*

Echt hier oben ist das so normal, bin mal bei ner Klassenkameraden zu Besuch, liegt die Mutter halt Nackt im Garten in der Sonne, haben wir halt nen kleinen Smalltalk gehalten - interessiert doch keinen dass sie nackt ist! Ausserdem wars nen netter Anblick - so what!
 
B
Benutzer31113  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich hab weder das Bedürfnis, meine Eltern nackt zu sehen, noch mich selber vor ihnen nackt zu zeigen. War bei uns auch nie gang und gebe, also kann ich deine Reaktion durchaus verstehen. Aber wenns bei deiner Freundin so ist, kannst dus ja einfach hinnehmen, soooo schlimm ist die Sache schließlich wirklich nicht. :zwinker:
 
E
Benutzer38281  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Batrick schrieb:
Also ich hab weder das Bedürfnis, meine Eltern nackt zu sehen, noch mich selber vor ihnen nackt zu zeigen. War bei uns auch nie gang und gebe, also kann ich deine Reaktion durchaus verstehen. Aber wenns bei deiner Freundin so ist, kannst dus ja einfach hinnehmen, soooo schlimm ist die Sache schließlich wirklich nicht. :zwinker:

Das hat ja nichts mit einem "Beduerfnis" zu tun sich nackt zu zeigen, sondern mit Normalitaet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
ich find im sport sich nackt zu zeigen(also beim duschen) is schlimmer als vor der familie.
 
P
Benutzer49628  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
ich finde beim sport sich nackt zu zeigen ist nicht so schlimm wie daheim.schließlich sehn die andern mädels ja genauso aus.klar wird am anfang geguckt und so aber nach ein-/zweimal ist das völlig normal.daheim bin ich allerdings auch viel verklempter.duschen und baden geht nicht ohne abschließen.meine eltern vor allem meine mutter hat da nicht so große probleme mit, außer fremde sind im haus.denke echt es ist von familie zu familie anders.wenn es deiner freundin nichts ausmacht...wahrscheinlich kennt sie es nicht anders.aber schlimm finde ich es nicht.
 
M
Benutzer49651  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Vielen Dank für die Antworten. Die haben mir wirklich sehr geholfen.
Und nein, ich bin nicht katholisch^^
Ich wollte im Grunde nur wissen, wie das so bei euch gehandhabt wird. Ich werde meiner Freundin natürlich keine Vorschriften machen :zwinker:
Dann wäre das ganze ja geklärt. Ich wusste natürlich auch vorher schon, dass das kein großes Problem ist, aber ich wollte einfach nur wissen, ob das eher normal ist, denn für MICH ist es das nicht. Ist aber nicht weiter schlimm. Nochmals danke.
 
magic
Benutzer14530  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hatte und habe mit Nacktheit überhaupt keine Probleme ... schlieslich sind wir alle mal nackt auf die Welt gekommen.
 
S
Benutzer32702  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also ich finde es jetzt auch nicht so toll wenn mich meine Familie nackt sieht, aber manchmal ist es halt knapp mit dem Bad und dann geht es nun mal nicht anders. So lang es nur meine Familie oder enge Freunde sind (bzw. Freund) ist es doch egal.
 
A
Benutzer Gast
  • #21
Also bei uns in der Familie is es auch wie bei deiner freundin.
Ich wohne jetzt noch ein halbes Jahr mit meinen eltern unter einem dach und finde es zwar nich suuuuuuuuuper aber auch net zum kreischen.
fande und finde es auch leicht zum :kotz: seid ich nen freund habe wenn mein vater ins bad kommt wenn ich dusche oder bade.
mein bruder is nich mehr hier am wohnen.

finde es auch sehr doof weils so is mein vater is knapp 50jhare älter als ich
auf meine ma kann ich auch verzichten
und auf meinen 20jahre älteren bruder auch>.<
ich bin nich prüde auch nich katholisch nur denke ich das das nur zwischen mir und meinem freund laufen sollte...
das hört sich krank an aber naja...
bin zwar seeeehr offen nur nich meiner familie gegen über
 
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich finde nichts schlimmes dabei. Schon gar nicht innerhalb der Familie.
 
A
Benutzer9661  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Das ist halt von Familie zu Familie unterschiedlich. Bei uns war das Badezimmer gar net versperrbar und ab und zu waren wir auch alle in der Sauna.

Bei meinem Freund hingegen gings immer sehr prüde zu. Da wurde ich schon sehr komisch angeschaut als ich mal von Sauna und so sprach zum Glück hab ich nix von Fkk Urlauben erwähnt :engel:
 
M
Benutzer Gast
  • #24
ich bin da anders^^ ich zeig mich net vor meinen verwandten eltern usw. nur abei meinen freunden machts mir nix aus ich weiß net warum :schuechte :grin:
 
S
Benutzer34996  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Also ich kann den Threadstarter gut verstehen, ich zeige mich nie nackt vor meiner familie und ich fände es auch nicht so toll, wenn mein freund das machen würde.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren