Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Monte
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 März 2007
    #1

    nackt vorm selben Geschlecht

    Habt ihr mehr Probleme mit eigener Nacktheit beim selben Geschlecht oder beim anderen?

    Klingt vielleicht blöd, aber ich habe weniger Überwindung (Sauna, FKK, Dusch, Umziehen...oder sonstwas) mich vor Frauen nackt zu zeigen, als vor Männern. Glaube, dass sich dass eigene Geschlecht mehr vergleicht....?
    Was sagt ihr dazu?

    Auch würde mich interessieren, ob eher bei Fremden, Bekannten, Freunden oder Verwandten?

    Bei mir steigert sich, dass mit dem Bekanntheits-(Verwandtschafts-)grad.
    Also vor Unbekannten kein Problem, bei Bekannten und Freunden etwas Überwindung, Schwester(weniger) und Mutter(mehr) meiner Freundin etwas größere Überwindung, bei direkten Verwandten, Mutter und Bruder will ich gar nicht....und die anderen wiederum sehen verhält sich genauso.
    Wieso ist das so und wie ist es bei euch?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    5 März 2007
    #2
    Kommt äußerst selten vor, dass ich mich mal vor Fremden nackt zeige, aber wenn, dann fällts mir bei Frauen auf jeden Fall leichter. Gilt für Ärzte, im Schwimmbad oder auch vor Familienmitgliedern.

    Ich wüsste jetzt auch nicht, wann ich mich zuletzt vor einem fremden Mann nackt gezeigt habe.
     
  • Rockstar-Live
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    5 März 2007
    #3
    Also ich hab kein Problem, mich im Schwimmbad oder nach dem Sport mit anderen zusammen nackt unter die Dusche zu stellen. Das Problem mit den Verwandten stellt sich eigentlich nicht, da ich nicht mehr zu Hause wohne.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    5 März 2007
    #4
    Ich hab da allgemein ein großes Problem mit mich nackt zu zeigen, unabhängig vom Geschlecht, und tus somit einfach gar nicht erst :zwinker: Weder nach dem Sport, noch nach dem Schwimmen oder sonst was. Ich dusche grundsätzlich zu Hause. Meine beste Freundin hat mich schon sogut wie nackt gesehen, da machts mir nichts aus. Vor meinem Freund natürlich auch nicht. Aber sonst sieht mich niemand nackt.

    Ich weiß nicht wies wäre, wenn ich meinen Körper total schön finden würde. Da dies aber nicht der Fall ist, Komplexe, was weiß ich, zeige ich mich nie nackt.
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    5 März 2007
    #5
    Ich habe mit meiner Nacktheit eigentlich wenige Probleme.

    In Sammelumkleiden von Schwimmbädern oder vom Fitnessstudio bzw. in Saunen generell (also auch vor Männern), macht es mir absolut gar nichts aus.

    Bei meiner Familie macht es mir auch nichts aus (die kennen mich immerhin schon seit meiner Geburt und haben mich aufwachsen sehen, warum sollte ich mich jetzt schämen, wenn sie mich nackt sehen?).

    Bei meinen Nachbarn... die sehen mich höchstens oben ohne im Gemeinschaftsgarten liegen, ist es mir auch egal, die kennen mich auch schon von Geburt an.

    Aus der Familie meines Ex-Freundes hat mich niemand unbekleidet gesehen, wenn ja wäre es aber auch nicht schlimm gewesen.

    Bei meinen Freundinnen (wir arbeiten zusammen) ist es mir auch egal. Wobei das seltsamerweise nur für die Arbeit gilt, also wenn wir uns dafür umziehen. Wenn wir uns privat irgendwo treffen und dann evtl sich eine von uns umzieht ist das schon seltsam... Beim Sport weniger, in einer privaten Umgebung mehr.
    Auf der Arbeit kann es auch passieren, dass ein Kerl mich nackt sieht, weil die Tür derzeit nicht richtig schließt, aber ich denke, wir sind alle alt genug und vernünftig genug um das abzukönnen.

    Generell also macht es mir recht wenig aus, wenn mich jemand unbekleidet sieht. :grin: (wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem Körper nicht absolut zufrieden bin, aber er stört mich auch nicht so sehr, dass mich das Nacktsein stört)
    Kommt vielleicht vom Jahrelangen Urlaub auf FKK Plätzen *grübel*
     
  • xStruppix
    xStruppix (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verheiratet
    5 März 2007
    #6
    Also vom Grunde her habe ich damit kein Problem, bin aber nun auch nicht so der zeigefreudige Typ. Es kommt wie´s kommt und gut ist. Verstecken tue ich mich nicht.

    Greetz - :cool1:
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 März 2007
    #7
    Mir macht es nichts, mich vor Fremden nackt zu zeigen. Bei Frauen ist es mir auch egal, ob ich sie kenne. In meinem alten Fitnessstudio gabs ne super Wellnessanlage mit Whirlpool und Sauna, da bin ich immer nackt zwischen Pool und Saune und Dusche herum, nur in die Kabine mit Handtuch. Beim Cheerleader-Training gehe ich danach auch duschen und es ist mir egal, ob meine Teamkolleginnen mich nackt sehen. Bei fremden Männern in der Sauna oder so ist es mir auch egal, aber ansonsten muss ich es nicht unbedingt haben. Bei Männern gilt: je besser ich sie kenne desto weniger muss es sein.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    5 März 2007
    #8
    Naja, also beim Sport/Fussball dusche ich schon mit den Kumpels/Kameraden. Da hab ich kein Prob. Beim Bund wars auch nicht anders. Allgemein machts mir vor absolut fremden Männern, z.B. im Hallenbad auch nix aus. Aber je näher der Verwandtschaftsgrad rückt, desto mehr machts mir glaub ich aus...
     
  • Salvavida
    Gast
    0
    5 März 2007
    #9
    Mir ist es egal, ob männlich oder weiblich.
    Obwohl männlich natürlich besser ist:zwinker:
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #10
    Ja, bei mir auch. Meine Familie muss nicht unbedingt sehen, das ich intimrasiert bin, irgendwelche Trottel (Sorry :zwinker: ) im Schwimmbad oder sonstwo dürfen das gerne sehen.
     
  • Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #11
    bei mir ist es fast so , wie bei Dir.

    Ich mag es gar nicht vor Männern.
    Vor Ffrmden, und Bekannten wäre es nicht sooo schlimm. Abervor der Familie...niemals !
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 März 2007
    #12
    ich fühl mich in gegenwart des gleichen geschlechts wohler.
     
  • carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    6 März 2007
    #13
    also ich habe mehr probleme mich nackt gegnüber männern zu zeigen dieich nicht kenne

    besonders wenn sie ne generation älter sind wie ich dann fühl ich mich wie so bei einer Fleisch beschau wo alte kerle dich nur begaffen :wuerg: (nicht alle aber gebt es zu wenn da ein junges mädel ist dann ist die versuchung groß zu kuken)

    bei kerlen in meinen alter macht mir das weniger aus finde es zwar immer noch nicht wirklich toll aber ich würde es nciht ganz so eklig empfinden wie bei älteren männern

    bei Frauen ist mir das total egal wir haben lle brüste alle mumus und basta
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #14
    ich habe da kein Problem mit, weder beim selben noch beim anderen Gechlecht.
    ich zeige mich denen ja nicht ohne Grund nackt, wenn ich in die Saune gehe, dann ist mir egal, dass mich da jemand nackt sieht oder ich die Leute nackt sehe, genau so in Gemeinschaftsdusche, da gehe ich rein um zu duschen, da mache ich mir über sowas gar keine Gedanken, und wenn ich bei Arzt bin ist mir auch egal ob Männlein oder Weiblein, ist schliesslich deren Beruf.
    Mich stört es auch nicht mich vor meiner Familie nackt zu zeigen.
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #15
    Keine Probleme damit.
     
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.765
    348
    4.655
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #16
    Kann ich bestätigen (also bei mir umgekehrt, was die Geschlechter angeht). Auch das mit dem Verwandtschaftsgrad in vielen Fällen.
    Nur bei meiner Schwester und guten Freundin würd mich das nicht stören. Bei meinen Eltern kann ichs überhaupt nicht leiden, wenn sie mich nackt sehen...
     
  • Syber
    Syber (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #17
    ...kein problem damit. gut, vor verwandeten od. so muss es jetzt nicht unbedingt sein, aber nachdem sport im fitness center od. nach dem schwimmen..sich unter die dusche stellen... mein gott..ist ja nichts dabei..
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    6 März 2007
    #18
    ich habe keinen kontakt zu meinen verwandten..als ich ihn noch hatte, haben sie mich ab einem gewissen alter auch nicht mehr nackt gesehen....gemauso ist es bei meinen eltern,bei meiner mutter ist es mir egal, die wird mich schon nackt gesehen haben, aber so ab 12 bewusst nicht mehr. ich habe sie auch noch nie nackt gesehen, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

    als ich angefangen habe ins fitnesscenter zu gehen, fand ich es anfangs unangenehm, das mich andere Frauen nackt sehen..aber bald wurde es normal und da ich dort niemanden weiter kenne, ist es mir egal wenn die mich nackt sehen...

    meine männlichen freunde sollen mich nicht nackt sehen, ich will sie auch nicht nackt sehen :schuechte ich war schon oft als betreuer im ferienlager und war da auch mit männlichen betreuern im zimmer, aber wir haben da aufgepasst:zwinker:

    vor meinen mitbewohern war es mir immer egal, zumindest vor den weiblichen :zwinker:
     
  • User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    1
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #19
    hab keine Probleme damit. Aber ich denke mit dem Vergleichen hast du Recht.
     
  • Verwirrter75
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #20
    Also ich habe keine Probleme mich nackt zu zeigen, ich finde es ist doch nichts dabei!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste