• GearX
    GearX (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    48
    31
    0
    in einer Beziehung
    4 November 2015
    #1

    Nagende "Eifersucht"

    Hallo ich habe mal eine Frage...,
    Ich habe seit 2 monaten eine Freundin und es läuft auch alles toll. Nun aber zu meiner Frage: Am Wochenende wird meine Freundin mit zwei Freunden von mir auf eine Tanzparty gehen (Wir machen alle einen Tanzkurs). Nun hat sie mich gefragt, ob sie da tanzen gehen darf, weil ich nicht mit kann. Ich habe gesagt dass ich es ihr ja schlecht verbieten kann und will, dass sie spaß hat. Allerdings habe ich die Befürchtung, einer meiner Freunde würde sich in sie verlieben und dann alleine den ganzen Abend tanzen...

    Ich nehme an ich reagiere über oder?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Eifersucht
    2. Eifersucht
    3. Eifersucht
    4. eifersucht
    5. Eifersucht
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.601
    248
    780
    vergeben und glücklich
    4 November 2015
    #2
    Gibt es denn da bereits anzeichen für, dass einer deiner Freunde in sie verliebt ist oder spinnst du dir das alles zusammen? Bisher klingt es nämlich einfach nur nach Hirngespinst.
     
  • Damian
    Doctor How
    8.825
    598
    8.034
    Verheiratet
    4 November 2015
    #3
    und mal ganz frech gefragt: Was wäre denn, wenn sich einer deiner Freunde in sie verliebt? Drückt er dann auf den Knopf hinten am Rücken deiner Freundin und sie sagt "uhh..is mir ja noch gar nicht aufgefallen, aber ich finde dich ja viel toller, als meinen aktuellen Freund"? :grin:

    Weißt du..Eifersucht hat meistens was damit zu tun, dass man selbst glaubt, man sei nicht gut genug. Der Partner ist meistens irgendwann einfach nur noch verzweifelt und genervt, weil er gar nicht dieser Ansicht ist und hat irgendwann häufig so die Faxen dicke, dass er geht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • GearX
    GearX (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    31
    0
    in einer Beziehung
    4 November 2015
    #4
    Eher Hinrgespinst, was meine Frage auch schon beantwortet. Ich reagiere über:whistle:


    Ja ich habe Angst. dass genau das passiert. Ok ja es klingt bescheuert ich gebe es zu :rolleyes:


    Da hast du wohl leider Recht ich sollte es dringend lassen mir über alles Gedanken zu machen...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.601
    248
    780
    vergeben und glücklich
    4 November 2015
    #5
    Na siehst du :zwinker: Du verliebst dich doch auch nicht sofort in eine andere, wenn deine Freundin mal nicht dabei ist.
     
  • Petraa85
    Petraa85 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    3
    Single
    4 November 2015
    #6
    Du bist mit ihr zusammen, warum vertraust du ihr dann nicht? Außerdem ist es ein bisschen lächerlich anzunehmen dass sich diese typen nach einem Abend sofort in sie verlieben, findest du nicht?
     
  • Damian
    Doctor How
    8.825
    598
    8.034
    Verheiratet
    4 November 2015
    #7
    Es klingt nicht nur so :tongue:

    Weißte..wenn das tatsählich passieren sollte..dann hat sie nie dir gestanden und du solltest echt froh sein, sie loszusein. Ende der Geschichte...
     
  • Demetra
    Demetra (38)
    Meistens hier zu finden
    1.907
    138
    665
    Verheiratet
    4 November 2015
    #8
    Seltsam finde ich, dass Deine Freundin Dich fragt, ob sie tanzen gehen darf. Gab es schonmal Situationen, in denen Dir nicht gepasst hat, was sie getan hat und Du sie dafür gemaßregelt hast?
     
    • Interessant Interessant x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten