• FireAngel
    Gast
    0
    8 August 2002
    Da ich die meiste zeit sowieso alleine zu hause bin brauche ich garnichts abschließen *g* Hat schon vorteile wenn die eltern arbeiten wenn man aus der schule kommt :smile:

• Finja
    Finja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    Hm...also ich schäm mich ehrlich gesagt nicht vor meinen Eltern nackt rumzulaufen, aber deswegen tu ichs net unbedingt, halt nur wenn ich mein Gewand irgendwo im anderen Zimmer hab...so ist es bei ihnen auch. Das Bad absperren tu ich sowieso nur, wenn wir Besuch haben, ansonsten eigentlich auch nie...denn meine Eltern sehen, ob jem. auf der Toilette ist (das Licht scheint durch den Vorhang, ansonsten klopfen sie an) ...außerdem ist es so, dass unser Schloss an der Tür irgendwie net gscheit funktioniert, das heißt, wenn man mal stürmisch die Tür aufreißt, ist sie sowieso offen, auch wenn sie abgeschlossen war...

• BockeRl
    Gast
    0
    8 August 2002
    also...
    ich hab nie die badtür oder klotür abgeschlossen.

aber seit wir ne putzfrau haben mach ich des.
    ausserdem will ich auch generell in ruhe gelassen werden.
    also aufm klo.
    wenn ich was lesen will oder so isses nur störend, wenn dauernd jemand reinkommt.

EDIT: oh! und nackt vor der familie hab ihc auch kein prob mit.
    am wochenende, wenn sonst niemand da is ausser meiner familie lauf ich schonmal innen speicher und holl shampoo, oder vom bad in mein zimmer.
    oder quer durch die wohnung, wenn meine boxershorts wieder mal aus sind und ich welche suche bei mienen brüdern *g*

• ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.202
    123
    2
    Single
    8 August 2002
    Als ich noch daheim gewohnt hab, hab ich immer abgesperrt. Ich mochte es überhaupt nicht, wenn mich jemand nackt gesehen hat, das heißt ich habe es vermieden mich nackt zu zeigen.
    Bei uns war das sowieso ein Tabu Thema. Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, und wenn mich mein Opa nackt gesehen hätte, hätte meine Oma wohl einen Herzinfarkt bekommen, und ihn als Kinderschänder bezeichnet... Naja, vielleicht nicht ganz so krass, aber doch annähernd.
    Nacktheit war in jedem Fall etwas ganz und gar unnormales bei uns, und ich kann mich nicht erinnern, je meine Oma nackt gesehen zu haben, geschweige denn meinen Opa (kann allerdings auch gut und gerne drauf verzichten)

Seit ich mit meinem Freund wohne, sperr ich nicht mehr ab. Bei ihm störts mich nicht wenn er beim duschen reinkommt, aber die Klotür wird immer verschlossen- das muß dann auch wieder nicht sein! :grin:

• Finja
    Finja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    Ich hasse es, wenn jemand stundenlang auf der Toilette hockt und liest *grummel* kann der nicht wo anders hingehen, da könnt ich wirklich auszucken..

und bocki..."oder so" ...sehr charmant umschrieben :grin: :tongue:

• BockeRl
    Gast
    0
    8 August 2002
    hm.

sorry, aber wenns mal wieder länger dauert (*gg*) dann les ich schon was, neue gamestar, n buch (net ganz :smile:).
    und mit 'oder so' meinte ich auch 'oder so'. also kreuzworträtsel machen, gameboy spielen und so.

nicht was du denkst.
    das mach ich im zimmer, vor meim PC, wenn ich dazu komm, was in letzter zeit net sehr oft ist.
    in mienem zimmer sperr ich immer ab.
    ich gewöhne meine familie gerade daran, dass sie bei mir anklopfen sollen bevor ins zimmer stürmen und auf ein 'herein' warten müssen!

• User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    8 August 2002
    Wieso beschämend? Ich mein, vor fremden Leuten fänd ich sowas vielleicht auch beschämend ... aber doch nicht vor den eigenen Eltern *g*. Nacktheit ist doch was ganz natürliches ... und gearde die Eltern kennen dich doch sowieso nackt :zwinker:.

• Finja
    Finja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    also ähm erstmal: woher willst du denn wissen, was ich gedacht hab? :grin:
    und zweitens: soooooooooo genau wollt ichs (wenn ich das gemeint hatte, wer weiß *gg*) eigentlich gar nicht wissen :grin: :tongue:

Das kann man aber auch anders machen, ich hab meinen Eltern das so lange gesagt, bis sie warten, dass ich was sage, wenn ich sage "jetzt nicht" dann kommen sie später wieder, ansonsten kommen sie halt herein....das find ich auch gut so, ich hasse das nämlich auch extremst, wenn man einfach irgendwo reinstürmt.

• Rapunzel
    Rapunzel (36)
    Sehr bekannt hier
    5.734
    171
    0
    Verheiratet
    8 August 2002
    Ich sperr auch immer ab, aber nur weil wir eine stieffamilie sind und ich nicht unbedingt brauche, dass der freund bald mann von meiner mutter mich nackt sieht.

Sonst hab ich da kein problem damit, wenn der nicht da ist und so, schliesslich kennt meine familie mich nackt und da is es mir auch relativ egal, ob da wer reinkommt, wenn ich dusch oder so. Ich hab ja nichts zu verstecken, is ja schliesslich meine familie. :grin:

• teddyT
    Gast
    0
    8 August 2002
    Also ich muß sagen dass ich über die Antworten SEHR verwundert bin! Ich würde NIEMALS nackt vor meiner Familie zeigen. Das war wirklich das letzte Mal mit 6 oder so. Seit der Pubertät, und das ist in der Phase glaube ich normal, habe ich mich sehr ungern nackt gezeigt.
    Seitdem ich ca. 18 bin, ich ein paar Kilo verloren habe u muskulös bin, habe ich eine andere Einstellung zu meinem Körper. Mitlerweile gehe ich sogar in die Sauna.
    Doch nachwievor würde ich mich nie mehr vor meiner Familie nackt zeigen. Da fehlt mir die Anonymität, die ich vor fremden Leuten habe.

Hatt eigentlich gedacht, dass es bei anderen auch so wäre. Besonders, wenn man nen 15 jährigen Bruder hat, und ich als Mädchen nackt mit ihm in einem Zimmer schlafe. Also ich meine, in dem Alter weiß man längst wie der Hase läuft. Das wäre mir extrem unangenehm...

Mit meiner Freundin ist das gar kein Problem. Aber aufs Klo gehen wir auch alleine, da hört es dann auf.

Aber ich bleib dabei: Nie wieder nackt vor der Familie...

PS: Zu der Aussage "sie kennen mich ja sowieso nack" kann ich nur sagen: falsch, denn seit der Pubertät kennen sie dich nicht mehr in der Art, wie sie dich vorher nackt gesehen haben. Und gerade diese Veränderung will ich nicht zeigen

• Finja
    Finja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    Tja, aber wenn sie dich immer nackt gesehen haben, dann kennen sie auch die Veränderungen und ich glaube das war gemeint....sie haben dich doch praktisch "erschaffen"...und glaubst du nicht, dass es ihnen egal ist, wie du aussiehst? Das kennen die doch sowieso alles von sich oder von anderen...

• teddyT
    Gast
    0
    8 August 2002
    Ja aber gerade diese Phase isses doch, wo man sich verändert, welche keiner unbedingt live miterleben soll. So isses zu mindest bei mir und ein paar Leuten, von denen ich es auch weiß.

Klar ist jeder Mensch im gewissen Sinne gleich. Von daher könnten wir ja auch alle und immer nackt rumlaufen :smile:
    Ich kanns auch nicht erklären. Mir kommt es gerade darauf an, dass gerade meine Familie mich nicht nack sieht. Weiß nicht, ob ich ein gestörtes Verhältnis zu meinem Körper habe. Glaube ich nicht, denn in der Sauna oder vor meiner Freundin ist es mir egal.

Also ich muß das nicht haben. Aber jedem das seine :smile:

• Tola
    Tola (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    Nackt vor der Familie

Hallo zusammen,

also ich habe da kein Problem vor meiner Familie mal nackt gesehen zu werden, denn schließlich weiss ja jeder wie ein Mann und eine Frau aussehen.
    Ich schliesse beim Duschen nie zu, denn wir haben Bad und Dusche getrennt. Unsere Dusche ist im Keller und da ist die Waschmaschine mit dir. also, kann es sein, dass meine Mutter mal rein will. Ansonsten kommt da niemand rein, denn man kann immer hören, wenn da jemand duscht.
    Ich renne auch mal nackt durch das Haus, wenn ich meine Klamotten im Zimmer vergessen habe. Für mich ist das kein Problem. Ich habe mich am Anfang eher immer vor meinem Freund geschämt, aber jetzt nicht mehr *g*!!!!

Noch einen schönen Abend,

Gruß Tola

• Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    mhhhh..
    wir könn ja bei uns gar net abschließn das bad abschließn! weil wa ja nur ne schiebetür ham und da isch logischaweise keen schloss dran +gg+
    aber wenn jemand reinkommt bini sowieso scho angezogn +gg+
    weil mein vadda kommt da sowieso net und meine mudda fragt imma bevor se rein kommt obbi fertig bin. +g+ na ja was solls..
    ach und nackt renni au net durch d wohnung.. das stelli mir net grad berauschend vor.. löl..

• Carlita
    Gast
    0
    8 August 2002
    Also, zum duschen oder baden, sogar wenn es auf die Toilette geht wird nicht abgeschlossen (es sei denn, wir haben Gäste)...

Bei uns ist es so, sobald die Türe zu ist, ist es klar, das besetzt ist - dann muss sogar der Kater draußen bleiben :grin: - und das kann bei meinem Freund schon mal ein wenig dauern...

Aber generell haben wir mit Nackheit keinerlei Probs, wohnen beide nicht mehr zu hause - ich denke, da wäre es wahrscheinlich anders.

• sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2002
    hallo ihr,

also ich schließe auch immer ab! wobei ich immer allen sage, das ich duschen gehe und im notfall gibt es ja noch das gästeklo! also ich mag es nicht, wenn meine eltern mich nackt sehen....wobei ich sagen muss das es mir bei anderen leuten egal ist (z.B. sauna etc....)
    leider meckert mein vater immer rum, wenn ich abschließe (was mich aber herzlich wenig interessiert)

sweetbutterfly:engel:

• LittleJoe
    Gast
    0
    9 August 2002
    Hmmm also ich schließe auch immer ab. Ist aber irgendwie gewohnheit. Fände es nicht so schlimm wenn jemand aus meiner Familie rein kommen würde. Dusche ja zB beim Sport(also 2-3 mal die Woche) mit meinem Bruder zusammen.. Also was solls..

Aber unsere Tür ist immer zu und wenn Besuch kommen würde wäre mir das schon peinlich, deshalb schließe ich lieber auch weiterhin ab..:cool1:

LittleJoe

• Soni
    Gast
    0
    9 August 2002
    Hi !

Also ich wohne jetzt zwar nimma z'haus aber als ich noch z'hause war, bin ich auch nackt durchs haus gelaufen & hab beim Duschen nicht die Tür abgeschlossen. Macht keiner von meiner Family. Wir haben auch kein Problem mal den anderen nackt zu sehen...

z.B. Liege ich des öfteren auch oben ohne bei meinen Eltern in der Sonne und ich glaube es ist ihnen egal wie ich rumlaufe. Ob mit sachen oder ohne.

Bei meinem Freund z'haus oder bei mir z'haus wird auch nur die WC-Tür abgeschlossen - sonst haben wir auch hier ein recht lockeres Verhalten. Wir duschen ja auch gemeinsam. warum also abschließen ?? und sich schämen.

LG
    S.

• User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    855
    103
    4
    Single
    9 August 2002
    Bei mir ist es so,dass ich mich niemanden in der Family nackt zeigen möchte.Meine Ellis haben sich nie nackt gezeigt, und so ist es auch umgekehrt.Genauso meine Schwestern.
    Vielleicht ein wenig kindisch dieses denken.
    Ich wünschte mir irgendwie auf diesem gebiet eine lockere Atmophäre.Aber ich kann damit leben wies ist.
    Von daher gibts auch kein nackert durch die Wohnung laufen.Da gibts ja ein Bademantel für.

Wenn ich aufm klo sitze schliess ich die Tür ab.Beim Duschen kommt niemand rein,da nehmen alle rücksicht.

• Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2002
    Über was sich manche Leute alles Gedanken machen *gg* . Ich mach mir allgemein keine Gedanken, wer mich nackt oder bei welchen Tätigkeiten sieht *g* . Mich würde es nicht wesentlich stören, wenn mich meine Eltern nackt sehen würden, ich lege es zwar nicht drauf an (mein Freund und ich ham ne eigene Wohnung, von daher laufen wir uns auch nicht ständig übern Weg), aber hab mir bisher auch noch keine Gedanken drüber gemacht ...

Ich hab aber auch kein Prob, mich vor anderen Leuten nackt zu zeigen, ich zieh mich auch mal in der Tiefgarage um, wenns sein muss ... Sauna, FKK, alles kein Problem *g* .

Und ich weiß auch nicht, was immer alle Leute haben mit der Klotür *g* . Also wenn ich mal muss und mein Freund is im Bad dann stört mich das net im Geringsten ... und umgekehrt verhält es sich genauso.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten