• SchwarzeFee
    0
    22 Februar 2004
    #21
    Ich finde Luzie sehr schön, aber leider heißt meine kleine Nichte und meine Katze schon so, sowie meine Oma... wäre blöd, wenn ich mein Kind auch noch so nennen würde.
    Lara ist auch sehr schön.
    Stehe eher auf exotische Namen, zb Zäcilia ...
     
  • Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Februar 2004
    #22
    Ich finde ja

    Philipp, Simon, Joshua, Louis, Paul, Eric ...
    Sophie, Marie, Laura, Lina, Josephine (Josie), Emely, Joana ...

    ganz schön!

    Aber ehe ich mir noch mehr Gedanken dazu machen und noch traurig werde,

    weils bei mir einfach nicht klappen will :cry:

    suche ich mir jetzt einen anderen Thread.

    @ SchwarzeFee:
    Luzie hört sich nicht schlecht an ...
     
  • ferenc
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2004
    #23

    danke danke viiiielen dank!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
  • Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2004
    #24
    Junge:

    Matthias, Sebastian, Benjamin, Alexander, Jan


    Mädchen:

    Jana, Katharina, Sophia, Isabell, Alexa, Laura
     
  • werwolf
    werwolf (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    22 Februar 2004
    #25
    ich vertrete das ideal dass jede familie eine tochter und einen sohn haben sollte (wird von chinesen als zeichen für glück und segen gedeutet) - da ich nach china auswandern werde, mir aber offen halte später zurückzukehren werdens wohl mischnamen...
    vorschläge:
    mädchen: Fang Yin Lara
    (Fang Yin: hauch der blüte)
    junge: Kuan-Yin Christoph
    (Kuan-Yin: buddhistische Gottheit der Barmherzigkeit)

    wies aber entgültig aussieht steht eh noch in den sternen und die mutter hat schließlich auch noch n wort mitzureden, und ich weiß jetz schon dass ich ärger mit der entfernteren verwandtschaft mütterlicherseits kriegen werd weil keiner michael heißen würd - war ja schon sodom und gomorra dass ich michael "nur" als zweitname trage und mein bruder überhaupt keinen michael hat *g*
     
  • Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Februar 2004
    #26
    Die Bedeutungen von Fang Yin und Kuan-Yin gefallen mir!
     
  • werwolf
    werwolf (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    22 Februar 2004
    #27
    shing hätte mir auch noch gefallen (== nachdenklich, wohlüberlegt)
     
  • moony
    moony (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    22 Februar 2004
    #28
    zäcilia?der name is schön, aber die schreibweise find ich grässlich...da gefällt mir nur das ende doch besser :zwinker:

    @werwolf isses china nich verboten mehr als ein kind zu haben?

    meine lieblinge sind:
    m:curdin, jeroen, daan, jascha
    w:daria, dina, gianna, riane
     
  • Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Februar 2004
    #29
    Für Chinesen meines Wissens ja - aber dass diese Regelung auch für Ausländer gilt, kann ich mir nicht vorstellen ...
     
  • werwolf
    werwolf (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    22 Februar 2004
    #30
    moony: wenn (mindestens) ein ehepartner (von unehelichen kindern reden wir erst garnet :zwinker: ) einer minderheit in china angehört (also z.b. miao-yao, dai, mongole, kasache, uigure, tibeter; 95% der bevölkerung ist han) oder n ausländer ist kann diese ein-kind-doktrin umgangen werden

    nachtrag: verboten isses net aber diese maxime kommt nem verbot gleich. familien in denen beide elternteile han (von dem kommunisten als das chinesische volk bezeichnet) sind und sie sich darüber hinwegsetzen müssen sie mit steuerbenachteiligungen rechnen, des weiteren sinken die aufstiegschancen für die eltern auf 0 und sowas wie kindergartenplatz musst dich auch ziemlich reinhängen - auf deutsch: du bist ziemlich angeschissen *g*
     
  • chefchen
    Gast
    0
    22 Februar 2004
    #31
    Mir gefallen :

    Jungen: Sylva ( Silva gesprochen)

    Mädchen: Jocosa (Djokosa gesprochen)
     
  • werwolf
    werwolf (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    22 Februar 2004
    #32
    aus was für ner sprache/dialekt stammen die?
     
  • chefchen
    Gast
    0
    22 Februar 2004
    #33
    Ich glaube Frankreich, bin mir aber nicht sicher.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2004
    #34
    siehe signatur
     
  • Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Februar 2004
    #35
    @ Beastie

    Joshua und Vincent sind ja geläufige Vornamen - aber bei Tianne und Pheline muss ich passen. Habe die vorher noch nie gehört - klingen aber interessant.
    Wo kommen die Namen her? Bedeutung?
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2004
    #36
    tianne: eine bekannte in australien heißt so

    pheline: eigentlich philine.. hab ich ma im internet gelesen...
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    23 Februar 2004
    #37
    Ich find Samira und Jessica bzw. Dennis und Sascha schön
     
  • SchwarzeFee
    0
    23 Februar 2004
    #38
    Ich finde die Schreibweise gerade schön :schuechte Hat sowas aussergewöhnliches *g*
     
  • december
    december (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    23 Februar 2004
    #39
    @Tusse
    Darf ich fragen wie deine drei Vornamen lauten?
    Würde mich sehr interessieren da ich eigntlich fest davon ausgehe wenn ich einmal Kinder bekomme das sie definitiv Doppelnamen bekommen werden, das werd ich meinem Partner dann schon beibringen :smile:

    Ich persönlich finde Luca Bendedict und Aljascha Bastian wunderschön für Jungs.
    Und Alissia Justine/Coreen, Hanna Louis oder Lillian Mallory für Mädchen.
     
  • *EsPeRaNzA*
    0
    23 Februar 2004
    #40
    Also für ein Mädchen find ich Aurelie oder Josephine ganz schön und für einen Jungen Benjamin oder Oliver :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten