• Morgaine
    Morgaine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2003
    #41
    Also ich finde Marleen besser als Marlene...
    Ein Bekannter heißt Marlon-Darin, den Namen finde ich aber nicht ganz so gut...
    Dann kenne ich ein Kind (10 Monate), es heißt Elisabeth-Rosa, naja das Rosa finde ich net so toll, aber egal, vorallem weils man mit ihrem Nachnamen ins lächerliche ziehen könnte... Achja und meine kleine Nichte (4 Monate) heißt Xenia... is auch n ausgefallener, aber schöner Name, finde ich.

    Jungsnamen: Gabor, Alex(ander), hm Jungsnamen sind wirklich schwer... Sorry :rolleyes2
     
  • beazy
    beazy (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    588
    101
    0
    Verheiratet
    24 Oktober 2003
    #42
    jaaaaaa beastie hat es ja schon gesagt *grins* wir bekommen laut arzt und laut feindiagnostikerin ein kleines gesundes mädchen :smile:
    da freut sich der papa ganz dolle *grins*

    gruss bEAzY
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (42)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    25 Oktober 2003
    #43
    @beazy
    Dann hoffen wir doch mal, dass das alles planmäßig weiterläuft.

    Auch wenn Ihr Euch schon für einen Namen für Eure Kleine Maus entschieden habt, eine Name der mir noch sehr gefällt ist Aaliyah, so wie die R&B-Sängerin. Wollt ich nur mal so anmerken.
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    28 Oktober 2003
    #44
    succubi was hast du denn gegen japanische namen ,meine kinder werden vermutlich als mädchen miaka und als junge hidetoshi (hide/toshi) heißen!

    oder auch zelda und link *hehe*
     
  • mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    28 Oktober 2003
    #45
    Weil die Kinder dann für ein Leben lange gestraft sind und keiner weißt wie man die Namen auspricht geschweige denn schreibt. Sowas ist nur ne Qual für ein Kind.
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    30 Oktober 2003
    #46
    die werden genausooooo ausgesprochen wie sie da stehen....und miaka findich übrigens nich wirklich japanisch klingend....hidetoshi schon... ^.^
     
  • 1 November 2003
    #47
    ich find: für m:john jeff jack matthias tobias marc christof
    nelson
    für w:Abigale sue kathrin GUT!!!

    Ich find: für m: bernhard daniel hans peter michael
    für w:Heidi maja Letis
    WENIGER GUT!!!


    meine meinung! :smile2:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 November 2003
    #48
    Auf der Kinderstation (auf der ich im Moment 'n Praktikum mache) hieß ne kleine Anna-Melina ... ungewohnt aber schön, find ich :zwinker:

    Juvia
     
  • beazy
    beazy (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    588
    101
    0
    Verheiratet
    2 November 2003
    #49
    danke noch mal für die zusätzlichen namen :smile:

    @Juvia Anna-Melina da befindet sich der name INA drin...
    ick wees nich ick wees nich... würdest du deine tochter so nennen wie die ex deines freundes heisst? *grins* aber danke noch mal :grin:

    gruss bEAzY
     
  • succubi
    Gast
    0
    2 November 2003
    #50
    was ich gegen japanische namen hab? - sie passen absolut nicht in unsre landesregion, aber das mal als nebensache.
    hauptsächlich find ich's schrecklich wenn leute ihren kindern solche namen geben, weil wirklich keiner weiß wie man den namen schreibt oder ausspricht, wie mhel schon richtig sagte.
    manche leut können nicht mal deutsche namen richtig aussprechen oder schreiben (wie zB jacqueline... weiß ich von meiner cousine).
    außerdem... es klingt furchtbar wenn ein kind zB miaka bauer oder hidetoshi müller heisst. *abbeutel*

    und in dem fall den ich genannt hab, hat dieser junge ja net mal einen schönen vornamen... ich mein... heinrich... das is schon strafe genug... der kleine kann aber dann net mal auf seinen 2. vornamen zurückgreifen, weil der genauso schlimm is...

    miaka würd ja noch gehen (für meinen geschmack - bleibt sowieso jedem selbst überlassen), aber hidetoshi find ich nicht mal für einen japaner schön. auch nicht die kurzformen hide oder toshi.

    die namen zelda und link waren aber jetzt ironisch gemeint, oder?
     
  • Knöpfchen
    Knöpfchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    711
    101
    0
    Single
    2 November 2003
    #51
    Ein Kumpel kannte mal eine Pimpernelli Wiegenrad *loooooool*
    Das arme Kind!
    Bei mir war auch mal ein Adliger in der Klasse.Er hieß Fedor Friedrich Klaus Joachim von Rauchhaupt.Oh mein Gott!

    Ich finde Sophie,Antonia,Lara und Leonie sehr schön.

    Hmm...Jungennamen...
    Maximilian und Felix
     
  • Knöpfchen
    Knöpfchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    711
    101
    0
    Single
    2 November 2003
    #52
    Liest du Mangas?
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    2 November 2003
    #53
    @Knöpfchen

    Sorry, aber wie oft muss es noch erwähnt werden? Es gibt eine ändern-Funktion *grummel*

    Juvia
     
  • Knöpfchen
    Knöpfchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    711
    101
    0
    Single
    2 November 2003
    #54
    Schuldigung,Miss,ich weiß leider nicht,wie man ein Zitat in eine Änderung reinkriegt,wenn ichs wüsste,würde ich es machen!
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    2 November 2003
    #55
    Wie wärs einfach, wenn man den Text kopiert und dann mit der zitat-Funktion beim Antworten einfügt? Dann steht da zwar nicht "Geschrieben von ..." aber das ist ja egal ...

    Juvia
     
  • mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    2 November 2003
    #56
    Haha das erkläre mal deiner 70 jährigen Oma wie man das ausspricht oder schreibt. Da wirst du NULL Erfolg haben.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    3 November 2003
    #57
    ähm... seit wann is jacqueline ein deutscher name???:zwinker:
     
  • Knöpfchen
    Knöpfchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    711
    101
    0
    Single
    3 November 2003
    #58
    Das ist ein italienischer...aber egal.
    Ich finds auch schrecklich,wenn Eltern ihre Kinder Justin,John,Mary-Jane oder sonst wie nennen!Und japanische Namen...denk nochmal drüber nach,wenn du dann schon groß bist,Carfunkel! :smile:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    3 November 2003
    #59
    [klugscheiß] nein..französisch..aber egal[/klugscheiß]

    :zwinker:

    greetz, der Scheich
     
  • Lila
    Lila (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    3 November 2003
    #60
    Lucy find ich schön
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten