• succubi
    Gast
    0
    17 Dezember 2003
    #121
    @lissy
    ich find philipp eindeutig besser. mit 2 Ls und einem P schaut's für mich komisch aus (liegt vielleicht daran das ich nur philipps kenn...).
     
  • beazy
    beazy (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    588
    101
    0
    Verheiratet
    19 Dezember 2003
    #122
    hmmm.. wieso antwortet lissy janich mehr?
    is wat passiert?

    LISSY MELD DIR!!::: ABER HURTICH :tongue:

    gruss bEAzY
     
  • User 4030
    User 4030 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.658
    148
    200
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2003
    #123
    ruhig bleiben, nichts passiert*g* aber schön zu wissen das es auffällt:smile:

    also sucubbis variante würde mir auch gefallen. also philipp. der papa hmm naja der hat sich da noch nicht sooo viele gedanken drüber gemacht wie der name geschrieben wird, er findet ihn einfach nur schön:smile:

    und ich kenn keinen philipp deswegen hab ich hier gefragt:smile:

    obwohl phillip sieht auch net schlecht aus. ach ich weiß nicht, ich muß darüber erst noch ein bissel nachdenken:smile:

    aber ein philipp wirds auf alle fälle*g* oder ein phillip, obwohl ich schon für erstere schreibweise bin:smile: oder sollte man noch irgendwo ein "e" anhängen:???*konfus ist*

    hach, mensch, ist ja gar nicht so einfach.

    danke euch trotzdem ihr lieben:smile:

    gruß lissy_20
     
  • succubi
    Gast
    0
    24 Dezember 2003
    #124
    wohin willst denn ein "e" hängen? *schockiertschau* :zwinker:

    philip und philipp gefallen mir (also jeweils mit einem L)...
    aber wirst ja sehen wie du dich entscheidest. trotzdem gefällt's mir ohne doppel-L besser. *beeinfluss* *gggg* :zwinker:
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (42)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    16 Januar 2004
    #125
    So, da wir nun dieses tolle Forum endlich haben, dachte ich mir, dass dieser Thread unbedingt hier hinein gehört.

    ~~moved~~​
     
  • Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2004
    #126
    Ich hab mir auch schon mal vorsorglich Gedanken über Namen gemacht und ein Mädchen würde ich Chantal nennen und nen Jungen Kevin..
     
  • Kadi
    Gast
    0
    18 Januar 2004
    #127
    Ich würde mein Kind Paul oder Alina nennen (je nach geschlecht).
     
  • Shinji.Ikari
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    in einer Beziehung
    18 Januar 2004
    #128
    Kaoru, Rei, Asuka .. etc. .. irgendwas ausgefallenes.


    Shin
     
  • Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2004
    #129
    ich kenn einen Philipp.
    Find persönlich aber Philippe am schönsten.

    ich würd meine Kinder entweder Jana, Katharina, Veronika, Lena
    oder
    Matthias, Ben, Sebastian nennen.

    lg
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (37)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    18 Januar 2004
    #130
    Bei Jungs hab ich keine Ahnung, wie ich einen nennen würd. Den einzigen Namen, der mir zurzeit gefällt, hat schon mein Söhnchen (Maximilian Daniel).

    N Mädel hieße Ann Sophie oder irgendwas mit Lisa. Laura fänd ich aber auch total schön... Oder Mona. (Wenns nicht DIE Lisa Mona gäb, würd ich meine Tochter ja so nennen, weil ich den Namen total schön find.)

    @Shinji.Ikari: Alles Eva?! *sfg* Ich würd keinem Kind in Deutschland nen japanischen Namen geben... (A propos: Wieso heißt Asuka so, wo sie doch angeblich Deutsche ist?!)
     
  • Ryan|83
    Ryan|83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    18 Januar 2004
    #131
    @ Wetterhexe Joa Sebastian isn netter name^^ ich sprech aus erfahrung^^
     
  • Richiii
    Gast
    0
    18 Januar 2004
    #132
    höhö soviele vorschläge aber warum hat denn nie jemand "katharina" vorgeschlagen? den find ich hübsch ^^ - kann man auch "kathi" als schönen spitznamen draus machen :9
     
  • ScottHall
    ScottHall (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    18 Januar 2004
    #133
    Bei Mädchen find ich Vanessa oder Jessica richtig gut.
     
  • 18 Januar 2004
    #134
    Quasimodo find ich schön, :tongue:. Toll is auch Lukas der Zerstörer, oder Schneeflittchen.
     
  • beazy
    beazy (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    588
    101
    0
    Verheiratet
    19 Januar 2004
    #135
    eierkopp...
     
  • december
    december (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    19 Januar 2004
    #136
    Was sagt ihr denn zu Jonathan (deutsch gesprochen) oder Benedikt?
    Find ich persönlich beide wunderschön. Obwohl für mich nur Doppelnamen in Frage kommen :smile:
    Ansonsten noch Bastian oder Hannes oder Erik (mit lang gesprochenen i, also französisch)
    Und bei Mädchen Sina, Lillian, Justine,Alissia, Corryn, Hanna und Luise.
    Ich glaub wenn es bei mir soweit ist und mein Freund dann mitspielt wird mein Sohn Luca Benedikt heißen aber bei einem Mädchen weiß ich nicht, kann ich mich nicht entscheiden.
    Naja hat ja auch noch ein bischen Zeit.
     
  • Cake
    Cake (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2004
    #137
    Hätte da noch eine etwas ausgefallenere Version von Marleen, und zwar MALEEN. Das ist eine Figur aus der Märchensammlung der Brüder Grimm und ein bisschen mit Schneewittchen zu vergleichen.
    Dann verrate ich euch noch meinen super-ober-Lieblings-Jungennamen, weil ich in absehbarer Zeit nicht schwanger werde bzw. der Name wohl nicht inflationär vergeben wird, bloß weil ich ihn in diesem Forum poste. Denn häufige Namen finde ich richtig asselig. Sorry Leute, aber wer sein Kind Chantal (möglichst noch mit Betonung auf der ersten Silbe) nennt, stigmatisiert es fürs Leben!
    Mein Favorit ist jedenfalls Keno - ein friesischer Name übrigens.
     
  • moony
    moony (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    21 Januar 2004
    #138
    ich weiss eigentlich jungen name, aber wie wäre es mit cilia (gibt glaube ich nur eine person auf dieser welt die so heisst, sagt zumindest das internet, nämlich mich!) :zwinker:

    jungs: ich stehe auch auf aussergewähnliche namen...curdin (mit hartem g ausprchen) oder jascha fide ich schön
     
  • Nokar
    Nokar (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2004
    #139
    Ist es gesetzlich eigentlich erlaubt auch Fantasynamen zu vergeben? Denn dann würde ich meinen Sohn Legolas taufen *gg*
     
  • Goldhamster
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    1
    Verliebt
    22 Januar 2004
    #140
    Hab auch grade mal gesucht. (Sorry, wenn was schonmal da war, hab mir nich alles gemerkt)

    Berko Friesische Kurzform von Namen, die mit der Silbe "Bern-" beginnen

    Björn Schwedisch, bedeutet "Bär"

    Björn Schwedisch, bedeutet "Bär"

    Claudius Lateinisch, bedeutet "Der aus dem Geschlecht der Claudier"

    Darius Persisch, bedeutet "Besitzer des Guten"

    Domingo Spanische Form von Dominikus

    Donatus Lateinisch, bedeutet "Der von Gott Geschenkte"

    Donatus Lateinisch, bedeutet "Der von Gott Geschenkte"

    Doron Griechisch, bedeutet "Geschenk"

    Doron Griechisch, bedeutet "Geschenk"

    Ephraim Hebräisch, bedeutet "Doppelt fruchtbar"

    Ezra Hebräisch, bedeutet "Hilfe"

    Finn Schwedisch, bedeutet "Der Finne"
    Auch: Irisch, bedeutet "weiss", "hell", "blond"

    Florentin Andere Form von von Florens

    Pablo Spanische Form von Paul

    Piedro Italienische Form von Peter

    Und Ville find ich schön, is aber kein deutscher name :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten