Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr.evil
    Gast
    0
    8 Juli 2004
    #1

    Narben auf dem Rücken

    Hallo!

    Keine Ahnung wo ich das reinschreiben soll, das ist ne medizinische Frage.
    Also ich hab aufm Rücken so ne Art Strieben/Narben. Sieht aus wie wenn man ausgepeitscht wurde(wurde ich nicht, steh nicht auf sm). Na ja ich glaub das hat mit dem Wachstum zu tun. Hat einer von euch das auch? Sind nicht viele. Also vielleicht 8, je ca 5cm lang. Wisst ihr was das ist oder wie man das behandeln kann? Danke

    evil
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    8 Juli 2004
    #2
    Klingt nach Striae (meistens Schwangerschaftsstreifen).
    Passiert, wenn die Haut über einen kurzen Zeitraum zu extrem gedehnt wird. Dann reißt das Bindegewebe.

    Jetzt kannst du da nichts mehr gegen machen...musst du mit leben...

    evi
     
  • Absolut Hunk
    0
    8 Juli 2004
    #3
    Sind die mitten auf dem Rücken? sonst könntens vielleicht schwangerschaftsstreifen sein. wenns so ist, kannst du net viel dagegen machen. die verblassen mit der zeit und dann sieht man sie kaum noch.

    Wenn die allerdings mitten auf dem Rücken sind, hab ich keine Ahnung, noch nie was von gehört/gesehen.

    Edit: Ok, doch zu spät :-/
     
  • jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    9 Juli 2004
    #4
    Ich kenne eine die das auch in der Mitte vom Rücken hat. Naja ist nix Spektakuläres, sieht nicht supertoll aus, aber nur wegen den paar Narben bist du nicht gleich hässlich. Also mach dir nichts draus. Jeder hat irgendwo seine "Fehler"... :bier:
     
  • User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2004
    #5
    Habe ich auch. Ziemlich viele und teilweise auch recht lang (Über eine Fläche von ca Din A 5 verteilt, Länge bis 15 cm). Das kann während des Wachstums passieren, wenn das Bindegewebe zu schwach ist. Dann entstehen einfach Narben. Besonders im Sommer, wenn mein Rücken braun ist, aber die Streifen schön hell, ist es gut sichtbar. Meine Eltern haben mich damals (mit ca 15.) auch gefragt, was mir Schlimmes passiert sei :smile:. Die Dinger wirst du nicht mehr los; gestört hat es weder mich noch andere jemals.
     
  • HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    741
    103
    3
    nicht angegeben
    9 Juli 2004
    #6
    ich hab auch welche... aber nicht so große.
    Schaut aus, als ob ein Tiger mir eins mit der Kralle verpasst hat...
    also böse.
    Darum find ich es eigentlich ganz schick *gg*
     
  • 2000mm
    2000mm (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    9 Juli 2004
    #7
    Hab auch so ne Dinger. Ist meiner Mutter mal im Bad aufgefallen. Da waren die noch sehr frisch. Irgendwie wollt dir mir nicht ganz glauben, dass meine damalige Freundin nix damit zu tun hatte. *g* Wäre jetzt aber nicht drauf gekommen, dass es vom wachsen kommen kann. Naja, dann weiß ich jetzt, woher ich die hab.
     
  • jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    9 Juli 2004
    #8
    "dass meine damalige Freundin nix damit zu tun hatte."

    :blablabla
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    9 Juli 2004
    #9
    Lol, das, wirklich genau das hat mein Freund auch (sind aber nicht 8 sondern so 4 glaube ich). Ich habe auch mal scheinheilig nach seiner dunklen SM Vergangenheit gefragt *g* denn das sieht tatsächlich nach Peitschenstriemen aus. Er kann sich selbst nich erklären woher das kommt.
    Schlimm finde ich das allerdings wirklich nicht. Manchmal finde ich soga, Narben lassen jemanden ziemlich männlich wirken, das mag ich :gluecklic
     
  • Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2004
    #10
    @Männlich wirken auch schwangerschaftstreifen?
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    9 Juli 2004
    #11
    es sieht ja ganz einfach aus wie Narben. Und das finde ich schon irgendwo etwas männlich.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    9 Juli 2004
    #12
    FRAGE: sollte man das Thema nich vll in Mode&Kosmetik verschieben? Finde da passts am besten.. war aber nur'n Vorschlag.
     
  • HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    741
    103
    3
    nicht angegeben
    11 Juli 2004
    #13
    ebend :smile:
     
  • Mapfre
    Gast
    0
    11 Juli 2004
    #14
    ich hab das auch... also soweit ich weiss kommt das wirklich vom wachstum... aber soo schlimm isses net...

    nen kumpel hat das zimlich extrem, er wurde früher auch immer gefragt, ob er mal richtig ausgepeitscht wurde *g*
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.606
    248
    728
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2004
    #15
    eindeutig bindegewesbschwäche!hatte mein exfreund auch!
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    14 Juli 2004
    #16
    Gut dann bin ich ja beruhigt. Ne Bindegwebsschwäche hab ich aber nur ne leichte. Dann hoffe ich mal das es durch Bodybuilding nicht schlimmer wird.
    Natürlich bin ich deswegen nicht hässlich. Ich seh immer noch verdammt gut aus. :grin:

    Danke

    evil
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste