Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    3 Juni 2007
    #21
    also ich finde anime gucken ab einem bestimmten alter laecherlich. ich glaube ganz einfach, weil ich es nicht mag und nicht nachvollziehen kann. dabei gucke ich selber ab und zu mal eine kindersendung ... :grin: aber vor seinen freunden nicht zugeben zu koennen, dass man bestimmte sachen mag ... das ist erstens ganz schoen schwach von dir und zweitens solltest du mal ueber die wahl deiner freunde nachdenken.
     
  • Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    1
    nicht angegeben
    3 Juni 2007
    #22
    ich musste erst mal googlen um was es überhaupt geht.:grin:
    naja,wers mag....mir ist das total egal...bin vielleicht doch schon ein wenig zu alt dafür :schuechte
     
  • [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    3 Juni 2007
    #23
    Naruto? Wenn dann auf Japanisch mit englischen Untertiteln.
    Aber auf Deutsch? lol.....
    RTL2 schneidet den Anime doch tot. Ok das machen sie mit jedem Anime.


    Anime nur was für Kinder? Hahahahahahahahahahaahhaahahahaha
     
  • Herz-aus-Eis
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    120
    0
    0
    Single
    4 Juni 2007
    #24
    Man kann schon sagen dass es einen riesen Unterschied gibt, ich hab das gefühl er wirft hier teilweise alles in einen Topf.

    Wenn jemand richtig süchtig ist eben son richtiger geek, dann ist das was ganz anderes als wenn man es ab und an guckt.

    Nehmen wir mal einbeispiel beim PC:

    Es gibt leute die ab und an mal ein Computerspiel Spielen, und dann gibts wiederum die, die 24/7 vorm Rechner sitzen.

    Es ist also doch schon ein ark großer unterschied und ihr solltet nicht denken dass jeder gleich nen Freak ist.

    Ich mag Animes, ich hab aber keine Poster, keine Figuren, gehe nicht auf sollche Veranstaltungen oder sonst was. Ich guck mir ab und an einfach die Filme an, na und ? ^^

    Meine Freundinen merken davon meistens eh nichts, da ich mir sowas nur anschaue wenn ich alleine daheim in und nichts besseres zu tun habe, es macht aber spaß xD.

    Trotzdem finden ja viele dass es nur "babys" machen, ganz schön traurig eigentlich!
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    17 Juli 2007
    #25
    Ich hab die früher nie geguckt... aber inzwischen schau ich mir doch einige ganz gern mal an. Zur Zeit bin ich bei "Bleach". Darüber hinaus hab ich damit aber nichts am Hut.

    Off-Topic:
    Und Rollenspiel (auch LARP) als außergewöhnlich zu bezeichnen, war vielleicht vor 5 oder 10 Jahren noch angemessen. Inzwischen spielt das doch auch jeder zweite...
     
  • klein_anni
    klein_anni (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    22 Juli 2007
    #26
    ich hab früher sehr gern naruto gesehen..mir wars am anfang auch bisschen peinlich es vor meiner freundin zuzugeben..hab mir aber dann gedacht is doch soo egal...und was war..sie war auch voll der fan ^^ :smile:
     
  • Loomis
    Loomis (31)
    Meistens hier zu finden
    1.097
    148
    187
    in einer Beziehung
    23 Juli 2007
    #27
    Ich liebe dieses Zeug. :grin: Fushigi Yuugi mochte ich vor allem als Manga, Oh My Goddess fand ich einfach knuffig und so Filme wie Prinzessin Mononoke, Kikis kleiner Lieferservice, Das Wandelnde Schloss und Mein Nachbar Totoro - ich find sie einfach süß.

    Und für diejenigen, die alles an Anime gleich in die Spielzeugkiste stecken - denen möchte ich gern mal "Die Letzten Glühwürmchen" ans Herz legen...

    Mein beruflicher Plan B ist es, Japanisch zu studieren - wenn es da so verrückte Hühner wie mich in männlich gibt (wie Piratin ja verlauten ließ...), mache ich das gleich zu meinem Plan A!! :grin:
    Ich würd auch gern mal eine von den vielen Conventions besuchen. :smile:
    Aber für sowas eine willige männliche Begleitung finden, ist nicht leicht. :tongue:

    Im Übrigen - @ Piratin: Ich beneide dich um deinen Kerl! :tongue:
    Pen and Paper Rollenspiele mache ich nämlich auch ganz gern. :schuechte
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    23 Juli 2007
    #28
    Gehört "Golden Boy" auch dazu???

    Hrhr, das hab ich immer geguckt. Der Typ war einfach zu stumpf...echt lustig.
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    23 Juli 2007
    #29
    Woah, wer hätt' gedacht das es soviele gibbet die Animes gucken und Mangas lesen :eek:

    Gehör auch dazu. Muss aber gestehen, das ich Naruto jetz ned kenn, nur mal den Titel gehört hab *Schande über mir*:schuechte

    Ich guck eher so Sachen wie Bubblegum Crisis, Hellsing oder Neon Genesis Evangelion. Und natürlich die ganzen schönen Filme von Miyazakia.

    Lesen? Zuviel um hier zu schreiben ^^
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    23 Juli 2007
    #30
    Ich schaue auch gerne Animes an (Fullmetal Alchemist etc.), aber Naruto gefällt mir ganz und gar nicht....
    Finde die Serie einfach nur komisch, keine Ahnung,..., vielleicht auch zu kindisch.
    Aber wem es gefällt soll es gerne anschauen :smile:. Geschmäcker sind nun mal verschieden^^.

    Off-Topic:
    Gibt es hier eigentlich auch Cosplayer unter euch :smile:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    23 Juli 2007
    #31
    ich guck auch gern anime... in letzter zeit zwar etwas weniger... allerdings gefällt mir naruto irgendwie gar nicht... aber warum sollte dir das peinlich sein? den ganzen tag vorm pc sitzen ist da schlimmer als mal ne sendung anzuschauen, find ich... :hmm:
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    23 Juli 2007
    #32
    Du guckst Animes? Das is mir ganz was neues *erstaunt bin*
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2007
    #33
    Ich mag dieses ganze Manga- und Animezeug überhaupt nicht!
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2007
    #34
    ich finde anime,manga und wie sie alle heissen zum :wuerg: :wuerg:
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    23 Juli 2007
    #35
    Freie ehrliiche Meinung. Wird euch keiner hier bös' sein denk ich.

    Geb ja selber zu, das es fast scho bissl ungewöhnlich ist sich mit Anime/MAnga abzugeben (auch wenn sich's immer mehr verbreitet) :zwinker:
     
  • demon-chan
    demon-chan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    23 Juli 2007
    #36
    wer für "Kindisch und gucken nur Babys" gestimmt hat, hat einfach keine Ahnung.

    Wenn natürlich wer seine Meinung nur von RTL Kinder-Serien abhängig macht, ist das verständlich.

    Bei Anime gibt es einfach alles - jedes Genre, dass in Hollywood-Filmen abgehandelt wird, gibt es als anime.

    Anime ist nur eine andere Art und Weise, das gezeigte darzustellen.

    Außerdem schau ich viel lieber anspruchsvolle Anime als so einen intellektuellen Durchfall wie "Verliebt in Berlin" oder Talk-Shows.

    Die Musik der Serien ist teilweise auch verdammt gut. Ich habe mir eine Entspannungs-CD mit Anime-Titeln zusammengestellt und höre die fast täglich. Derzeit besteht meine Zusammenstellung aus 35 Titeln von z.B. Beyond the Clouds, Kurau Phatom Memory, Laputa, Naruto, Noir, Shingetsutan Tsukihime und Wolfs Rain und einigen mehr.


    Die Sprache ist natürlich auch ein Aspekt. Ich liebe die japanische Kultur und auch besonders die Sprache. Sie ist zwar verdammt schwer (habe Japanisch an meiner Uni als Sprachkurs belegt), aber wunderschön.

    Wie französisch, nur (für mich) nützlicher :tongue:



    zur Diskriminierung: klar, kenne ich. Habe ich auf meiner alten Schule (Gymnasium) auch immer abbekommen. Aber was solls. Manche Leute sind halt zu beschränkt, um sich über ein Thema richtig zu informieren und sich eine eigene Meinung zu bilden. Da wird dann auf die altbekannte "Anime ist Kinderkacke, weil Pokemon/Digimon/Sailormoon/..."-Schiene zurückgerufen.

    Seelig sind die geistig armen, sag ich da nur.


    Wer sich wenigstens vorher informiert und auch mal ein paar anspruchsvolle Serien und Filme geschaut hat und dann sagt, ihm/ihr gefällt das gezeigte nicht... dann ok, eigene Meinung die respektiert werden muss. Aber das tuen ja leider selten welche.



    @Naruto: hm. habe ich bis ~Folge 95 geschaut (jap dub, eng sub natürlich). Ist ein guter Anime mit teilweise viel Tiefgang und guter Musik. Nur die vielen Filler-Episoden und das von DragonBall bekannte "immer stärker, immer besser" hat die Serie für mich dann zunehmend uninteressanterer gemacht.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    23 Juli 2007
    #37
    Ich finde wenn man zu etwas nicht steht ist man nicht reif dazu zu stehen. Bei meinen Freunden ist das absolut nicht so dass einem da irgendwas peinlich sein muss wenn man zu etwas aussergewöhnlichem steht.
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    23 Juli 2007
    #38
    drecks anime.

    hör das jede woche in meinem freundeskreis "Ey freitag gibts die neue naruto folge zum runterladen, yippie!" und dann wie die da drüber reden... :wuerg: also echt, kindisch bis zum geht nicht mehr
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    23 Juli 2007
    #39
    Is das jetz deine Meinung oder gehört das hier zu:

    Deine Meinung ok. Aber ich finde du könntest das auch etwas weniger arg abwertend kund tun.

    mal so allgemein:

    Die Leute die's garned mögen und der Rest halten sich interessanterweise ganz 50/50.
     
  • Loomis
    Loomis (31)
    Meistens hier zu finden
    1.097
    148
    187
    in einer Beziehung
    24 Juli 2007
    #40
    Off-Topic:
    @ demon-chan: Darf ich dich mit nach Hause nehmen? :herz: :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste