• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kinderwunsch natürliche Potenzmittel - Erfahrungen?

Zwystel
Benutzer157728  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Unser Kinderwunsch bleibt jetzt leider schon seit einiger Zeit unerfüllt. Einen Teil dazu trägt wahrscheinlich bei, dass der Testosteronspiegel meines Freundes niedriger ist als normal.
Ich wollte mich jetzt mal informieren was man dagegen alles machen kann.
Er selbst macht jetzt schon ziemlich viel Sport weil sich das ja auch positiv auf den Testosteronspiegel auswirken soll.
Ich versuche auch schon vermehrt auf Lebensmittel zurückzugreifen, die sich ebenfalls positiv Auswirken sollen. Ob das letztlich stimmt weiß ich nicht, schaden kann es ja mal nicht mehr Eier oder Spinat zu sich zu nehmen.
Wir sind jetzt auch nicht mehr abgeneigt von natürlichen Potenzmittel, Chemie soll es noch nicht sein, wir wollen das eher Schritt für Schritt gehen.
Könnte das eventuell helfen oder ist man letztlich doch auf chemische Mittel angewiesen?
Hat jemand Erfahrungen mit natürlichen Potenzmittel gemacht?
Was könnte man noch alles unternehmen und wie geht man damit um?
Die Situation belastet uns und unsere Beziehung ja auch.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wenn du von Potenzmitteln sprichst, dann hat er also Erektionsprobleme und das hindert euch am Basteln?
Herrscht da sehr viel Druck/Stress bei euch deswegen?

Wenn er zu wenig Testosteron hat und das durch die Einnahme von Testosteron beheben könnte, würde ich das nicht unbedingt als "Chemie einnehmen" sehen. Da wird ja der Stoff 1:1 ersetzt der fehlt, so wie bei Eisen- oder Vitaminmangel
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Die Situation belastet uns und unsere Beziehung ja auch.
Allein schon deswegen würde ich euch empfehlen, mit künstlichen Hormonen nachzuhelfen.

Der geringe Testosteron-Spiegel wirkt sich zudem ja (schätze ich, bin keine Expertin dafür) auch anderweitig negativ auf ihn aus. Zum einen körperlich gesehen, zum anderen vor allem auf die Psyche. Allein das Wissen, dass man “Schuld“ an der Kinderlosigkeit ist und dazu noch, dass er sich vielleicht nicht als “ganzer Mann“ fühlt... da muss er erstmal drauf klar kommen.

Wir sind jetzt auch nicht mehr abgeneigt von natürlichen Potenzmittel, Chemie soll es noch nicht sein, wir wollen das eher Schritt für Schritt gehen.
Der klare Vorteil an künstlichen Hormonen ist, dass es wesentlich schneller zum Ausgleich des Hormonspiegels führt.
Es wird auch so dosiert, dass nur das dazu kommt, was sein Körper nicht alleine schafft.
Per Sport oder so erreicht man den Effekt (vermute ich) nur nach Ewigkeiten.

Ich würde euch daher empfehlen, das Medikament zu nutzen. Vor allem, weil ihr und eure Beziehung darunter leidet.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Er selbst macht jetzt schon ziemlich viel Sport weil sich das ja auch positiv auf den Testosteronspiegel auswirken soll.
Das gilt für Kraftsport, aber nicht für Ausdauersport. Hier ist ein Zuviel an Sport tatsächlich negativ, wenn man Erholung und Regeneration vernachlässigt.
Ansonsten kann man den Spiegel etwas mit Zink-Präparaten aufpäppeln, ist das SHGB zu hoch, kann man Brennesselwurzel-Tee versuchen, das senkt das SHGB und das Testosteron geht etwas hoch.
Mit Testo-Präparaten muss man vorsichtig umgehen. Zu hohe Spiegel, verkürzt gesagt, verkürzen das Leben. Ich würde es nur nehmen, wenn es nicht anders ginge, und das auch vom Endokrinologen / Andrologen überwachen lassen. Nicht vom Hausarzt.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Mit Testo-Präparaten muss man vorsichtig umgehen. Zu hohe Spiegel, verkürzt gesagt, verkürzen das Leben. Ich würde es nur nehmen, wenn es nicht anders ginge, und das auch vom Endokrinologen / Andrologen überwachen lassen. Nicht vom Hausarzt.

Bin absolut kein Experte, glaube aber auch schon öfters gehört bzw. gelesen zu haben, dass eine Testosteronsubstitutionstherapie keine triviale Angelegenheit ist und nur von Ärzten durchgeführt werden sollte, die auf sowas spezilisiert bzw. darin erfahren sind.

Wer hat denn bei deinem Freund, der ja noch relativ jung sein dürfte, den zu geringen Testosteronspiegel diagnostiziert? Das ist ja m.W. keine Standarduntersuchung (zumindest nicht hier in Österreich und schon gar nicht bei jungen Männern). Das wird doch nur gemacht, wenn es einen Verdacht bzw. einen konkreten Abklärungsanlass gibt. Was hat der Arzt, der das diagnostiziert hat bzw. die entsprechende Laboruntersuchung angeleiert, den nach der Diagnose "zu geringer Testosteronspiegel" geraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cillivanilli
Benutzer169588  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Also soweit ich weiß gibt es schon einige relativ eindeutige Anzeichen dafür, wenn ein Testosteronspiegel zu niedrig ist, klar kann man das mal abchecken aber wenn man da alle oder einige Symptome hat, kann man vielleicht schon mit natürlichen Mitteln gegenwirken. Beim Sport ist es so viel ich weiß auch so, dass eher nur Kraftsport den Testosteronspiegel ansteigen lässt und nicht Ausdauersport, schaut er da drauf? Gewisse Lebensmittel helfen da vielleicht schon auch, aber ich glaube, wenn das mit dem Testosteron wirklich ein ernstaftes Problem ist, reicht es vielleicht nicht aus. Da würde ich das vielleicht eine Zeit lang machen aber wenn die Symptome nicht weg gehen oder besser werden merkt man ja auch, dass das nicht ausreicht.
Ich wäre mit so "Testo-Präparaten" wie es oben jemand schon gesagt hat wohl auch vorsichtig, aber auch mit chemischen Potenzmitteln, da kann man glaub ich sonst auch relativ viel falsch machen. Meine beste Freundin hatte aber mal ein ähnliches Problem, da ging es nicht so sehr um den Kinderwunsch sondern generell um Potenzprobleme, die haben es mittlerweile auch wieder im Griff und wollten es (so mein letzter Stand) auch erst auf natürlichem Wege versuchen, kann da ja gerne noch einmal nachhaken, was sie getan haben und ob es erfolgreich war!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wie sieht es denn Cardiologisch bei ihm aus?
Wenn das mit dem Testosteronverdacht eher vage Ist, kann ja auch was ganz anderes sein.

Potenzprobleme sind ja oft auch ein Indiz für schwere Herzerkrankungen, teilweise auch erbliche, daher würde ich das auch unbedingt abklären lassen, BEVOR ich das mit dem Kinderwunsch fortsetzen würde.
Einmal das er evt. die Chance hat die Geburt seines Kindes zu erleben, aber eben auch ganz besonders im Hinblick auf die Gesundheit des Kindes.
Das hat ja seinen Grund das die Natur so ein Symptom eingebaut hat.:zwinker:
Viele Herzerkrankungen würden nie entdeckt, wenn die Männer oder Partnerinnen, nicht durch die Potenzprobleme alamiert würden.:zwinker:
Diverse Arztbesuche (Cardiologe/Endokrinologe) sind also unumgänglich, wenn ihr ernsthaft Kinder und eine Zukunft wollt.
Ich würde sogar bis dahin wieder verhüten!
 
Zwystel
Benutzer157728  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Naja die Symptome haben eben darauf hingedeutet. Zunehmender Körperfettanteil, Muskelabbau, Erschöpfung, Schlafstörung, verminderte Libido, Erektionsprobleme,... Daher hat er eine Blutuntersuchung machen lassen und dabei ist eben herausgekommen, dass der Testosteronspiegel zu gering ist.
Empfohlen wurde da mal weiter Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten, wenn es nicht besser wird dann schaut man weiter. Also gleich wollte man da nichts mit Medikamenten machen. Deshalb habe ich mich dazu auch noch nicht wirklich informiert, was ihr schreibt klingt aber nicht so gut.
Super wäre es natürlich es so in den Griff zu bekommen, eben mit Sport und der Ernährung. Wenn man dann nebenbei noch natürliche Mittel zur Unterstützung nimmt, wird man ja bald mal sehen bzw. merken ob das ausreicht. Ich hätte mich jetzt mal hingehend zu Coitosan informiert. Ist ein natürliches Mittel und in der Apotheke wurde mir das auch nahe gelegt. Kennt das jemand?
Sportprogramm zieht er durch auch um den Muskelabbau entgegenzuwirken, auf die Ernährung achte ich. Zum Frühstück gibt es Haferflocken, dann gibt es jeden Tag einen Salat zum Essen mit Gurken und Mais, viel Spinat als Beilage und auch viel Knoblauch:zwinker:
Gesundheitlich hat er sonst keine Probleme, woran es jetzt liegt wissen wir auch nicht.
Sicher ist es ein Druck, vor allem selbst gemacht. Ich versuche ihn nicht noch zusätzlich zu belasten, darüber sprechen und Lösungen suchen muss man aber trotzdem. Nur vom abwarten wird sich da wohl nichts ändern.
Das sollte ja mal ausreichen und bei der nächsten Messung sieht man dann ob es angeschlagen hat.
 
Cillivanilli
Benutzer169588  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hey Zwystel, tut mir Leid für die späte Antwort, ich hatte viel zu tun und hab meine beste Freundin jetzt auch nicht so regelmäßig gesehen in letzter Zeit aber vor ein paar Tagen hab ich sie getroffen und mal nachgefragt, sie meinte sie haben sich damals Coitosan im Internet bestellt und wie ich sehen kann hast du oben auch schon deswegen nachgefragt. Ich hab es ja selbst nicht probiert und kann dir deswegen nur weitergeben, was sie gesagt hat, aber das ist eben ein natürliches Potenzmittel, das man ganz unbedenklich mal ausprobieren kann, wenn man so Probleme hat wie du oben beschrieben hast. Man sollte etwas geduldig sein und vielleicht nicht erwarten, dass es am nächsten Tag gleich besser wird, aber sie meinte so nach 3 Wochen haben sie eine Veränderung gespürt und eine Packung reicht sowieso für einen Monat, also so lange würde ich glaub ich mal abwarten und nicht gleich aufgeben :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Naja die Symptome haben eben darauf hingedeutet. Zunehmender Körperfettanteil, Muskelabbau, Erschöpfung, Schlafstörung, verminderte Libido, Erektionsprobleme,... Daher hat er eine Blutuntersuchung machen lassen und dabei ist eben herausgekommen, dass der Testosteronspiegel zu gering ist.
Empfohlen wurde da mal weiter Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten, wenn es nicht besser wird dann schaut man weiter. Also gleich wollte man da nichts mit Medikamenten machen. Deshalb habe ich mich dazu auch noch nicht wirklich informiert, was ihr schreibt klingt aber nicht so gut.
Super wäre es natürlich es so in den Griff zu bekommen, eben mit Sport und der Ernährung. Wenn man dann nebenbei noch natürliche Mittel zur Unterstützung nimmt, wird man ja bald mal sehen bzw. merken ob das ausreicht. Ich hätte mich jetzt mal hingehend zu Coitosan informiert. Ist ein natürliches Mittel und in der Apotheke wurde mir das auch nahe gelegt. Kennt das jemand?
Sportprogramm zieht er durch auch um den Muskelabbau entgegenzuwirken, auf die Ernährung achte ich. Zum Frühstück gibt es Haferflocken, dann gibt es jeden Tag einen Salat zum Essen mit Gurken und Mais, viel Spinat als Beilage und auch viel Knoblauch:zwinker:
Gesundheitlich hat er sonst keine Probleme, woran es jetzt liegt wissen wir auch nicht.
Sicher ist es ein Druck, vor allem selbst gemacht. Ich versuche ihn nicht noch zusätzlich zu belasten, darüber sprechen und Lösungen suchen muss man aber trotzdem. Nur vom abwarten wird sich da wohl nichts ändern.
Das sollte ja mal ausreichen und bei der nächsten Messung sieht man dann ob es angeschlagen hat.
Sein Herz wurde also untersucht?
EKG, Ultraschall, Langzeitblutdruck?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren