• columbus
    columbus (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    5
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2004
    #21
    Bin von Geburt her Österreicher-und zwar im wahrsten Sinne des Wortes:

    1.)Böhmischer Nachname
    2.)Väterlich: wienerisch-böhmisch-deutsch(Sudeten)
    3.)Mütterlich: Kärnten-Italien, Krain-Küstenkronländer

    also Nord und Süd der Donaumonarchie.

    Ich hab aber das Glück, schon in einigen Ländern länger gelebt zu haben, und dabei jedesmal eine "dortige" Identität aufgebaut.

    Also weiß ich wie

    1)US-Amerikaner
    2)Kanadier
    3) Franzosen

    so ticken, und ich kann mich mit diesen Ländern identifizieren. Sie sind nicht meine Heimat, aber trotzdem ein teil von mir, von jedem gibts ne "Version" von mir. Die wieder aktuell wird, sobald ich in dem Land wieder bin.

    Darüberhinaus mach ich unter Europäern nicht extrem viel Unterschied. Die ticken nämlich auch alle zimelich ähnlich (!Bitte jetzt nicht schlagen, das is so!)

    Daher fühl ich mich auch als Europäer aus Wien. MIt dem Begriff Österreicher sein kann ich nicht sooo viel Anfangen, weil ja seit 1918 5/6 der Staatsfläche +Menschen+Vielvölkerstaat fehlen. und ich meine Kindheit und frühe Jugend woanders verbracht habe.

    Obwohl, nöö passt schon - rotweißrot bis in den Tod.:grin:
     
  • columbus
    columbus (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    5
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2004
    #22
    Sch ja und traumland ganz klar, das Paradis auf Erden ist Kanada, is zu schön um wahr zu sein.

    Aber da geh ich erst hin, wenn ichklapprig bin, dann lass ich mir die Trauben da in den Mund wachsen. Vorher will ich Abenteuer, Asien oder S_amerika.

    Aber ich brauchs Mediterran.Das nächste Leben versuch ich südlich des brenners zu landen.
     
  • kleiner123
    kleiner123 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    20 Juni 2004
    #23
    Ich bin Deutscher, meine eltern sind es, meine Großeltern auch.. und die davor auch usw...
    laut Urkunde von unsere Kirch ist meine Familie nachweislich seit 350Jahre deutsche, wir wohen sogar seit 350 im gleichen Haus.
    Mein nachname ist auch total deutsch...
    Und in Deutschand bin ich auch recht glücklich...
    - Ich liebe unsere Autobahnen... aber nich dass jetzt jemmand mit dem Tempolimit thema anfängt!!!
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.949
    121
    0
    nicht angegeben
    20 Juni 2004
    #24
    Schweizerin, 100% (glaub ich :cool1: )

    Irgendwo um hundert Ecken Vorfahren in USA und Deutschland.


    Mein Lieblingsland sind die USA und ich würd da auch gern mal ein Weilchen wohnen, wenns sich denn irgendwann ergeben sollte.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (37)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    20 Juni 2004
    #25
    50% Deutsche, 50% Amerikanerin.

    Meine Urgroßeltern kamen aus Polen und Rumänien, mein Uropa war Jude (im 2.WK im KZ, hat aber überlebt). Deren Vorfahren kommen aus Bulgarien, Tschechien, Russland, Polen und der Slowakei.

    Angheiratet (also der Mann meiner Mutter) wäre ich mit dem russischen Adel verwandt - aber ist ja nur angeheiratet... *s* Daher aber kommt mein abartiger Nachname (den keiner aussprechen kann)...
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    20 Juni 2004
    #26
    Ich bin Deutsche, meine Vorfahren sind alter preußischer Adel und dann hab ich noch Verwandte, die Franzosen sind und welche in Rußland.
    Länder, die mir gefallen sind: Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland (und so ziemlich überall, wo es wärmer ist als hier in Deutschland. Ich hasse kalte Winter :smile:)
     
  • Tobi33
    Tobi33 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verheiratet
    21 Juni 2004
    #27
    Ich bin auch Deutscher. Aber erst seit 1 Jahr.
    Davor war ich Türke. Geboren bin ich in Bremen.
     
  • Standbye
    Standbye (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Verheiratet
    21 Juni 2004
    #28
    hmm Deutscher,


    lieblingsland etc

    hmm fällt mir ncih schwer -> Finnland bzw Kanada :smile:

    Finnland war ich schon, Kanada will ich umbedingt mal ^^
     
  • Strider
    Strider (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    6
    vergeben und glücklich
    21 Juni 2004
    #29
    Ich bin Deutscher mit leicht polnischem Einschlag :smile: .

    Hab´ nun leider noch nicht jedes Land bereist,aber besonders angetan haben es mir die Menschen in Irland, den Niederlanden und Polen.
     
  • phil{2}
    Gast
    0
    21 Juni 2004
    #30
    bin auch zu 100% deutsch; wobei meine vorfahren mütterlicherseits von der ecke mecklenburg-vorpommern und die meines vaters von dort, wo ich eben wohn, nämlich aus BaWü kommen
     
  • 21 Juni 2004
    #31
    Was ich noch erwähnen wollte: Ich habe sogar noch die französische Staatsbürgerschaft! Da war die DDR auch mal gut! Ist ganz cool, ich muss weder Zivil- noch Wehrdienst leisten! Hahahaaaaaa!
     
  • Minimausy
    Gast
    0
    21 Juni 2004
    #32
    hallo!

    hallo ihr!
    Also ich bin auch ... nur Deutsche. langweilig ne :zwinker:
    naja dagegen kann man ja nichts machen

    ich würde sehr gerne einmal durch die ganze Wlet reisen.... mh... also am liebsten an Meere .... also Sardinien.. Karibik..... usw... wäre mal ein Traum.. ich würde auch gern emal nach Australien.... oh ja liebends gerne.. ab rich war erst in Frankreich, Italien...., Deutschland :zwinker:, Norwegen... oh wo noch.. naja früher irendwo noch... aber sonst so.... leide rnicht :frown: und ich möchte sooo gerne sooo
    lange urlaub machen an den Orten die ich beiets nannte.! Naja aber wer bezahlt das, niemand :frown:

    naja Liebe grüße
    MiniMausy
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    21 Juni 2004
    #33
    Hi,

    also ich bin zu 75 % Deutscher
    und zu 25 % Italiener

    Fühle mich aber sehr verbunden mit der italienischen Lebensweise. ICh finde dort gibt es einfach das beste Essen, sind meiner Meinung nach die Menschen mit den schönsten Klamotten auf dieser Erde.

    Außerdem bin ich solange ich Fußball kenne Fan der italienischen Nationalmannschaft und bin nie so richtig warm geworden mit dem deutschen Fußball.

    Kann mir auch vorstellen nach Italien zu ziehen und dort zu wohnen.


    Mich würde aber auch Cuba interessieren. Das stelle ich mir auch interessant vor.
     
  • ScottHall
    ScottHall (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    21 Juni 2004
    #34
    Woher kommen die Belgiern, wenn man fragen darf?

    Ich bin Belgier, wohne in Belgien und bin nicht wirklich stolz drauf :smile:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    21 Juni 2004
    #35
    ich bin deutsche staatsbürgerin, in deutschland geboren


    ich mag die deutschen (so grundsätzlich) und die australier... das land is einfach nur geil und die einwohner sehr nett... ich mag auch die lockere art...
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    21 Juni 2004
    #36
    ich selbst bin deutsche.
    mag die engländer (und deren hauptstadt sowieso :smile:) die sind zurückhaltend aber immer sehr freundlich und hilfsbereit.
     
  • vanillagirl
    0
    22 Juni 2004
    #37
    Bin zumindest von Eltern und Großeltern her 100% deutsch (davor weiß ich nicht so genau).
    Wohne aber z.Z. in den Niederlanden, mein Freund ist Holländer und ich finds einfach super hier... will gar nimmer weg.
    Aber da ich Freunde aus ganz vielen verschiedenen Ländern hab, kann ich nicht sagen, welches Land ich am besten finde.
    Aber Frankreich ist super für Urlaub.
     
  • caligula
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2004
    #38
    beide eltern sind deutsche, 50% der großeltern auch.
    von der seite aus sind glaube alle immer deutsche gewesen....
    die anderen 50% kommen aus böhmen bzw mähren. waren sudetendeutsche. müsste bei deren geburt zur damaligen CSR
    gehört haben, wenn ich jetzt net komplett daneben lieg.
    wurden dann halt irgendwann "richtige" deutsche :zwinker:
    wo die generationen davor herkamen weiß ich net.

    lieblingsland oder gegend...? mh....
    ich glaub so ziemlich jeder flecken der erde ist es wert mal gesehen zu werden. wobei besonders russland, und...ach, was fang ich überhaupt an aufzuzählen? nimmt dann eh kein ende.
    die mentalität der skandinavier würd ich aber gern mal wirklich erleben. die stell ich mir höchst sympathisch vor. und die russen natürlich.
    hier im wohnheim wohnen auch ein paar schwarzafrikaner, wenn die menschen dort alle so sind wie die hier wärs sicher auch ne tolle erfahrung mal dort zu sein.
    jetzt is aber ende :smile:
     
  • Meo
    Meo (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    22 Juni 2004
    #39
    Österreicher

    komme aber eigentlich aus Afrika so wie jeder hier :zwinker:


    Meo
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2004
    #40
    Deutsche: Die Familie meines Vaters aus Königsberg, die Familie meiner Mutter von weiß-ich-wo.

    Und ich liiiebe die Briten. Die Mentalität, die Sprache, das Geld, die Mentalität...

    Ich glaube, ich gerate ins Schwärmen :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten