• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nebenwirkung von der Pille? (Dicker und harter Unterbauch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer139542  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Bevor sich vielleicht jemand von euch wundert, dass ich doch schon mal so einen beitrag geschrieben hab in dem es um das ähnliche ging bitte ich diesen einfach zu vergessen und sich meinen jetzigen durchzulesen, denn seit diesem beitrag hat sich doch einiges geändert und es ist vieles neues dazu gekommen. (nur um die Missvertändnisse weg zu schaffen :tongue:)
Also! Ich habe jetzt bereits seit einigen Monaten einen ziemlich komischen UNTER-bauch.. Es fing damit an, dass er lediglich minimal dicker geworden ist und ich eine leichte verhärtung gespürt habe. Dachte als erste an so etwas wie schwanger, jedoch waren Schwangerschaftstests negativ und beim Besuch Frauenarzt ist auf dem Ultraschall auch nichts zu erkennen gewesen.
Schön und gut, dachte es geht wieder weg denn auch mein Frauenarzt hat gemeint ich soll einfach mal abwarten.
Jedoch ist das jetzt schon mindestens 2-3 Monate her und seit dem ist er nur noch schlimmer geworden..
man mus dazu sagen dass ich ziemlich dünn und auch klein bin. (gehör leider zu den leuten die alles mögliche essen können und nicht zunehmen:grin:.)
daher wusste ich auch dass es kein "fett" war, denn auch sonst hatte ich nirgends zugenommen wenn dies der fall gewesen wäre.
Schmerzen hab ich bisher auch keine großen gehabt, daher hat mich das noch mehr gewundert. Lediglich nach dem Alkohol trinken manchmal, und zurzeit seit ein paar tagen son stechen oder ziehen ab und zu.
Mir ist jetzt auch schön öfters aufgefallen dass mein bauch meistens auf einer seite ein bisschen mehr gewölbt ist als auf der anderen jedoch kommt das erst im laufe des tages.. und nur manchmal fällt es auf..( die linke ist größer).
Am Anfang war es ausseerdem so, dass mein bauch morgens gar nicht "dickers" war, erst am Laufe des tages nachdem ich was gegessen hab. jetzt ist es bereits schon so dass ich diese klein große verhärtung auch schon nachts oder morgens spüren kann... wenn ich den bauch einzieh ziemlich gut, denn dann steht sie so ab!
Nur wird sie dann im laufe des tages größer, und manchmal dann auch schon so dass ich wie schwanger ausseh! (Zurzeit schon nache einer Kleinigkeit essen!!) oder sie ist eben dick und ganz komisch auf eine seite mehr gewölbt.
dazu muss man sagen, dass ich keine Verstopfungen habe auch keine Blähungen und unverträglichkeiten beim essen wären mir auch unbekannt.
Hab seit dem maanchmal auch probleme mit meinem kreislauf (schwindelig, ohrensausen) ob es jedoch einen Zusammenhang hat weiss ich nicht.
Mich beschäftigt das gerade sehr, denn bald ist ja auch wieder "bikini zeit" :tongue: und ich fühl mich mit diese seltsamen Unterbauch echt unwohl.. Also meint ihr, es könnte eine Nebenwirkung von der Pille sein?? Achso und zurzeit, macht er ab und zu komische geräusche wenn ich drauf drück! (eine art "gluckern") und habe starken harndrang.

Ich weiss NATÜRLICH ihr seit keine Ärzte!! jedoch schaff ich es grsd nicht zum arzt zu gehen weil ich momentan prüfungen habe.. danach werde ich dann zu meinem Hausarzt gehen
aber mich würden ein paar hilfreiche Antworten wirklich beruhigen.. vielleicht ging es einem von euch schon mal ähnlich?!
Entschuldige für den langen text, aber jetzt müsste zumindest alles klar sein. Hoff ich zumindest!:zwinker:

Lieben gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer Gast
  • #2
Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ich vermute du "beschwerst" dich soeben über deinen Blähbauch im unteren Bereich ? Richtig ??

Kenn ich. Nervt extrem vorallem weil man immer aussieht wie schwanger :grin:
Bei mir gehts immer weg, nachdem im sport mache, joggen, skaten selbst spazieren. Quasi irgendeine bewegung.

Tja und im sommer hilft eben nur dicken pulli anziehn :tongue:
 
S
Benutzer139542  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ich vermute du "beschwerst" dich soeben über deinen Blähbauch im unteren Bereich ? Richtig ??

Kenn ich. Nervt extrem vorallem weil man immer aussieht wie schwanger :grin:
Bei mir gehts immer weg, nachdem im sport mache, joggen, skaten selbst spazieren. Quasi irgendeine bewegung.

Tja und im sommer hilft eben nur dicken pulli anziehn :tongue:

naja glaube eigentlich nicht :smile: denn dieses harte und vorallem meist auf einer Seite erinnert mich kaum an nen blähbauch :/ Denn beim Sport wirds bei mir leider auch nicht grade besser! trotzdem danke dir :smile:!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Könnte(!) eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein.
Aber das ist jetzt nur ins blaue geraten und hier wird jeder nur raten können.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich gehe mit und erhöhe um eine Blasenentzündung (angesichts des starken Harndrangs). :zwinker:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich würde auf das auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen... Warum kannst du denn erst nach den Prüfungen zum Arzt?

Von der Pille wird das bestimmt nicht kommen, du warst ja bei der Frauenärztin und wirst sicherm it ihr darüber gesprochen haben oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren