Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #1

    neo-eunomin beipackzettel?!

    hallöle...ich bins wieder mal kurze frage^^

    bräuchte mal die seite von der neo.eunomin wo der beipackzettel irgendwie ist... hab meinen versehentlich weggeworfen könnt ihr mir ne seite geben wo der ist?!
    danke schonmal -.-"""
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #2
    Ich kenn nur die Seiten von den Pharmafirmen. Komme da aber immer mit Passwort rein. Keine Ahnung ob man da auch ohne was bekommt. Schau halt mal dort vorbei.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #3
    Frag doch in der Apotheke nach, vielleicht geben die dir eine oder kopieren sie dir.

    Hast du denn eine aktuelle Frage?
     
  • kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #4
    japp is das richtig wenn dienstags die letzte pille genommen wurde dass ich auch nach 6 tagen sprich den dienstag wieder anfange ja oder
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #5
    Kannst du machen. Hättest dann aber die Pause um einen Tag verkürzt. Also regulär am Mittwoch.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #6
    Ja, das ist richtig.

    Nein.
    Die Neo Eunomin hat 22 Pillen pro Blister und sieht eine 6tägige Pause vor, keine 7tägige.
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #7
    Nach 6 Tagen kannst du wieder anfangen, aber normalerweise würdest du nach 7 pillenfreien Tagen wieder anfangen, also der Mittwoch, wenn du 7 Tage Pause machen möchtest.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #8
    Siehe oben.
    Das ist in diesem Fall falsch.
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #9
    Achso, dann ist mein Beitrag auch nicht korrekt. Tut mir Leid, wusste nicht, dass die Neo Eunomin 22 Pillen pro Blister hat.
     
  • kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #10
    wie jetzt =S da steht doch irgendwas im beipackzettel wenn der einnahmetag ein dienstag war bleibt das auch so oder hab ich das wieder falsch verstanden??
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #11
    Ich wusste nicht, dass die Neo Eunomin 22 Pillen pro Blister hat. Ich bin von 21 ausgegangen, deswegen sagte ich Mittwoch.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #12
    Sorry, hab gerade gesehen das ich Quatsch erzählt habe. 6 Tage sind selbstverständlich korrekt.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    298
    1.004
    Verheiratet
    7 November 2007
    #13
    :smile: Ich nehme auch die Neo Eunomin.
    Der letzte Einnahmetag (bei dir Dienstag) ist auch wieder der erste Einnahmetag (also auch Dienstag)...wenn du weitere Fragen hast...PN-hab ne Packungsbeilage hier liegen :smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #14
    Habe ich doch geschrieben:
    6 Tage Pause. Wenn du also am Dienstag die letzte Pille genommen hast, fängst du auch am Dienstag wieder an.
    Vom Wochentag bleibt sich das immer gleich, wenn du nicht irgendwann mal den Zyklus verschiebst.

    Du hast das schon richtig verstanden gehabt :zwinker:
     
  • kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #15
    also jetzt doch 6 tage das wusste ich ja war jetzt nur verwirrt ob dienstag oder montag xD:grin: weil rein rechnerisch isses ja der montag xD
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    7 November 2007
    #16
    Off-Topic:
    Was ist denn der Sinn von 22 Pillen? Google hat mir nichts ausgespuckt, was das erklärt. Würde mich jetzt aber mal interessieren, inwiefern da die Dosierung anders ist.:ratlos:
     
  • kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #17
    guuuut danke
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #18
    Ich weiß nur, dass es eine zweiphasige Pille ist. 11 Pillen erste Phase, 11 Pillen zweite.
    Warum das so ist oder so sein muss weiß ich nicht, ist ja aber egal, weil ja am Ende wieder ein 28 Tage Zyklus rauskommt, man also mit den Wochentagen nicht durcheinander kommen kann.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #19
    Ich würde jetzt einfach mal tippen, das man zwei gleich lange Phasen erreichen wollte.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    7 November 2007
    #20
    Okay mit 2 Phasen ist es logisch und durch die 6 Tage Pause kommts auch wieder genauso raus wie bei einer einphasigen Pille. Wäre auch echt kompliziert, wenn nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste