• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.262
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    Doch, ich denke schon. Woher soll ein 15-Jähriger sonst soviel Geld haben? Das Mofa werden wohl die Eltern bezahlt haben und auch so Dinge wie den Auspuff bald. Ich glaub nämlich nicht, dass er durchs Zeitungen austragen oder sonstwas genug Geld verdient.

Mofas sind so oder so affig: Ob nun mit Neonröhre oder mit Sportauspuff. Das sind Lärm- und Verkehrsbelästigungen.

• starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    kann leicht möglich sein, aber so dumm sind die auch nicht, dass die da irgendwie draufkommen (könnten).

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    30 Juli 2006
    Na ja, daß er ein Mofa hat, werden sie schon wissen. Aber ich denke mal, entdrosselt hat er das Dinge wohl auf eigene Faust bzw. mit irgendwelchen Kumpels, und Geld für Zubehör ist sooo schwer bestimmt auch nicht zu kriegen. Taschengeld, Nebenjob... gibt auch viele 15-Jährige, die rauchen, ich denke mal, das kommt auf die Dauer auch nicht billiger.

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.262
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    Ich hätte mit 15 keine 70 € in einen Auspuff investieren können. Außerdem wäre meinen Eltern sofort aufgefallen, dass der Auspuff lauter ist. Sie haben immer sehr drauf geachtet, dass es wenigstens nicht auffällt, dass mein Roller schneller als 45 fuhr. Kumpels mit Sportauspuff wurden angehalten, ich nicht.

Mein Vater hat auch regelmäßig eine Probefahrt gemacht, um die Endgeschwindigkeit zu überprüfen. :grin:

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    30 Juli 2006
    Na dann weiß man ja jetzt, woher deine Unverantwortlichkeit kommt... scheint wohl eine Kombination aus Erziehung und Vererbung zu sein. *lol*

• Trogdor
    Trogdor (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    Na ja, vielleicht findet sich ein Nachbar, dem der Lärm auf den Senkel geht, der Anzeige erstattet, so dass sich mal ein paar Herren das Fahrzeug näher ansehen. Eigentlich ziemlich dämlich bei einem illegalen Fahrzeug Aufmersamkeit zu erwecken. Auf der anderen Seite kann es ihm das Leben retten, wenn man ihm das Mofa abnimmt bevor er feststellt, dass seine Bremsen nicht für 130 ausgelegt sind.
    In jedem Fall sollte er sich doch bitte einen Organspenderausweis zulegen, gibt Leute die auf solche Fälle warten.

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.262
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    Nö, wieso? Jeder fährt mit seinem Roller etwas schneller. Solange das im Rahmen bleibt, finde ich es nicht schlimm. Meine Eltern wollten nur nicht, dass ich 100 oder so fahre. 55 fuhr mein Roller von Werk und so habe ich 70 geschafft, was natürlich keinem aufgefallen ist. Für mich ist der Unterschied aber ganz klar, da es etwas anderes ist, ob man Klasse M hat oder nur einen Mofaschein. Mit einem Mofa darf man nicht mal auf der Straße fahren und mit einem Roller hat man Fahrstunden, darf auf der Straße fahren und fährt keineFußgänger auf dem Bürgersteig um. Mofas, die auf der Straße fahren, sind verdächtig und werden oft angehalten.

• Novalis
    Novalis (39)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    Lol... glaub Du mal die Geschichten die die Teilehersteller angeben... das werden höchstens gefühlte 2 PS mehr :-D

• Volt
    Volt (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    ja ammmm kk

habs verstanden^^

• Klinchen
    Klinchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    123
    1
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    Oh Mann, Junge - BITTE werde erwachsen!

Neonröhren - :wuerg: na das sieht ja sowas von beschi...en und protzig aus ... :wuerg: Wem gefällt denn sowas? Achja, Gruppenzwang nennt man das heut zu Tage ...

Und dann auch noch aufgemotzt -> ich würd Dir echt wünschen das sie Dich erwischen -> vielleicht wirst Du dann etwas gescheiter, bevor Du noch einen folgenschweren Unfall hast ....

Oh Mann, die heute Jugend - kein Hirn - keine Verantwortung! :kopfschue Traurig so etwas! :kopfschue

Aber da haben wohl die Eltern auch etwas Schul daran ...

• Volt
    Volt (29)
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    :blablabla

ich sag nur

NO RISK NO FUN
    :cool1:

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    1 August 2006
    Du bist so ein kleiner Idiot. *kopfschüttel*

"No risk, no fun" - ok, wenn, du meinst, du mußt deine tolle "Maschine" gegen einen Brückenpfeiler setzen, bitte sehr. Das Problem an der Sache ist nur, daß im Zweifelsfall nicht (nur) DU die Quittung bekommst, sondern vielleicht irgendjemand stirbt, der SELBST vorsichtig war.

Da kann man nur hoffen, daß du a) erwischt wirst, b) lange, lange Zeit deinen Führerschein nicht machen darfst und c) wenn du ihn irgendwann machen darfst, etwas vernünftiger geworden bist.

Echt, so strohdoof war ich mit 15 nicht... wenn du wenigstens ARGUMENTE hättest für dein Verhalten. Aber da kommt ja nur "machen doch alle, ist doch cool, was soll's". *kopfschüttel*

Sternschnuppe

• tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    1 August 2006
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen;
    unsinnig, verantwortungslos, unreif --> Jemand, den man nicht auf
    die Straße lassen sollte...

• Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    1 August 2006
    Wo fährt man denn mit nem Mofa Fußgänger um? Die gehen doch auf dem Gehweg, und ich bezweifel leicht, dass Fahrräder auf Gehwegen nicht benutzt werden dürfen, Mofas (motorisierte Fahrräder) aber schon...:kopfschue

• Klinchen
    Klinchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    Da stimm ich tinchenmaus voll und ganz zu!

• Volt
    Volt (29)
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    sodala

neonröhren sind schon gekauft
    heut montier ich mas drauf^^:grin:

• Djinn
    Djinn (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    1 August 2006
    Hast du wenigstens daran gedacht, Reifen und Bremsen auch zu "tunen"??? wenn nicht :kopfschue:flennen:

• Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.359
    168
    296
    in einer Beziehung
    1 August 2006
    Dann stell mal Fotos rein wenn du soweit bist... :tongue:

Off-Topic:
    das ihr da alle noch weiter drauf eingeht... :ratlos:

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.262
    nicht angegeben
    1 August 2006
    Hier gibt es nur einen Weg für Fußgänger+Fahrräder neben den Landstraßen und den teilen sich die Mofas mit den Fußgängern. In der Stadt ist alles getrennt, aber hier doch nicht.

• Volt
    Volt (29)
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    bammm die neonröhren gehen ur ab
    voll geil^^:grin:

ja werd ich vllt machen dass mit den fotos reinstellen^^xD

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten