Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Missmontana
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    31
    0
    Es ist kompliziert
    10 August 2010
    #1

    Nervosität vor der Führerscheinprüfung

    Hallo ihr Lieben :smile2:

    ich habe bald meine Führerscheinprüfung....hatte gestern die Prüfungssemulation gemacht und bin...DURCHGEFALLEN....ich war einfach soooo nervös das ich blöde kleine fehler gemacht habe....ich muss da was gegen machen.....will kein baldrian oder so nehmen....

    sonst fahr ich echt gut...nur die nervosität macht alles kaputt =/
    ich habe mal gehört das man vorher joggen gehn soll stimmt das?
    bin ich dann nicht zu müde....?! was habt ihr gemacht ?

    hiiiilfee oO
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    10 August 2010
    #2
    Ich weiß gar nicht mehr was ich vorher gemacht habe. :zwinker: Ich bin einfach hin zur Prüfng, klar war auch nervös aber habs geschafft. "Nur" 3 kleine Fehler gemacht.

    Viel Glück!
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    10 August 2010
    #3
    Mit dem Joggen kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hilft es, weil man abgelenkt ist, aber körperliche Anstrengung raubt einem ja auch kurzzeitig die Konzentrationsfähiggkeit.
    Ich hab es damals einfach ausgehalten. Jetzt mache ich vor prüfungen immer etwas progressive Muskelrelaxation. Aber das muss man vorher schon trainiert haben.
    Mein Dad hat mir damals auch was gesagt, was mir geholfen hat: "Da darußen fahren so viele Leute, die eigentlich so blöde sind Auto, das kann also eigentlich nicht so schwer sein." Das hat mich etwas beruhigt.
     
  • Missmontana
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Es ist kompliziert
    10 August 2010
    #4
    ja da hat er recht und das sagen soo viele und ich denk das auch immer wieviele blödis da ihren führerschein haben...das müsste ich aj eig schaffen =/

    stimmt das wenn man beim parken auf dem bürgersteig kommt das die prüfung beendet ist??
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    10 August 2010
    #5
    Ich würd schon auch stark sagen was du für nen Prüfer bekommst. Es kann sein dass einer kommt der schlecht gelaunt ist, du alles richtig machst und er dich raushaut, aber im Normalfall kann ich mir nicht vorstellen dass die Prüfung vorbei ist nur weil man bei der Bordsteinkante anfährt. :ratlos:

    Aber keine Ahnung, mir passiert das nicht so oft. :grin: Wenn du dir unsicher bin kannst du ja noch mal ne Fahrstunde mit deinem Fahrlehrer machen um dich abzusichern. Hab ich jedenfalls so gemacht! Und nachdem das wunderbar klappte und ich viel Lob eingeheimst habe ( :ashamed:) hatte ich überhaupt keine Angst mehr.
     
  • Missmontana
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Es ist kompliziert
    10 August 2010
    #6
    haha ja okay :smile2:

    die prüfer sind vom tüv oder? eig ganz normale...^^
    ich muss das einfach schaffen -__- auch wenn ich manchal das gefühl habe mein herz fliegt mir gleich ausm brustkorb oder ich kotz jeden moment ins auto oO
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    10 August 2010
    #7
    Weiß nicht von wo die in D sind. Bin ja aus Ö. :zwinker:

    du schaffst das sicher! Und wenn nicht: Shit happens! :bier:
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    10 August 2010
    #8
    Sobald du merkst, dass du den Bordstein berührst, musst du ja nicht weiter drauffahren. Du hast ja drei Versuche oder so zum Einparken.

    Die Prüfer kommen von der Dekra wenn mich nicht alles täuscht.
     
  • Missmontana
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Es ist kompliziert
    10 August 2010
    #9
    ja okay...also in den fahrstd kann ich parken^^ hab ich in der semulation auch geschafft...
    haha shit happens xD neee muss das schaffen !!! hab ja auch die motivation...bekomm dann auch mein süsses auto ;D
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    10 August 2010
    #10
    ja, das schaffst du schon, mach dir da wirklich nicht zu viel Stress.

    Was bekommst denn für ein auto?
     
  • Missmontana
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Es ist kompliziert
    10 August 2010
    #11
    peugeot 207 cc in schwarz :smile2:

    haaach ja ^^
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    10 August 2010
    #12
    neu oder gebraucht?
     
  • Missmontana
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Es ist kompliziert
    10 August 2010
    #13
    ich denk mal gebraucht neu kostet der 20tausend....
    mir egal eig hauptsache auto :smile2:

    naja mein vater kauft es :zwinker: und er meinte letztens schon zu mir das der peugeot zu schick sei fürs erste auto^^
    dann lieber den peugeot 206cc den bekommt der gebraucht für 4tausend dann....wie gesagt hauptsache auto
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    10 August 2010
    #14
    Ich bin zwar kein Fan von Peugeot aber der ist wirklich ganz schick.
    Neu sollte man nie ein Auto kaufen. Es sei denn, man hat zu viel Geld oder keine Ahnung von Autos.
     
  • Missmontana
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Es ist kompliziert
    10 August 2010
    #15
    ja das sagen mir viele das der zu schick ist....naja erstmal führerschein!!!!^^
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    555
    113
    60
    vergeben und glücklich
    10 August 2010
    #16
    Schick ist er, aber mir wäre er zu klein.. Und ein Fan von 2-türern war ich ja noch nie :grin: Obwohl ich selber einen habe :grin:
     
  • Missmontana
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Es ist kompliziert
    10 August 2010
    #17
    ja für einen pimpf wie mich ist das perfekt :smile2:
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    555
    113
    60
    vergeben und glücklich
    10 August 2010
    #18
    Ich bin auch ein Pimpf :zwinker: Aber wenn ich bedenke, dass ich vielleicht mal mehr als eine Person mitnehmen möchte oder eventuell mal in Urlaub fahren will .. ich weiß nicht, ob da dann alle Koffer reinpassen :grin:
     
  • Missmontana
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Es ist kompliziert
    10 August 2010
    #19
    hahah xD ja gut da haste recht....ist echt schon kleen:smile2:
    ja stimmt 4sitzer müsste eig sein....hat er auch dieser ganz ganz kleinen wo keiner reinpasst^^
    also eher schon 2sitzer das stört mich total an dem auto ansonsten war es liebe auf dem ersten blick
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    555
    113
    60
    vergeben und glücklich
    10 August 2010
    #20
    Ich würde es mir halt gut überlegen :zwinker: Schließlich fährst du das Auto mit Sicherheit ein paar Jahre.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste